Kuba: Experten sind über Ankunft der Riesenschnecke besorgt

19.08.2014 19:29
avatar  andyy
#1 Kuba: Experten sind über Ankunft der Riesenschnecke besorgt
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Latrinapress warnt:

Kubanische Experten haben über die Ankunft der Großen Achatschnecke (Achatina fulica) gewarnt. Das oft auch als Ostafrikanische Riesenschnecke bezeichnete Tier wurde etwa vor zwei Jahren das erste Mal auf der Karibikinsel beobachtet (in der Nähe von Havanna) und zählt wegen der erheblichen Menge an benötigter Nahrung zu den 100 schlimmsten Bioinvasoren der Welt. Mit einer Gehäuselänge von bis zu 20 cm und einer Körperlänge von bis zu 30 cm ist sie eine der größten Landschnecken der Welt.

http://latina-press.com/news/183911-kuba...hnecke-besorgt/


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 21:02
avatar  Pauli
#2 RE: Kuba: Experten sind über Ankunft der Riesenschnecke besorgt
avatar
Rey/Reina del Foro



giant_snail.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 22:19
#3 RE: Kuba: Experten sind über Ankunft der Riesenschnecke besorgt
avatar
Rey/Reina del Foro

Wer Cacique mag,findet scheinbar auch Schnecken lecker.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 22:33
avatar  Pauli
#4 RE: Kuba: Experten sind über Ankunft der Riesenschnecke besorgt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #3
Wer Cacique mag,findet scheinbar auch Schnecken lecker.


man legt sie solange in Rum,bis das Haus abfällt,dann isst man sie wie Weinbrandbohnen


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 23:12
avatar  Pauli
#5 RE: Kuba: Experten sind über Ankunft der Riesenschnecke besorgt
avatar
Rey/Reina del Foro

Mein Gott,was ist das hier ein langweiliger Verein geworden


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 00:40
#6 RE: Kuba: Experten sind über Ankunft der Riesenschnecke besorgt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #5
Mein Gott,was ist das hier ein langweiliger Verein geworden

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 09:13
avatar  nosanto
#7 RE: Kuba: Experten sind über Ankunft der Riesenschnecke besorgt
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #4
Zitat von cabeza mala im Beitrag #3
Wer Cacique mag,findet scheinbar auch Schnecken lecker.


man legt sie solange in Rum,bis das Haus abfällt,dann isst man sie wie Weinbrandbohnen


Habe mal Weinbergschnecken probiert, das einzige was mir geschmeckt hat, war die Kräuterbutter dazu . Daher niemals wieder gegessen.
Sonst wäre ja ein einziges (nicht vermehrungsfähiges) Exemplar dieser Riesenart nicht schlecht zum Vertilgen der Nacktschnecken (wenn die das fressen würden) in meinem Garten,
Aber von der Opitk des Gehäuses gefallen mir die Tierchen eigentlich gar nicht so schlecht. Saludos, nosanto.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 09:34
#8 RE: Kuba: Experten sind über Ankunft der Riesenschnecke besorgt
avatar
Rey/Reina del Foro

Und wenn sie alle Nacktschnecken in deinem Garten gefressen haben,machen sie sich über alles andere im Garten her.


Und noch was für Pauli
Aufgrund ihrer extremen Größe gelten die Schnecken auch als äußerst ertragreiche Fleischlieferanten und können nach Verzehr beim Menschen eine Meningoenzephalitis ( Entzündung von Gehirn und Hirnhäuten) auslösen”.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 22:48 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2014 23:07)
avatar  Pauli
#9 RE: Kuba: Experten sind über Ankunft der Riesenschnecke besorgt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #8



Und noch was für Pauli
Aufgrund ihrer extremen Größe gelten die Schnecken auch als äußerst ertragreiche Fleischlieferanten und können nach Verzehr beim Menschen eine Meningoenzephalitis ( Entzündung von Gehirn und Hirnhäuten) auslösen”.



danke für deine ausführungen
aber ich kann dir versichern,ich habe noch nie auch nur eine Schnecke gegessen ,und nosantos Beitrag bestädigt mich in meiner Meinung.

PS: @ nosanto für deinen Garten empfehle ich Laufenten ( kann man auch mieten)ruckzuck sind die Schnecken weg.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 10:47 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2014 10:47)
avatar  Mocoso
#10 RE: Kuba: Experten sind über Ankunft der Riesenschnecke besorgt
avatar
Rey/Reina del Foro

An und für sich würde es die klassischen Weinbergschnecken geben. Die fressen zwar nicht das lebende Slow-Food, aber die Eier von Nacktschnecken, womit dann irgendwann auch der Effekt erreicht ist. Weinbergschnecken kann man übrigens auch essen (wobei ich die kretische Variante vorziehe - da schmeckt man mehr von Schnecke. Die französische Variante ist mir zu knoblauchlastig - nix gut für Liebesleben)

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!