Kuba ist immer ( keine Reise) wert

  • Seite 1 von 3
14.03.2013 18:32
#1 Kuba ist immer ( keine Reise) wert
avatar
Forums-Senator/in

Hallo Leute trotz Schneeinferno und bin ich seit Gestern wieder zurück. Zwar mit 11 Stunden Verspaetung aber das war noch das interessanteste am Urlaub. Ich und ein paar Cubis haben je 20 CUC bekommen und in in der Bude vor dem Flughafen in Bier angelegt. Einige werden jetzt sagen die Fluggesellschaft verklagen. Nee mach ich nicht. Aber jetzt zum Urlaub. Ich wollte meiner Cubana eine Freude machen und All inklusive Urlaub in Varadero gebucht. Hotel drei Sterne schlecht in Schuss. Essen schlecht. Varadero nichts zu sehen. Mit 50 Prozent Russen im Hotel. Mietwagen und Dienstleistung extrem teuer. Fahrt mit einer Kutsche sollte 10 CUC kosten?????
Und noch als Kroenung hat so ein deutscher Touripenner massiv versucht meine Frau anzubaggern. Weil der Meinung war alle Cubanas sind Schlampen.
Das beste ich durfte mir auf den Rueckflug ein Sitzreihe. Mit einer Cubana circa 25 Jahre. Kind 1 1,5 Jahre ohne eignen Sitz.Kind 2.- 3 Jahre . Und Oma circa + 80 und 120 kg . Die Oma musste werend des Fluges mit Sauerstoff versorgt werden. Nee war das schoen.
Das war das 1 und letzte mal so ein All inklusive Angebot zu buchen.Jetzt brauch ich erst mal Erholung.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2013 19:21 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2013 19:24)
#2 RE: Kuba ist immer ( keine Reise) wert
avatar
Rey/Reina del Foro

die Fahrt mit der Kutsche hat schon vor 19 Jahren soviel gekostet. Nun, es gibt ja immer noch die Businessclass zum upgraden! Aber wie kann man ein 3* Hotel in Varadero buchen?! Was liest du eigentlich hier im Forum?

aber Danke für den Bericht! Hast Du wenigstens ein Foto von dem Deutschen?!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2013 19:57 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2013 19:58)
#3 RE: Kuba ist immer ( keine Reise) wert
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi Montishe,

zunächst auch mal Danke für den Bericht.

Verrätst Du noch ein paar mehr Details? Überlege nämlich auch, mit Novia mal so einen Pauschal AI-Urlaub zu buchen - und wenn´s nur eine Woche bis 10 Tage ist.
Dann brauch ich die Busreise in Kuba nämlich nicht.
3* Hotels scheinen in Kuba wirklich nicht so gut zu sein.
Ich war mal im "Tryp" auf Cayo Coco. Hat 4 Sterne, ist auch nichts berühmtes, aber die 4-5 Tage Urlaub dort waren Klasse.

Wie lange warst Du? Wie hieß das Hotel?

Wie hast Du gebucht? Von hier aus das Zimmer zur Alleinbenutzung und Novia dann drüben dazugebucht? Ging das problemlos?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2013 20:46
#4 RE: Kuba ist immer ( keine Reise) wert
avatar
Forums-Senator/in

Hallo Flipper

ich war in Hotel Villa Tortuga. Ich habe fuer das Hotel fuer zwei Wochen Doppelzimmer 1260 Euro bezahlt. Meinen Flug habe ich selbst gesucht. (700€ plus Uebergepaeck). Das Hotel habe ich in Deutschland gebucht. Ich habe bei der langen Zeit am Flughafen einen Cubano getroffen der in Hotel arbeitet . Diese sagte mir das es massive Probleme im Service auch in den 4 Sternen gibt.
Ich mache das im Winter anders . Wenn meine Perle im Mai wieder hier ist. Werde ich fuer sie ein Visa in Berlin fuer Mexico machen. Fuer 240 €geht es von Vardero nach Cangun. Der gleiche schoene Strand wie in Varadero aber in den Geschaeften mal was anderes als Che Tschirts .


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2013 21:07
#5 RE: Kuba ist immer ( keine Reise) wert
avatar
spitzen Mitglied

Hallo Montishe,
was willst Du uns mit Deinem Bericht eigentlich sagen?
So Sachen mit dem Hotel oder Flugverspätungen erleben viele andere Leute auch.
Hier mal ein paar Sachen die mir so passiert sind:
Ausreise verweigert( in Kuba),von 2 jugendlichen mit einem Messer bedroht(in Santiago),
in Quito wurde ich komplett ausgeraubt (durch viel Glück bekam ich die Sachen zurück)
Gerade bin ich aus Accra zurück,dort stand ich 2 Tage ohne Geld da,weil
ich den Pin meine Kreditkarte vergessen habe-da macht Reisen Spass
Ja und was Hotels in Kuba betrifft,mehr Sterne heißt nicht automatisch besser.
zB finde ich Club Amigo Guardalavaca(glaube 2 Sterne)um Welten besser als Hotel Pesquero(4 Sterne)


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2013 21:24
avatar  Trieli ( gelöscht )
#6 RE: Kuba ist immer ( keine Reise) wert
avatar
Trieli ( gelöscht )

Tja, so verschieden sind die Geschmäcker El Matze. Das Amigo ist in meinen Augen die letzte Bruchbude. Essen ungeniessbar, Zimmer verschimmelt und verdreckt. Der Pool eine einzige stinkende Kloake. Das Playa Pesquero dagegen: Zimmer sauber, Essen zwar wenig Abwechslung aber ok, der Pool und Strand Tippitoppi und das Personal durchwachsen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2013 21:43
#7 RE: Kuba ist immer ( keine Reise) wert
avatar
Forums-Senator/in

El matze


Die Flugverspaetung war kein Problem. War eine coole Sause.
Fuer mich ist Urlaub halt mehr als Russen beim Komasaufen am Strand zu beobachten. Die dann am anderen Tag eine Hautfarbe einer Languste haben.
Uebrigens war ich der der einzige der das Hotel do of fand. Fuer die anderen Deutschen war alles bestens.
Ich habe das ja nur gemacht damit ich nicht zwei Wochen in den Kuhdorf bei meiner Frau verbringen muss.
Da kostet die Kutsche 2 Peso National.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2013 21:57
avatar  Félix
#8 RE: Kuba ist immer ( keine Reise) wert
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Montishe im Beitrag #4
Hallo Flipper

ich war in Hotel Villa Tortuga. Ich habe fuer das Hotel fuer zwei Wochen Doppelzimmer 1260 Euro bezahlt. Meinen Flug habe ich selbst gesucht. (700€ plus Uebergepaeck). Das Hotel habe ich in Deutschland gebucht. Ich habe bei der langen Zeit am Flughafen einen Cubano getroffen der in Hotel arbeitet . Diese sagte mir das es massive Probleme im Service auch in den 4 Sternen gibt.
Ich mache das im Winter anders . Wenn meine Perle im Mai wieder hier ist. Werde ich fuer sie ein Visa in Berlin fuer Mexico machen. Fuer 240 €geht es von Vardero nach Cangun. Der gleiche schoene Strand wie in Varadero aber in den Geschaeften mal was anderes als Che Tschirts .




is nich, nur von Habana aus und das für 340 CUC.

LG
Félix


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2013 22:02
#9 RE: Kuba ist immer ( keine Reise) wert
avatar
Forums-Senator/in

Geht mit Jet Air fuer 120 € eine Strecke.Varadero Cagun


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 10:27
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#10 RE: Kuba ist immer ( keine Reise) wert
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Es leben die Verallgemeinerungen. Das die Villas Tortuga schlecht sind, ist kein Geheimnis. Ein kurzer Blick ins Internet hätte das gezeigt. Ich war selbst 2006, weil wir nicht vorab gebucht hatten und so schnell nciht anderes bekommen haben. Es gibt aber selbst auf Kuba gute Hotels, weniger als in anderen Ländern, aber es gibt sie. Und ich persönlich war ja auch schon 8 oder 9 mal auf Kuba und habe noch nie viele russen im Hotel gehbat. Letztes Jahr war ich im Blau Varadero, einem guten Hotel, und Russen ahbe ich dort nicht gesehen, eher Kanadier.

Dein Bericht ist sehr hilfreich, weil er Leute vor schlechten hotels wie die Villas Tottuga warnt, aebr die Verallgemeinerung ist albern.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 10:52
avatar  Versi
#11 RE: Kuba ist immer ( keine Reise) wert
avatar
neues Mitglied

warum hast du für das hotel soviel bezahlt? ich suche ja auch gerade nach strandhotels und deines gibts für 46 $ pro Tag (x14 0 644 $)


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 11:03
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Kuba ist immer ( keine Reise) wert
avatar
( gelöscht )

Zitat von Versi im Beitrag #11
warum hast du für das hotel soviel bezahlt? ich suche ja auch gerade nach strandhotels und deines gibts für 46 $ pro Tag (x14 0 644 $)



Naja viel ist relativ fuer unter 46 Euro wird das Angebot in Varadero sehr ueberschaubar Sunbeach noch, das Herradura wenn es diesen "Schuppen"
ueberhaupt noch gibt, Club Tropical...


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 11:14 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2013 11:18)
#13 RE: Kuba ist immer ( keine Reise) wert
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Versi im Beitrag #11
warum hast du für das hotel soviel bezahlt? ich suche ja auch gerade nach strandhotels und deines gibts für 46 $ pro Tag (x14 0 644 $)

Wie schaust Du denn da?

Bist Du sicher, dass Dein Preis für 2 Personen gilt?

Ich denke Montishe hatte bei dem Preis Novia mit drin.

Hast Du jetzt auch in Deinem Preis schon ´nen Novio drin?

Dann müssen wir uns ja um die weitere Gestaltung Deines Urlaubs keine Sorgen mehr machen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 11:25
#14 RE: Kuba ist immer ( keine Reise) wert
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Flipper20 im Beitrag #13
Hast Du jetzt auch in Deinem Preis schon ´nen Novio drin?


Nicht nötig, der Animateur hat ein eigenes Zimmer

Zitat von Español im Beitrag RE: mal aus Frauensicht?
Im Hotel gleich am ersten tag mit den Animateuren Kontakt knuepfen, und wenns gut laeuft wird "frau" schon das erste Mal vor dem Mittagessen flachgelegt


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 12:37
#15 RE: Kuba ist immer ( keine Reise) wert
avatar
Forums-Senator/in

Aber eins muss ich sagen.Ich war echt begeistert mit wenig so ein billig Urlauber aus Deutschland zu Frieden ist .Ich war noch nie Strandurlaub inklusive gemacht. Und ganz ehrlich . Ich habe im Reisebuero angerufen . Gesagt das ich ein Hotel brauche und ich habe nichts Hinterfragt . Gut mein Fehler. Nervig war ja der hohe Russenanteil. Wie will man das im Vorfeld ausschliessen ? Ja und noch was Animateure waren nur Jungs.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 12:39 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2013 12:40)
#16 RE: Kuba ist immer ( keine Reise) wert
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #15
Ja und noch was Animateure waren nur Jungs.

Dann hat´s Novia sicher besser gefallen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 13:21 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2013 13:23)
avatar  Versi
#17 RE: Kuba ist immer ( keine Reise) wert
avatar
neues Mitglied

ok ich hatte den preis für 1 Person.... aber 2 kosten 73 €, das sieht man erst wenn man auf buchen geht


und nein, ich zahle nur für meine person ein hotelzimmer :)


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 14:37
avatar  Pauli
#18 RE: Kuba ist immer ( keine Reise) wert
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von El Matze im Beitrag #5


Hier mal ein paar Sachen die mir so passiert sind:
Ausreise verweigert( in Kuba),von 2 jugendlichen mit einem Messer bedroht(in Santiago),
in Quito wurde ich komplett ausgeraubt (durch viel Glück bekam ich die Sachen zurück)
Gerade bin ich aus Accra zurück,dort stand ich 2 Tage ohne Geld da,weil
ich den Pin meine Kreditkarte vergessen habe-da macht Reisen Spass





Na ja , hauptsache du hast dich gut erholt


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 14:55
avatar  jan
#19 RE: Kuba ist immer ( keine Reise) wert
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Gerade bin ich aus Accra zurück,dort stand ich 2 Tage ohne Geld da,weil
ich den Pin meine Kreditkarte vergessen habe




Da war wohl der Stoff Schuld?
Oder die Schwarzen chicas?
Gehirn ausgesaugt
.

15.03.2013 15:05
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Kuba ist immer ( keine Reise) wert
avatar
( gelöscht )

Zitat von jan im Beitrag #19

Zitat

Gerade bin ich aus Accra zurück,dort stand ich 2 Tage ohne Geld da,weil
ich den Pin meine Kreditkarte vergessen habe




Da war wohl der Stoff Schuld?
Oder die Schwarzen chicas?
Gehirn ausgesaugt
.




Koennte mir nicht passieren notiere die PIN immer auf der Rueckseite der Karte


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 21:24 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2013 21:25)
#21 RE: Kuba ist immer ( keine Reise) wert
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von El Matze im Beitrag #5

Gerade bin ich aus Accra zurück,dort stand ich 2 Tage ohne Geld da,weil
ich den Pin meine Kreditkarte vergessen habe-da macht Reisen Spass





Wie Geil ist das denn??? Unser Weltenbummler faehrt nach Ghana in der Hoffnung Geld am Automaten ziehen zu können. Suedlich der Sahara gibt es zwar Geldautomaten aber kein Geld. In Accra geht kein Maistro und mit viel viel Glueck kannst du max. 20 € mit der Visa Karte am Automaten ziehen. Ich denke da kommen nochmal so 50 € Gebuehren drauf.

Nach drei Reisen nach Accra habe ich noch nie ein Automaten in Funktion gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 18:58
#22 RE: Kuba ist immer ( keine Reise) wert
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich bin gerade aus 3 Wochen in Dom.rep. zurück. Alles super geil. Sieht nicht gut für Kuba aus. Wenn die chicas in DR noch Salsa lernten.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 19:14
avatar  Rey
#23 RE: Kuba ist immer ( keine Reise) wert
avatar
Rey
spitzen Mitglied

Dass jeder Chulo dort mit einer Knarre rumläuft stört dich wohl nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 19:16 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2013 19:16)
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Kuba ist immer ( keine Reise) wert
avatar
( gelöscht )

Zitat von Rey im Beitrag #23
Dass jeder Chulo dort mit einer Knarre rumläuft stört dich wohl nicht?



Und warum sollte es???? Und ausserdem ist die Aussage etwas sehr gewagt!! Oder kennst Du etwa alle Chulos dort


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 07:10
avatar  chico
#25 RE: Kuba ist immer ( keine Reise) wert
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Nordlicht im Beitrag #22
Ich bin gerade aus 3 Wochen in Dom.rep. zurück. Alles super geil. Sieht nicht gut für Kuba aus. Wenn die chicas in DR noch Salsa lernten.


Warum? Darf ich bitten,oder wollen wir erst tanzen?

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!