Frischfleisch

  • Seite 1 von 2
22.08.2012 21:57
avatar  Roche ( gelöscht )
#1 Frischfleisch
avatar
Roche ( gelöscht )

Hallo mein Name ist Werner ich bin 32 Jahre alt und hab mich mal hier angemeldet um auf die Fragen Antworten zu bekommen auf die ich noch keine Antwoten im Netz gefunden habe.

In meinem Sommerurlaub trifft man mich fast immer in der Karibik an, meistens in der dominikanischen Republik oder in Mexico.
Ich war 2003 schon einmal in Kuba und dachte mir es wird mal wieder Zeit. Von daher wird meine 2013er Urlaub definitiv auf die größte Insel der Antillen gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 22:24
avatar  Pauli
#2 RE: Frischfleisch
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja Hallo Roche

Ich weiß ja nicht welche Antworten du hier erwartest,
aber vielleicht ist dieses Forum nicht das richtige für dich .

Was meinst du mit "Frischfleisch" ??

oder habe ich dich nur falsch verstanden ??


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 23:46
#3 RE: Frischfleisch
avatar
Rey/Reina del Foro

Frischfleisch? Ich übernehme!

Willkommen!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 00:17
#4 RE: Frischfleisch
avatar
Rey/Reina del Foro

Au Backe! Aus dem Titel droht Ungemach.

Aber trotzdem: Erstmal Herzlich Willkommen hier.

Man darf gespannt sein auf Deine Fragen.

--------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 01:18
#5 RE: Frischfleisch
avatar
Rey/Reina del Foro

Passt schon.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 14:43
avatar  chico
#6 RE: Frischfleisch
avatar
Cubaliebhaber/in

Herzlich Willkommen!Nun aber schnell her mit den Fragen

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 15:07 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2012 15:08)
avatar  jojo1
#7 RE: Frischfleisch
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #2
Ja Hallo Roche

Ich weiß ja nicht welche Antworten du hier erwartest,
aber vielleicht ist dieses Forum nicht das richtige für dich .

Was meinst du mit "Frischfleisch" ??

oder habe ich dich nur falsch verstanden ??


Ich vermute mal, der Begriff sollte zum Ausdruck bringen, dass er neu also frisch hier ist. Also man könnte es mit Greenhorn übersetzen.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 15:55
avatar  Trieli ( gelöscht )
#8 RE: Frischfleisch
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von jojo1 im Beitrag #7
Zitat von Pauli im Beitrag #2
Ja Hallo Roche

Ich weiß ja nicht welche Antworten du hier erwartest,
aber vielleicht ist dieses Forum nicht das richtige für dich .

Was meinst du mit "Frischfleisch" ??

oder habe ich dich nur falsch verstanden ??


Ich vermute mal, der Begriff sollte zum Ausdruck bringen, dass er neu also frisch hier ist. Also man könnte es mit Greenhorn übersetzen.



So hatte ich es auch verstanden. Aber ELA wittert sicherlich schon wieder ein Geschäft und hat ihm längst eine PN geschickt!


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 16:23
avatar  Roche ( gelöscht )
#9 RE: Frischfleisch
avatar
Roche ( gelöscht )

Trieli und Jojo haben es erfasst
War mir schon klar das das hier nicht der Adult Friend Fidner ist:p


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 16:34
avatar  Roche ( gelöscht )
#10 RE: Frischfleisch
avatar
Roche ( gelöscht )

So dann stell ich auch mal die erste Frage da ich im anderen Bereich keine Threads erstellen kann.
Wie oben schon kurz erwähnt zieht es mich nächstes Jahr nach Kuba.
Zum Start habe ich mir 4-5 Tage Havanna vorgestellt und dnaach wollte ich für weitere 10-12 Tage Strandurlaub in Varadero machen.
Kann mir irgendwer etwas über Verkehrsmittel und Taxipreise innerhalb von Varadero etwas sagen.
Als ich damals in Varadero war ist immer so ein Doppeldecker Bus gefahren der hat Hin und Rückfahrt damals 2 Dollar oder so gekostet aber ich denke der fuhr nur Tagsüber.
Für den Moment hab ich meine Hotelauswahl eigentlich schon fast getroffen aber da cih ja erst nächstes Jahr fliege und bis zum buchen noch Zeit ist kann es ja gut sein das ich noch über das ein oder andere Angebot stolpere und doch ganz wo anders Lande.

Nur damit ich das ins Budget einplanen kann wollt ich halt wie gesagt mal ein paar infos über die Preise. Ich kann mir nähmlich gut vorstellen das eine Taxifahrt vom Inselende nach VRA rein oder inne Disco hin und zurück mit etlichen CUC zu buche schlägt. Wenn man das denn vieleicht auch 2-3 mal die Woche macht rappelt es sich ja zusammen.

Meine zweite Frage wäre wo der Viazul Bus in Hav hält. Im internet find ich nur die Adresse vom Büro in Havana. Ich denk mir ja das es an der selben Stelle ist aber wollt es hier nochmal genau hinterfragen. Selbiges gilt für die Haltestelle in VRA. Weil wenn ich zu und ab Viazul noch ewig Taxi fahren muss kann ich ja etwas drauflegen und direkt mit dem Taxi schneller von HAV nach VRA kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 16:43
avatar  jan
#11 RE: Frischfleisch
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

vom Inselende nach VRA rein



1. ist es eine Halbinsel
2. gibt´s kein "nach Varadero rein"

23.08.2012 16:58
avatar  Roche ( gelöscht )
#12 RE: Frischfleisch
avatar
Roche ( gelöscht )

Zitat von jan im Beitrag #11

Zitat

vom Inselende nach VRA rein



1. ist es eine Halbinsel
2. gibt´s kein "nach Varadero rein"




Für mich schon. Am Anfang der Halbinsel würd ich mal sagen gibt es einen Ort in dem es zumindest vor 10 Jahren tatsächlich einige Geschäfte, Bars und Restaurants gab. Ab dem östlichen Ende davon bis hin ganz zum Ende dieser Halbinsel gibt es nur Hotels.
Und wenn ich jetzt zum Beispiel in einem Hotel ganz am ende der Halbinsel wäreund wollte z.B. im Westen dieser Halb Insel etwas Essen und Trinken gehen was hab ich da für möglichkeiten hin und vorallem auch zu später Stunde zurück zu kommen? :p


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 17:03
#13 RE: Frischfleisch
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Roche im Beitrag #10
...
Für den Moment hab ich meine Hotelauswahl eigentlich schon fast getroffen aber da cih ja erst nächstes Jahr fliege und bis zum buchen noch Zeit ist kann es ja gut sein das ich noch über das ein oder andere Angebot stolpere und doch ganz wo anders Lande....


Sorry wenn ich das mal so sage: Solche Fragen gehen mir auf den Sack!
Du willst heute alles auf den Cent genau berechnet haben und fliegst erst
nächstes Jahr?

Fake-Fak-Fake
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 17:48
#14 RE: Frischfleisch
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Roche im Beitrag #10
Nur damit ich das ins Budget einplanen kann wollt ich halt wie gesagt mal ein paar infos über die Preise. Ich kann mir nähmlich gut vorstellen das eine Taxifahrt vom Inselende nach VRA rein oder inne Disco hin und zurück mit etlichen CUC zu buche schlägt. Wenn man das denn vieleicht auch 2-3 mal die Woche macht rappelt es sich ja zusammen.

Wenn das sowie die Taxifahrten zur Viazulstation deine Hauptprobleme sind, fliege besser nicht nach Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 18:22
#15 RE: Frischfleisch
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich frage mich, was willst Du eigentlich in Varadero? Wäre es nicht einfacher, Du fährst nach Malle oder in ein tunesisches AI-Hotel? Der Weg ist kürzer und sicherlich billiger.
Varadero ist doch nur scheinbar Cuba, besteht nur aus ein paar Hotels und wenigen Cubaner sind angestellt. Die Clubs habe ich mir angesehen - typischer Touristenstil mit wenig Flair und wenig interessantem Publikum, wenn man nicht auf trinkende Kanadier oder Engländerinnen steht.

Wenn Du nach Cuba willst, warum dann nicht Havanna, Trinidad, ..... ? Das ist aber natürlich weniger berechenbar als Varadero, dafür dann viel mehr Cuba, viel mehr Leben.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 20:30
avatar  Roche ( gelöscht )
#16 RE: Frischfleisch
avatar
Roche ( gelöscht )

Ich hatte oben bereits geschrieben das der Urlaub in Havanna starten wird.

Falls jemand der anwesenden meine Fragen beantworten kann wär ich sehr dankbar.
Falls jemand seinen Postcounter hochpushen will oder noch weitere Trolle anwesend sind nur zu.

Übrigens sind die Leute die immer zu Malle empfehlen meistens die die noch nicht viel weiter als Malle gereist sind.


Ich bin immer noch der Meinung das ich ganz normale fragen gestellt habe.
Wenn ein TAxi oneway 5 Euro kostet und ich zb 10x hin und zurückfahre blech ich 100 Euro
Wenn es aber 15 kostet brauch ich 300. Somit brauch ich 200 Euro mehr.
Da alle hier ja so gut bereist sind und jeder anscheinend schon 50x in Kuba war wundert es mich das niemand weis wo die Viazul Stationen sind. Ich war erst einmal dort und nicht mit dem Bus gefahren also weis ich es nicht und frage.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 20:55
#17 RE: Frischfleisch
avatar
Rey/Reina del Foro

@Roche: Schwafelheimer gibt es hier zu genüge. Sie geben dir Antwort ohne
wirklich damit was aussagen zu wollen. Hauptsache der Zähler geht.
Frag doch mal in Varadero an der 17/18 Straße neben Sunbeach nach.
Dort findest du immer Taxis die dich sehr günstig fahren.
Am besten klinkst du dich bei den Hotel Animateuren ein.
Die fahren immer nach ihrem Programm in die Discos.
Fahrpreis geteilt durch 5, z.B.
Vom Sunbeach bis zum Mambo hab ich 4 CUC bezahlt (vielleicht weil ich so ein toller Hecht bin).


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2012 00:15
avatar  hefe
#18 RE: Frischfleisch
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Auf diese Karte (http://www.bilder-hochladen.net/files/big/2d5c-pq-892c.jpg) findest Du den Busbahnhof von Varadero. Ob er sich immer noch dort befindet, weiß ich nicht.

__

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2012 00:23
#19 RE: Frischfleisch
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #8
Aber ELA wittert sicherlich schon wieder ein Geschäft und hat ihm längst eine PN geschickt!
Weder das eine noch das andere. Was soll ich mit jemandem der in Varadero Hotelurlaub machen will und sich, nur um 5 CUC Taxigeld zu sparen, in einem Forum anmeldet?


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2012 01:49
#20 RE: Frischfleisch
avatar
Forums-Senator/in

Die Viazul Station ist mitten in Varadero, der Karteneintrag müßte stimmen.
Das Havannatour Tagesticket kostet 5 CUC, für den Tarif findet sich tagsüber auch immer ein Bus/Taxi, der Hin/Rück macht.
Nachts werden dann gern 10 - 15 CUC aufgerufen für die einfache Fahrt zum Hotel.

Ich finde die Hetze auf Varadero/AI Reisende hier ziemlich unerträglich. Ist doch nicht besser oder schlechter als AI in Mexiko/Malle oder DR


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2012 03:01
#21 RE: Frischfleisch
avatar
Rey/Reina del Foro

Mit dem Viazul-Bus innerhalb Varaderos zu fahren ist wohl gar nicht möglich. Macht auch keinen Sinn. Der hat doch nur die eine Station in Veradero.
Die Station ist bei Google-Maps leicht zu finden (Terminal de Autobus) und genau dort ist sie auch noch: Ecke 36/Autopista Sur.

Der Sightseeing-Bus fährt noch. Aber nicht nachts.

Ich war im Januar dort und musste bis zum Abflug dort einige Stunden verbringen. Für die ca. 3 km bis zum Golfclub wollte ein Cuchero 12,- CUC aufrufen - einfache Strecke.

Man kann ja auch durchaus einen schönen Strandurlaub in Varadero verbringen, warum nicht?

Aber man ist - in Bezug auf Kuba - genau dort, wo der "Papst boxt".

Und deswegen ist Varadero ist in vieler Hinsicht auch Nepp pur.

-------------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2012 10:44
avatar  jan
#22 RE: Frischfleisch
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von Roche im Beitrag #16
Da alle hier ja so gut bereist sind und jeder anscheinend schon 50x in Kuba war wundert es mich das niemand weis wo die Viazul Stationen sind.




Jeder, der schon mal mit dem Viazul-Bus gefahren ist, weiß wo die Stationen sind.

Und falls vergessen? Wozu gibts das Internet?

http://www.viazul.com/pagina/oficinas
.

24.08.2012 11:02 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2012 11:03)
avatar  Mocoso
#23 RE: Frischfleisch
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie Roche geschrieben hat, ist er bei seiner einzigen vorigen Reise noch nicht mit dem Bus gefahren. Zusätzlich hat er auch schon erwähnt, daß er die Adresse des Büros kennt, sich aber nicht sicher ist, ob das auch die Station ist.
Wenn ich mich nicht vollkommen irre, will er auch nicht die Adresse der Varadero-Viazul Station, sondern diejenige in Havanna.
Ist aber trotzdem interessant hier den Weichenstellungen der Kommunikation zu folgen

edit: zumindest auf Jan's liste ist auch der Busbahnhof angeführt

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2012 11:11
avatar  jan
#24 RE: Frischfleisch
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Die Busbahnhöfe in Havanna.

Estaciones plural

LA HABANA

Ave. 26 y Zoológico, Nuevo Vedado. Ciudad de la Habana

Telef.53 (7)8811413, ext. 101, 113, 8811108, 8815652

viazul@trasnet.cu


plus

AGENCIA TERMINAL DE OMNIBUS

Ave. Independencia No. 101 e/ 19 de Mayo y Bruzón. Plaza de la revolución

Teléf. 53 (7) 8709401, ext. 110,136, 8703397
.

24.08.2012 11:13 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2012 11:15)
avatar  seizi
#25 RE: Frischfleisch
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #17

Dort findest du immer Taxis die dich sehr günstig fahren.



Sehr günstig ...

In Varadero ist nichts günstig, rein gar nichts.

300 - 400 Meter Taxifahrt kostet mindestens 5 CUC, vor allem nachts,
und für die 15 Min zum Flughafen werden unverschämte CUC 30 oder mehr aufgerufen.

Varadero ist Abzocke pur.
Wer schon an anderen Orten in der Karibik war und trotzdem freiwillig nach Varadero will hat einen an der Waffel.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!