Kuba weist UN-Kritik an Umgang mit Prostitution zurück

  • Seite 1 von 4
07.08.2013 16:02
#1 Kuba weist UN-Kritik an Umgang mit Prostitution zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Kuba weist UN-Kritik an Umgang mit Prostitution zurück
Dienstag, den 06. August 2013

Das UN-Komitee zur Beseitigung jeglicher Diskriminierung von Frauen CEDAW (Committee on the Elimination of Discrimination against Women) hat in ihrem jüngsten Bericht die kubanische Regierung kritisiert, weil sie zu wenig gegen sexuelle Ausbeutung tue. Prostitution und Menschenhandel stellten ernste Probleme im Land dar, so das Komitee.
[...]
Die kubanische Regierung hat in ihrem Bericht für die Kommission erklärt, das Phänomen der Prostitution sei keine Folge von Diskriminierung oder Gewalt gegen Frauen. Diese Strukturen seien mit dem Sieg der Revolution eliminiert worden.
[...]

http://www.npla.de/de/poonal/4381-kuba-w...itution-zurueck

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 16:07
avatar  kdl
#2 RE: Kuba weist UN-Kritik an Umgang mit Prostitution zurück
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1
...Menschenhandel..

Auf was beziehen denn die sich dabei? Menschenhandel in Kuba? Kann mir da jemand Beispiele nennen?

Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 16:57
#3 RE: Kuba weist UN-Kritik an Umgang mit Prostitution zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #2
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1
...Menschenhandel..

Menschenhandel in Kuba? Kann mir da jemand Beispiele nennen?

Liebeskasper-Importe?


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 17:08
avatar  Chris
#4 RE: Kuba weist UN-Kritik an Umgang mit Prostitution zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1

Zitat
Kuba weist UN-Kritik an Umgang mit Prostitution zurück
Dienstag, den 06. August 2013
[...]
Die kubanische Regierung hat in ihrem Bericht für die Kommission erklärt, das Phänomen der Prostitution sei keine Folge von Diskriminierung oder Gewalt gegen Frauen. Diese Strukturen seien mit dem Sieg der Revolution eliminiert worden.
[...]

http://www.npla.de/de/poonal/4381-kuba-w...itution-zurueck


der Folgesatz der kubanischen Regierung sollte nicht unerwähnt bleiben:

Zitat
[...]
Die Praxis der Prostitution in Kuba sei „eine persönliche Entscheidung von Frauen und Männern, die in der Ausübung der Prostitution eine Möglichkeit sähen, an bestimmte Konsumgüter zu gelangen, die einen höheren Lebensstandard als ermöglichen als dem Rest der arbeitenden Bevölkerung und, in einigen Fällen, die Emigration ins Ausland“, so die kubanische Regierung.[...]



Saludos aus Havanna
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 17:11 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2013 17:13)
#5 RE: Kuba weist UN-Kritik an Umgang mit Prostitution zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris im Beitrag #4
der Folgesatz der kubanischen Regierung sollte nicht unerwähnt bleiben:

Zitat
[...]
Die Praxis der Prostitution in Kuba sei „eine persönliche Entscheidung von Frauen und Männern, die in der Ausübung der Prostitution eine Möglichkeit sähen, an bestimmte Konsumgüter zu gelangen, die einen höheren Lebensstandard als ermöglichen als dem Rest der arbeitenden Bevölkerung


Das halte ich aber nur für die halbe Wahrheit. Bekanntlich bieten viele Eltern sogar ihre minderjährigen Töchter an. Ob die das dann soo freiwillig machen?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 17:12 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2013 17:13)
#6 RE: Kuba weist UN-Kritik an Umgang mit Prostitution zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris im Beitrag #4

Die Praxis der Prostitution in Kuba sei „eine persönliche Entscheidung von Frauen und Männern, die in der Ausübung der Prostitution eine Möglichkeit sähen, an bestimmte Konsumgüter zu gelangen, die einen höheren Lebensstandard als ermöglichen als dem Rest der arbeitenden Bevölkerung und, in einigen Fällen, die Emigration ins Ausland“, so die kubanische Regierung.


Das ist der wesentliche Unterschied zur staatlich legitimierten mehr oder auch weniger freiwilligen Prostitution in Deutschlands industriemäßig betriebenem Rotlichtmilieu.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 19:40
#7 RE: Kuba weist UN-Kritik an Umgang mit Prostitution zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #5
Bekanntlich bieten viele Eltern sogar ihre minderjährigen Töchter an. Ob die das dann soo freiwillig machen?

Das hört sich jetzt so an, als würde dort jedes zweite, dritte oder wenigstens jedes zehnte Elternpaar ihre Minderjährigen zur Prostitution anbieten.
Ich kann mir ja vorstellen, dass es solche Erscheinungen in Havanna oder Santiago gibt, O.K.
Aber auf dem flachen Land ist das auf gar keinen Fall so.

Die Tochter von Novia ist jetzt 13 Jahre und 7 Monate alt - also in Kuba in dem Alter, wo es jetzt früher oder später "losgeht".
Das weiß natürlich auch Novia. Deswegen hütet sie Töchterlein wie einen Augapfel!

Niemals, aber auch niemals, würde sie daran denken. Sie liebt ihre Kinder, wie man es hier in Deutschland vergleichbar kaum mehr vorfindet.

Also: Die gemeine Familie in Kuba ist weit davon entfernt, ihre Töchter zur Prostitution anzubieten.

Und deswegen störe ich mich an der Verallgemeinerung (mit "viele").

Dass es in Kuba Prostitution gibt - na und?

Wen stört das eigentlich? Die Putas in Havanna jedenfalls nicht.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 19:49
avatar  ull
#8 RE: Kuba weist UN-Kritik an Umgang mit Prostitution zurück
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Flipper20 im Beitrag #7
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #5
Bekanntlich bieten viele Eltern sogar ihre minderjährigen Töchter an. Ob die das dann soo freiwillig machen?

Das hört sich jetzt so an, als würde dort jedes zweite, dritte oder wenigstens jedes zehnte Elternpaar ihre Minderjährigen zur Prostitution anbieten.
Ich kann mir ja vorstellen, dass es solche Erscheinungen in Havanna oder Santiago gibt, O.K.
Aber auf dem flachen Land ist das auf gar keinen Fall so.

Die Tochter von Novia ist jetzt 13 Jahre und 7 Monate alt - also in Kuba in dem Alter, wo es jetzt früher oder später "losgeht".
Das weiß natürlich auch Novia. Deswegen hütet sie Töchterlein wie einen Augapfel!

Niemals, aber auch niemals, würde sie daran denken. Sie liebt ihre Kinder, wie man es hier in Deutschland vergleichbar kaum mehr vorfindet.

Also: Die gemeine Familie in Kuba ist weit davon entfernt, ihre Töchter zur Prostitution anzubieten.

Und deswegen störe ich mich an der Verallgemeinerung (mit "viele").

Dass es in Kuba Prostitution gibt - na und?

Wen stört das eigentlich? Die Putas in Havanna jedenfalls nicht.



Viele von den damaligen Jineteras(die heute über 40ig sind sind heute verheiratet im Ausland, haben Geld , Familie und sind Senoras geworden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 19:50
avatar  ull
#9 RE: Kuba weist UN-Kritik an Umgang mit Prostitution zurück
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #5
Zitat von Chris im Beitrag #4
der Folgesatz der kubanischen Regierung sollte nicht unerwähnt bleiben:

Zitat
[...]
Die Praxis der Prostitution in Kuba sei „eine persönliche Entscheidung von Frauen und Männern, die in der Ausübung der Prostitution eine Möglichkeit sähen, an bestimmte Konsumgüter zu gelangen, die einen höheren Lebensstandard als ermöglichen als dem Rest der arbeitenden Bevölkerung


Das halte ich aber nur für die halbe Wahrheit. Bekanntlich bieten viele Eltern sogar ihre minderjährigen Töchter an. Ob die das dann soo freiwillig machen?




Eine ganze Wahrheit


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 19:53 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2013 19:55)
avatar  George1
#10 RE: Kuba weist UN-Kritik an Umgang mit Prostitution zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ull im Beitrag #8
Viele von den damaligen Jineteras(die heute über 40ig sind sind heute verheiratet im Ausland, haben Geld , Familie und sind Senoras geworden.


Ja, das haben jineteras mit Spitzensportlern gemein den Job kann man nicht ewig machen.
Außer in Dtl. da gibts erst mit 67 Rente

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 19:55 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2013 19:56)
#11 RE: Kuba weist UN-Kritik an Umgang mit Prostitution zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #7
Das hört sich jetzt so an, als würde dort jedes zweite, dritte oder wenigstens jedes zehnte Elternpaar ihre Minderjährigen zur Prostitution anbieten.

"Viele" sind mehr als ein paar vernachlässigbare Einzelfälle, aber nich gleichbedeutend mit "Mehrheit". Genaue Zahlen kenne ich natürlich nicht. Dein "jedes zehnte Elternpaar" oder Mutter oder Vater halte ich noch für viel zu hoch. Die große Mehrheit der Eltern handelt wohl eher wie Novia, wobei die es sicher auch von der materiellen Not her nicht nötig hat, ihre Tochter fremden Männern anzudienen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 20:05
avatar  George1
#12 RE: Kuba weist UN-Kritik an Umgang mit Prostitution zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #11
Zitat von Flipper20 im Beitrag #7
Das hört sich jetzt so an, als würde dort jedes zweite, dritte oder wenigstens jedes zehnte Elternpaar ihre Minderjährigen zur Prostitution anbieten.

"Viele" sind mehr als ein paar vernachlässigbare Einzelfälle, aber nich gleichbedeutend mit "Mehrheit". Genaue Zahlen kenne ich natürlich nicht. Dein "jedes zehnte Elternpaar" oder Mutter oder Vater halte ich noch für viel zu hoch. Die große Mehrheit der Eltern handelt wohl eher wie Novia, wobei die es sicher auch von der materiellen Not her nicht nötig hat, ihre Tochter fremden Männern anzudienen.


Das ist wohl wieder mal die Frage nach Huhn oder Ei.
Ich gehe einfach mal davon aus, das, egal in welchem Land, wenn jemandem der Sinn nach soetwas steht und man die richtigen Leute fragt, dieser Wunsch auch erfüllt wird.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 20:15 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2013 20:17)
#13 RE: Kuba weist UN-Kritik an Umgang mit Prostitution zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Viele Kubanerinnen, sowohl Mütter als auch Töchter, bekommen ja täglich vorgelebt, was es bedeutet, wenn jemand mit einem Ausländer liiert ist.
Da ist für die Eine oder Andere der Weg zur jinetera, und sei es nur mit dem Ziel, sich auch einen ausländischen novio zu angeln, nicht mehr weit.

Ich kann es ihnen nicht verübeln.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 20:33 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2013 20:34)
avatar  George1
#14 RE: Kuba weist UN-Kritik an Umgang mit Prostitution zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #13
Da ist für die Eine oder Andere der Weg zur jinetera, und sei es nur mit dem Ziel, sich auch einen ausländischen novio zu angeln, nicht mehr weit.


Ich würde mal denken, das die Suche nach einem Yuma in 99 % der Fälle der Grund für die Jobwahl ist.
Aber wie gesagt "Huhn oder Ei" - fliegt Yuma nach Cuba weil es dort Nutten gibt oder gibt es dort Putas weil der Yuma dorthin fliegt

Aber nochmals zum Thema 13-jährige was aus eigenem Erleben:
Hatte mich seinerzeit am Boulevard mit meiner Ex-sobrina ( damals knapp 13 )verabredet um einkaufen zu gehen.Ich war gerade mit meinem Bier beschäftigt, als sie kam und sich zu mir setzte. Sie saß ca. 1 Minute als wir Besuch von 2 Patroleros bekamen.
Frage-Antwort-Spiel wieso weshalb warum - meine Sobrina, wollen nur ne Cola trinken .
Das half alles nix. Wir durften mit dem Lada ins Casa fahren - Familienbefragung - Eheurkunde vorzeigen, ...
Am Ende - disculpa la molestia .
Was ich damit sagen will - auf sowas wird gerade auf Cuba schon geachtet - zu Recht ( nur nebenbei: in Dtl. hätte sich an uns keiner gestört )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 21:22
#15 RE: Kuba weist UN-Kritik an Umgang mit Prostitution zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #14
( nur nebenbei: in Dtl. hätte sich an uns keiner gestört )

Warum auch, wenn ihr nicht gerade den Anschein bietet, dass da unlautere Absichten von männlicher Seite gegenüber der 13-jährigen im Spiel wären. In Kuba kommt man (Policía) aus nachvollziehbaren Gründen eher auf die Idee.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 21:56
avatar  Pauli
#16 RE: Kuba weist UN-Kritik an Umgang mit Prostitution zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #15

Warum auch, wenn ihr nicht gerade den Anschein bietet, dass da unlautere Absichten von männlicher Seite gegenüber der 13-jährigen im Spiel wären.



Mir kämen aber zweifel,wenn ich einen erwachsenen Mann sehe,der sich mit einer
dreizehnjährigen abgibt.( Es sei denn ,die beiden sind verwandt )
Weil, um es klar zu sagen,eine dreizehnjährige ist noch ein Kind,auch wenn sie schon
sehr Fraulich ausschaut . Leider habe ich schon zuviele Kinder...... in Kuba gesehen,
die ihrem Kranken Trieben freien lauf ließen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 22:01 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2013 22:03)
avatar  George1
#17 RE: Kuba weist UN-Kritik an Umgang mit Prostitution zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #15

Warum auch, wenn ihr nicht gerade den Anschein bietet, dass da unlautere Absichten von männlicher Seite gegenüber der 13-jährigen im Spiel wären. In Kuba kommt man (Policía) aus nachvollziehbaren Gründen eher auf die Idee.


Na Ja - direkt unauffällig, wäre es wohl auch in Dtl. nicht, wenn ich mit einer 13-jährigen Latina in Cafe sitzen würde.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 22:16
avatar  Pauli
#18 RE: Kuba weist UN-Kritik an Umgang mit Prostitution zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #17


Na Ja - direkt unauffällig, wäre es wohl auch in Dtl. nicht, wenn ich mit einer 13-jährigen Latina in Cafe sitzen würde.




Und so soll es auch sein die Leute sollen hinsehen,denn Kinder gehören
Geschützt,egal in welchem Land. Leider ist es heutzutage so,das junge Frauen ihr
Bierglas mit auf die toilette nehmen , aus angst es würde etwas hinnein geschüttet.
Sowas gab es früher nicht .


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 22:21 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2013 22:22)
#19 RE: Kuba weist UN-Kritik an Umgang mit Prostitution zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #16
Mir kämen aber zweifel,wenn ich einen erwachsenen Mann sehe,der sich mit einer
dreizehnjährigen abgibt.

Wer redet den hier was von "sich abgeben"? Hier war die Rede vom unverdächtigen Einkaufsbummel nebst Cola- und Bierschlürfen in nem Café von einem jungen Teenager mit ihrem Onkel. Wenn der äußere Anschein nicht mehr hergibt, aus welchem Grund sollte die deutsche Polizei beide kontrollieren?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 23:10
#20 RE: Kuba weist UN-Kritik an Umgang mit Prostitution zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Perverse spielt sich in den Köpfen sexuell unbefriedigter ab.
Und davon gibt es scheinbar jede Menge.
Fast jedesmal wenn ich allein mit meiner Tochter und Enkelin unterwegs bin
gibt es jemanden der mich für den Vater hält!!!!
Ps.Selbst der Pastor mit dem wir die Taufe besprochen hatten hatte diese Idee.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 08:21
#21 RE: Kuba weist UN-Kritik an Umgang mit Prostitution zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #16


Mir kämen aber zweifel,wenn ich einen erwachsenen Mann sehe,der sich mit einer
dreizehnjährigen abgibt.( Es sei denn ,die beiden sind verwandt )


Und das siehst du ihnen an?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 09:25 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2013 09:27)
avatar  viejero
#22 RE: Kuba weist UN-Kritik an Umgang mit Prostitution zurück
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von cardenas im Beitrag #20
Das Perverse spielt sich in den Köpfen sexuell unbefriedigter ab.
Und davon gibt es scheinbar jede Menge.
Fast jedesmal wenn ich allein mit meiner Tochter und Enkelin unterwegs bin
gibt es jemanden der mich für den Vater hält!!!!

Ps.Selbst der Pastor mit dem wir die Taufe besprochen hatten hatte diese Idee.


Was ist daran denn eigentlich PERVERS wenn ein Mann mit sagen wir mal 55 - 60 - 65 nochmal Papi wird ???
Ich behaupte wenn Du die Betroffenen fragen würdest, werden sie dies als GLÜCKSFALL bezeichnen !

Erklär mir das doch bitte mal !


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 09:53
#23 RE: Kuba weist UN-Kritik an Umgang mit Prostitution zurück
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

Fast jedesmal wenn ich allein mit meiner Tochter und Enkelin unterwegs bin gibt es jemanden der mich für den Vater hält!!!!



Das ist dann doch richtig? Oder bist du nicht der Vater deiner Tochter?! Kann natürlich auch sein, wenn es deine Stieftochter ist.

Das passiert uns übrigens auch oft. Wie sollten die Menschen auch wissen, das mein Mann nicht der Vater meiner Tochter ist, wenn die Enkelkinder alle 2 Minuten "Opa" rufen. Er ist es in Tat und Wahrheit auch, weil er diese Rolle voll verinnerlicht hat und viel mit den Kindern unternimmt.

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 10:09
avatar  dirk_71
#24 RE: Kuba weist UN-Kritik an Umgang mit Prostitution zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Elisabeth im Beitrag #23

Zitat

Fast jedesmal wenn ich allein mit meiner Tochter und Enkelin unterwegs bin gibt es jemanden der mich für den Vater hält!!!!



Das ist dann doch richtig? Oder bist du nicht der Vater deiner Tochter?! Kann natürlich auch sein, wenn es deine Stieftochter ist.




Es geht doch vielmehr darum, dass gedacht wird er sei der Vater der Enkelin und somit der Partner seiner Tochter..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 10:19
#25 RE: Kuba weist UN-Kritik an Umgang mit Prostitution zurück
avatar
Forums-Senator/in

Hätte Carnicero dann nicht geschrieben: "....wenn ich allein mit meiner Enkelin unterwegs bin..."? Schleierhaft.

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!