Kuba-Bildband

25.02.2014 12:31
#1 Kuba-Bildband
avatar
Forums-Senator/in

Ich plane für Herbst die Herausgabe eines Bildbandes über Kuba. Verlag ist gefunden, Kalkultation gemacht. Was noch fehlt, sind Zitate kubanischer Schriftsteller über ihr Land oder anderer Künstler oder Politiker über Kuba, natürlich in deutscher Sprache. Vielleicht kann das Forum helfen? Den legendären Kolumbus-Spruch habe ich. Ansonsten dürfen sich insbesondere die Santiago-Fans freuen, sie entdecken bestimmt Bekannte.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 13:24
#2 RE: Kuba-Bildband
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #1
Den legendären Kolumbus-Spruch habe ich.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 13:41
#3 RE: Kuba-Bildband
avatar
Rey/Reina del Foro

"Die schönste Insel, die Menschenaugen jemals erblickten"

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 13:46
#4 RE: Kuba-Bildband
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 23:27
avatar  cudo
#5 RE: Kuba-Bildband
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Jose, das was du vor hast, möchte ich auch machen, ein Buch über Kuba. Schwarz-weiß Bilder und eigene Texte. Ich will dir ja nicht in die Quere kommen, aber bei welchem Verlag wird dein Buch erscheinen? Die Frage auch andere Forumsmitglieder. Kennt jemand einen Verlag, den man ansprechen könnte (kein Bezahlverlag) und der sich für Kuba interessiert? Ohne Beziehungen hat man kaum eine Chance, auch wenn man gute Bilder hat. Verlage ticken anders als Bildbetrachter. Denen muss man quasi den Erfolg garantieren und wer kann das schon. Ein paar Bilder von mir sind in der Gallerie in diesem Forum und sehr viele auf meiner Homepage www.yupag-fotoar.de
Über eine Antwort und/oder Tipps würde ich mich sehr freuen cudo


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 23:35
avatar  Pauli
#6 RE: Kuba-Bildband
avatar
Rey/Reina del Foro

Also dein Link funktioniert schonmal nicht


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 08:58
avatar  cudo
#7 RE: Kuba-Bildband
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Sorry, ein t zuwenig www.yupag-fotoart.de


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 12:49
#8 RE: Kuba-Bildband
avatar
Rey/Reina del Foro

Der nachstehende Verlag druckt Bücher auf Bestellung (also keine Mindestabnahme-Bestellung) - das ist allerdings Stand 2006, google mal ein bisschen: Books on Demand GmbH, Norderstedt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 13:07
#9 RE: Kuba-Bildband
avatar
Forums-Senator/in

Da die Diskussion bereits jetzt in die falsche Richtung geht, noch mal meine Frage nach Zitaten.
So was beispielsweise:

„Kuba ist kein kommunistisches Land – Kuba ist ein kompliziertes Land." Pedro Luis Ferrer


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 17:34
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#10 RE: Kuba-Bildband
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #1
Was noch fehlt, sind Zitate kubanischer Schriftsteller über ihr Land oder anderer Künstler oder Politiker über Kuba, natürlich in deutscher Sprache.

da kann geholfen werden, eine Sammlung von legendären Zitaten von Kubanern selber:
Kuba in einem Satz


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 18:08
#11 RE: Kuba-Bildband
avatar
Forums-Senator/in

Um Zitate in deutscher Sprache hatte ich gebeten. Und "Kuba in einem Satz" ging ja auch am Thema vorbei. Es ging um eine Beschreibung des Landes und nicht um die blödesten Sprüche auf der Straße. Na egal. Hier noch einmal ein schönes Zitat von Alejo Carpentier: „Die Mulattin kommt schon mit dem Teufel zwischen den Beinen auf die Welt, und wer das einmal probiert hat....“ Oder Miguel Barnet: „Es passieren sehr seltsame Dinge. Man muss fest im Guten stehen." Oder Henky Hentschel, einer der besten deutschen Kubakenner: „Die Wirklichkeit ist schillernd, mürrisch, lachend und zähneknirschend, streng und ausgelassen.“
Vielleicht haben ein paar Forumsmitglieder ja etwas in der Art beizusteuern. Ich würde mich freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 20:33
#12 RE: Kuba-Bildband
avatar
Rey/Reina del Foro

Ergänzung zu # 3:

Man möchte sein ganzes Leben lang dort bleiben (Christoph Columbus / "Salsa einer Revolution" Henky Hentschel und Sven Creutzmann, ISBN 3-8077-0191-5 ).


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 20:52
#13 RE: Kuba-Bildband
avatar
Rey/Reina del Foro

Miguel Barnet:

Der Galizier in "Alle Träumen von Cuba"

Dieses Land überrascht einen immer wieder. Es passieren sehr seltsame Dinge. Man muß fest im Guten stehen, um nicht den Kopf zu verlieren. Ich meine ernst, was ich sage, ganz ernst.

---vorgenanntes Buch, Seite 7---


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 21:15
#14 RE: Kuba-Bildband
avatar
Rey/Reina del Foro

SANTIAGO de Cuba / Kunst:

Miguel Botalin Pampin (Maler), Wohnort SdC, Studium der Malerei und Skulptur - Bilder v. Häusern usw. in SdC. Seine Bilder wurden u. a. ausgestellt in Japan, Amerika, Großbritanien, Frankreich, Spanien, Deutschland, Mexiko, Argentinien, Venezuela, Schweiz, Chile, Australien .

---siehe www.santiago-de-cuba.info---


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 10:46
#15 RE: Kuba-Bildband
avatar
Rey/Reina del Foro

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 17:01
#16 RE: Kuba-Bildband
avatar
Forums-Senator/in

Eine Frage an die Sachsen im Forum, von wem ist das: "jedes haus in santa clara/mitm bild von che guevara/das alles war noch da/
als ich in cuba war"


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 17:12 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2014 17:13)
#17 RE: Kuba-Bildband
avatar
Rey/Reina del Foro

Gerhard Gundermann

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 17:21
#18 RE: Kuba-Bildband
avatar
Forums-Senator/in

Whow, bist gut informiert.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 17:33
#19 RE: Kuba-Bildband
avatar
Rey/Reina del Foro

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 12:15
#20 RE: Kuba-Bildband
avatar
Forums-Senator/in

Das gibt es noch ein Zitat, was sinngemäß hieß: Das Beste, was die Spanier auf Kuba hinterlassen haben, ist die Mulata.
Weiß jemand, von wem das stammt und wie es genau lautet? (Bitte keine Erfahrungsberichte.)


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 13:12
avatar  jokuba ( gelöscht )
#21 RE: Kuba-Bildband
avatar
jokuba ( gelöscht )

La mulata es la mejor creación de los españoles!

Sisyphos


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!