Sojus 38 in Guantánamo gelandet

07.01.2014 12:07
avatar  Mario
#1 Sojus 38 in Guantánamo gelandet
avatar
spitzen Mitglied

Jetzt war ich schon so oft in Kuba und bin auch ein paar Mal durch Guantanamo gekommen, der primo meiner ex-ex novia wohnt dort und der hat eine MZ, die ich mir gelegentlich mal ausgeliehen habe.
Aber davon hatte ich bis heute nichts gehört und ich könnte mir vorstellen, dass auch die meisten Kubaner, einschließlich der Guantanameros davon nichts wissen:

Zitat

Sojus 38 in Guantánamo gelandet

Nach vielleicht 253 Metern standen wir vor dem Museo Provincial Guantánamo.
...
Zu sehen sind in dieser Ausstellung außer der Landekapsel unter anderem Begleitungsstücke des Kosmonauten, ein großes Notizbuch, kosmische Lebensmittel, weitere persönliche Utensilien und Fotos mit Fidel und Raul.

http://www.raumfahrer.net/forum/smf/index.php?topic=380.45


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 13:21
#2 RE: Sojus 38 in Guantánamo gelandet
avatar
Rey/Reina del Foro

Nein, hatte ich auch nicht gewusst und die folgende Frage stellt sich mir auch noch: was sind (Zitat) Begleitungsstücke des Kosmonauten

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 14:37
#3 RE: Sojus 38 in Guantánamo gelandet
avatar
Forums-Senator/in

Hallo Manzana Prohibida, bei Dir fehlt dafür das Fragezeichen am Ende des Satzes und wenn nach einem Doppelpunkt ein vollständiger Satz (bzw. eine Frage) folgt, schreibt man groß.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 15:38
#4 RE: Sojus 38 in Guantánamo gelandet
avatar
spitzen Mitglied

das Museum ist leicht zu finden. Liegt an einer Hauptstraße, schräg gegenüber die die Medizinische Hoch-oder Fachschule. War schon 2009 mal drin, wenn man sieht wie klein der Anzug ist, dann kann man nicht glauben, das ein MANN dort in den Orbit geflogen ist. Ist ein Misch-Masch-Museum, auch Infos zum Nationalpark und zur Provinz in Wort und Bild, Eintritt habe ich damals keinen bezahlt, war früh am Morgen und die KASSE hatte noch kein Wechsselgeld!!


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 15:39
avatar  ull
#5 RE: Sojus 38 in Guantánamo gelandet
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Der erste kubanische Kosmonaut stamm aus Guantanamo...!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 16:22
avatar  Mario
#6 RE: Sojus 38 in Guantánamo gelandet
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #2
Nein, hatte ich auch nicht gewusst und die folgende Frage stellt sich mir auch noch: was sind (Zitat) Begleitungsstücke des Kosmonauten
Vermutlich sind das Dinge, die den Kosmonauten auf dem Flug begleiteten, also sein Notizbuch, kosmische Lebensmittel, weitere persönliche Utensilien usw. Oder?


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 21:58
#7 RE: Sojus 38 in Guantánamo gelandet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #3
Hallo Manzana Prohibida, bei Dir fehlt dafür das Fragezeichen am Ende des Satzes und wenn nach einem Doppelpunkt ein vollständiger Satz (bzw. eine Frage) folgt, schreibt man groß.


Nein, Jose, das ist nicht JANz richtig: nach einem Doppelpunkt KANN man das erste Wort des folgenden vollständigen Satzes groß schreiben, muss es aber nicht.

Und im Übrigen: In deinem Satz fehlt ein Komma!
(Wie war noch mal gleich der Spruch mit dem Glashaus?)

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!