Neu hier

  • Seite 2 von 2
20.06.2014 10:11
avatar  nosanto
#26 RE: Hola a todos!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Primavera im Beitrag #22
Bin weiblich und wohne in Wien.

Hallo Primavera, willkommen zurück im Forum . In welchem casa particular verweilst Du üblicherweise in Holguin ? Ich fliege am 19. Oktober nach Holguin und möchte für 3 Tage dort übernachten und mir ein wenig die Stadt und die Umgebung anschauen. Vor dem Dengue Fieber habe ich auch Respekt, da mich alle Arten von Mücken immer - egal welche Gruppe - als erstes stechen. Wo hast Du Dir das Malheur zugezogen? Ich hoffe, es geht Dir wieder gut. Saludos, ebenfalls aus Wien, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2014 22:44
#27 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #23
Zitat von Varna 90 im Beitrag #21
Mercedes Cabriolet und dicke Motorräder ist aber unverstädlich ausgedrückt. Darunter kann man ja gar nichts oder alles verstehen. Ich denke an AMG oder Ducati .

Na einfach im Vergleich zu dem Routentaxi, in dem ich fünf Minuten zuvor noch saß. Und welche Ahnung Botschafter & Co von Kuba haben, hat man ja in den Erinnerungen des Vorvorgängers des jetzigen gelesen.


Jetzt habe ich es sogar geschnallt . O. K. .


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2014 20:20
avatar  Primavera ( gelöscht )
#28 RE: Hola a todos!
avatar
Primavera ( gelöscht )

Hola nosanto,

schön, dass du mir geantwortet hast. Also das Dengue hab ich mir in La Habana zugezogen und hatte nach meiner Rückkehr noch einige Probleme aber mittlerweile geht es mir wieder gut.
Wenn du möchtest kann ich dir gerne die Adresse der Casa Particular wo ich immer wohne bekannt geben.
Fliegst du das erste Mal nach Kuba oder warst du schon auf der Insel?
Muss mich im Forum erst wieder einleben.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2014 02:57
avatar  nosanto
#29 RE: Hola a todos!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Primavera im Beitrag #28


Hola Primavera, schön, dass es Du das Dengue Fieber gut überstanden hast.
Wusste gar nicht, dass diese Mistviecher Mücken dort aktiv sind. Werde mich im Oktober mit Antibrumm oder Autan eindecken. Wegen des Namens der casa particular in Holguin; würde mich freuen, wenn Du mir eine P.M. (private mail) schicken könntest (sobald Du als Mitglied freigeschaltet bist, sollte das funktionieren).
Hallo Primavera, ich war bisher 5 mal in Kuba, in verschiedenen Regionen (von Baracoa im Osten bis Pinar del Rio im Westen) natürlich auch mehrmals in Santiago und Havanna (auch in Santa Clara, Holguin (aber das Casa ist ziemlich laut, daher meine Anfrage) in Cienfuegos und in Guantanamo (um einmal die "größeren" Städte zu erwähnen). Im Oktober 2014 fliege ich wieder "rüber".
Wenn Du schon 22 Mal in Kuba warst, dann gehe ich davon aus, dass Du auch schon sehr viele Regionen von Kuba kennst. Welche "Ecke" gefällt Dir besonders?
Mir gefällt - aufgrund der ausgeprägten karibischen Mentalität der Menschen - der Oriente besonders gut. Architektonisch ist natürlich für mich Havanna sehr faszinierend und als schönste (insb. Plätze und Boulevards) schönste und sauberste Stadt habe ich persönlich Cienfuegos erlebt.
Vielleicht berichtest Du uns von Deinen Kubaerlebnissen ( zB wie kommst Du zu einem Taufkind in Havanna?). Im Forum freuen wir uns immer über Berichte von und über Kuba
Saludos de Viena, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2014 16:06
#30 RE: Neu hier
avatar
Top - Forenliebhaber/in

keine Ahnung, mit welchen Fahrzeugen die unterwegs sind, die Daimlers, die in Havanna rumfahren scheinen auf jeden Fall rostresistenter zu sein, als das was zwischendurch unter der Prämisse der Schäährhoulderwälljuh so alles verbr**** wurde.

Immerhin sind sie in wirtschaftlichen Fragen sehr fitt, und wie sie mit den Anliegen der Lebensabschnittsnovia/o/s umgehen, entzieht sich bislang(noch?) meiner Kenntnis!


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 18:25
avatar  Primavera ( gelöscht )
#31 RE: Hola a todos!
avatar
Primavera ( gelöscht )

Muy buen día! nosanto ich werde dir die Adresse von meiner Casa per PN senden sobald es funktioniert. Also mein Mann und ich, wir sind vor 22 Jahren das erste mal nach Kuba gereist um Urlaub zu machen und natürlich haben wir uns in diese Insel verliebt wie schon so viele vor uns auch. Damals lernten wir eine Reiseleiterin kennen, mittlerweile sind wir wie Schwestern und als sie ihr erste Kind bekam war klar, dass ich Taufpatin sein werde. Wir hatten diese Familie auch schon sehr oft nach Wien eingeladen was jedesmal super geklappt hatte. Bis jetzt funktioniert diese Freundschaft sehr gut und für mich ist es ein Gegenseitiges nehmen und geben. Zu deiner anderen Frage, also um ganz ehrlich zu sein gefällt es mir im Oriente (Holguín)besser, womit ich aber jetzt nicht nur den Strand meine. Ich liebe den Strand und das Meer aber meinen Urlaub verbringe ich meistens mit Einheimischen, ich bleibe immer 2 Wochen in Holguín und mache Ausflüge und dann 2 Wochen in La Habana wo ich sehr oft Tanzunterricht nehme.Ja ich kenne schon viele schöne Plätze von Kuba und es gibt immer wieder neues zu entdecken.Ein riesen Glück, dass mein Mann das mit mir teilt, nur das tanzen bleibt mir allein. LG


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 10:38
avatar  nosanto
#32 RE: Hola a todos!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Primavera im Beitrag #31
Muy buen día! nosanto ich werde dir die Adresse von meiner Casa per PN senden sobald es funktioniert. Also mein Mann und ich, wir sind vor 22 Jahren das erste mal nach Kuba gereist um Urlaub zu machen und natürlich haben wir uns in diese Insel verliebt wie schon so viele vor uns auch. Damals lernten wir eine Reiseleiterin kennen, mittlerweile sind wir wie Schwestern und als sie ihr erste Kind bekam war klar, dass ich Taufpatin sein werde. Wir hatten diese Familie auch schon sehr oft nach Wien eingeladen was jedesmal super geklappt hatte. Bis jetzt funktioniert diese Freundschaft sehr gut und für mich ist es ein Gegenseitiges nehmen und geben. Zu deiner anderen Frage, also um ganz ehrlich zu sein gefällt es mir im Oriente (Holguín)besser, womit ich aber jetzt nicht nur den Strand meine. Ich liebe den Strand und das Meer aber meinen Urlaub verbringe ich meistens mit Einheimischen, ich bleibe immer 2 Wochen in Holguín und mache Ausflüge und dann 2 Wochen in La Habana wo ich sehr oft Tanzunterricht nehme.Ja ich kenne schon viele schöne Plätze von Kuba und es gibt immer wieder neues zu entdecken.Ein riesen Glück, dass mein Mann das mit mir teilt, nur das tanzen bleibt mir allein. LG

Hola Primavera, freue mich über Deine ausführliche Antwort . Da ich diesmal - erstmals - 3 Nächtigungen in Holguin tätigen werde habe ich etwas mehr Zeit, Holguin und eventuell die nähere Umgebung kennen zu lernen. Welche (Tages) Ausflüge sind von Holguin aus empfehlenswert? Ich möchte jedenfalls die Treppen hinaufsteigen auf diesen Aussichtsplatz (den Namen habe ich mir nicht gemerkt). Ich hoffe, von dort eine schöne Aussicht zu haben (Schönwetter vorausgesetzt).
Irgendwie würde mich ja auch ein Besuch der Bucanero-Brauerei in Holguin reizen, aber wahrscheinlich ist das für Touristen unmöglich (ich habe einmal kurz als Controller in einer Privat-Brauerei gearbeitet und schon einige Brauereien besichtigt).
Obwohl ich in Wien (vor einigen Jahren wieder) die Tanzschule besucht habe, habe ich das in Kuba (noch) nicht realisiert. Die kurze Zeit in Kuba verbringe ich auch am liebsten mit Freunden (kubanische Familie (Freunde) und kubanische Familie eines sehr guten Freundes aus Ö), am Strand (ist ja fast logisch) und mit Eisenbahnfahren (ist weniger logisch, aber eine Leidenschaft von mir). Wünsche Dir frohes Tanzen in Kuba. Saludos, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 11:26
#33 RE: Hola a todos!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nosanto im Beitrag #32

Ich möchte jedenfalls die Treppen hinaufsteigen auf diesen Aussichtsplatz (den Namen habe ich mir nicht gemerkt).


Loma de la Cruz.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2014 14:50
avatar  Chris
#34 RE: Hola a todos!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nosanto im Beitrag #32
Zitat von Primavera im Beitrag #31

... Irgendwie würde mich ja auch ein Besuch der Bucanero-Brauerei in Holguin reizen, aber wahrscheinlich ist das für Touristen unmöglich (ich habe einmal kurz als Controller in einer Privat-Brauerei gearbeitet und schon einige Brauereien besichtigt)...

kdl ... bitte übernehmen


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 17:29
avatar  Primavera ( gelöscht )
#35 RE: Hola a todos!
avatar
Primavera ( gelöscht )

Hola nosanto, entschuldige dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber leider hatte meine Schwiegertochter einen schweren Unfall und ich hatte einfach andere Sachen im Kopf. Ok aber jetzt zu dir, du findest gefallen an Eisenbahnen, schau mal ein Freund von mir er lebt in Holguín arbeitet bei der Eisenbahn er ist dort Direktor, wenn du Interesse hast könnte ich dir den Kontakt herstellen. Sprichst du spanisch?
Zu den casas, da habe ich zwei Adressen die ich dir geben könnte, habe versucht dir eine PN zu schreiben aber es funktioniert irgendwie nicht. Kann ich die Adressen hier einstellen. LG


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!