Kuba-Navigationssoftware für iPhone?

04.09.2013 14:10
#1 Kuba-Navigationssoftware für iPhone?
avatar
Forums-Senator/in

Hallo zusammen,

nachdem ich mich jahrelang gewehrt hatte, ist mir nun doch ein iPhone aufgezwungen worden.

Wer hat Erfahrungen mit Offline-Navigations-Apps für iOS in Kuba? Funktioniert City Maps 2Go?


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 14:12
#2 RE: Kuba-Navigationssoftware für iPhone?
avatar
Rey/Reina del Foro

City Maps 2Go funktioniert ohne Probleme!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 15:41
#3 RE: Kuba-Navigationssoftware für iPhone?
avatar
Rey/Reina del Foro

City Maps 2Go ist gut, ich nutze es auch regelmäßig. Man kann sich gut orientieren über den Standort und schauen, wohin man gehen/fahren möchte. Aber eine richtige Navigationsoftware ist das doch nicht. Oder habe ich nur die in der letzten Zeit eingeführte Funktion noch nicht wahrgenommen?
Unter Android ist das mit Sicherheit nur zur Orientierung geeignet und das iPhone habe ich gerade nicht hier.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 18:35
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#4 RE: Kuba-Navigationssoftware für iPhone?
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

Wer hat Erfahrungen mit Offline-Navigations-Apps für iOS in Kuba?



In Kuba ist bis heute/ war bis vor kurzem GPS verboten.

Offline gibt es meines Wissens nur Apps mit denen Karten selbst downgeladen werden
wie Galileo.

Echte Navigation in Kuba kann meines Wissens nur Google Map, das nur online.

Für Android empfehle ich Orux maps mit Kuba Karten von Openandromaps.
Wer wie ich Sateliten Karten offline nutzen möchte,
mit MoBac 1.96 und Hybrid Karten von Virtual Earth klappt das
hervorragend.
Das Herunterladen von GE Karten war mir nicht mehr möglich,
Google unterbindet das erfolgreich.

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 18:45
#5 RE: Kuba-Navigationssoftware für iPhone?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #4

In Kuba ist bis heute/ war bis vor kurzem GPS verboten.



Nur reine GPS-Geräte!

So wie dies etwa:

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 18:49
#6 RE: Kuba-Navigationssoftware für iPhone?
avatar
Rey/Reina del Foro

Das stimmt.

Boots-Flüchtlinge würden so ein Gerät Höchstpreise zahlen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 22:21
#7 RE: Kuba-Navigationssoftware für iPhone?
avatar
normales Mitglied

Hallo zusammen,

schon mal jemand die App ausprobiert?

https://itunes.apple.com/de/app/kuba-karte/id416309356?mt=8


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 22:34
avatar  juan72
#8 RE: Kuba-Navigationssoftware für iPhone?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Kuba2014 im Beitrag #7
Hallo zusammen,

schon mal jemand die App ausprobiert?

https://itunes.apple.com/de/app/kuba-karte/id416309356?mt=8


Zitat
*Geben Sie alle Städte offline Stadtplan und U-Bahn-Karten in diesem Land



Mit dieser App findet man sogar U-Bahn-Stationen in Kuba. Auch die in der Chengfu Road am Qing River.

Zitat
Kundenrezensionen
Schrott

von Uliausnmb
Ich war in Kuba und diese Karte ist absolut unbrauchbar.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 22:42 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2014 22:43)
avatar  jojo1
#9 RE: Kuba-Navigationssoftware für iPhone?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich hatte schon ein Thema zur Navigation erstellt: Halbwegs brauchbar für Kuba ist: MapFactor Navigator FREE , welcher die Daten von Openstreetmap nutzt.
Die Navigation führt einen in die wichtigsten Straßen, zu Flughäfen usw... Den aktuellen Stand kenne ich aber nicht, vermutlich ist aber sehr viel nachgetragen worden.
Die Navi-Software funktioniert aber nur für Windows Mobile Geräte und Android - und nicht für iphone. Aber diese Navi-Software funktioniert OFFLINE, man braucht keine Datenverbindung in Kuba - die extrem langsam und extrem teuer in Kuba wäre.

Openstreetmap findet man weiterhin auch im Internet siehe http://www.openstreetmap.org/#map=19/20.01775/-75.82461
Bzgl. Santiago de Cuba habe ich aktuell dort in Kuba fast alle Straßen gefunden... Ist aber nur grober Test ...

Navigationssoftware für iphone findet man aber unter http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Apple_iOS
Ob da aber Offline-Version dabei ist, habe ich nicht im Detail geprüft.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 22:44
#10 RE: Kuba-Navigationssoftware für iPhone?
avatar
normales Mitglied

Ja bei 7 Bewertungen nicht so Aussagekräftig darum die Hoffnung das Sie hier jemand getestet hat ;)

Aber denk OffMaps 2 könnte was taugen


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 22:58
avatar  jojo1
#11 RE: Kuba-Navigationssoftware für iPhone?
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei Openstreetmap fehlen nach weiterer Durchsicht immer noch Straßennamen die ich in GoogleMaps aktuell gefunden habe...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 09:16
#12 RE: Kuba-Navigationssoftware für iPhone?
avatar
normales Mitglied

Okay danke für die Info...


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 09:27
avatar  dirk_71
#13 RE: Kuba-Navigationssoftware für iPhone?
avatar
Rey/Reina del Foro

Von Openstreetmap gab es gerade erst ein Update für die Kuba Karte

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 09:51
#14 RE: Kuba-Navigationssoftware für iPhone?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #11
Bei Openstreetmap fehlen nach weiterer Durchsicht immer noch Straßennamen die ich in GoogleMaps aktuell gefunden habe...

Schreibt GoogleMaps in Sachen Kuba nicht bei OpenStreetMaps ab? So war jedenfalls mein Eindruck vor einiger Zeit.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 10:00
#15 RE: Kuba-Navigationssoftware für iPhone?
avatar
normales Mitglied

Also ich werde die App testen: https://itunes.apple.com/de/app/cuba-gps...d519471121?mt=8 und dazu, die Map http://www.amazon.de/product-reviews/155...2&creative=8454. Dann berichte ich, wies geklappt hat ;)


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 23:59
avatar  andyy
#16 RE: Kuba-Navigationssoftware für iPhone?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

interessant, dass derzeit in einem anderen thread genau das gleiche diskutiert wird :)


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2014 09:39
#17 RE: Kuba-Navigationssoftware für iPhone?
avatar
Rey/Reina del Foro

In dem anderen Thread geht es nicht nur ums Ei Telefon.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 14:33
avatar  rsz1981
#18 RE: Kuba-Navigationssoftware für iPhone?
avatar
Mitglied

ich habe im letzten Urlaub die App ToGo! Cuba probiert.
Es ist natürlich nicht Hausnummerngenau so wie Tom Tom hier in Europa aber für Kuba ist das ok.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!