Mandela-Trauerfeier: Obama und Castro geben sich die Hand

  • Seite 1 von 2
10.12.2013 14:13 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2013 14:33)
#1 Mandela-Trauerfeier: Obama und Castro geben sich die Hand
avatar
Rey/Reina del Foro

Mandela-Trauerfeier: Obama und Castro geben sich die Hand
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ma...d-a-938240.html


Zwei lupenreine Menschenrechtler treffen sich
Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Ich hätte es ja unter Humor eingestellt..... Aber da das ganze sich auf der Trauerfeier für einen der Größten unseres Zeitalters abgespielt hat, habe ich diese Rubrik gewählt

Edit Dirk: Bitte Zeitungsartikel mit der Artikelüberschrift posten und Kommentare an den Artikel anhängen, Danke.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2013 14:21 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2013 14:33)
#2 Mandela-Trauerfeier: Obama und Castro geben sich die Hand
avatar
Rey/Reina del Foro

ja und Raul raunte zu Obama: Aber die Blockade lasst ihr doch bestehen?! por vavor!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2013 14:26 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2013 14:55)
avatar  dirk_71
#3 Mandela-Trauerfeier: Obama und Castro geben sich die Hand
avatar
Rey/Reina del Foro

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2013 14:54 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2013 14:55)
avatar  dirk_71
#4 Mandela-Trauerfeier: Obama und Castro geben sich die Hand
avatar
Rey/Reina del Foro

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2013 14:57 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2013 14:58)
#5 Mandela-Trauerfeier: Obama und Castro geben sich die Hand
avatar
Rey/Reina del Foro

Fotobearbeitung ?
Oder warum sieht Obama auf diesem Foto fast so alt aus wie Castro? Immer dieser Antiamerikanismus hier

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2013 14:58
#6 Mandela-Trauerfeier: Obama und Castro geben sich die Hand
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German im Beitrag #2
ja und Raul raunte zu Obama: Aber die Blockade lasst ihr doch bestehen?! por vavor!

Und wir behalten Guantanamo - abgemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2013 15:21
#7 Mandela-Trauerfeier: Obama und Castro geben sich die Hand
avatar
Forenliebhaber/in

Danke für den Link, kommentieren werde ich aus bejannten Gründen nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2013 20:03 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2013 20:17)
avatar  jojo1
#8 Mandela-Trauerfeier: Obama und Castro geben sich die Hand
avatar
Rey/Reina del Foro

Obama hat an sich bei der Trauerfeier eine recht gut Rede gehalten und sich für die Rechte aller politisch Verfolgten weltweit eingesetzt - und dafür im Gegensatz zum südafrikanischen Präsidenten ( welchen kaum noch jemand hören wollte ) auch sehr viel Unterstützung erhalten.

Außerdem spielt das kurze Treffen mit dem kubanischen Präsidenten kaum eine Rolle - die USA heben das Embargo deshalb nicht auf.

Vor allem aber ist Präsident Obama sehr schwach gegenüber den anderen Großmächten - insbesondere gegenüber der VR China - welche eine lupenreine Einparteiendiktatur ist.

Und das Risiko eines militärischen Konfliktes mit China besteht bereits kurzfristig - und langfristig kann dieses Risiko nur steigen - solange sich in der VR China nicht grundlegend etwas ändert.

Nur das kleine Kuba spielt kaum noch eine Rolle - und China wird dort auch keine atomaren Kurzstreckenraketen stationieren.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2013 20:37
avatar  santana
#9 Mandela-Trauerfeier: Obama und Castro geben sich die Hand
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ich glaube es wäre angebracht diese geste von obamamal posetiv zu bewerten.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2013 21:07
avatar  jojo1
#10 Mandela-Trauerfeier: Obama und Castro geben sich die Hand
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santana im Beitrag #9
ich glaube es wäre angebracht diese geste von obamamal posetiv zu bewerten.


Ja, nur das er ein schwacher Präsident ist - gerade was Außenpolitik angeht. Und dies stärkt die politisch wirklich gefährlichen Kräfte - z.B. in der VR China.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2013 21:22
avatar  juan72
#11 Mandela-Trauerfeier: Obama und Castro geben sich die Hand
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von jojo1 im Beitrag #8
Außerdem spielt das kurze Treffen mit dem kubanischen Präsidenten kaum eine Rolle - die USA heben das Embargo deshalb nicht auf.

Ja, nur deshalb noch lange nicht. Aber selbst wenn es "nur" eine menschliche Geste ist, es ist ein positives Signal.

Zitat von jojo1 im Beitrag #8
Und das Risiko eines militärischen Konfliktes mit China besteht bereits kurzfristig - und langfristig kann dieses Risiko nur steigen - solange sich in der VR China nicht grundlegend etwas ändert.

Das glaube ich nicht. Die USA werden sich nicht militärisch mit China anlegen, umgekehrt auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2013 21:26
avatar  suizo
#12 Mandela-Trauerfeier: Obama und Castro geben sich die Hand
avatar
Cubaliebhaber/in

Ich fand es sehr gut. Ein Händedruck ist ein sehr guter Anfang und es sah ehrlich aus von beiden Seiten. Man muss auch sehen, dass Obama Raúl zuerst gegrüßt hat. Also ein; Wir würden gerne uns annähern. Solche Gesten sagen sehr viel aus, wenn man sich mit Diplomatie ein wenig auskennt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2013 21:39
#13 Mandela-Trauerfeier: Obama und Castro geben sich die Hand
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santana im Beitrag #9
ich glaube es wäre angebracht diese geste von obamamal posetiv zu bewerten.


Das sehe ich genau so, ohne wenn und aber.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2013 21:57
#14 Mandela-Trauerfeier: Obama und Castro geben sich die Hand
avatar
Forums-Senator/in

Obama hat 2009 Venezuelas damaligem Präsidenten Hugo Chavez die Hand gereicht . Was ist danach geschehen ? Richtig nichts ! Als Chavez verstarb war noch nicht einmal ein unverbindliches Beileidsschreiben in Caracas angekommen.
Also die ganze Sache nichts als heiße Luft . Was kann man von einen Amtieren US Präsidenten schon erwarten.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 00:06
avatar  iris
#15 Mandela-Trauerfeier: Obama und Castro geben sich die Hand
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Das Beste an dem Bild finde ich Rauls erschrockene Mimik, hat ihn wohl kalt erwischt! Ein Lob diesbezüglich an Obama !


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 00:11
avatar  Pauli
#16 Mandela-Trauerfeier: Obama und Castro geben sich die Hand
avatar
Rey/Reina del Foro

Egal wie man es werten mag, sie waren da , Teflon nicht


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 06:50 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2013 07:16)
#17 Mandela-Trauerfeier: Obama und Castro geben sich die Hand
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie unterschiedlich bilder wirken können. Vielleicht hat omama castro nicht erkannt. Wenn ich mir seine spielchen mit einer politikerin aus Dänemark ansehe....so benimmt man sich doch nicht auf einer Trauerfeier. ?.
http://www.focus.de/panorama/selbstportr...id_3472246.html

Schade eigentlich, dass jetzt der vielleicht unbeabsichtigte Händedruck mehr diskutiert wird, als dieses ungebührliche Benehmen.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 10:55
avatar  Pauli
#18 Mandela-Trauerfeier: Obama und Castro geben sich die Hand
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #17
dieses ungebührliche Benehmen.



Andere Länder, andere Trauer.
Die Menschen in Südafrika drücken zb.ihre trauer durch tanz und gesang aus.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 12:11
#19 Mandela-Trauerfeier: Obama und Castro geben sich die Hand
avatar
Rey/Reina del Foro

In Westafrica (z. B. Togo, Gambia) ebenfalls.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 12:47 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2013 12:48)
avatar  ull
#20 Mandela-Trauerfeier: Obama und Castro geben sich die Hand
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Obama ist nicht dumm, der weißt über den Einfluß Kastros Klan in Afrika. Nicht umsonst dürfe Raul eine Rede halten,und das zum Schluß


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 12:59
avatar  Espanol
#21 Mandela-Trauerfeier: Obama und Castro geben sich die Hand
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #16
Egal wie man es werten mag, sie waren da , Teflon nicht



PAULI, PAULI einen Tag ohne Noergeln scheint fuer Dich kein guter Tag zu sein. Nach internationalen Geflogenheiten und Regeld dwer Diplomatie
nehmen an Trauerfeiern fuer verstorbene ehemalige oder noxch amtierende Staatsoeberhaupter auch Staatsobeerhauepter teil also Koenige oder Prinzen wenn es sich um
eine Monarchie handelt, Praesidenten wenn es sich um eine Republik handelt. Und da unser Bundespraesident da war, bestand keinerlei Anlass die im Moment
auch nur geschaeftsfuehrende Regierungschefin zu entsenden


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 13:17
avatar  Pauli
#22 Mandela-Trauerfeier: Obama und Castro geben sich die Hand
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie sagte Teflon neulich??

Es sei der größte Moment in ihre Politischen Laufbahn gewesen,
Nelson Mandela getroffen zu haben .

Wie immer von ihr nur


@Espanol bist du immer noch in der Wüste ?


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 13:23
avatar  Espanol
#23 Mandela-Trauerfeier: Obama und Castro geben sich die Hand
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #22
Wie sagte Teflon neulich??

Es sei der größte Moment in ihre Politischen Laufbahn gewesen,
Nelson Mandela getroffen zu haben .

Wie immer von ihr nur


@Espanol bist du immer noch in der Wüste ?

Und waere sie hingeflogen obwohl der Gauck schon da war, waere mit Sicherheit unser PAULI aus dem Gebuesch gesprungen und haette die Verschwendung
von Steuergeldern beklagt

Ja PAULI immer noch habe in einen Beduinenclan einmgeheiratet


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 16:28
#24 Mandela-Trauerfeier: Obama und Castro geben sich die Hand
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von iris im Beitrag #15
Das Beste an dem Bild finde ich Rauls erschrockene Mimik, hat ihn wohl kalt erwischt! Ein Lob diesbezüglich an Obama !


Das beste Bild finde ich Michelles sauere Minik, als Obama mit Helle flirtet


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 16:58
avatar  ull
#25 Mandela-Trauerfeier: Obama und Castro geben sich die Hand
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #16
Egal wie man es werten mag, sie waren da , Teflon nicht

Was ist das??


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!