Kuba bietet Investoren besonders günstige Steuer-, Zoll- und Arbeitsbedingungen

27.08.2014 19:53
#1 Kuba bietet Investoren besonders günstige Steuer-, Zoll- und Arbeitsbedingungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Kuba bietet Investoren besonders günstige Steuer-, Zoll- und Arbeitsbedingungen

Das neue kubanische Auslandsinvestitionsrecht bietet Investoren viele Chancen, aber auch weiterhin eine schwer zu prognostizierende Entwicklung in der Zukunft.

http://www.inar.de/kuba-bietet-investore...itsbedingungen/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 21:49
#2 RE: Kuba bietet Investoren besonders günstige Steuer-, Zoll- und Arbeitsbedingungen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Das ist eine Werbeanzeige keine neue Meldung!

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 21:55
#3 RE: Kuba bietet Investoren besonders günstige Steuer-, Zoll- und Arbeitsbedingungen
avatar
spitzen Mitglied

das fällt mir der alte Witz ein: "Wie kann man auf Kuba ein kleines Vermögen erarbeiten? - indem man vorher ein großes hinbringt!"
Das sind alles fromme Wünsche, und analog VOX-Auslandskandidaten kann man dort aktuell nur auf die Nase fallen. Es sei denn, man hat etwas was die Kubaner unbedingt wollen (z.B. Edelgase, Augenlasergeräte, Funkantennen...), dann kann man auch dort sicherlich wohlfeil vom Erwirtschafteten Leben.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 21:56
#4 RE: Kuba bietet Investoren besonders günstige Steuer-, Zoll- und Arbeitsbedingungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #2
Das ist eine Werbeanzeige keine neue Meldung!

Ja, ich hab auch überlegt, ob es sich lohnt, hier reinzustellen. Da aber auch allgemeine Informationen, wie das Geschäftsklima für Investitionen eingeschätzt wird, hab ich mich dafür entschieden.

Das ist übrigens die werbende Bude:
http://www.cubacustomized.de/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 22:29
#5 RE: Kuba bietet Investoren besonders günstige Steuer-, Zoll- und Arbeitsbedingungen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Solange Kuba alles verbietet was lukrativ ist, wie der freie Handel von Sat-Anlagen/Autos/usw. bzw. die ertragreichen Handelswaren staatlich reguliert macht es keinen Sinn als Investor in Kuba aktiv zu werden. Ich mache eine Wette, wenn ein Investor doch eine Lücke finden sollte und er damit erfolgreich ist, wird diese Lücke per Gesetzesänderung ganz schnell geschlossen.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 21:35
#6 RE: Kuba bietet Investoren besonders günstige Steuer-, Zoll- und Arbeitsbedingungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Volker Liebig & Lic. Mayte Pacheco Vazquez

Calle 236 No. 339 e/3ra B y 3ra C, Jaimanitas - Playa

La Habana, Cuba

Tel.: +53 (0)7 271 29 14

Termine nur nach schriftlicher Vereinbarung.

Das hoert sich merkwuerdig an! kennt jemand diese firma oder Leute?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 21:59
avatar  Pauli
#7 RE: Kuba bietet Investoren besonders günstige Steuer-, Zoll- und Arbeitsbedingungen
avatar
Rey/Reina del Foro

da werden die Geldgeber bestimmt schlange stehen .

Kuba wirbt um ausländische Geldgeber

Vier Monate nach dem Inkrafttreten eines neuen Investitionsgesetzes will das sozialistische Kuba für mehr als 200 Großprojekte bei ausländischen Geldgebern werben. Die Regierung sucht Partner für landesweite Investitionen im Wert von umgerechnet 6,8 Milliarden Euro, wie aus einem Bericht der Parteizeitung «Granma» am Montag hervorging. Anfang November sollen auf der Handelsmesse Fihav ausländischen Firmen 246 Projekte unter anderem im Agrar- und Baubereich schmackhaft gemacht werden.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/kurznachri...le13852866.html


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 22:04
avatar  Chris
#8 RE: Kuba bietet Investoren besonders günstige Steuer-, Zoll- und Arbeitsbedingungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #6
Volker Liebig & Lic. Mayte Pacheco Vazquez
... Das hoert sich merkwuerdig an! kennt jemand diese firma oder Leute?


Ja, ich!

Volker arbeitet seit ca. 3 Jahren mit mir bei Cuba Real Tours in Havanna, er ist einer der seriösesten - und trotzdem locker gebliebenen - Menschen mit denen ich in meiner Berufslaufbahn zusammengearbeitet habe. Wer sich von ihm beraten lässt bekommt mit Sicherheit auch fundierte Infos. Ich konnte mich jedenfalls stets auf Ihn verlassen.
Ach ja, Mayte ist seine Ehefrau!

siehe auch: http://www.cubarealtours.eu/Mitarbeiter-Havanna.html

Saludos aus Havanna
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 22:24
avatar  Pauli
#9 RE: Kuba bietet Investoren besonders günstige Steuer-, Zoll- und Arbeitsbedingungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris im Beitrag #8
Zitat von Santa Clara im Beitrag #6
Volker Liebig & Lic. Mayte Pacheco Vazquez
... Das hoert sich merkwuerdig an! kennt jemand diese firma oder Leute?


Ja, ich!

Volker arbeitet seit ca. 3 Jahren mit mir bei Cuba Real Tours in Havanna, er ist einer der seriösesten - und trotzdem locker gebliebenen - Menschen mit denen ich in meiner Berufslaufbahn zusammengearbeitet habe. Wer sich von ihm beraten lässt bekommt mit Sicherheit auch fundierte Infos. Ich konnte mich jedenfalls stets auf Ihn verlassen.
Ach ja, Mayte ist seine Ehefrau!

siehe auch: http://www.cubarealtours.eu/Mitarbeiter-Havanna.html

Saludos aus Havanna
Chris



bekommen denn die 40 Leute den Schweizer Lohn ?? da muss man aber schon viel
verkaufen, oder die Rendite ist so hoch.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 22:27 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2014 22:29)
avatar  Chris
#10 RE: Kuba bietet Investoren besonders günstige Steuer-, Zoll- und Arbeitsbedingungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #9
... bekommen denn die 40 Leute den Schweizer Lohn ?? da muss man aber schon viel
verkaufen, oder die Rendite ist so hoch.


Hallo Pauli,

mein Lohn ist OK, und wir verkaufen auch richtig viel!!
Soviel zum Thema, dass man keine Geschäfte auf Cuba machen könnte ... lach ...

Saludos aus Havanna
Chris

P.S. Wenn Du zum Beispiel DERTOUR- oder Gebeco-Rundreisen oder Reisebausteine bei DERTOUR buchst ist die "Gefahr" gross es auf Cuba mit uns (Cuba Real Tours) zu tun zu haben


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 22:36
avatar  Pauli
#11 RE: Kuba bietet Investoren besonders günstige Steuer-, Zoll- und Arbeitsbedingungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris im Beitrag #10
Zitat von Pauli im Beitrag #9
... bekommen denn die 40 Leute den Schweizer Lohn ?? da muss man aber schon viel
verkaufen, oder die Rendite ist so hoch.


Hallo Pauli,

mein Lohn ist OK, und wir verkaufen auch richtig viel!!





freut mich für dich,ich bin ja nicht aus der Reisebranche war aber sehr verwundert zu lesen ,daß dort 40 Leute arbeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 22:47
avatar  Chris
#12 RE: Kuba bietet Investoren besonders günstige Steuer-, Zoll- und Arbeitsbedingungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #11
... freut mich für dich,ich bin ja nicht aus der Reisebranche war aber sehr verwundert zu lesen ,daß dort 40 Leute arbeiten.

@Pauli,

ja, das gibt es in unserer Branche auch ansonsten nicht in dieser Form. Cuba Real Tours vertritt eine andere Philosophie als z.B. avenTOURa wo ich früher gearbeitet habe oder z.B. Sprachcaffee. Bei uns sitzt auch das Verkaufsteam in Havanna, das bei anderen Firmen im Herkunftsland ist. In der Schweiz, Deutschland und Österreich haben wir nur kleine Vertretungen mit 1-3 Mitarbeitern.
Unsere Philosophie ist direkt beim Kunden vor Ort zu sein, wer Cuba kennt und weiss was hier touristisch los ist wird verstehen warum! Manpower hilft Dir v.a. beim Lösen von Problemen - davon gibt es hier eine ganze Menge - und der Realisierung v.a. hochwertiger Produkte wie z.B. der Betreuung von Luxus-Kreuzfahrtschiffen wie z.B. der Seacloud oder auch MS Deutschland, die immer wieder mal vorbeischauen.

Saludos aus Havanna
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 22:51
#13 RE: Kuba bietet Investoren besonders günstige Steuer-, Zoll- und Arbeitsbedingungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #9
Zitat von Chris im Beitrag #8
Zitat von Santa Clara im Beitrag #6
Volker Liebig & Lic. Mayte Pacheco Vazquez
... Das hoert sich merkwuerdig an! kennt jemand diese firma oder Leute?


Ja, ich!

Volker arbeitet seit ca. 3 Jahren mit mir bei Cuba Real Tours in Havanna, er ist einer der seriösesten - und trotzdem locker gebliebenen - Menschen mit denen ich in meiner Berufslaufbahn zusammengearbeitet habe. Wer sich von ihm beraten lässt bekommt mit Sicherheit auch fundierte Infos. Ich konnte mich jedenfalls stets auf Ihn verlassen.
Ach ja, Mayte ist seine Ehefrau!

siehe auch: http://www.cubarealtours.eu/Mitarbeiter-Havanna.html

Saludos aus Havanna

Hallo
Chris



bekommen denn die 40 Leute den Schweizer Lohn ?? da muss man aber schon viel
verkaufen, oder die Rendite ist so hoch.


Hallo Chris, aber mal ehrlich, wer Kuba etwass kennt, sollte wissen, dass soetwas fernab der offiziellen Wege. Oder? Welcher interessierter Investor wird sich Yamainita hinsetzen und verhandeln, zumal das nicht gratis ist. Und warum ist denn so schwer Investoren zu finden fuer Kuba? Die Bedingungen sind noch immer nicht gegeben, Dir muss ich nichts erzaehlen.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 22:56
avatar  Pauli
#14 RE: Kuba bietet Investoren besonders günstige Steuer-, Zoll- und Arbeitsbedingungen
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Chris danke für die Auskunft ( Werbung)


LG aus Siegen zz.8 Grad


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 22:57
avatar  Chris
#15 RE: Kuba bietet Investoren besonders günstige Steuer-, Zoll- und Arbeitsbedingungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #13
Hallo Chris, aber mal ehrlich, wer Kuba etwass kennt, sollte wissen, dass soetwas fernab der offiziellen Wege. Oder? Welcher interessierter Investor wird sich Yamainita hinsetzen und verhandeln, zumal das nicht gratis ist. Und warum ist denn so schwer Investoren zu finden fuer Kuba? Die Bedingungen sind noch immer nicht gegeben, Dir muss ich nichts erzaehlen.

@Santa Clara

mal ganz ehrlich, ich habe jetzt bei zwei Unternehmen gearbeitet, die zu ähnlicher Zeit fast von Null aus hier erfolgreich gearbeitet haben, und zwar ziemlich legal! Ich kenne auch andere Bereiche (Nicht-Touristik) wo das Leuten gelungen ist, ab und an trifft man sich beim Botschafter und tauscht Erfahrungen aus!

Dass Cuba nicht einfach ist wissen wir alle, daher ist das mit den Kontakten und dem Know-How umso wichtiger. Ein Grund mehr für meinen "Noch"-Kollegen Volker eine Lanze zu brechen. Ohne Leute wie ihn, die viel Erfahrung auf dem Gebiet "Cuba" haben ist es sehr viel schwerer hier Erfolg zu haben!

Saludos aus Havanna
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 22:58 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2014 22:59)
avatar  Chris
#16 RE: Kuba bietet Investoren besonders günstige Steuer-, Zoll- und Arbeitsbedingungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #14
@ Chris danke für die Auskunft ( Werbung)


LG aus Siegen zz.8 Grad

... Hab doch nur meine Meinung gesagt ...

LG aus Havanna zz. 28°C


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 23:03
#17 RE: Kuba bietet Investoren besonders günstige Steuer-, Zoll- und Arbeitsbedingungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris im Beitrag #15
Ein Grund mehr für meinen "Noch"-Kollegen Volker eine Lanze zu brechen.
Hi Chris! Hat er etwas Anderes gefunden, was besonders günstige Steuer-, Zoll- und Arbeitsbedingungen umfasst?

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 23:58
#18 RE: Kuba bietet Investoren besonders günstige Steuer-, Zoll- und Arbeitsbedingungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris im Beitrag #15
Zitat von Santa Clara im Beitrag #13
Hallo Chris, aber mal ehrlich, wer Kuba etwass kennt, sollte wissen, dass soetwas fernab der offiziellen Wege. Oder? Welcher interessierter Investor wird sich Yamainita hinsetzen und verhandeln, zumal das nicht gratis ist. Und warum ist denn so schwer Investoren zu finden fuer Kuba? Die Bedingungen sind noch immer nicht gegeben, Dir muss ich nichts erzaehlen.

@Santa Clara

mal ganz ehrlich, ich habe jetzt bei zwei Unternehmen gearbeitet, die zu ähnlicher Zeit fast von Null aus hier erfolgreich gearbeitet haben, und zwar ziemlich legal! Ich kenne auch andere Bereiche (Nicht-Touristik) wo das Leuten gelungen ist, ab und an trifft man sich beim Botschafter und tauscht Erfahrungen aus!

Dass Cuba nicht einfach ist wissen wir alle, daher ist das mit den Kontakten und dem Know-How umso wichtiger. Ein Grund mehr für meinen "Noch"-Kollegen Volker eine Lanze zu brechen. Ohne Leute wie ihn, die viel Erfahrung auf dem Gebiet "Cuba" haben ist es sehr viel schwerer hier Erfolg zu haben!

Saludos aus Havanna
Chris



was bedeutet denn ziemlich legal? Drei Jahre in Kuba arbeiten ist nicht so viel, In Kuba Erfolg haben, ist zweideutig! Es gab seinerzeit eine Frau B. im Hotel Nacional, sie hat auch viel versprochen und kontakte gehabt. Letzendlich lief es darauf hinaus, dass es Rechnungen gab und nix passierte, ausser das uebliche Gelabbere mit den kubanischen Funktionaeren, die sich die Taschen ohne Gegenleistungen fuellen wollten. Auch erinnere ich mich, dass es mal bei der FIHAV einen deutschen Pavillion gab unter Schirmherrschaft der deutschen Messegesellschaft usw.! Da sollten auch Geschaefte angekurbelt werden, ausser Spesen nix gewesen.
Kuba ist noch nicht soweit, alleine die Lohnzahlungen an das Personal und die Vorgaben nur von Staat vorgegebene Leute einstellen zu duerfen. Was ist denn passiert mit dem neuem Investitionsgesetz? Oder mit Mariel? Das wird genauso floppen wie Berroa un das andere Gebiet am Flughafen.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2014 10:57
avatar  kdl
#19 RE: Kuba bietet Investoren besonders günstige Steuer-, Zoll- und Arbeitsbedingungen
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #18
Auch erinnere ich mich, dass es mal bei der FIHAV einen deutschen Pavillion gab ...


Den gibt es immer noch.

Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2014 12:13
avatar  Chris
#20 RE: Kuba bietet Investoren besonders günstige Steuer-, Zoll- und Arbeitsbedingungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #18

was bedeutet denn ziemlich legal? Drei Jahre in Kuba arbeiten ist nicht so viel, In Kuba Erfolg haben, ist zweideutig!

@Santa Clara,

vorab,

zu den "drei Jahre ist nicht so viel":
ich arbeite seit 1998 im auf Cuba spezialisierten Tourismus, die ersten drei Jahre bis 2002 bei einer privaten Reisebürokette in München, dann von 2002 bis 2009 bei avenTOURa (dürfte bekannt sein) und seit 2010 vor Ort hier in Havanna bei Cuba Real Tours. Bin also seit ca. 16 Jahren im Geschäft mit Cuba, davon jetzt fast 5 Jahre vor Ort.
Volker hatte vor seiner Beschäftigung eine leitende Funktion bei einem grossen Unternehmen, bevor er nach Cuba kam um mit uns hier bei CRT zu arbeiten. Er war vorab auch schon kurzzeitig bei einer anderen Unternehmung hier in Cuba beschäftigt.

zu "ziemlich legal":
Was wir hier machen wird grösstenteils zusammen mit einer cubanischen Partneragentur (früher bei avenTOURA war es Gaviota, jetzt bei CRT ist es Cubanacan) durchgeführt, daher kannst Du davon ausgehen, dass das was wir machen den Segen des Staates hat.

zu "in Kuba Erfolg haben ist zweideutig":
verstehe den Sinn nicht? egal! die Erfolge von avenTOURa und CRT kann man anhand der Zahlen ablesen. Zwei Unterenehmen, die es von einer "Wohnzimmerfirma" hier zu grösseren Faktoren im Tourismus geschafft haben. Beide haben mit jeweils 2 Personen hier vor Ort angefangen, bei CRT können wir momentan ca. 50 Mitarbeiter (incl. Hauspersonal) zählen. Wenn das kein Erfolg ist was dann???

Wenn die Chefs von avenTOURa 1997 und die von CRT 2000 am Anfang so gedacht hätten wie Du Santa Clara, hätte es das was wir hier in den letzten Jahren aufgebaut haben nie gegeben! Heute betreut CRT knapp 10.000 Touristen im Jahr hier auf der Insel, ich denke das ist auch ein schöner - nicht zweideutiger - Erfolg.

Saludos aus Havanna
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2014 13:03
#21 RE: Kuba bietet Investoren besonders günstige Steuer-, Zoll- und Arbeitsbedingungen
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Chris, Du zitierst lediglich aus der Tourismusbranche. Mit Sicherheit geht da eher was. Da ist Kuba ziemlich unter bewertet, sollten eigentluch viel mehr Touristen kommen. In einer Ausgabe der jetzt nicht mehr existieren Zeitschrift Business on Cuba- ( ca, 1999 ) war eine Prognose, dass Kuba bis 2010 bei 10 Mio Touris sein wollte. ein Lacher schon damals. Die Kanadier sind Nr. 1 und die Kubaner sind inzwischen Nr. 2 in der Topliste der Hotelbesucher.

Eigentlich geht es aber doch im Investtionen in Kuba, Industrie, Agrarsektor. Nun die Frage, bzw. meine Bedenken, warum soll jemand der im Touribereich steckt, der auf keinen Fall eine offizielle Funktion in Kuba ausuebt, kein Vermittler ist etwas vermitteln koennen und duerfen? MAn benoetigt auf jeden Fall ein Arbeitsvisa und dort muss auch die kubanische Organisation eingetragen werden.

Ich stelle die Faehigkeiten nicht in Frage, aber wenn mir was unklar ist, dann frage ich halt. Oder ist diese Sach nur eine Art Vorsondierung fuer Touristen?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2014 13:14
avatar  Chris
#22 RE: Kuba bietet Investoren besonders günstige Steuer-, Zoll- und Arbeitsbedingungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #21
Ich stelle die Faehigkeiten nicht in Frage, aber wenn mir was unklar ist, dann frage ich halt. Oder ist diese Sach nur eine Art Vorsondierung fuer Touristen?

Dass ich hier aus der Tourismusbranche erzähle liegt an meiner eigenen Erfahrung und nur diese kenne ich nunmal aus dem FF.

Die Unternehmung von Volker ist - soweit ich das von ihm weiss - keine Vorsondierung für Touristen; ich halte Volker aufgrund seiner Erfahrung und seiner Kontakte hier aber durchaus für fähig, bei neuen Unternehmungen auch aus anderen Branchen helfend - und gewinnbringend - tätig sein zu können. Auch hier - wie in anderen Ländern - ist Vitamin B sehr hilfreich!

Und zu deinen Zweifeln bezüglich anderer Branchen als dem Tourismus, 1997 war durchaus noch nicht so sonnenklar klar, dass im Tourismus "ausländische" Unternehmungen hier derart erfolgreich werden könnten!

Saludos aus Havanna
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2014 13:20
avatar  kdl
#23 RE: Kuba bietet Investoren besonders günstige Steuer-, Zoll- und Arbeitsbedingungen
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

@Chris: Sieht man sich beim Botschafterempfang FIHAV?

Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2014 13:26
avatar  Chris
#24 RE: Kuba bietet Investoren besonders günstige Steuer-, Zoll- und Arbeitsbedingungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #23
@Chris: Sieht man sich beim Botschafterempfang FIHAV?

Gruß
kdl

Latürnich , da geht es wieder sprichwörtlich "um die Wurst"!

Saludos aus Havanna
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2014 13:47
#25 RE: Kuba bietet Investoren besonders günstige Steuer-, Zoll- und Arbeitsbedingungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris im Beitrag #22
Zitat von Santa Clara im Beitrag #21
Ich stelle die Faehigkeiten nicht in Frage, aber wenn mir was unklar ist, dann frage ich halt. Oder ist diese Sach nur eine Art Vorsondierung fuer Touristen?

Dass ich hier aus der Tourismusbranche erzähle liegt an meiner eigenen Erfahrung und nur diese kenne ich nunmal aus dem FF.

Die Unternehmung von Volker ist - soweit ich das von ihm weiss - keine Vorsondierung für Touristen; ich halte Volker aufgrund seiner Erfahrung und seiner Kontakte hier aber durchaus für fähig, bei neuen Unternehmungen auch aus anderen Branchen helfend - und gewinnbringend - tätig sein zu können. Auch hier - wie in anderen Ländern - ist Vitamin B sehr hilfreich!

Und zu deinen Zweifeln bezüglich anderer Branchen als dem Tourismus, 1997 war durchaus noch nicht so sonnenklar klar, dass im Tourismus "ausländische" Unternehmungen hier derart erfolgreich werden könnten!

Saludos aus Havanna
Chris



Chris- ich bezweifele, dass er eine offizielle Funktion hat und wenn man in Kuba etwas Geschaeftliches erledigen will, braucht man ein Arbeitsvisa und da muss man eine kubanische Organisatin eingeben. Also faehrt mit Touristenkarte rueber, macht seine Gespraeche mit Volker und kommt beim naechsten MAl wieder mit Arbeitsvisa? Wenn es so ist, ist ja das gleiche wie Frau B. aus dem Hotel NAcional vor einigen Jahren! Kennst Du sie nicht?

Es gibt genug auslaendische Hotelketten, die nur durchhalten und maximal einen sehr geringen Gewinn einfahren, wenn der Erfolg so enorm sein wuerde, waeren doch lange andere Firmen und Ketten vor Ort.

Der naechste Flop ist doch Mariel, neue Strasse und Schienen verlegt sogar und nix passiert, sehr wenig!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!