Suche Reisebgleitung

18.11.2013 12:19
avatar  Farina
#1 Suche Reisebgleitung
avatar
neues Mitglied

Hallo,

vom 14.12 bis 04.01. werde ich auf Kuba sein.
Leider ist meine Reisebegleitung kurzfristig abgesprungen, deswegen habe ich mich hier angemeldet.

Zu mir: Ich bin 27 und studiere Lehramt. Mein Spanischstudium habe ich vor kurzen abgeschlossen.
Nach dem Abi war ich ein halbes Jahr in Peru und dann noch einmal vor 2 Jahren um Freunde zu besuchen.

Durch das Forum erhoffe ich mir nette Leute kennen zu lernen, die evtl. auch zu der Zeit dort sind und
mit denen man etwas unternehmen kann. Außedem findet man hier bestimmt nützliche Tipps für die Reise.

Ich würde mich als unkompliziert und offen beschreiben. Ich war noch nie auf Kuba und bin trotz der
spontanen Planänderung voller Vorfreude.

un saludo a todos
Farina


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 12:30
#2 RE: Suche Reisebgleitung
avatar
Rey/Reina del Foro

Erstmal willkommen..wenn du jemanden finden willst,mit dem du eventuell etwas unternehmen möchtest,solltest du auch dazuschreiben,wo du dich aufhälst.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 12:33
#3 RE: Suche Reisebgleitung
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi Farina,

Herzlich Willkommen hier.

Nette Leute kannst Du hier kennenlernen, weil hier gibt es nur nette Leute.

Kuba ist groß, auch wenn das auf einem Globus nicht so aussieht. Weißt Du schon, wo in Kuba Du sein wirst?

Da du Spanisch kannst, wirst Du auch viel Spaß mit der kubanischen Bevölkerung haben - die sind nämlich wirklich sehr lieb und sehr zugänglich, wenn gleich manchmal auch ein klein wenig Skepsis angebracht ist bei zu viel Freundlichkeit.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 12:40
avatar  Farina
#4 RE: Suche Reisebgleitung
avatar
neues Mitglied

Danke für die nette Begrüßung :)

also ich lande in Havana. Ich denke ich werde im Westen bleiben.
Ich werde versuchen möglichst billig zu reisen, weil der Flug schon so wahnsinnig teuer war.
Das heißt nicht, dass ich die Reise nicht geniesen will. Aber ich brauche kein teure Unterkunft um zufrieden zu sein.

Ich hab einen Reiseführer von Lonely Planet, muss aber gestehen, dass ich noch kaum was rausgesucht hab, was ich gerne sehen würde.

P.S.: Liebe Admins, soll ich vielleicht ein neues Thema irgendwo anderes eröffnen? Will nicht den Vorstellungsbereich zuspamen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 12:43
#5 RE: Suche Reisebgleitung
avatar
Forenliebhaber/in

Hallo Farina

Solltest Du in der Region Mayari, Provinz Holguin unterwegs sein, kann ich Dir gern Kontakte zu netten und vertrauenswürdigen Einheimischen aus unserem Familien- und/oder Freundeskreis herstellen.

Solltest Du niemand finden, hab keine Angst. Kuba ist nicht Indien. Gerade weil Du Spanisch sprichst wirst Du auch als allein reisende Frau keine Probleme haben.

Viel Spass!


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 13:12 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2013 13:19)
avatar  sodaqua
#6 RE: Suche Reisebgleitung
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Farina!

Falls du mal für einen Tag oder so nach Santa Clara kommst, kannst du dich gerne bei mir melden. Ich bin ab 16.12. dort.


Ich wünsche dir eine schöne Reise!

Grüße aus Wien

"Tu was du willst – aber nicht, weil du musst."

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 14:14
#7 RE: Suche Reisebgleitung
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo Farina, ich bin vom 20.12. bis 10.01. in Cuba, bis zum 23.12. in Havanna, dann fahre ich mit dem Auto nach Trinidad. Wenn Du magst können wir uns gern in Havanna treffen und ich zeige Dir gern auch Trinidad, wo ich inzwischen schon fast zu Hause bin.
Von da aus liegen Cienfuegos (sehr sehenswert) und Santa Clara (Vielleicht sehenswert? Das ist mir bei allen Aufenthalten dort noch nie aufgefallen) nahe.

Viele Spaß hier im Forum und in Cuba.

Wie schon gesagt, Du musst dort keine Sorge haben. Wenn man spanisch kann, findet man problemlos Kontakt zu den Leuten und weitgehend harmlos ist das Land auch. Die größte Gefahr besteht darin, dass man sich in Land und/oder Leute verliebt.

Viele Grüße

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 15:44
avatar  Farina
#8 RE: Suche Reisebgleitung
avatar
neues Mitglied

Vielen Dank schon mal für eure netten Angebote. Hab bei paar PNs verschickt :)
Bin jetzt schon ein bisschen erleichtert.

Also ich sag mal ich würde bis max. Trinidad die Ecke fahren.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 16:17
avatar  ull
#9 RE: Suche Reisebgleitung
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat

also ich lande in Havana. Ich denke ich werde im Westen bleiben



West Kuba bzw. die wahre Kuba, ist am schönsten. Der Rest Kubas gehört zum Palestina.bzw Dominikanieche Republick.
Die Haupstadt west Kubas ist allerdings Pinar del Rio City


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 16:36 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2013 16:36)
#10 RE: Suche Reisebgleitung
avatar
Rey/Reina del Foro

ull,auch wenn du das hier ständig wiederholst,wird es nicht wahrer.Aber was will man von einem Ostfriesischen Cubaner erwarten?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 16:41 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2013 16:42)
#11 RE: Suche Reisebgleitung
avatar
Rey/Reina del Foro

Farina, du solltest meiner Meinung nach viel eher auf dein Spanisch vertrauen als dich vor allem nach anderen Ausländern umzusehen. Mehr Mut zur eigenen Courage -- das Interessanteste an Kuba sind mit Abstand die Kubanerinnen und Kubaner! (Nicht nur die Pinareños, die tatsächlich die Ostfriesen Kubas sind.)

Ich kann als Starthilfe die Webseite www.couchsurfing.org wärmstens empfehlen. Das ist eine weltweite Community von Individualreisenden (im Durchschnitt ziemlich genau in deinem Alter!), die sich gegenseitig beim Reisen unterstützen. Wo du hinkommst, triffst du auf hilfsbereite Menschen, die dir jede Menge praktische Tipps geben oder dir ihre Stadt zeigen, und mit denen du vorher per E-Mail in Kontakt treten kannst. Aber auch ohne so eine (völlig kostenlose) Vermittlung ist es auf Kuba überhaupt kein Problem, schnell mit Einheimischen ins Gespräch zu kommen und -- bei Interesse -- auch einen Blick hinter die touristischen Kulissen zu bekommen. Je größer die Touristendichte am jeweiligen Ort, desto wahrscheinlicher ist, dass Leute, die dich ansprechen, dich am Ende eines durchaus netten Schwätzchens für ein irgendein Geschäftchen gezielt übern Tisch ziehen wollen. "Normale" Leute, die du von dir aus ansprichst, sind dagegen in der Regel super-hilfsbereit und freundlich.

Falls du an Kontakten zu Freunden oder Familienangehörigen (meiner Frau) interessiert bist, um an den jeweiligen Orten verbrieft vertrauenswürdige Ansprechpartner zu haben -- darunter auch in deinem Alter -- kannst du mir auch gerne eine "Private Mail" schicken (siehe Menü oben).


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2013 08:39
avatar  Farina
#12 RE: Suche Reisebgleitung
avatar
neues Mitglied

Vielen Dank an euch alle für eure Tipps und lieben Worte!!!
ich glaub es wird ganz gut :D


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 16:41
#13 RE: Suche Reisebgleitung
avatar
neues Mitglied

bitte um Info - wie war Deine Cuba-Reise?


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2016 10:22
#14 RE: Suche Reisebgleitung
avatar
neues Mitglied

Hallo, wir suchen eine Reisebegleitung bzw. einen netten Menschen der uns Kuba zeigen kann Dezember 2016-januar 2017
In welchen Rahmen wäre es möglich ?

Liebe grüße Annegret


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2016 15:20
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#15 RE: Suche Reisebgleitung
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von anneleinchen im Beitrag #14
Hallo, wir suchen eine Reisebegleitung bzw. einen netten Menschen der uns Kuba zeigen kann Dezember 2016-januar 2017
In welchen Rahmen wäre es möglich ?

Liebe grüße Annegret


Wende Dich an das Forumsmitglied Reiner Ast (Edmondo Dantes), der lebt in Kuba und bietet
touristische Leistungen, auch geführte Rundreisen, an.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2016 15:25
#16 RE: Suche Reisebgleitung
avatar
Rey/Reina del Foro

joerg, nur so: Edmundo Dantes Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 11:41
#17 RE: Suche Reisebgleitung
avatar
neues Mitglied

Hallo, danke!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!