Kolumbien: Folterhäuser in Buenaventura entdeckt

15.03.2014 00:18 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2014 00:42)
avatar  AlexB
#1 Kolumbien: Folterhäuser in Buenaventura entdeckt
avatar
spitzen Mitglied

Kolumbien: Folterhäuser in Buenaventura entdeckt

Quelle: http://amerika21.de/2014/03/98556/krise-buenaventura

Buenaventura, Kolumbien. Die Polizei hat in der pazifischen Hafenstadt Buenaventura vier Häuser gefunden, in denen Paramilitärs Menschen bei lebendigem Leib zerstückelt haben. Fast ein Dutzend Körperteile sind außerdem in den letzten Wochen am Strand entdeckt worden. Über die Existenz von "casas de pique" ("Hackhäuser") in den armen Vierteln sprechen die Einwohner von Buenaventura bereits seit langem. Dort bekäme die Nachbarschaft die Schreie der Opfer mit und auch, wie die Täter mit Tüten und Macheten nachts, aber auch tagsüber ein- und ausgingen, berichtete die Mutter eines Opfers.
.........


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 00:30
#2 RE: Kolumbien: Folterhäuser in Buenaventura entdeckt
avatar
Rey/Reina del Foro

@AlexB, bitte Zitatregel beachten und nur Überschrift, Artikelanriss (nicht den gesamten Artikel) plus Link zitieren!

Zum Inhalt: Auch wenn Kolumbien bezüglich solch harter Kriminalität vom "sozialistischen" Nachbarland Venezuela längst überholt wurde, macht es die Sache nicht schön oder besser. Die linksextremistischen Truppen von FARC und ELN sind leider aus dem gleichen Holz geschnitzt wie die rechten Paramilitärs.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 00:39
avatar  AlexB
#3 RE: Kolumbien: Folterhäuser in Buenaventura entdeckt
avatar
spitzen Mitglied

Sorry, dachte es sollte immer die Quelle angegeben werden wenn was uebernommen wird. Ist in Ordnung.

Ja, aber schon ein hartes Ding. Menschen so oeffentlich und offensichtlich zu foltern, zu zerstueckeln usw. Und das in solch einer Naehe das die Nachbarn das noch hoehren. Und der Verteidigunsminister dann noch lakonisch "keine Morde mehr seit 7 Tagen", denn haetten die mal Fragen sollen wo die Armee/Polizei den die Monate davor war.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 00:48 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2014 00:51)
#4 RE: Kolumbien: Folterhäuser in Buenaventura entdeckt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von AlexB im Beitrag #3
Sorry, dachte es sollte immer die Quelle angegeben werden wenn was uebernommen wird.

Quelle angeben in Form eines Links ist voll in Ordnung und erwünscht. Vollständige Wiedergabe des Artikels verstößt jedenfalls gegen das im Urhebergesetz verankerte Zitatrecht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!