Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 993 mal aufgerufen
 Música de Cuba
Clarita55
Offline PM schicken
neues Mitglied

Cello leihen / mieten auf Cuba/ alquilar un Chello en Cuba?
03.10.2012 13:33

Hallo,

ich bin Musikerin und fahre in ca 2 Wochen nach Cuba, wo ich gerne mit anderen Musikern Musik machen würde.
Weiß jemand, wo und zu welchen Konditionen man z.B. in Havanna ein Cello leihen könnte?

Danke

Clarita

Hola
Queria hacer musica con otros musicantes in Cuba. Hay algun, quien save, donde y como yo puede alquilar un Chello en Cuba?
Quanto cuesta eso?

Gracias

Clarita

Elisabeth
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#2 RE: Cello leihen / mieten auf Cuba/ alquilar un Chello en Cuba?
03.10.2012 14:47

Cello! Das bedeutet wohl eher klassische Musik? Natürlich spielen die Cubaner auch Klassik, aber eher sehr beschränkt und wenn schon, dann vorwiegend in Havanna. Das bedeutet, dass es wohl nicht einfach werden wird, ein Cello zu mieten, am ehesten noch von einem Musiker privat, der selber Cello spielt. In niederländischen cubaforum.nl macht u.A. ein Hijo del Mundo mit. Er wohnt zusammen mit seiner cubanischen Frau, eine klassische Pianistin in Havanna. Vielleicht kann er weiterhelfen.

Du könntest auch das
Instituto Cubano de la Música (ICM)
Calle 15 No.452 esquina a F, Vedado
CU-10400 Ciudad de La Habana
icm@cubarte.cult.cu
mal kontaktieren und nachfragen.

Wenn du denen auf Spanisch schreibst, dann lieber so:

Durante mis vacaciones en Cuba, quisiera tocar juntos con musicos cubanos. Por casualidad, alquilan instrumentos Uds.? O conoscen una tienda o un particular quien podria alquilarme un chello? Cuanto podria costar?

Elisabeth

Rey
Offline PM schicken
spitzen Mitglied

#3 RE: Cello leihen / mieten auf Cuba/ alquilar un Chello en Cuba?
03.10.2012 16:40

Möchtest du dein eigenes Cello nicht mitnehmen?
Wer auch immer dir dort ein Instrument leiht, es wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit in sehr schlechtem Zustand sein.

eltipo
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#4 RE: Cello leihen / mieten auf Cuba/ alquilar un Chello en Cuba?
05.10.2012 16:04

Bist du die aus dem lied ???

Clarita55
Offline PM schicken
neues Mitglied

#5 RE: Cello leihen / mieten auf Cuba/ alquilar un Chello en Cuba?
07.10.2012 12:10

Hallo,

danke für die Antworten. Man kann mit dem Cello auch nicht klassische Musik spielen.
Hier in Deutschland treffe ich mich manchmal mit Freunden und wir spielen Gipsy-Musik, Bossa novas, ...
und auch Stücke von Buena Vista Social-CLub...

LG
Clarita

TRABUQUERO
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#6 RE: Cello leihen / mieten auf Cuba/ alquilar un Chello en Cuba?
07.10.2012 12:33

Nur mal so nebenbei: Calderon (http://www.timba.com/musicians/orestes-calderon) ist ein sehr guter Bekannter von mir. Als ich kürzlich drüben
war hatte er jetzt bei den Gigs sein neues, elektronisches Cello dabei. Über ihn solltest Du sicher an eines kommen!
Die Kontaktaufnahme mit den Jungs ist allerdins nicht so einfach. Evtl. zu einem Trabuco-Konzert in Havanna gehen und einfach mal fragen!

El Yonki »»