Kuba ist immer ( keine Reise) wert

  • Seite 2 von 3
21.03.2013 10:39 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2013 10:41)
avatar  seizi
#26 RE: Kuba ist immer ( keine Reise) wert
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #1
... All inklusive Urlaub in Varadero gebucht. Hotel drei Sterne schlecht in Schuss. Essen schlecht. Varadero nichts zu sehen. Mit 50 Prozent Russen im Hotel. Mietwagen und Dienstleistung extrem teuer. Fahrt mit einer Kutsche sollte 10 CUC kosten


Sag mal Montishe, du bist doch schon ziemlich lange hier im Forum, oder?

Seit vielen, vielen Jahren wird hier regelmässig geschrieben, dass Varadero schlichtweg zum Kotzen ist, dass man weltweit wohl nirgends so wenig Leistung für so viel Geld bekommt (ausser vielleicht in der Schweiz) - und du gehst einfach hin und buchst es trotzdem.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 11:06
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Kuba ist immer ( keine Reise) wert
avatar
( gelöscht )

Also ganz Varadero zum K.... finde ich jetzt etwas uebertrieben aber wenn man seiner Frau schon mal einen AI Urlaub goennen moechte sollte

man nicht die Villas Tortuga buchen!!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 12:05
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#28 RE: Kuba ist immer ( keine Reise) wert
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Auch wenn ich mich hier als Außenseiter oute: Varadero hat auch einige schöne Hotels und man kann da einen guten Urlaub verbringen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist aber verbesserungsbedürftig. Wenn ich höre oder lese, dass Varadero zum Kotzen sei... Es gibt gott sei Dank verschiedene Vorstellungen eines schönen Urlaubs: Einer legt sich zwei Wochen nur an den Strand, ein anderer rennt von Museum zu Museum, ein weiterer macht Sport bis zum Erbrechen, ein anderer wechselt täglich seine Chica, der nächste versucht den ganzen Urlaub nicht unter zwei Promille zu kommen, ein weiterer sitzt in einem verlassenen Nest und plaudert den ganzen Tag mit Einheimischen, jeder nach seinem Gusto und je nach Gusto hat Varadero für einige viel und für andere fast nichts zu bieten.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 12:19
avatar  Pauli
#29 RE: Kuba ist immer ( keine Reise) wert
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español im Beitrag #27
Also ganz Varadero zum K.... finde ich jetzt etwas uebertrieben aber wenn man seiner Frau schon mal einen AI Urlaub goennen moechte sollte

man nicht die Villas Tortuga buchen!!!



Gran Caribe Villa Tortuga
68% Weiterempfehlung 4.2 von 6 Gesamtbewertung


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 12:24
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: Kuba ist immer ( keine Reise) wert
avatar
( gelöscht )

Zitat von Pauli im Beitrag #29
Zitat von Español im Beitrag #27
Also ganz Varadero zum K.... finde ich jetzt etwas uebertrieben aber wenn man seiner Frau schon mal einen AI Urlaub goennen moechte sollte

man nicht die Villas Tortuga buchen!!!



Gran Caribe Villa Tortuga
68% Weiterempfehlung 4.2 von 6 Gesamtbewertung





jaja diese Bewertungen von Holiday Check es soll ja Leute geben die buchen danach ihren Urlaub


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 12:38 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2013 12:42)
#31 RE: Kuba ist immer ( keine Reise) wert
avatar
Rey/Reina del Foro

Keine Sorge, Beamter, "wir" sind keine Außenseiter.

Die hier vertretene schlechte Meinung von Kuba kommt im Wesentlichen daher, dass man dort nicht das "eigentliche Kuba" erlebt.

Nun, das eigentliche Kuba kenne ich jetzt.

Ich kann mir daher einen Urlaub in Varadero durchaus sehr hübsch und vor allen Dingen nicht langweilig vorstellen.

Wenn Novia die Kinder nicht hätte, würde ich nur noch diese Variante eines AI-Hotels für Aufenthalte in Kuba wählen.

Die Cocos, Santa Maria und andere Lokalitäten schneiden ja gegenüber Varadero immer noch recht gut ab. Warum eigentlich? Was haben die, was Varadero nicht hat?

Im Gegenteil: Gerade die Lage von Varadero (Havanna und der ganze nörd-westliche Speckgürtel Kubas in Schlagweite), dazu der "rege Betrieb", der auch viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung mit sich bringen, würde Vardero für mich interessant machen. Wenn ich mir dann noch ein einigermaßen gutes Hotel aussuche (im Las Americas wohnte ich obendrein nur 100 m vom Tee 1 weg), wäre die Welt für mich in Varadero absolut in Ordnung.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 12:42
avatar  ( gelöscht )
#32 RE: Kuba ist immer ( keine Reise) wert
avatar
( gelöscht )

Lasst Euch Varadero nicht madig machen, es gehoert hier fuer einige zum guten Ton VARADERO zum K.... zu finden , und ein paar von denen machen denn
da heimlich Urlaub

Vergleiche mit den Cayos wuerde ich nicht wagen, auf den Cayos sind die Hotels auch nicht schoener und im Gegensatz zu Varadero ist auf den
Cayos der Hund begraben.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 12:43
avatar  ( gelöscht )
#33 RE: Kuba ist immer ( keine Reise) wert
avatar
( gelöscht )

FLIPPER: Spielst Du schon Golf, oder hast Du noch Sex


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 13:04
avatar  Lisita
#34 RE: Kuba ist immer ( keine Reise) wert
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Español im Beitrag #30
Zitat von Pauli im Beitrag #29
Zitat von Español im Beitrag #27
Also ganz Varadero zum K.... finde ich jetzt etwas uebertrieben aber wenn man seiner Frau schon mal einen AI Urlaub goennen moechte sollte

man nicht die Villas Tortuga buchen!!!



Gran Caribe Villa Tortuga
68% Weiterempfehlung 4.2 von 6 Gesamtbewertung





jaja diese Bewertungen von Holiday Check es soll ja Leute geben die buchen danach ihren Urlaub


Ja, genau Español, ich habe mir dieses Jahr aufgrund von diesen das Blau Varadero ausgewählt.

93% Weiterempfehlung 5.2 von 6 Gesamtbewertung

Ich kann es auch wärmstens empfehlen. Also die Bewertung sollte schon mindestens 5 von 6 Sternen sein.

In Kuba kannst Du auch immer schon einen Stern abziehen.

Gruss
Lisa


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 13:06 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2013 13:06)
#35 RE: Kuba ist immer ( keine Reise) wert
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #31
Wenn Novia die Kinder nicht hätte, würde ich nur noch diese Variante eines AI-Hotels für Aufenthalte in Kuba wählen.


Gerade mit Kindern ist ein AI Hotel geeignet - alleine schon wegen der Pools und auch den Animationen.

Ich habe auch vor, im nächsten Jahr mit Kind und Kegel in eines der besseren Hotels nach Varadero zu fahren (vielleicht ins Sol Palmeras ) und von dort aus Tagestouren nach Havanna und in die Serra zu unternehmen. Da freue ich mich jetzt schon drauf!

Was ich auf Kuba schon seit vielen Jahren zum k... finde sind viele der Casas mit ihren primitiven Hucken und den oft unsympathischen Betreibern.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 13:19
#36 RE: Kuba ist immer ( keine Reise) wert
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español im Beitrag #33
FLIPPER: Spielst Du schon Golf, oder hast Du noch Sex



Es gibt wohl keinen Golfer, der diesen Spruch nicht kennt.

Aber, aber , aber...

Es ist beim Golfen wirklich so, dass - wenn Außenstehende darüber reden - "Blinde von der Farbe" reden.

Einmal Blut geleckt - und es ist alles zu spät.

Im Übrigen wird dabei häufig Golfen als Sport für ältere Herren bezeichnet, weil sie denken, dass die (angeblich geringe) körperliche Leistung bzw. Belastung dabei im Vordergrund stünde - Fehlurteil eben.

Und was das "angeblich" angeht: Ich lade gern jeden mal zu ´ner Runde Golf als Caddy ein bei 35 °C in der Sonne (Golf spielt man nun mal nicht im Winter). Er darf mein 20-kg("Monster")-Bag über die 18 Loch tragen.

Es mag ihm gefallen oder nicht.

Auf gar keinen Fall wird er je wieder behaupten, Golf sei was für Scheintote.

Und welches Standing Golf neben Deutschland im Rest der Welt hat: Tiger Woods ist (und wird wahrscheinlich für immer bleiben) der einzige Sport-Milliardär.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 20:34 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2013 20:39)
avatar  seizi
#37 RE: Kuba ist immer ( keine Reise) wert
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von derbeamte im Beitrag #28
Wenn ich höre oder lese, dass Varadero zum Kotzen sei...


Zum Kotzen an Varadero ist vor allem die ganze Abzockerei, das fängt schon beim Taxi zum Flughafen an,
wo der Taxista ohne Skrupel 35 Euro für die 15 Minuten Fahrt verlangt. Und dann die Welt nicht mehr versteht, wenn der Nicht-ganz-so-blöd-Touri das nicht zahlen will.

Oder das dem AI-Touristen systematisch vorenthaltene Essen (das die Hotelangestellten lieber nach Hause nehmen) oder die praktisch alkoholfreie Plörre (Bier) und der massiv mit Wasser verdünnte Rum an der Hotelbar, etc., etc.

Nicht zu vergessen die ständig steigenden Getränkepreise in Bars und Discos, je später der Abend, desto teurer wird plötzlich alles ...
Und Rückgeld bekommt man immer zu wenig - oder auch gar keines.

Es gab hier sogar mal einen eigenen thread darüber, wie der Touri in Varadero systematisch betrogen wird.

So was muss ich einfach nicht haben im Urlaub. Man macht sich auf Varadero immer zum Ixxxxen. Wenn man einfach alles zahlt, was verlangt wird, aber auch wenn man sich jedesmal ärgert und sich mit den unverschämten Abzockern anlegt ... Freude macht es nie.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 20:39
#38 RE: Kuba ist immer ( keine Reise) wert
avatar
Rey/Reina del Foro

Und im Rest der Republik gibt's das Deiner Meinung nicht


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 20:42 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2013 20:44)
avatar  seizi
#39 RE: Kuba ist immer ( keine Reise) wert
avatar
Rey/Reina del Foro

Doch, aber nirgends sonst auf Kuba ist es derart krass ...

Wenn ich irgendwo subtil etwas übervorteilt werde, sage ich ja nicht mal was.

Aber in Varadero ist alles derart übertrieben, plump und frech, das es wirklich zum ist.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 21:48
#40 RE: Kuba ist immer ( keine Reise) wert
avatar
Forums-Senator/in

Ach ich bin doch nicht der Einzige 'fuer den Varadero das letzte Piratennest in der Karibik ist.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 23:49
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#41 RE: Kuba ist immer ( keine Reise) wert
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Also in Havanna und sogar Florida (das auf Kuba) wurde ich öfter ausgenommen bzw. versucht als in Varadero.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2013 00:08
avatar  Pauli
#42 RE: Kuba ist immer ( keine Reise) wert
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von derbeamte im Beitrag #41
Also in Havanna und sogar Florida (das auf Kuba) wurde ich öfter ausgenommen



Na ja , als Beamter mit 15 Monatsgehältern kann man
das aber verkraften .


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2013 00:31
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#43 RE: Kuba ist immer ( keine Reise) wert
avatar
derbeamte ( gelöscht )

15? 12,5 sind es und somitweniger als viele in der Privatwirtschaft.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2013 00:41
avatar  Pauli
#44 RE: Kuba ist immer ( keine Reise) wert
avatar
Rey/Reina del Foro

Wieviel bezahlst du Monatlich in die Rentenversicherung ?


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2013 01:35
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#45 RE: Kuba ist immer ( keine Reise) wert
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Null und daher bekomme ich auch weniger Gehalt als jemand mit meinem Abschluss in der Privatwirtschaft.^^


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2013 06:40
#46 RE: Kuba ist immer ( keine Reise) wert
avatar
Rey/Reina del Foro

im Westen ja - im Osten ist Beamter wie Sozialismus mit Westgeld... und auch noch die anderen Schmankerl nicht zu vergessen: deine Kfz Versicherung ist 20% günstiger... ach ja alle anderen Vers. ja auch...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2013 07:55
#47 RE: Kuba ist immer ( keine Reise) wert
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Español im Beitrag #33
FLIPPER: Spielst Du schon Golf, oder hast Du noch Sex

Das heißt:
"Fickst Du noch oder golfst Du schon"

Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2013 10:13 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2013 10:28)
avatar  seizi
#48 RE: Kuba ist immer ( keine Reise) wert
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von derbeamte im Beitrag #41
Also in Havanna ... wurde ich öfter ausgenommen bzw. versucht als in Varadero.


Aber in Havanna ist Konkurrenz, da kannste über alles verhandeln, z.B. auch über Taxipreise.

In Varadero wird einfach ein Phantasiepreis fürs dumme und/oder gestresste Touristenvieh aufgerufen, und wer nicht zahlt
wird erst ungläubig beglotzt und dann mit Verachtung bestraft.

Wer partout keine Phantasiepreise zahlt und viel Glück hat findet in Varadero vielleicht einen auswärtigen Taxista, der bald nach Hause will.
Da hat mich doch tatsächlich mal einer im modernen offiziellen Taxi für 20 CUC von Varadero nach Havanna gefahren - allein.
Musste nicht mal gross verhandeln, hab nur ganz beiläufig und mit völlig interesselosem Gesicht gefragt, wieviel.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2013 11:13
#49 RE: Kuba ist immer ( keine Reise) wert
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von derbeamte im Beitrag #41
Also in Havanna und sogar Florida (das auf Kuba) wurde ich öfter ausgenommen bzw. versucht als in Varadero.


Watt? In dem Nest Florída? Kann ich gar nicht bestätigen, im Gegenteil. Aber so unterschiedlich kann eben der Eindruck auf Kuba sein. War dort übrigens in einer Casa in Bahnhofsnähe abgestiegen, das Zimmer war komplett pink eingerichtet, aber in der Konsequenz dann schon fast bewunderungswürdig . Mal gucken, ob ich noch ein Foto hervorkramen kann.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2013 11:23
#50 RE: Kuba ist immer ( keine Reise) wert
avatar
Rey/Reina del Foro

das hatte bestimmt Cindy eingerichtet, oder Miss Piggy....

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!