Kuba und die katholische Kirche - eine Vernunftsehe

10.07.2012 11:02
#1 Kuba und die katholische Kirche - eine Vernunftsehe
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Kuba und die katholische Kirche - eine Vernunftsehe

Orestes Sandoval López | Mai 2012
Orestes Sandoval López ist kubanischer Übersetzer und Philologe

http://www.fes.de/lateinamerika/in_la/st...012_05_Kuba.htm

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 11:46
#2 RE: Kuba und die katholische Kirche - eine Vernunftsehe
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sandoval
Aber man schämt sich zu Tode, wenn man hört, wie unwissentlich oder wissentlich gelogen wird (...). Ist Fidel Castro nicht schon 1962 vom Vatikan exkommuniziert worden? Weder ist Fidel Castro vergeben worden, noch hat der kubanische Staat sich für sein ungemäßes Vorgehen entschuldigt.

Sandoval ist schlecht informiert. Fidel Castro wurde niemals exkommuniziert, auch wenn die Nachricht der Exkommunikation seit 1962 immer wiederholt wird und er damals nach geltendem Kirchenrecht alle Bedingungen für einen Kirchenausstoß erfüllt hat. Exkommunizieren kann nur der Papst und der hat's jedenfalls nicht getan.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 11:54
avatar  jan
#3 RE: Kuba und die katholische Kirche - eine Vernunftsehe
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Gänau!

Mit Madonnenmedaillon in der Sierra.

Bildanhänge
imagepreview

stern,-fidel.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!