Flucht nach Miami geglückt

  • Seite 2 von 2
14.09.2013 13:42
#26 RE: Flucht nach Miami geglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #24
im Winter "ja", im Sommer sicherlich "nein"; wenn ich schwitzen möchte, dann mache ich Sport oder gehe in die Sauna

Außer im Hochsommer, wenn es auch in Südeuropa unangenehm werden kann, finde ich das Klima dort das ganze Jahr über mehr als ok, abgesehen davon, das es - so wie auch das Leben dort im allgemeinen - den Kubanern im Vergleich zu Deutschland weitaus mehr entspricht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2013 13:50
#27 RE: Flucht nach Miami geglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Pack die (fast) die komplette Familie von Madame ein, verfrachte sie nach Miami und mich sieht Kuba nie wieder!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2013 14:24
#28 RE: Flucht nach Miami geglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #26
finde ich das Klima dort das ganze Jahr über mehr als ok, abgesehen davon, das es - so wie auch das Leben dort im allgemeinen - den Kubanern im Vergleich zu Deutschland weitaus mehr entspricht.


Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es dort deutlich angenehmer als in Havanna sein soll, wo es tagsüber bis auf Jan-Feb einfach zu heiß ist, jedenfalls wenn man mehr tun möchte als bloß irgendwo draußen im Scahtten zu sitzen und ein kühles Blondes zu trinken.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2013 17:42
#29 RE: Flucht nach Miami geglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #28
Zitat von el prieto im Beitrag #26
finde ich das Klima dort das ganze Jahr über mehr als ok, abgesehen davon, das es - so wie auch das Leben dort im allgemeinen - den Kubanern im Vergleich zu Deutschland weitaus mehr entspricht.


Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es dort deutlich angenehmer als in Havanna sein soll, wo es tagsüber bis auf Jan-Feb einfach zu heiß ist, jedenfalls wenn man mehr tun möchte als bloß irgendwo draußen im Scahtten zu sitzen und ein kühles Blondes zu trinken.


Aber wer will das schon?

Das Klima in Havanna ist doch ganz o.k. abgesehen von den gelegentlichen "frente frios" zwischen Nov. und Feb. Das bissel feuchte Wärme im Juli/Aug. ist nicht wirklich sooo unangenehm. Wer natürlich auswandert, um beim arbeiten zu schwitzen ist doch selber schuld.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2013 18:18 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2013 18:18)
#30 RE: Flucht nach Miami geglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Jeder hat wohl andere Ansichten über das Klima - ich zum Beispiel finde auch das Klima in Havanna toll - ganz im Gegensatz zum ständig heissen Oriente.

Und die Kubaner, die ich in Miami kennengelernt habe, fühlen sich dort wohl - auch wenn sich viele, ganz im Gegensatz zu Kuba, den A.rsch aufreissen müssen.
Zudem kommt man sich dort ja auch vor wie in einem "entwickelten" Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2013 19:20 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2013 19:21)
avatar  Félix
#31 RE: Flucht nach Miami geglückt
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von iris im Beitrag #25
Was bedeutet eigentlich der terminus "temporäres Visum" im Artikel konkret?

zur Klärung eines Sachverhaltes erhalten sie ein zeitlich begrenztes Visa.

Das Adjektiv temporär hat die Bedeutung „nur eine gewisse Zeit dauernd“, „vorübergehend“, „zeitweise“. Es ist dem Substantiv „Tempo“ in dessen ursprünglicher Bedeutung zugeordnet. Entlehnt im 17. Jahrhundert aus dem italienischen tempo (nicht zu verwechseln mit einem gleichnamigen Papiertaschentuch), dieses aus dem lateinischen tempus („Zeit“, „Abschnitt“), war damit „Zeit“, „Zeitabschnitt“ gemeint.

LG
Félix


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 12:40
avatar  lisnaye
#32 RE: Flucht nach Miami geglückt
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Claudia.A im Beitrag #3
was für ein Stress. Die hätten doch ganz einfach aus Cuba ausreisen können. Ach nö, geht ja nicht..... die hatten ja kein Visum ......

Ich halte die Überschrift für grundsätzlich falsch. Nicht die Flucht ist geglückt.... richtiger wäre: Einreise nach Miami geglückt!


ja da muss ich dir recht geben...der titel "flucht nach miami" ist irgendwie unpassend, nachdem ja seit januar jeder ausreisen darf.. das war keine flucht aus kuba , sondern eine geglückte illegale einreise in die usa.,,


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 13:27
avatar  iris
#33 RE: Flucht nach Miami geglückt
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Félix im Beitrag #31
Zitat von iris im Beitrag #25
Was bedeutet eigentlich der terminus "temporäres Visum" im Artikel konkret?

zur Klärung eines Sachverhaltes erhalten sie ein zeitlich begrenztes Visa.

Das Adjektiv temporär hat die Bedeutung „nur eine gewisse Zeit dauernd“, „vorübergehend“, „zeitweise“. Es ist dem Substantiv „Tempo“ in dessen ursprünglicher Bedeutung zugeordnet. Entlehnt im 17. Jahrhundert aus dem italienischen tempo (nicht zu verwechseln mit einem gleichnamigen Papiertaschentuch), dieses aus dem lateinischen tempus („Zeit“, „Abschnitt“), war damit „Zeit“, „Zeitabschnitt“ gemeint.

LG
Félix

Danke Felix für deine Aufklärung! Allerdings habe ich kein Problem, das Wort TEMPORÄR semantisch richtig zu verstehen sondern vielmehr inhaltlich: Heißt das, dieses Visum ist von vorneherein auf eine betimmte Zeitdauer beschränkt, und wenn ja auf welche ?


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 15:13
#34 RE: Flucht nach Miami geglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von iris im Beitrag #33
Heißt das, dieses Visum ist von vornherein auf eine bestimmte Zeitdauer beschränkt, und wenn ja auf welche ?

Ich glaube, auf 1 Jahr. Danach gibt es normalerweise die "Permanencia".

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 20:05
avatar  iris
#35 RE: Flucht nach Miami geglückt
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!