Keuchhusten in Kuba!

05.08.2014 19:38
avatar  un kilo
#1 Keuchhusten in Kuba!
avatar
super Mitglied

Hallo ,
habe in letzter Zeit von einigen Leuten gehört , die in Kuba gewesen sind, dass sie mit einem schweren Keuchhusten zurück gekommen sind.Egal ob in Las Tunas oder Havana! Hat von Euch jemand auch gleiche Informationen ?


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2014 19:45 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2014 19:47)
avatar  jan
#2 RE: Keuchhusten in Kuba!
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Die puros waren zu stark

Und zu billich, 24 Stück 1/24 fula je
************
Keine Visa-Angebote?

05.08.2014 21:38
avatar  Rey
#3 RE: Keuchhusten in Kuba!
avatar
Rey
spitzen Mitglied

Mit den Klimaanlagen steckt man sich leicht an. Das sind Bakterienschleudern


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 15:36
avatar  Mocoso
#4 RE: Keuchhusten in Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Und erst im Flieger...

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 15:50
#5 RE: Keuchhusten in Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
* In modernen Flugzeugen wird die gesamte umlaufende Luft über hochwirksame Partikelfilter geleitet, die über 99% der Partikel, wie bspw. Bakterien und Viren, entfernen.

http://medicalservices.swiss.com/de/avia...ofCabinAir.aspx


Nur giftige Öldämpfe aus den Triebwerken werden in die Kabine gelassen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 16:01
avatar  Mocoso
#6 RE: Keuchhusten in Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Und was bedeuten 99% bei einem, der mit Husten neben mir sitzt und alle 4 Minuten 1Mio Bakterien in die Luft entfliehen lässt?

Wenn es dem so sicher sein würde, könnten sie doch ganz einfach ein paar Ebola-Patienten mit Linienflügen durch die Gegend schippern.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 17:10
avatar  Rey
#7 RE: Keuchhusten in Kuba!
avatar
Rey
spitzen Mitglied

Apropos Husten, sicher ist euch auch aufgefallen, dass es in Kuba viele Asthmatiker gibt, mehr jedenfalls wie es scheint als bei uns. Irgendwo habe ich gelesen, dass Staub aus der Sahara, der von den Luftströmungen über den Atlantik nach Kuba getragen wird, dafür verantwortlich ist. Ist daran etwas dran?


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 17:17
avatar  Mocoso
#8 RE: Keuchhusten in Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Also was mir so eine kubanische Reiseführerin erzählte ist da eher das Thema der Puros schuld wie jan schon erwähnte. Soll das zweitgrößte Gesundheitsproblem in Kuba sein (nach den vielen roncitos)

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 17:33
avatar  Rey
#9 RE: Keuchhusten in Kuba!
avatar
Rey
spitzen Mitglied

Kubaner rauchen kaum mehr Puros, vielleicht einer von hundert. Obwohl sie gut und billig sind. Die ziehn sich doch lieber Hollyood rojo rein, dieses fade Kraut.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 17:41
avatar  Mocoso
#10 RE: Keuchhusten in Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Das stimmt, wollte auch nur Richtung Rauchen verweisen und da nicht wirklich ins Detail gehen - und weil jan es schon erwähnte...

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 17:58
#11 RE: Keuchhusten in Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rey im Beitrag #7
dass Staub aus der Sahara, der von den Luftströmungen über den Atlantik nach Kuba getragen wird, dafür verantwortlich ist.

Genau, der Staub aus der Sahara ist schuld, nicht etwa die halbkaputten Auto- und LKW-Motoren mit ihrer Schadstoffklasse minus Hundert oder die Industrie mit ihrer nicht vorhandenen Filtertechnik.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 18:32 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2014 18:32)
#12 RE: Keuchhusten in Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rey im Beitrag #7
Apropos Husten, sicher ist euch auch aufgefallen, dass es in Kuba viele Asthmatiker gibt, mehr jedenfalls wie es scheint als bei uns. Irgendwo habe ich gelesen, dass Staub aus der Sahara, der von den Luftströmungen über den Atlantik nach Kuba getragen wird, dafür verantwortlich ist. Ist daran etwas dran?


wahrscheinlich meinst Du diesen Artikel?

Zitat

Saharastaub über der Karibik beunruhigt Forscher
http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/a...t-Forscher.html

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 19:03
#13 RE: Keuchhusten in Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Claudia, diesen Saharastaub haben wir selbst in Norddeutschland manchmal. Im Vergleich zu der alltäglichen Umweltverschmutzung der Luft in Kuba ist der vernachlässigbar.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 19:26
#14 RE: Keuchhusten in Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #11
Zitat von Rey im Beitrag #7
dass Staub aus der Sahara, der von den Luftströmungen über den Atlantik nach Kuba getragen wird, dafür verantwortlich ist.

Genau, der Staub aus der Sahara ist schuld, nicht etwa die halbkaputten Auto- und LKW-Motoren mit ihrer Schadstoffklasse minus Hundert oder die Industrie mit ihrer nicht vorhandenen Filtertechnik.


Erst Recht nicht das Moskitogift, welches hinter den LKWs in die Umwelt geblasen wird.
Auch das Ausräuchern der Häuser und Wohnungen, macht nen schlanken Fuss.

Bei dem Zeug weiss man auch nicht, wenn es töten soll, die Moskitos oder die Menschen
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 19:34
#15 RE: Keuchhusten in Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #13
Claudia, diesen Saharastaub haben wir selbst in Norddeutschland manchmal. Im Vergleich zu der alltäglichen Umweltverschmutzung der Luft in Kuba ist der vernachlässigbar.



Kann ich nicht beurteilen.

Ich stelle allerdings auch fest, dass viele Menschen in Cuba Asthma haben. Mein Freund z.B. hat in Cuba relativ häufig ziemlich schlimme Probleme. Wenn er hier in Deutschland ist, hat er noch nie sein Spray gebraucht.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 20:06
avatar  Rey
#16 RE: Keuchhusten in Kuba!
avatar
Rey
spitzen Mitglied

Zitat von falko1602 im Beitrag #14

Erst Recht nicht das Moskitogift, welches hinter den LKWs in die Umwelt geblasen wird.
Auch das Ausräuchern der Häuser und Wohnungen, macht nen schlanken Fuss.

Bei dem Zeug weiss man auch nicht, wenn es töten soll, die Moskitos oder die Menschen
falko


Was genau die Fumigadores da versprühen, würde mich echt interessieren. Ein Typ, der selbst mal als Fumigador gearbeitet hat, sagte mir, das Zeug wäre völlig harmlos und auf "Benzinbasis" aufgebaut. Kann mir das nicht vorstellen....


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 20:21
avatar  luckas
#17 RE: Keuchhusten in Kuba!
avatar
super Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 22:59
avatar  Pauli
#18 RE: Keuchhusten in Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #15


Ich stelle allerdings auch fest, dass viele Menschen in Cuba Asthma haben. Mein Freund z.B. hat in Cuba relativ häufig ziemlich schlimme Probleme. Wenn er hier in Deutschland ist, hat er noch nie sein Spray gebraucht.


Auch mein Schwiegervater leidet unter Asthma , und dies ist für mich kein Wunder,bei dieser Luftverschmutzung.

Von wegen , Staub aus der Sahara , die uralten Dieselmotoren,und noch schlimmer wenn sie mit
Petroleum befeuert werden,daß ist die Ursache.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 00:37
avatar  Pauli
#19 RE: Keuchhusten in Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

@ un kilo wieviel Touristenkarten hast du diesmal im Angebot ??


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 07:06
#20 RE: Keuchhusten in Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rey im Beitrag #16
Zitat von falko1602 im Beitrag #14

Erst Recht nicht das Moskitogift, welches hinter den LKWs in die Umwelt geblasen wird.
Auch das Ausräuchern der Häuser und Wohnungen, macht nen schlanken Fuss.

Bei dem Zeug weiss man auch nicht, wenn es töten soll, die Moskitos oder die Menschen
falko


Was genau die Fumigadores da versprühen, würde mich echt interessieren. Ein Typ, der selbst mal als Fumigador gearbeitet hat, sagte mir, das Zeug wäre völlig harmlos und auf "Benzinbasis" aufgebaut. Kann mir das nicht vorstellen....



So wie das stinkt, kann da Benzin mit drin sein..
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 10:52
#21 RE: Keuchhusten in Kuba!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Das karibische Paradies hat seinen Preis: Keuchhusten,Malaria, Cholera, Dengue, Chikungunya, ...


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 11:06
avatar  un kilo
#22 RE: Keuchhusten in Kuba!
avatar
super Mitglied

Wir versuchen hier über das Bakterium Bordetella Pertussis zu reden, nicht über Touristenkarten?!Leider fast keine ernsthaften und verwertbaren Antworten hier!In Kuba gibt es im Moment ein sehr ernsthaftes Problem mit dieser Infektion!


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 13:14
#23 RE: Keuchhusten in Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von un kilo im Beitrag #22
Wir versuchen hier über das Bakterium Bordetella Pertussis zu reden, nicht über Touristenkarten?!Leider fast keine ernsthaften und verwertbaren Antworten hier!In Kuba gibt es im Moment ein sehr ernsthaftes Problem mit dieser Infektion!



Und was möchtest du nun von uns?
Das wir aufhören zu atmen?
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!