Entschädigungszahlung

  • Seite 4 von 4
13.03.2013 18:52
avatar  bezage
#76 RE: Entschädigungszahlung
avatar
super Mitglied

AB wird sich mit Sicherheit auf höhere Gewalt berufen. Jedoch wurde der erste Boardingaufruf wegen Nichtanwenheit der Crew abgebrochen.
Was nach einem halbwegs pünktlichen Boarding passiert wäre bleibt Spekulation.
Welche Kontrollen, außer der Paßkontrolle, sollte in München noch erfolgen?
Es wurde übrigens das Paket DUS-MUC-VRA von AB angeboten. Es waren keine "Einzelflüge".
Für Anschlußflüge sind 1 Std und 20 min normalerweise vollkommend ausreichend. Vor allem da es sich um die selbe Airline handelt.
Habe bei AB bereits Schadensersatz beantragt.
Fliege allerdings morgen für 3 Monate nach Kuba, so dass Anfragen nach Stand der Dinge vorerst nicht beantwortet werden können.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 19:17
avatar  jan
#77 RE: Entschädigungszahlung
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Habe bei AB bereits Schadensersatz beantragt.



Wie hoch beziffert sich der Schaden?

Ich hoffe, du hast jemanden mit der Beantwortung und Regelung beauftragt.

Ansonsten eben die von San German so bezeichneten "Eintreiber Firmen"
Die machen eine gute Arbeit, sind Rechtsanwälte.
Natürlich kostet das etwas.

San German serviert sein Essen auch nicht kostenlos, oder läßt für lau schlafen
Falls doch, bitte Adresse der Pension mitteilen.
chica posible?

13.03.2013 19:35
avatar  bezage
#78 RE: Entschädigungszahlung
avatar
super Mitglied

Fahre zweigleisig.
Schadensersatz bei AB für 2 Passagiere a 600,00 € gefordert
Bei Flightright Online-Formular ausgefüllt und abgeschickt. Bearbeitungsbestätigung erhalten. Lt. telefonischer Rücksprache kann die Bearbeitung bis zu 4 Wochen dauern.
Schadensersatzansprüchen können innerhalb von 3 Jahren eingeklagt werden. Im Gegensatz zu Pauschalreisen mit einer Frist von einem Monat


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 19:43
avatar  jan
#79 RE: Entschädigungszahlung
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Bei Pauschalreisen muss man die Ansprüche nur innerhalb eines Monats ANMELDEN

Zugang muss nur zweifelsfrei erfolgt sein. Also Bestätigung des Veranstalters.

Klagen kannst später, nach Ablehnung.

13.03.2013 21:43
avatar  Trieli ( gelöscht )
#80 RE: Entschädigungszahlung
avatar
Trieli ( gelöscht )

Waren die Flüge denn zusammen hängend gebucht, also DUS-Varadero-DUS oder separat und wurde das Gepäck direkt für Varadero eingecheckt? Wenn zusammenhängend, dann habt ihr gute Chancen. Wenn nicht, dann hättet ihr so buchen müssen, dass ihr mind. 90 Minuten vorher in MUC seid. Dann gibt es auch nur die Inlandspauschale für Verspätungen weil es eure Verantwortung ist rechtzeitig in MUC zu sein. Also 250€ pro Person.

Auch eine Zollkontrolle kann mal lange dauern. Ich stand in Köln schon mal 45 Minuten dort. Zum Glück hatte ich ausreichend Zeit und konnte das entspannt angehen. In Frankfurt z.B. fängt das offzielle Boarding nach Holguin auch gerne mal 50-60 Minuten vor Abflug an und da wären 15 Minuten bei den Wegen mit Passkontrolle viel zu wenig. Und MUC hat auch lange Wege. Im Juni wurde das Gate 30 Minuten vor Abflug bereits geschlossen. Waren schlechte Karten für Verspätete. Condor und auch Air Berlin sagen eindeutig 90 Minuten vor Abflug am Flugehafen sein.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 21:57
#81 RE: Entschädigungszahlung
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

Im Juni wurde das Gate 30 Minuten vor Abflug bereits geschlossen.


ist nur möglich, wenn ALLE an Bord sind


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 22:00 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2013 22:01)
avatar  Trieli ( gelöscht )
#82 RE: Entschädigungszahlung
avatar
Trieli ( gelöscht )

Nein. Das Gepäck von 4 Personen wurde wieder ausgeladen weil das Boarding beendet war. Da war wohl das Zeitfenster abgelaufen. Ging dann alles recht flott. Ich war auch noch im Duty Free und echt überrascht vom letzten Aufruf so früh. Aber sie waren extrem rigoros. Laut Boardkarte war Boarding 60 Minuten vor Abflug. Und dann hat der Fluggast am Gate zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 22:49
avatar  bezage
#83 RE: Entschädigungszahlung
avatar
super Mitglied

Gebucht wurde DUS-VRA. Gepäck wurde als Transit extra ausgezeichnet. Bordkarten für MUC waren auch schon vorhanden.
Flug wurde angeboten: DUS Abflug 10.20 Uhr, MUC Abflug 12.50 Uhr (lt. Bordkarte: Boarding Time 12.05 Uhr)


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2013 06:36
avatar  Trieli ( gelöscht )
#84 RE: Entschädigungszahlung
avatar
Trieli ( gelöscht )

Dann sieht es ja nicht schlecht aus für euch!


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2013 09:07
#85 RE: Entschädigungszahlung
avatar
Rey/Reina del Foro

Was kostet so ein Flug bei Air Berlin?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!