Schwimmen für Lau

14.03.2013 22:56
avatar  Pauli
#1 Schwimmen für Lau
avatar
Rey/Reina del Foro

Liebe Leser,
ich bitte über Rechtschreibfehler
wohlwollend hinweg zu sehen,danke.


Schon in Deutschland hatte ich mich mit einem Bekannten für Santiago verabredet,er hatte
sich für längere Zeit ins Hotel Gaviota einquartiert.Da Cubine fast jeden Tag zu
irgendwelchen Behörden oder Anwälten musste,ging ich morgens zu meinem Bekannten.
Das Problem war nur , es ist keinen Leuten gestattet dort zu baden,wenn sie nicht im
Hotel wohnten. Ich versuchte es an der Rezeption, ich wollte ja bezahlen,aber nein
Vorschrift ist Vorschrift. Aber wo ein Pauli, ist auch ein Weg ich ging zu einem
Seiteneingang,dort stand ein Sicherheitsmann. Ich ihn überzeugt das am Pool ein guter
Freund von mir auf mich wartet,also geleidete er mich zum Pool, und ich traf meinen
Bekannten,womit der Wachmann wohl nicht gerechnet hatte,ich nahm mir einen Liegestuhl
und lies mich nieder.Der Pool ist relativ groß und das Wasser sehr sauber,es führen
einige Stufen hinein in den Pool. Auf einer Seite des Pools sind fünf "Düsen"die das
Wasser in den Pool pumpen.Es gibt noch zwei Duschen, und eine Poolbar,diese ist aller-
dings kaputt ( Sandy)Mein Bekannter war fast immer alleine am Pool,und so freute er
sich wenn ich ihn ab und an mal besuchte.Es ist geradezu eine Oase der Ruhe dort,
manchmal war es so still,man hörte nur das Wasser plätschern.
Das Hotel wird viel von Gästen gebucht,die auf Durchreise sind,und dort nur die Nacht
verbringen. So kam es vor das wir zu zweit den ganzen Pool für uns hatten,es gab zwar
jedesmal eine discussion aber ich kam doch immer zum Pool.

Der Pool

Kuba 2013 098.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Kuba 2013 101.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Wenn das Raul wüsste, so schwamm ein Deutscher Yuma illegal im Pool,und fotografierte
auch noch sein Anwesen.( Raul Castros Anwesen liegt in unmittelbarer Nachbarschaft
zum Hotel Gaviota)Ich habe auch Fotos von dem Anwesen gemacht,habe mir allerdings
gedacht,es ist besser diese doch nicht hier rein zu stellen.
So war es auch an einem Tag,ich fuhr mit dem Taxi zum schwimmen und Cubine wieder zu
den Behörden,mittlerweile habe ich endlich auch eine Karte für`s Handy und kann so
auch anrufen.Am nachmittag ruft Cubine an sie sei fertig und im Haus der Familie,
also ich mit Eusebios Taxi Cubine zuhause abgeholt,Cubine hatte schon gegessen und
keinen Hunger mehr, ich aber hatte Kohldampf. HayCojones hatte mir noch den Tipp für
das Restaurant gegeben, und zwar das "La Canasta"neben dem Salon Tropical. Also fuhren
wir dorthin, schönes Lokal und auch das Essen war gut.Nachdem ich dort gegessen hatte,
wollten wir zurrück in "unseren" Bungalow,da fällt Cubine ein sie müsse noch Geld in
ihr Handy laden.So fahren wir in so einen Telefonshop gegenüber dem Hotel Las Americans
neben dem Telefonladen ist auch noch ein Kiosk für Getränke,Eis,ec. Eigentlich hatte
ich schon die Hoffnung aufgegeben nochmal an Wasser con Gas zu kommen.Ich zum Kiosk
und siehe da es gab das gesuchte Nass. Schon vorher hatte Eusebio für mich
eine Palette Casiqe besorgt,und so luden wir noch zwei Packungen Wasser in den
Kofferraum.Cubine war auch wieder da,als wir gerade dabei waren das Wasser zu verstauen,
schrieen plötzlich viele Leute Bandito.Was wir zwar nicht selber sahen ,aber uns die
Leute schilderten, so ist einem Touristen auf offener Straße um ca. 17 Uhr es ist noch
Hell, die Tasche gestohlen worden.Der Dieb rannte die Straße am Hotel Las Americas
entlang,und dann verschwand er in einer Seitenstraße.Einen mir unbekannten Mann möchte
ich hier lobener stand vielleicht 15 Meter hinter unserem Taxi und hatte alles
beobachtet. Zum Glück hatte dieser Mann ein sehr lautes Organer brüllte die
Polizisten die auf dem Grünstreifen parkten an, so das diese sofort die Verfolgung
aufnahmen.Dann kam noch ein grüner Jeep um die Ecke,der ebenfalls die Verfolgung auf
nahm,dem Jeep folgten viele Menschen,die wohl alle etwas aktion sehen wollten.
Wenn der Mann mit dem lauten Organ nicht gewesen wäre,wär der Polizei wahrscheinlich
nichts aufgefallen.Aber es gibt ja überall im Center Kameras, so werden sie
wahrscheinlich auch das gesehen haben.Ich kann nicht sagen ob der Dieb geschnappt
wurde,aber alle Leute die ich auch noch Tage später danach befragte,meinten das der
Dieb wenig chancen hatte zu entkommen. Sowas soll uns allen nochmal eine Warnung sein,
kein teurer Schmuck,Uhr ec. den Pass nur als Kopie und nicht zuviel Bargeld dabei
zu haben, es kann jeden Treffen.Wenn ich ab und an Geld brauche, fahre ich mit dem Taxi
direkt vor die Bank( Ich nutze immer die Bank International,etwa 1 Km vom Hotel Santiago
entfernt) dort vor der Bank sind meist nur wenig Leute.Schon komisch ich war ca. 15
Monate nicht mehr dort,aber man kennt mich dort.Wenn alles erledigt ist fahre ich
wieder in die jeweilige Casa,und deponiere dort das Geld und den Pass.

Nochmal zu den Restaurants :

Es werden fast Wöchentlich neue Lokale eröffnet,ich habe einige besucht,auch das von
Heiko beschriebene La Canasta, aber für mich und Cubine gibt es zur Zeit nur eine
NR. 1 Das La Karreta in der Emramada 563 Tel.624570 von außen kaum zu erkennen,es gibt
nur ein recht kleines Schild über der Tür. Das Restaurant ist schön eingerichtet und
es gibt auch eine Klimaanlage,es gibt zweierlei Speisekarten,eine in CUC und eine
in PN,die Speisen sind aber identisch,es schmeckt wirlich super dort. ZB. kostet die
die Languste hier 6 CUC oder ein wirklich guter Mochito 1 CUC. Außerdem gibt es für
die Männer noch was zu sehen ,die Bedienungen tragen alle einen Hut,und Miniröcke
Leider ist es sehr schwierig gute Tipps zu geben, es kann zb. sein ein Monat
ist das Restaurant XY sehr gut,zwei Monate später kann es schon wieder ganz anders
sein . Aber einen guten Tipp hab ich noch , im Hotel Santiago im Innenhof gibt es
noch ein " italienisches" Restaurant, die Preise sind zwar etwas höher aber es schmeckt
sehr gut,so kosten die Spagettie da auch nur 6 CUC , oder eine wirklich gute Pizza
10 CUC , nur die Getränke sind sehr teuer zb. 1 Bier Bucanero 2,50 CUC .
Das Problem ist halt,jeder macht ein "Restaurant" auf, nur es kann halt nicht jeder
kochen, ich war in welchen die hatten Super Hugos aber der Fisch war noch roh .


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2013 23:22
#2 RE: Schwimmen für Lau
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke, Pauli, hübsch erzählt.

Mit dem Pool hast Du´s eigentlich noch ganz gut getroffen.

Ins Hotel Ciego kommen Gäste zwar gegen Verzehrbons von CUC 3,- an den Pool, was den Vorteil hat, dass man die Familie mitbehmen kann, aber den Nachteil, dass am Wochenende dort "der Papst boxt" und alles ordentlich schmuddelig wird.

Das mit der Pizza für CUC 10,- darfst Du hier nur hinter versteckter Hand erzählen.

Ich erinnere mich gut, was ich mir anhören musste, dass ich für wirklich gutes Essen im "La Guarida" in Havanna CUC 15,- bzw. CUC 13,- für wirklich spitzenmäßiges Essen und für Bier CUC 2,75 bezahlt habe.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 06:54
avatar  chico
#3 RE: Schwimmen für Lau
avatar
Cubaliebhaber/in

Schön geschrieben,mein Guter.Gut baden kann man auch im Hotel Versalles.Da war es immer recht ruhig.


Cuba08 089.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 16:42
avatar  Pauli
#4 RE: Schwimmen für Lau
avatar
Rey/Reina del Foro

Den Baum gibt es nicht mehr

Aber dafür endlich stabile Sonnenschirme


Kuba 2013 505.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Kuba 2013 506.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 16:53
avatar  chico
#5 RE: Schwimmen für Lau
avatar
Cubaliebhaber/in

Bei dem Baum musste ich immer an den Weinachtsmarkt denken.

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 17:16
avatar  Manfred
#6 RE: Schwimmen für Lau
avatar
Cubaliebhaber/in

Nur Montagnacht ist es im Versalles kaum auszuhalten, Disko am Pool, von 22 Uhr bis 3 Uhr morgens mit ohrenbetäubender Mucke.

Wer, als der Klügere immer nachgibt, ist irgendwann der Dümmere.

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 18:05
avatar  Pauli
#7 RE: Schwimmen für Lau
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #2



Das mit der Pizza für CUC 10,- darfst Du hier nur hinter versteckter Hand erzählen.

Ich erinnere mich gut, was ich mir anhören musste, dass ich für wirklich gutes Essen im "La Guarida" in Havanna CUC 15,- bzw. CUC 13,- für wirklich spitzenmäßiges Essen und für Bier CUC 2,75 bezahlt habe.


Wenn jemandem eine Pizza für umgerechnet ca.7,50 Euro im Urlaub zu teuer
ist,dann sollte dieser wohl besser mit dem Arsch zuhause bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 21:37 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2013 21:47)
avatar  Pauli
#8 RE: Schwimmen für Lau
avatar
Rey/Reina del Foro

Hier noch ein paar Bilder
vom Restaurant La Karreta


Kuba 2013 232.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Bedienung

Kuba 2013 220.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Kuba 2013 231.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


mojito für 1 CUC

Kuba 2013 392.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 21:51
#9 RE: Schwimmen für Lau
avatar
Rey/Reina del Foro

ja von der hätt ich mich auch gern bedienen lassen :)

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 08:02
avatar  chico
#10 RE: Schwimmen für Lau
avatar
Cubaliebhaber/in

Aber warum sieht man den Minirock nicht?

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!