Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 5.355 mal aufgerufen
 Flora und Fauna auf Kuba
AlexB
Offline PM schicken
spitzen Mitglied

Vogelspinnen auf Kuba
10.03.2014 20:08

Als Hobby Vogelspinnen Liebhaber und Zuechter sind fuer mich die ca. 22 verschiedenen Vogelspinnen Arten auf Kuba aeusserst interessant.

Daher ein paar Fragen:

- Wo habt ihr die meisten Vogelspinnen auf Kuba gesehen?
- Gibt es in Kuba eigentlich auch Zoohandlungen oder aehnliches? Glaube ich eigentlich nicht aber nachfragen kann ja nicht schaden :-))
- Wie reagieren die Kubaner bei Vogelspinnen?

Flipper20
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#2 RE: Vogelspinnen auf Kuba
10.03.2014 20:19

Gut, dass ich noch keine gesehen habe. Will ja weiterhin ruhig schlafen dort.

Zoohandlungen habe ich noch keine gesehen.

Und wenn Novia ´ne Vogelspinne sähe.....

--
Weltweit sind 140 Millionen Mädchen und Frauen an ihren Genitalien verstümmelt.
Jährlich kommen drei Millionen Mädchen im Alter zwischen 4 und 12 Jahren hinzu. Das sind 8.000 täglich !!!! 8.000 täglich !!!
Warum? Sie haben alle eines gemeinsam......

AlexB
Offline PM schicken
spitzen Mitglied

#3 RE: Vogelspinnen auf Kuba
10.03.2014 20:27

Zitat von Flipper20 im Beitrag #2
Gut, dass ich noch keine gesehen habe. Will ja weiterhin ruhig schlafen dort.

Zoohandlungen habe ich noch keine gesehen.

Und wenn Novia ´ne Vogelspinne sähe.....

Echt? Noch keine gesehen? Komisch da es da tatsaechlich 22 bekannte Vogelspinnen Arten gibt die erfasst sind. Eventuell noch ein oder zwei unbestimmte Arten.

Hahahahahaha, Vogelspinnenfeindliche Familie so wie's aussieht. Schaue es Dir einfach mal von der positiven Seite an. Ohne Spinnen waere ein Leben auf der Erde
wohl unmoeglich da Schaedlinge alles essbare vernichten wuerden ;-)

Spass beiseite, sieht wohl so aus als ob diese wohl vor allem in den Naturparks zu finden sind nachdem du als Halb-Kuba-Einheimischer noch keine gesehen hast :-))

pedacito
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#4 RE: Vogelspinnen auf Kuba
10.03.2014 21:13

Wenn ich jetzt so genau darüber nachdenke, so sind mir in Kuba eigentlich noch nie Spinnen aufgefallen.

62 = 3.500.000.000 (2016)

AlexB
Offline PM schicken
spitzen Mitglied

#5 RE: Vogelspinnen auf Kuba
10.03.2014 21:33

Zitat von pedacito im Beitrag #4
Wenn ich jetzt so genau darüber nachdenke, so sind mir in Kuba eigentlich noch nie Spinnen aufgefallen.

Echt komisch. Hier mal ein Link fuer diejenigen die es interessiert was man den verpasst, bzw. was einem erspart geblieben ist:

http://www.kumalo.de/index.php/de/countries-de/kuba-de

cardenas
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#6 RE: Vogelspinnen auf Kuba
10.03.2014 21:34

Spinnen schon,auch Skorpione und vor allem Ameisen,die ganz kleinen Mistviecher.
Eine Vogelspinne aber noch nie.

Rey
Offline PM schicken
spitzen Mitglied

#7 RE: Vogelspinnen auf Kuba
10.03.2014 22:59

Im Hinterhof meiner Casa waren letztes Jahr zwei schwarze Skorpione unter einem Blech versteckt das wir umräumten , leider ließ sich der Casa-Wirt nicht dazu überreden sie leben zu lassen...er stieg mit seinen Nikes drauf, die Katzen stürzten sich gierig auf die noch zuckenden Kadaver.
Vor ein paar Jahre krabbelte plötzlich eine große Vogelspinne an meinem Stuhlbein vorbei, als ich mit ein paar Leuten im Garten beim Bier saß. Sie erfuhr leider das gleiche Schicksal, obwohl ich lautstark protestierte....

Pauli
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#8 RE: Vogelspinnen auf Kuba
10.03.2014 23:13

Zitat von Rey im Beitrag #7
Im Hinterhof meiner Casa waren letztes Jahr zwei schwarze Skorpione unter einem Blech versteckt das wir umräumten , leider ließ sich der Casa-Wirt nicht dazu überreden sie leben zu lassen...er stieg mit seinen Nikes drauf, die Katzen stürzten sich gierig auf die noch zuckenden Kadaver.
Vor ein paar Jahre krabbelte plötzlich eine große Vogelspinne an meinem Stuhlbein vorbei, als ich mit ein paar Leuten im Garten beim Bier saß. Sie erfuhr leider das gleiche Schicksal, obwohl ich lautstark protestierte....

@ Rey es ehrt dich sehr,ich bin auch auch ein Tierfreund,aber nicht von
allem Getier.

Quimbombó
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#9 RE: Vogelspinnen auf Kuba
10.03.2014 23:30

Zitat von AlexB im Beitrag #1
Wo habt ihr die meisten Vogelspinnen auf Kuba gesehen?
Bei uns im Garten (2 Stück).

Desesperado
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#10 RE: Vogelspinnen auf Kuba
11.03.2014 19:04

Wir haben eine gesehen auf der Straße im Vedado beim Verlassen der casa. Meine Frau sagte "mira una peluga"... oder ist das keine Vogelspinne? Es soll etwas schmerzen, wenn sie beißt, ansonsten kein Problem. Glaube ich hab ein Foto gemacht, aber ob ich das wiederfinde...

Alles wird gut, immer nur lächeln!

AlexB
Offline PM schicken
spitzen Mitglied

#11 RE: Vogelspinnen auf Kuba
11.03.2014 19:22

Zitat von Desesperado im Beitrag #10
Wir haben eine gesehen auf der Straße im Vedado beim Verlassen der casa. Meine Frau sagte "mira una peluga"... oder ist das keine Vogelspinne? Es soll etwas schmerzen, wenn sie beißt, ansonsten kein Problem. Glaube ich hab ein Foto gemacht, aber ob ich das wiederfinde...

Wenn Du das Foto findest kann ich Dir sagen was es genau war.

Ansonsten ja, voellig richtig, Vogelspinnenbisse sind fuer den Menschen nicht gefaehrlich und problemlos es sei den es besteht eine Allergie, aber in diesem Fall duerften z. Bsp. Bienen ein weit groesseres Problem darstellen. Aufpassen sollte man allerdings vor den Brennhaaren auf dem Hinterleib welche in Richtung des Stoerenfriedes abgestossen werden. Diese koennen unangenehme Reize in den Augen/Nase/Mund hervorrufen

Sacke
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#12 RE: Vogelspinnen auf Kuba
11.03.2014 20:00

Ich hatte auch mal einen "Begegnung" mit sowas Ähnlichem! Weiß aber auch nicht ob es eine Vogel... oder sonstwas war!
Jedenfalls war's mir nicht angenehm!
Und hatte auch zufällig den Fotoapparat dabei!

Mal sehen ob's hochladen klappt!?

Saludos

AlexB
Offline PM schicken
spitzen Mitglied

#13 RE: Vogelspinnen auf Kuba
11.03.2014 21:09

Interessant. Recht gutes Foto, mit Sicherheit eine Vogelspinne der Phormictopus Gattung, welche genau kann ich Dir leider nicht sagen ist auch nicht ganz so wichtig.

murci
Offline PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

#14 RE: Vogelspinnen auf Kuba
12.03.2014 20:24

Zitat von AlexB im Beitrag #1
Als Hobby Vogelspinnen Liebhaber und Zuechter sind fuer mich die ca. 22 verschiedenen Vogelspinnen Arten auf Kuba aeusserst interessant.
Hallo AlexB wenn ich noch mehr Zeit habe stell ich dir mal Infos über Bücher Flora /Fauna Kubas rein muss aber erst mal selbst suchen
Gruß Murci
Daher ein paar Fragen:

- Wo habt ihr die meisten Vogelspinnen auf Kuba gesehen? Campo Mayari, Pinares de Mayari,Gran Piedra bei Santiago de Kuba,Baracoa,Holguin
Überall dort habe ich schon welche gesehen.Nach längeren Regenperioden,kommen Sie oft in die Häuser damit sie nicht ertrinken.
In den Städten wie Havanna habe ich noch keine gesehen aber in den Randbereich und in den Dörfern gibt es sie häufig.
- Gibt es in Kuba eigentlich auch Zoohandlungen oder aehnliches? Glaube ich eigentlich nicht aber nachfragen kann ja nicht schaden :-))
- Wie reagieren die Kubaner bei Vogelspinnen? Die hauen mit dem Schuh,Besen drauf und fertig mit dem Spinnen leben.Laut kubanischen bekanten gibt es nur eine die wenn sie in die Enge getrieben wird auch mal auf Angriff/Anbringen umschaltet.

Gruß Murci

murci
Offline PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

#15 RE: Vogelspinnen auf Kuba
13.03.2014 17:28

Hallo Alexb du kannst mal googeln unter www.ecosis.cu spanisch
aranias de cuba
Las aranias endemicas de cuba
ohne Spanisch wirds aber schwer
Gruß Murci

hombre del norte
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#16 RE: Vogelspinnen auf Kuba
19.11.2014 22:41

Habe auch mal drei Fotos rausgesucht:

1.+2 Hinterland von Havanna, 2007

3. Villa Don Lino, 2014

--

hdn

Angefügte Bilder:
161-6172_IMG.JPG   161-6174_IMG.JPG   P1010331.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cristal Otti
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#17 RE: Vogelspinnen auf Kuba
20.11.2014 09:16

Club Amigo Guardalavaca 2009

Beim Schlägern gefürchtet, von Frauen verehrt.
Beim Saufen der Beste, sein Körper begehrt.
Weltlich gebildet, ein Glied wie ein Bein.
Das kann ja nur ein Badener sein.

Santa Clara
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#18 RE: Vogelspinnen auf Kuba
10.06.2016 16:42

In der Werkstatt hat sich eine verirrt, werde demnaechst ein Foto hochladen. Der cubi sagte nur, mira- se pica duro und zertrat sie!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

Santa Clara
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#19 RE: Vogelspinnen auf Kuba
15.06.2016 19:03

|addpics|3ih-7-7ea3.jpg|/addpics|

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

Santa Clara
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#20 RE: Vogelspinnen auf Kuba
15.06.2016 19:03

so, hier das versprochene Exemplar!

cohiba
Offline PM schicken
Cubaliebhaber/in

#21 RE: Vogelspinnen auf Kuba
16.06.2016 09:41

Hallo Alex

Viele Vogelspinnen gibt es in Viñales, ob es auch verschiedene Arten gibt?? Bin kein Kenner.
In Havanna habe ich auch schon gesehen

Saludos
Cohiba