China in Lateinamerika - Ein Lächeln für Rohstoffe

19.07.2014 17:01
#1 China in Lateinamerika - Ein Lächeln für Rohstoffe
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
China in Lateinamerika
Ein Lächeln für Rohstoffe

China hat in Lateinamerika sein Rohstofflager gefunden. Die Beziehungen sind auf wirtschaftliche Interessen fokussiert, in den meisten Fällen aber sehr asymmetrisch. Lateinamerika droht zum Hinterhof Chinas zu werden.

http://www.nzz.ch/international/ein-laec...offe-1.18346520

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2015 17:52
#2 RE: China in Lateinamerika - Ein Lächeln für Rohstoffe
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Brasilien
Lateinamerika ist Chinas neuer Hinterhof

Chinas Premier Li Keqiang tourt mit einer großen Wirtschaftsdelegation durch Brasilien, Kolumbien, Peru und Chile. In Brasília kündigte er "gigantische" Investitionen in die Infrastruktur der Region an.

http://www.dw.de/lateinamerika-ist-china...rhof/a-18463193

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2015 20:51
#3 RE: China in Lateinamerika - Ein Lächeln für Rohstoffe
avatar
Rey/Reina del Foro

genauso in Afrika!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 10:55 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2015 10:55)
avatar  Mocoso
#4 RE: China in Lateinamerika - Ein Lächeln für Rohstoffe
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist nur Neid. Für Europäer ist doch auch alles andere Hinterhof

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 23:28
#5 RE: China in Lateinamerika - Ein Lächeln für Rohstoffe
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #4
Ist nur Neid. Für Europäer ist doch auch alles andere Hinterhof

Die dürfen das aber und die Amis selbstredend auch - nur die Chinesen, die stören! Und dann entwickeln die auch noch sowas wie Infrastruktur - gemein

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!