Je besser gebildet, desto weniger Hurrikantote

24.09.2013 18:10
#1 Je besser gebildet, desto weniger Hurrikantote
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Je besser gebildet, desto weniger Hurrikantote
23. September 2013, 19:30

Forscher verglichen drei Karibik-Staaten: Kuba als Vorzeigeland

http://derstandard.at/1379291801495/Je-b...er-Hurrikantote

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2013 18:54
#2 RE: Je besser gebildet, desto weniger Hurrikantote
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Kommentare dazu sind lustig.

"...Gebildete rennen schneller weg..."

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2013 23:25
#3 RE: Je besser gebildet, desto weniger Hurrikantote
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat: Die Ergebnisse hätten belegt, dass Bildung "ein entscheidendes Element im Frühwarnsystem ist, das oftmals zwischen Leben und Tod entscheidet"

Man kann es auch übertreiben mit den Studien - dass in einem Land, in dem gar kein Frühwarnsystem existiert, wesentlich mehr Menschen sterben als in einem mit, ist wohl der entscheidendere Faktor - in der DomRep waren unter den 20 Toten sicher auch proportional mehr weniger Gebildete und weniger besser ausgebildete Hotelangestellte...(das soll dem guten System Cubas natürlich keinen Abbruch tun)

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2013 23:49
#4 RE: Je besser gebildet, desto weniger Hurrikantote
avatar
Rey/Reina del Foro

Verdammt, jetzt hat mir einer der Kommentatoren doch die Augen geöffnet - die wenigen bzw. nicht vorhandenen Todesopfer auf Cuba haben doch nichts mit dem System zu tun, sondern sind ganz einfach zu erklären:
Ist doch nicht so schwer. Manche zücken halt erstmal ihr iDings und wollen noch schnell ein Foto vom Hurrikan machen,
das dann noch schnell vor Ort auf Zuckerbuch oder Zwitscherdings mit der Widmung "I survived the Hurricane" hochgeladen wird. Und batsch zu spät. Die Kubaner hatten blöderweise kein iDings parat und sowieso keinen Netzzugang und sind daher einfach rechtzeitig gegangen.

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2013 23:57
avatar  Pauli
#5 RE: Je besser gebildet, desto weniger Hurrikantote
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist doch ganz einfach , in Mexico ca. 60 Tote ,
ergo in Mexico leben eine menge I.ioten.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2013 00:02 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2013 00:04)
#6 RE: Je besser gebildet, desto weniger Hurrikantote
avatar
Rey/Reina del Foro

Nö,wer nicht (richtig) lesen und schreiben kann, ist noch lange kein i.diot

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2013 00:11 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2013 00:12)
avatar  Pauli
#7 RE: Je besser gebildet, desto weniger Hurrikantote
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #6
Nö,wer nicht (richtig) lesen und schreiben kann, ist noch lange kein i.diot



Richtig, aber es kann ihn trotzdem treffen, weil ein Hurricane fragt nicht danach.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2013 09:15
avatar  Félix
#8 RE: Je besser gebildet, desto weniger Hurrikantote
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #6
Nö,wer nicht (richtig) lesen und schreiben kann, ist noch lange kein i.diot

Den Umkehrschluß sieht man hier im Forum.

LG
Félix


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!