Beschämend: Fidel Castro erhält Ehrendoktorwürde

  • Seite 2 von 3
13.11.2012 21:25
#26 RE: Beschämend: Fidel Castro erhält Ehrendoktorwürde
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #22
Zitat von George1 im Beitrag #19
und wenn ich die Schlangen ( und die Preise ) im Shoppy sehe - frag ich mich ständig wie das funzt - soviel Yumas wie da nichtexistierenes Geld verbraten wird, kann es gar nicht geben.

Das hat mich auch immer wieder erstaunt. So gut wie kein Kubaner verdient offiziell CUC, aber fast alle stehen am Devisenladen Schlange wie blöd und keiner von denen kommt trotz meist abartiger Preise mit leeren Händen wieder raus.

Rund 50% der Kubaner kann sich das dank Remesas und diverser legaler und illegaler Deviseneinkünften leisten. Die andere Hälfte wirst du sogut wie nie im Shoppie sehen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 21:27
avatar  George1
#27 RE: Beschämend: Fidel Castro erhält Ehrendoktorwürde
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von clara im Beitrag #21
u.a. eine Theorie, dass wenn der Kopf der Kuh vor einer Klima-Anlage kühl gehalten wird, würde sie mehr Milch abgeben.


War wohl ein Übersetzungsfehler - nicht den Kopf sondern das Euter muß man vor die Klimaanlage halten -
Dann gibt die zwar nicht mehr Milch - aber kühlere
Und um auch einen weiteren Kuhmythos ( auch wenn der nicht von Castro stammt ) hier mit auszuschließen - Kühe mit Erdbeeren zu füttern führt nicht zu Erdbeermilch ( selbiges gilt übrigens auch für sämliche anderen Früchte, Kakao und Kokos - und Nein - auch Kühe, die man mit Zucker füttert geben keine gezuckerte Milch )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 21:35
avatar  dirk_71
#28 RE: Beschämend: Fidel Castro erhält Ehrendoktorwürde
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #22

So gut wie kein Kubaner verdient offiziell CUC,


Ganz so ist es aber nicht, es gibt auch einige die einen Teil in CUC bekommen. In den Ministerien zum Beispiel gibt es
eine "Prämie" von um die 10 CUC im Monat. Frag mich aber nicht für was die Prämie ist..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 21:35
avatar  George1
#29 RE: Beschämend: Fidel Castro erhält Ehrendoktorwürde
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von clara im Beitrag #25
Du willst das geistige Eigentum des comandante klauen!


Neeee - ich klaue schon lang nicht mehr selbst - ich lasse klauen.
Und "El" würde natürlich täglich ein Glas frischgemolkener Meerkuhmilch per Post bekommen - seitdem der Zoll aber in CUC abgerechnet wird, müßter er den zumindest selbst zahlen - aber ich glaube er hat da ´ne Steuerbefreiung.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 21:44
#30 RE: Beschämend: Fidel Castro erhält Ehrendoktorwürde
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #28
..es gibt auch einige die einen Teil in CUC bekommen.

Deshalb schrieb ich ja auch:
Zitat von el loco alemán im Beitrag #22

So gut wie kein Kubaner verdient offiziell CUC,


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 21:53
avatar  George1
#31 RE: Beschämend: Fidel Castro erhält Ehrendoktorwürde
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #28

Ganz so ist es aber nicht, es gibt auch einige die einen Teil in CUC bekommen. In den Ministerien zum Beispiel gibt es eine "Prämie" von um die 10 CUC im Monat. Frag mich aber nicht für was die Prämie ist..


Die 10 CUC sollen wohl dazu dienen sich nicht gleich von jedem und für alles bestechen zu lassen.
Es existiert da wohl mehr Geld als wir alle glauben - hab im September z.B. schöne Fliesen gesehen 1m² 20 CUC - leider war ich zu Fuß unterwegs - da waren 10 Kartons Fliesen leider etwas untransportbel - am nächten Tag war ich zwar mit dem Auto da - nur die Fliesen leider nicht mehr

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 22:48
avatar  ull
#32 RE: Beschämend: Fidel Castro erhält Ehrendoktorwürde
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von jan im Beitrag #18

Zitat

Der hatte Macht und Macht ist Geld..
Der hatte sogar eine Konto, damit hat er entschidet , wo das Geld gebraucht wurdet



Und damit hat er sich einen dicken Bauch angefressen und lebt wie die Made im Speck.
Jeden Tag Caviar,
hat seiner Verdauung nicht gut getan.

Oder wie war das?
.



Warum muss das, Synonim der Wohlhabnder. Fidel war Intelligent, der wollte Macht, Mittelpunkt sein, Anerkenung. Der hat gut gelebt und millionen seiner Treue verrat bze in Tich gelasen.
Mick Jager ist Multimillionäer und hat kei dicke Bau


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 23:03
avatar  jojo1
#33 RE: Beschämend: Fidel Castro erhält Ehrendoktorwürde
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #28
Zitat von el loco alemán im Beitrag #22

So gut wie kein Kubaner verdient offiziell CUC,


Ganz so ist es aber nicht, es gibt auch einige die einen Teil in CUC bekommen. In den Ministerien zum Beispiel gibt es
eine "Prämie" von um die 10 CUC im Monat. Frag mich aber nicht für was die Prämie ist..


Es ist eine Treuepraemie, nur real kann man davon noch nicht mal ein paar gute Schuhe kaufen. Also was solls. Jeder Kubaner mit auslaendischen Verwandten und oder Freunden bekommt mehr.
200 CUC Leistungspraemie waeren das absolute Minimum... besser aber 500 ...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 09:38 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2012 09:43)
#34 RE: Beschämend: Fidel Castro erhält Ehrendoktorwürde
avatar
spitzen Mitglied

Ich persönlich bewundere Fidel, aufgrund seiner ideologischen Linie, seines Charakters und seiner Überzeugung. Das soll jedoch nicht heissen, dass ich mit seiner Diktatur einverstanden bin. (Man muss sich aber auch die Frage stellen, ob lauwarme Demokratiepolitiker besser sind. Unseren Vizekanzler würde ich nicht mal zum Zigaretten holen schicken. Der Felipe ist aber auch noch Wirtschaftsminister, da ist auch was falsch im System.)

Leider kann man nur erfolgreich sein, wenn man flexibel ist und sich Neuerungen anpasst. Wenn der Sozialismus als Staatsform versagt hat, dann macht es keinen Sinn daran festzuhalten.

Es ist wichtig, dass man im Management eines Staates, Erfahrene aber auch Nachwuchs integriert.

Ich hatte mal für eine Firma gearbeitet ber der die gesamte Geschäftsleitung kurz vor dem Rentenalter stand. Diese Leitung war unfähig sich Neuerungen und Veränderungen anzupassen, durch andauernde Fehlentscheidungen rutschte die Kiste tief ins Minus.

Ebenso sollte man ab einem gewissen Alter im Schaukelstuhl sitzen, Whiskey trinken und sich Let it be in die Ohrmuschel drücken.

Es werden auf diesen Planeten manchmal wichtige Entscheidungen von Menschen getroffen, die legal keinen Führerschein mehr besitzen dürfen.

14.11.2012 10:17
#35 RE: Beschämend: Fidel Castro erhält Ehrendoktorwürde
avatar
Rey/Reina del Foro

nun Meerschweine sind ja per se Säugetiere, einfach Milch-Hochleistungs-Meerschweine (MHM) züchten, die Milch geben. Alternativ soll Kamelmilch sehr gesund sein und auch Lactosefrei!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 10:19
#36 RE: Beschämend: Fidel Castro erhält Ehrendoktorwürde
avatar
Rey/Reina del Foro

ha! manchmal werden auf diesem Planeten Entscheidungen getroffen, die noch nicht mal einen Führerschein haben!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 10:24
#37 RE: Beschämend: Fidel Castro erhält Ehrendoktorwürde
avatar
spitzen Mitglied

ich meinte, die nicht >legal< einen Führerschein besitzen, da man ab einem gewissen Alter den Führerschein abgeben sollte.

14.11.2012 10:25 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2012 10:26)
avatar  George1
#38 RE: Beschämend: Fidel Castro erhält Ehrendoktorwürde
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German im Beitrag #35
nun Meerschweine sind ja per se Säugetiere, einfach Milch-Hochleistungs-Meerschweine (MHM) züchten, die Milch geben. Alternativ soll Kamelmilch sehr gesund sein und auch Lactosefrei!


Na toll - nachdem der Zuchtbulle seit gestern beim Begattungsversuch schon 12 Meerschweine zertreten hat - bringst du hier auch noch Kamele ins Spiel
Wenn ich den Meerschweinen erzähle, das ihre Kinder alle ein bis zwei Buckel haben werden - ist bestimmt gleich kein Schwein meer da.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 16:35
#39 RE: Beschämend: Fidel Castro erhält Ehrendoktorwürde
avatar
Rey/Reina del Foro

tja und ich meinte die sind zu blöde am Straßenverkehr teilzunehmen....

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 20:12
avatar  Uli
#40 RE: Beschämend: Fidel Castro erhält Ehrendoktorwürde
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rey im Beitrag #10
Man muss Fidel zugute halten, [...]Es ging ihm wirklich darum, Kuba auf seinem einmal eingeschlagenen Weg voranzubringen.[...]
Dafür wird er bei seinem Volk auch geliebt und respektiert, trotz aller Kritik.

Daumen hoch
Zitat von clara im Beitrag #21
Für mich sind Ehrendoktorwürden für Diktaoren auch indiskutabel..


Wir Hanseaten nehmen so einen scheiss währen der Amtszeit erst gar nicht an. Auch nicht unsere Diktatoren

Und erzähl mir nicht, Fidel sei jetzt Privatier.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 21:06
avatar  clara
#41 RE: Beschämend: Fidel Castro erhält Ehrendoktorwürde
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Uli im Beitrag #40
Zitat von Rey im Beitrag #10
Man muss Fidel zugute halten, [...]Es ging ihm wirklich darum, Kuba auf seinem einmal eingeschlagenen Weg voranzubringen.[...]
Dafür wird er bei seinem Volk auch geliebt und respektiert, trotz aller Kritik.

Daumen hoch
Zitat von clara im Beitrag #21
Für mich sind Ehrendoktorwürden für Diktaoren auch indiskutabel..


Wir Hanseaten nehmen so einen scheiss währen der Amtszeit erst gar nicht an. Auch nicht unsere Diktatoren

Und erzähl mir nicht, Fidel sei jetzt Privatier.



Nein, wie sollte er, dazu müsste er ja Geld besitzen....


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 21:10
avatar  clara
#42 RE: Beschämend: Fidel Castro erhält Ehrendoktorwürde
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von George1 im Beitrag #38
Zitat von San_German im Beitrag #35
nun Meerschweine sind ja per se Säugetiere, einfach Milch-Hochleistungs-Meerschweine (MHM) züchten, die Milch geben. Alternativ soll Kamelmilch sehr gesund sein und auch Lactosefrei!


Na toll - nachdem der Zuchtbulle seit gestern beim Begattungsversuch schon 12 Meerschweine zertreten hat -




Das kann ja auch nicht klappen!!! Dilettant. Der Meerschweinerich muss natürlich auf die Kuh.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 21:26
avatar  George1
#43 RE: Beschämend: Fidel Castro erhält Ehrendoktorwürde
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von clara im Beitrag #42
[quote=George1|p7834219]Das kann ja auch nicht klappen!!! Dilettant. Der Meerschweinerich muss natürlich auf die Kuh.


Na mal sehen - hab den Meerschweinerich jetzt reinklettern lasssen - auf der Kuh machte das alles irgenwie keinen Sinn

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 21:41
#44 RE: Beschämend: Fidel Castro erhält Ehrendoktorwürde
avatar
Rey/Reina del Foro

Clara der war SPITZE!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 19:05
avatar  panfilo
#45 RE: Beschämend: Fidel Castro erhält Ehrendoktorwürde
avatar
spitzen Mitglied

Nun ja...
mein Chef hat mir letztens einen Schulterklopfer gegeben. Nett... aber was ist es wert?
Leider gehört er nicht zu den Top-3 Managern weltweit.
Wer oder was ist denn bitte die Autonome Universität von Moreles?
Welchen Stellenwert nehmen Sie weltweit ein? Welche Anerkennung genießen sie?
Ist das also wirklich eine Auszeichnung oder eher eine Schmach?

Richtig ist das FC einiges getan hat für die Landwirtschaft,Bildung,Kultur.
Nur weil Cuba vor 50 Jahren einen sicheren schlechteren Stand hatte, bedeutet dies im Umkehrschluss jedoch
noch lange nicht das ein Hein Doof als Präsident in den letzten Jahren nicht zumindest gleiches
erreicht/nicht erreicht hätte.

Das er und seine Familie sich nicht von der Libreta ernähren müssen, stehe ich Ihnen auch zu. Auch darf er
ein Deutsches Auto fahren und einen Adidas Trainigsanzug tragen... sogar ein Kto. in der Schweiz besitzen.
Er ist schließlich der Präsident.

Auch das hat er sich verdient! Denn festhalten muss man schon, das er sich 50 Jahre gegen alle Einflüsse erfolgreich
gewehrt hat, und dies vor der Haustüre der USA. Hier muss man schon Respekt zollen.
Das dies auf dem Rücken des Volkes ausgetragen worden ist/wird ist eine Begleiderscheinung die nicht zu verhindern ist....
ähnlich unsere Steuergelder die nach Griechenland gehen und wir zum Dank von denen noch als Nazis beschimpft werden.

Und ob wir hier alle wirklich wollten, das vor 30 Jahren die USA/Kapitalismus den Laden übernommen hätte?
Vermutlich noch nicht mal das Forum würde es geben, geschweige den "unsere" Insel auf die wir so gerne fliegen.

Von daher... hat er eigendlich alles Richtig gemacht!


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 19:08 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2012 19:09)
avatar  el carino ( gelöscht )
#46 RE: Beschämend: Fidel Castro erhält Ehrendoktorwürde
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Fidel Castro für “seine Verdienste um die Landwirtschaft, Bildung und Kultur” mit der Ehrendoktorwürde – Dr. h.c. (honoris causa) ausgezeichnet



es gab schon mörder, brandstifter und kriegstreiber die friedensnobelpreise erhielten. darüber ist bis heute niemand beschämt.
cubaner können wenigstens, im vergleich zu "demokratischen" staaten wie La Republica, lesen und schreiben. rechnen können sie auch ...


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 17:09
avatar  jan
#47 RE: Beschämend: Fidel Castro erhält Ehrendoktorwürde
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Und ob wir hier alle wirklich wollten, das vor 30 Jahren die USA/Kapitalismus den Laden übernommen hätte?




@ panfilo
was war vor 30 Jahren?

2012 - 30 = 1982
.

16.11.2012 22:25
avatar  panfilo
#48 RE: Beschämend: Fidel Castro erhält Ehrendoktorwürde
avatar
spitzen Mitglied

Achhhh Jan...

Ich erkläre es Dir letztmalig!

Wir versuchen hier durch unsere Beiträge, nachdem wir keinen persönlichen Kontakt haben,
unsere Gefühle, Empfindungen, Meinungen anschaulich zu machen.

Sicher tauchen da Begriffe auf wie
"ein Leben lang"
"1000,100,10,1" Jahr

Die Idee ist, eine Veranschulichung zu finden zu dem Thema.
Das Gefühl das man hier empfindet.

Beispiel:
Das ist schon 1000 Jahre her... bedeutet...so lange ich (40j alt denken kann)
Letztens... bedeutet vor nicht all zu langer Zeit in dem Zeitfenster des Themas.
Das können bei den Obama Wahlen 2 Stunden seien... in der Entstehungsgeschichte der Erde
Millionen von Jahren...

Es geht hier um ein Gefühl das der schreibende hat.

In meinem, von Dir angesprochenen Thema bedeutet dies...
Egal... irgendwann... gestern,vor 1 jahr,10 jahren,100 Jahren!

Verstehtst Du?
Das ist nicht die Aussage die ich/oder andere treffen wollten WANN sich dies oder jenes Ereigniss
zugetragen hat. Sondern der Sinn des Beitrages liegt in dem Ereigniss!

Jetzt versuch Dich mal einzuarbeiten,einzudenken,einzufühlen.
Jeder hier wird Dir sicher unterstützung geben.

Versuch also mal die Inhalte der Beiträge zu verstehen und darauf zu anworten...

Du wirst sehen das mach Spass!


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 22:34
avatar  santana
#49 RE: Beschämend: Fidel Castro erhält Ehrendoktorwürde
avatar
Top - Forenliebhaber/in

glaube er braucht das nicht sein studium war jura also verstehe nicht dass dasmanche aufregt


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 23:00
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#50 RE: Beschämend: Fidel Castro erhält Ehrendoktorwürde
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Es regt nunmal viele auf, wenn Diktatoren geehrt werden. Kann ich sogar verstehen, auch wenn mir meine Zeit zu Schade ist, mich da ernsthaft drüber zu brüskieren.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!