Ebola in Afrika: Helfer aus Kuba stirbt an Malaria

29.10.2014 12:35
#1 Ebola in Afrika: Helfer aus Kuba stirbt an Malaria
avatar
Top - Forenliebhaber/in

So eine Überschrift schafft nur Latrina-Press:

“Der 60-Jährige Jorge Juan Guerra Rodríguez starb am Sonntag, 26. Oktober, an den Folgen zerebraler Malaria mit einhergehenden Komplikationen”, lautete die in der Parteizeitung “Granma” veröffentlichte Meldung. Demnach wurden zwei Tests zur Diagnose von Ebola durchgeführt, die alle negativ waren.

http://latina-press.com/news/187984-ebol...rbt-an-malaria/


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 12:49 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2014 12:49)
#2 RE: Ebola in Afrika: Helfer aus Kuba stirbt an Malaria
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carlos primeros im Beitrag #1
So eine Überschrift schafft nur Latrina-Press:

Ich hab zwar auch einiges gegen Latrina-Press, aber an dieser Überschrift finde ich nun nichts auszusetzen. Die haben andere Medien ganz ähnlich, während Granma erst mal ne eher informationslose Überschrift für ihre "Informationsnotiz aus dem Gesundheitsministerium" verwendet.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 12:54
avatar  Pauli
#3 RE: Ebola in Afrika: Helfer aus Kuba stirbt an Malaria
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #2
Zitat von carlos primeros im Beitrag #1
So eine Überschrift schafft nur Latrina-Press:

Ich hab zwar auch einiges gegen Latrina-Press, aber an dieser Überschrift finde ich nun nichts auszusetzen. Die haben andere Medien ganz ähnlich, während Granma erst mal ne eher informationslose Überschrift für ihre "Informationsnotiz aus dem Gesundheitsministerium" verwendet.



Überschrift hin oder her, fakt ist, der Mann hat im Einsatz sein Leben verloren.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 10:17
#4 RE: Ebola in Afrika: Helfer aus Kuba stirbt an Malaria
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #3
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #2
Zitat von carlos primeros im Beitrag #1
So eine Überschrift schafft nur Latrina-Press:

Ich hab zwar auch einiges gegen Latrina-Press, aber an dieser Überschrift finde ich nun nichts auszusetzen. Die haben andere Medien ganz ähnlich, während Granma erst mal ne eher informationslose Überschrift für ihre "Informationsnotiz aus dem Gesundheitsministerium" verwendet.



Überschrift hin oder her, fakt ist, der Mann hat im Einsatz sein Leben verloren.


Das ist richtig, aber mein erster Eindruck war, dass aus dem Fall auf Teufel komm raus eine Schlagzeile gebastelt werden muss, um Aufmerksamkeit zu erhaschen. Und was hat es mit Ebola zu tun, wenn Malaria die Ursache war? Dabei ist der Verlauf eher untypisch und deutet drauf hin, dass andere Faktoren noch eine Rolle gespielt haben - nicht unbedingt etwas, das man zu einer Story aufbauschen sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 10:28 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2014 10:31)
#5 RE: Ebola in Afrika: Helfer aus Kuba stirbt an Malaria
avatar
Rey/Reina del Foro

Latina-Press hat das gemacht, was sie immer machen: von anderen Medien abgeschrieben. Mit Ebola hat der Malaria-Tod nur in soweit zu tun, dass der Mann zur kubanischen Brigade der Ebola-Helfer gehörte.

Zitat von Granma
El colaborador viajó como parte de la avanzada de la brigada para enfrentar la epidemia de Ébola en Guinea Conakry, arribando a ese país el día 6 del presente mes.


Ich kann immer noch nix extrem reißerisches an der Überschrift oder der Meldung erkennen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 13:49
avatar  Lothar
#6 RE: Ebola in Afrika: Helfer aus Kuba stirbt an Malaria
avatar
spitzen Mitglied

Vielleicht was es doch Ebola... Den offiziellen Statements würde ich weder glauben noch trauen. Die Cholera haben sie auch abgestritten und sogar Journalisten eingesperrt die das aufgedeckt hatten.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!