Motorräder

02.01.2014 18:59
#1 Motorräder
avatar
Forums-Senator/in

Werden künftig auch Motorräder importiert? Und gibt es bei den bisher fahrenden Jawas, MZ und Moto Guzzis in den unterschiedlichen Landesteilen auch verschiedene Preisvorstellungen? In Santiago kostet eine MZ zwischen 4000 und 7000 Cuc, eine Moto Guzzi ab 8000 und die Jawas immer etwas unter den sächsischen Motorrädern. Das sind zumindest die Preise, die mir genannt wurden oder von kubanischen Bekannten gesagt wurden. Sind die Kräder in Havanna billiger?


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2014 19:02
#2 RE: Motorräder
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #1
Werden künftig auch Motorräder importiert?

Ja.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2014 19:15
avatar  Pauli
#3 RE: Motorräder
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #1
Werden künftig auch Motorräder importiert? Und gibt es bei den bisher fahrenden Jawas, MZ und Moto Guzzis in den unterschiedlichen Landesteilen auch verschiedene Preisvorstellungen? In Santiago kostet eine MZ zwischen 4000 und 7000 Cuc, eine Moto Guzzi ab 8000 und die Jawas immer etwas unter den sächsischen Motorrädern. Das sind zumindest die Preise, die mir genannt wurden oder von kubanischen Bekannten gesagt wurden. Sind die Kräder in Havanna billiger?


Also 7000 für eine MZ erscheint mir sehr hoch,meine Info war 3000 - 5000 für
sehr gute MZ´s.Die Preise werden in Havanna bestimmt höher sein als zb.in SDC.
Leider ist nur das Risiko sehr hoch,das das "Moped" geklaut wird.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2014 19:19
#4 RE: Motorräder
avatar
Rey/Reina del Foro

In Las Tunas werden zwischen 5000 und 6000 cuc aufgerufen. ( und auch bezahlt)

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2014 19:27 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2014 19:28)
#5 RE: Motorräder
avatar
Forums-Senator/in

Jo ich gehe mal in die Garage . Zerlege meinen ollen Bock . Dann verschicke ich das Teil in 2 Kg Paketen. Das macht bei 110 Kg 55 Sendungen a 15 € . Gesamtkosten 825 € . Na wenn das mal kein gutes Geschäft ist.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2014 19:32
avatar  Pauli
#6 RE: Motorräder
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #5
Jo ich gehe mal in die Garage . Zerlege meinen ollen Bock . Dann verschicke ich das Teil in 2 Kg Paketen. Das macht bei 110 Kg 55 Sendungen a 15 € . Gesamtkosten 825 € . Na wenn das mal kein gutes Geschäft ist.


und dann kommt das Päckchen mit der Kurbelwelle nicht an.

Wir brauchen einen Thread für "Moped" Freunde


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2014 19:44
avatar  dirk_71
#7 RE: Motorräder
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #6

Wir brauchen einen Thread für "Moped" Freunde


Und was ist das hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Thread_(Internet)#Webforen

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2014 19:55
avatar  Pauli
#8 RE: Motorräder
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #7
Zitat von Pauli im Beitrag #6

Wir brauchen einen Thread für "Moped" Freunde


Und was ist das hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Thread_(Internet)#Webforen



Ja sorry Herr Admin


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2014 20:43
avatar  panfilo
#9 RE: Motorräder
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Montishe im Beitrag #5
Jo ich gehe mal in die Garage . Zerlege meinen ollen Bock . Dann verschicke ich das Teil in 2 Kg Paketen. Das macht bei 110 Kg 55 Sendungen a 15 € . Gesamtkosten 825 € . Na wenn das mal kein gutes Geschäft ist.

-----

Vielleicht bekommst du es als Sportgepäck bei der Condor durch...


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2014 21:22
#10 RE: Motorräder
avatar
Rey/Reina del Foro

Ende November 2013 standen vor "ARTEX" (SdC) zwei MZ zum Verkauf. Beide machten optisch einen guten Eindruck. Eine Gruppe Cubaner unterhielten sich über den Verkaufspreis. Im Gespräch waren 5000 CUC. Wie das Verkaufsgespräch endete ist mir unbekannt .


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2014 21:58
avatar  jojo1
#11 RE: Motorräder
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #10
Ende November 2013 standen vor "ARTEX" (SdC) zwei MZ zum Verkauf. Beide machten optisch einen guten Eindruck. Eine Gruppe Cubaner unterhielten sich über den Verkaufspreis. Im Gespräch waren 5000 CUC. Wie das Verkaufsgespräch endete ist mir unbekannt .


DIe Preise für solche gebrauchten MZs fallen wenn es gutgeht in Kuba durch Neuimporte.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2014 22:09
avatar  jojo1
#12 RE: Motorräder
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #10
Ende November 2013 standen vor "ARTEX" (SdC) zwei MZ zum Verkauf. Beide machten optisch einen guten Eindruck. Eine Gruppe Cubaner unterhielten sich über den Verkaufspreis. Im Gespräch waren 5000 CUC. Wie das Verkaufsgespräch endete ist mir unbekannt .


DIe Preise für solche gebrauchten MZs fallen wenn es gutgeht in Kuba durch Neuimporte.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 11:13
#13 RE: Motorräder
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #12
DIe Preise für solche gebrauchten MZs fallen wenn es gutgeht in Kuba durch Neuimporte.
Nö, eher im Gegenteil. Die Preise der alten Simsons sind auch eher gestiegen, natürlich nur bis zu einer gewissen Grenze, aber die ist sehr weit oben. Eher werden importierte sauteuer sein. 'ne MZ ist für cubanische Verhältnisse in fast allen Belangen viel besser und günstiger als westeuropäischer/asiatischer/ami-Schnickschnack...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 11:18 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2014 11:19)
#14 RE: Motorräder
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #1
Und gibt es bei den bisher fahrenden Jawas, MZ und Moto Guzzis in den unterschiedlichen Landesteilen auch verschiedene Preisvorstellungen? In Santiago kostet eine MZ zwischen 4000 und 7000 Cuc, eine Moto Guzzi ab 8000 und die Jawas immer etwas unter den sächsischen Motorrädern. Sind die Kräder in Havanna billiger?
Nachfrage bestimmt den Preis, das ist auch auf Cuba so - Reihenfolge also Havanna, ähnlich dann sind Santiago/Trinidad/Holguin/Camaguey und weiter hinten folgen Pinar und der 4000CUC-Häuser-Campo (Im Durchschnitt, wohlgemerkt)

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 11:23
avatar  Pauli
#15 RE: Motorräder
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #14
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #1
Und gibt es bei den bisher fahrenden Jawas, MZ und Moto Guzzis in den unterschiedlichen Landesteilen auch verschiedene Preisvorstellungen? In Santiago kostet eine MZ zwischen 4000 und 7000 Cuc, eine Moto Guzzi ab 8000 und die Jawas immer etwas unter den sächsischen Motorrädern. Sind die Kräder in Havanna billiger?
Nachfrage bestimmt den Preis, das ist auch auf Cuba so - Reihenfolge also Havanna, ähnlich dann sind Santiago/Trinidad/Holguin/Camaguey und weiter hinten folgen Pinar und der 4000CUC-Häuser-Campo (Im Durchschnitt, wohlgemerkt)



Es muss heißen : 4000 Euro Häuser

@ MP danke für deine PN


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 15:17
#16 RE: Motorräder
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #13
Zitat von jojo1 im Beitrag #12
DIe Preise für solche gebrauchten MZs fallen wenn es gutgeht in Kuba durch Neuimporte.
Nö, eher im Gegenteil. Die Preise der alten Simsons sind auch eher gestiegen, natürlich nur bis zu einer gewissen Grenze, aber die ist sehr weit oben. Eher werden importierte sauteuer sein. 'ne MZ ist für cubanische Verhältnisse in fast allen Belangen viel besser und günstiger als westeuropäischer/asiatischer/ami-Schnickschnack...



Das sehe ich genau so. Für Cubaner ist z. Zt. die MZ die beste Wahl (Wartung, Ersatzteile/Tausch, Reparaturen, Robustheit). Mit Reparaturen haben die meisten Cubaner einen Plan .


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 10:18
avatar  Holgi
#17 RE: Motorräder
avatar
erfahrenes Mitglied

@elhombreblanco:

auf was bitte bezieht sich dein"Ja." auf die Frage ob zukünftig auch neue Motorräder importiert werden?


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 10:31
#18 RE: Motorräder
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 10:38
avatar  Holgi
#19 RE: Motorräder
avatar
erfahrenes Mitglied

Ok kapiert.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 10:41
#20 RE: Motorräder
avatar
Rey/Reina del Foro

Benzhou und Fulaitai made in CHINA .


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 10:46
avatar  Holgi
#21 RE: Motorräder
avatar
erfahrenes Mitglied

Hat jemand eine Idee wie die paar neuen oder fast neuen japanischen Maschinen ins Land gekommen sind? (Angebot und Preise siehe revolico.com)


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 12:16
#22 RE: Motorräder
avatar
Forums-Senator/in

Mir gefallen die alten Moto Guzzis. Da scheint es in Santiago auch einen Club zu geben. Jedenfalls habe ich einen Trupp Moto-Guzzi-Fahrer mit Fahne und Lederklamotten durch die Gegend fahren sehen. So ein ausrangiertes Polizeikrad wäre auch nicht schlecht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 13:41
#23 RE: Motorräder
avatar
Rey/Reina del Foro

California EV gefällt mir.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 16:37
avatar  Pauli
#24 RE: Motorräder
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #23
California EV gefällt mir.


mir auch aber haben möchte ich keine, Italienerinen sind mir zu anfällig.


[[File:img_1981.jpg|none|700px|700px]]


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 17:51
#25 RE: Motorräder
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann kauf DUCATI .


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!