Spürbares Erdbeben in Granma und Santiago de Cuba

22.12.2013 16:55
#1 Spürbares Erdbeben in Granma und Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Nach Angaben der Behörden hat das Netzwerk des kubanischen Nationalen Erdbebendienstes am Samstag (21.) ein Erdbeben der Stärke 4,3 auf der Momenten-Magnituden-Skala registriert.

Ganzer Artikel: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 17:43 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2013 17:48)
avatar  Pauli
#2 RE: Spürbares Erdbeben in Granma und Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #1
Nach Angaben der Behörden hat das Netzwerk des kubanischen Nationalen Erdbebendienstes am Samstag (21.) ein Erdbeben der Stärke 4,3 auf der Momenten-Magnituden-Skala registriert.

Ganzer Artikel: hier



Laut meiner Frau, sind in der Nacht alle aufgewacht,hat schon ordentlich
gewackelt aber zumindest in ihrem Barrio ist nichts passiert.
Meine hat sich schon für mich eine Balance angeschaut,Preis nur
20 CUC , wenn alles gut geht steht er bald hier im Wohnzimmer.

PS: Schwiegervater stolz wie Oskar,endlich neue Reifen für seine MZ
in Frankfurt waren wir nicht die einzigen,die Reifen mitnahmen


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 18:15
#3 RE: Spürbares Erdbeben in Granma und Santiago de Cuba
avatar
Forums-Senator/in

Das Beben sollte aber um ca. 9.00 Uhr stattgefunden haben.

Ich habe am Samstag um 15.10 Uhr CH-Zeit mit meinem Esposo telefoniert. Er hat gar nichts gesagt.

Eigentlich sollte es gerade in diesem Moment gebebt haben. Da wir sowohl in SCU als auch hier mehrere stärkere Erdbeben erlebt haben, die alle auf der Richterskala im Bereich 3.8 bis 4.6 lagen, hätte er sicher darüber gesprochen. Beim stärksten Beben befanden wir uns in der Bar ganz oben im Hotel Santiago. Das war gar nicht lustig. Der Turm hat ganz massiv geschwankt. Aber gut, der Architekt vom Hotel Santiago soll beim Bau die Erdbeben-Normen respektiert haben.

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 18:28
#4 RE: Spürbares Erdbeben in Granma und Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #2
PS: Schwiegervater stolz wie Oskar,endlich neue Reifen für seine MZ

Haste ihm auch die richtigen geschickt, nicht vorne und hinten gleich?


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 18:29
avatar  Gina
#5 RE: Spürbares Erdbeben in Granma und Santiago de Cuba
avatar
super Mitglied

Hallo,
ich hab gestern auch so gegen 17.00 Uhr deutsche Zeit angerufen. Mir wurde aus Santiago auch nichts berichtet.
Grüße
Gina


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 18:41
avatar  Pauli
#6 RE: Spürbares Erdbeben in Granma und Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #4
Zitat von Pauli im Beitrag #2
PS: Schwiegervater stolz wie Oskar,endlich neue Reifen für seine MZ

Haste ihm auch die richtigen geschickt, nicht vorne und hinten gleich?



Nein die richtigen 16 und 18 Zoll mir ist ein Stein vom Herzen gefallen,
daß sie passen, sind schon montiert und rollen jetzt im sehr warmen SDC.

@pedacito gutes Gedächtnis


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 18:47
#7 RE: Spürbares Erdbeben in Granma und Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Elisabeth im Beitrag #3
Das Beben sollte aber um ca. 9.00 Uhr stattgefunden haben.

Genau um 5:53 Uhr.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 20:44
#8 RE: Spürbares Erdbeben in Granma und Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe heute aus SdC eine E-Mail erhalten. Das Beben wurde nicht erwähnt. Komisch!


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 21:22
#9 RE: Spürbares Erdbeben in Granma und Santiago de Cuba
avatar
Forenliebhaber/in

Irgendwas in Guantanamo gewesen? Mein Kumpel ist grad da.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 21:30
#10 RE: Spürbares Erdbeben in Granma und Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn schon in Santiago niemand das Beben bemerkenswert fand, dann im vom Epizentrum weitere 70 km entfernten Guantánamo wohl erst recht nicht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 22:20
avatar  Pauli
#11 RE: Spürbares Erdbeben in Granma und Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #8
Ich habe heute aus SdC eine E-Mail erhalten. Das Beben wurde nicht erwähnt. Komisch!


Es soll Leute geben, die haben einen Schlaf,da könnte eine Bombe einschlagen,
die drehen sich dann eimal um, und weiter


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2013 08:54
#12 RE: Spürbares Erdbeben in Granma und Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Du wirst es nicht glauben, das Beben war während der Arbeitszeit in diesem Fall (im Centrum von SdC). Alles O. K. .


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2013 09:02
avatar  suizo
#13 RE: Spürbares Erdbeben in Granma und Santiago de Cuba
avatar
Cubaliebhaber/in

Meine Prima hat das Beben gespührt. Es sei kurz und heftig gewesen. Schäden habe es jedoch keine gegeben bei ihr.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!