Kindererziehung mit einer Cubana

18.06.2013 22:02
#1 Kindererziehung mit einer Cubana
avatar
Forums-Senator/in

Ich stelle immer wieder fest das meine Cuba die Kindererziehung von uns Deutschen Softis so gar nicht versteht.Die Zwerge dürfen alles bekommen alles und werden gezielt auf unselbstaendigkeit getrimmt.Ich beobachte das die Kleinen bei ihren Cubana Müttern zu Spuren haben. Auch noetigen sie nicht ihren Göttergatten das Baby in der Nacht zu versorgen. Finde ich schon mal einen feine Sache.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2013 22:09
avatar  George1
#2 RE: Kindererziehung mit einer Cubana
avatar
Rey/Reina del Foro

Kindererziehung a lo cubano darf in Dtl. nur nicht der falsche Nachbar sehen - spätestens nach dem 2. Klapps auf den Po landest du hier wegen Gewalt gegenüber Schutzbefohlenen im Knast.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2013 22:21
#3 RE: Kindererziehung mit einer Cubana
avatar
Rey/Reina del Foro

Meine Frau hat mir mal erzählt das sie auch noch mit
30 von ihrer Mama eine geschossen bekommen hat(wenn es nötig war...)
Und genau so geht es unserer Tochter mit ihrer Mama,und beide
lieben sie ihre Mamas abgöttisch.
Allerdings versagen Cubanische Mamas völlig bei der Erziehung ihrer
Söhne...(mi "baron")


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2013 22:27
#4 RE: Kindererziehung mit einer Cubana
avatar
Forums-Senator/in

Meine hatte ihre letzte watschen von ihrer Mutter mit 25 bekommen. Ich musste mehrfach nachfragen . Ich dachte ich habe es falsch verstanden.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2013 22:27
avatar  auda
#5 RE: Kindererziehung mit einer Cubana
avatar
super Mitglied

meine beobachtung: insb. jüngere mütter haben idr eine eher schwache autorität und nur die oma / tante(n) den balg im griff.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2013 22:32
#6 RE: Kindererziehung mit einer Cubana
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Jungs total verziehen (das Ergebnis ist ja dann Jahre später allgemein sichtbar) und bei den Mädchen Strenge walten lassen.

Ansonsten 10 mal was durchgehen lassen und beim elften mal für die gleiche Sache brutal mit dem Gurtel auf das Kind einprügeln.
Hab ich drüben oft genug mitbekommen - natürlich öfter bei den doofen Müttern. Tolle Erziehung!

Ich bin jedenfalls auch aus diesem Grund froh, dass ich drüben kein Kind habe!


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2013 08:45 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2013 08:49)
avatar  mickey ( gelöscht )
#7 RE: Kindererziehung mit einer Cubana
avatar
mickey ( gelöscht )

Zitat von George1 im Beitrag #2
Kindererziehung a lo cubano darf in Dtl. nur nicht der falsche Nachbar sehen - spätestens nach dem 2. Klapps auf den Po landest du hier wegen Gewalt gegenüber Schutzbefohlenen im Knast.


Naja, Strafvollzug eher nicht, aber Kindeswohlgefährdung nach 8a SGB VIII, würde schon eine Rolle spielen. Und, in D haben Kinder das seit 2000 gesetzlich verbriefte Recht auf eine gewaltfreie Erziehung. (Zu Recht will ich wohl meinen)
Ansonsten frage ich mich, wie wohl die Befürworter von Klapsen, Schlägen etc (egal welchen Namen man Gewalt gibt) reagieren würden, wenn Sie bei nicht opportunem Verhalten eine gewatscht bekommen würden, beispielsweise vom Chef- weil man eben nicht schnell genug, nicht sauber genug, nicht nett genug war.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2013 09:05
avatar  buro
#8 RE: Kindererziehung mit einer Cubana
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Das wird wohl immer ein Knackpunkt bleiben hab selber 2.Geschenkt bekommen!
Latinas und Erziehung sehr dünnes Eis.Heute sitze ich mit Madame in der Küche
und Sie beklagt sich bitter was aus den 2.geworden ist


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2013 09:16
avatar  el lobo
#9 RE: Kindererziehung mit einer Cubana
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #1
........Die Zwerge dürfen alles bekommen alles und werden gezielt auf unselbstaendigkeit getrimmt.

Interessant wirds erst wenn die kleinen "Wohlgeratenen" in die "CUBANISCH" pubertäre Phase kommen.Bei all unseren Bekannten mit männl. Nachwuchs und das sind 4 (7,12,15,15 Jahre)kann ich genau das beobachten was ich bei unserem Problematico sah den ich mit 7 nach D holte. Ab ca 11/12 schweigt die Madre in der erzieherischen Abteilung und der Hijo bestimmt wo´s langgeht und hat das sagen. Das ging mit mir nun garnicht da ich noch unterhalb der Madre als Stiefvater angesiedelt wurde. Gott sei Dank war dann mit knapp 18 der Spuk vorbei und Hijastro hat sich gen CU abgesetzt. Zwei andere Bekannte aus B haben vor Jahren aus eben diesen Grunde die Reißleine gezogen und die mit viel Mühen und finanz. Aufwand im Alter von 12 nach D nachgeholten Kids der Angetrauten wieder zurück exportiert.Bei den Chicas ist es nicht ganz so da kenn ich nur einen Fall aus HRO mit malcriadischen Eigenschaften. Ganz einfach ist diese Erziehung jedenfalls nicht - das dürft Ihr gerne glauben.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2013 09:28 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2013 09:31)
avatar  clara
#10 RE: Kindererziehung mit einer Cubana
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Montishe im Beitrag #1
Ich stelle immer wieder fest das meine Cuba die Kindererziehung von uns Deutschen Softis so gar nicht versteht.Die Zwerge dürfen alles bekommen alles und werden gezielt auf unselbstaendigkeit getrimmt.Ich beobachte das die Kleinen bei ihren Cubana Müttern zu Spuren haben. Auch noetigen sie nicht ihren Göttergatten das Baby in der Nacht zu versorgen. Finde ich schon mal einen feine Sache.


Es gibt ja auch etwas zwischen antiautoritär und schlagen, und zwar liebevolle, aber trotzdem konsequente Erziehung, finde ich persönlich am beeindruckensten. Gibt ja viele, die meinen, ein paar Schläge hätten ihnen nicht geschadet. Aber obs was genützt hat? Ich bezweifle es stark.
Schläge sind eigentlich der Versagensbeweis für den, der austeilt, weil er mit Argumenten nicht mehr weiter kommt oder zu bequem ist, sich was anderes auszudenken.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2013 09:55
#11 RE: Kindererziehung mit einer Cubana
avatar
Rey/Reina del Foro

mein Sohnemann ist jetzt 15, geht aufs Gymnasium, ist im Bogensportverein, hat eine Freundin und ist hilfsbereit und höflich - hat auch noch nie Schläge bekommen. Ist aber germanstyle erzogen worden und nicht a la Cubana

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2013 09:58
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Kindererziehung mit einer Cubana
avatar
( gelöscht )

Zitat von San_German im Beitrag #11
mein Sohnemann ist jetzt 15, geht aufs Gymnasium, ist im Bogensportverein, hat eine Freundin und ist hilfsbereit und höflich - hat auch noch nie Schläge bekommen. Ist aber germanstyle erzogen worden und nicht a la Cubana



Passt dann ja Habe auch 3 Kinder die nicht meine Leiblichen waren miterzogen waren allerdings keine Cubanos
sondern Spanier. Ganz und gar nicht einfach, die Mutter hatte allerdings eine klare Linie und ist davon nicht abgewichen
und ich habe mir den Respekt erarbeitet. Ergebnis gut bis sehr gut!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2013 14:49
avatar  Iraida
#13 RE: Kindererziehung mit einer Cubana
avatar
super Mitglied

Zitat von Montishe im Beitrag #1
Ich stelle immer wieder fest das meine Cuba die Kindererziehung von uns Deutschen Softis so gar nicht versteht.Die Zwerge dürfen alles bekommen alles und werden gezielt auf unselbstaendigkeit getrimmt.Ich beobachte das die Kleinen bei ihren Cubana Müttern zu Spuren haben. Auch noetigen sie nicht ihren Göttergatten das Baby in der Nacht zu versorgen. Finde ich schon mal einen feine Sache.

Interessant… Aus meinen Beobachtungen und Erfahrungen würde ich gerade das Umgekehrte sagen. Kubanische Kids tanzen ihren Eltern ganz schön auf der Nase rum. Und wie deine Frau drauf kommt, dass Kinder in Kuba zu Selbständigkeit erzogen werden, ist mir ein Rätsel.
Meiner Erfahrung nach besteht kubanische Erziehung zu einem grossen Teil aus Einschüchterung, „Bestechung“ und psychologisch eher fragwürdigen Massnahmen. Z.B. gehen kubanische Mütter (zumindest die, die ich in Kuba erlebt habe) grundsätzlich weg, ohne dass es ihre kleinen Kinder merken, wenn sie sie in die Obhut einer Betreuungsperson geben. Gibt kurzfristig natürlich am wenigsten Theater und Geschrei, als wenn sie sich von ihm verabschieden würden, wirkt sich aber meiner Meinung nach nicht gerade förderlich auf die Entwicklung und das Vertrauen des Kindes aus. Oder es werden den Kindern irgendwelche unmöglichen Konsequenzen angedroht, die man dann nicht einhalten kann.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!