Katholiken auf Kuba - Die Kirche hat überlebt

29.06.2016 11:30
#1 Katholiken auf Kuba - Die Kirche hat überlebt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Katholiken auf Kuba
Die Kirche hat überlebt

Im kommunistischen Kuba hatte es die katholische Kirche schwer. Nach der Revolution standen die Kirchen massiv unter Druck. Revolutionsführer Fidel Castro ist bekennender Atheist. Jetzt werden erstmals wieder Kirchen gebaut. Der Karfreitag ist wieder Feiertag. Wie steht es um die Beziehungen zwischen sozialistischer Führung und katholischer Kirche?

http://www.deutschlandfunk.de/katholiken...ticle_id=358167

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 11:43
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#2 RE: Katholiken auf Kuba - Die Kirche hat überlebt
avatar
Ralfw ( gelöscht )

warten wir nur bis all die Ami-Freikirchen in Cuba einfallen. Da sind sicher schon einige in den Startlöchern.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 12:01
#3 RE: Katholiken auf Kuba - Die Kirche hat überlebt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #2
warten wir nur bis all die Ami-Freikirchen in Cuba einfallen. Da sind sicher schon einige in den Startlöchern.


Die Zeugen Jehovas sind schon sehr aktiv!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 12:13
#4 RE: Katholiken auf Kuba - Die Kirche hat überlebt
avatar
Rey/Reina del Foro

Falls du dich vor deinem Haus ansprechen läßt, wirst du sie so schnell nicht mehr los .


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 12:37
#5 RE: Katholiken auf Kuba - Die Kirche hat überlebt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #4
Falls du dich vor deinem Haus ansprechen läßt, wirst du sie so schnell nicht mehr los .


Weiss ich, aber die sind weltweit so! Nach der Wende kamen sie sehr schnell, auch in Chile kamen sie, als ich mein Haus bezog. In Kuba habe ich Hunde, die urspruenglich aus einer Stadt in Sueddeutschland stammen.
Sie zeichnen sich durch ein starkes Revierverhalten aus.
Eine Habanera sagte, sie geht zu den Veranstaltungen, weil es da gute Dinge zum Essen gibt!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 12:53
avatar  jan
#6 RE: Katholiken auf Kuba - Die Kirche hat überlebt
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

EIN PAAR WÜRDEN NOCH REINPASSEN.
Warum neue Hütte bauen?
Standort: Calle Reina, höchster Kirchturm in Kuba.

https://www.google.de/maps/place/Iglesia...6!6m1!1e1?hl=de

Fidel Atheist?
Mit dem Medaillon der Jungfrau am Hals kämpfte er in der Sierra.

.

29.06.2016 12:54
#7 RE: Katholiken auf Kuba - Die Kirche hat überlebt
avatar
Rey/Reina del Foro

Weltweit ist korrekt! In Rotweil war ich auch schon mal .


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 13:05
#8 RE: Katholiken auf Kuba - Die Kirche hat überlebt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #6
Fidel Atheist?
Mit dem Medaillon der Jungfrau am Hals kämpfte er in der Sierra.

https://es.wikipedia.org/wiki/Categor%C3%ADa:Ateos_de_Cuba

In der Sierra hat er auch Demokratie und freie Wahlen versprochen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 13:12
avatar  jan
#9 RE: Katholiken auf Kuba - Die Kirche hat überlebt
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wenn ein Deutscher nochmals eine Waffe in die Hand nehmen muss,- soll mir die rechte Hand verdorren!

oder so ähnlich.

Was haben Politiker schon versprochen.
Und Revoluzzer erst recht.

29.06.2016 13:13
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#10 RE: Katholiken auf Kuba - Die Kirche hat überlebt
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #8

In der Sierra hat er auch Demokratie und freie Wahlen versprochen.


gibt es doch heute alles in Cuba
falls Du es nicht glaubst, frag doch einfach mal Fidel, der muss es ja nun wirklich wissen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 12:42
avatar  ull
#11 RE: Katholiken auf Kuba - Die Kirche hat überlebt
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Santa Clara im Beitrag #17
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #16
Er hat die Armut gleichmäßiger unter der Bevölkerung verteilt.


und ist heute dort angelangt, wo er angefangen hat. Ein 97jaehriger Kubaner sagte mir im Mai 2016, die FC Aera war die mit dem meisten Hunger!
Wenn man die remesas dazurechnet, die es so bis 1959 nicht gab, dann ist die Armut wohl inzwischen nicht weniger.



Bis 1994 wae in Kuba und vor allem ohne MT und ihrer Nebewirkungeng


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 12:47
#12 RE: Katholiken auf Kuba - Die Kirche hat überlebt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ull im Beitrag #18

Bis 1994 wae in Kuba


Weil sie es von der Sowjetunion und den anderen Ostblockstaaten vorne und hinten reingesteckt bekommen haben.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 15:31 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2016 15:33)
avatar  jan
#13 RE: Katholiken auf Kuba - Die Kirche hat überlebt
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

off topic

30.06.2016 17:24
avatar  ull
#14 RE: Katholiken auf Kuba - Die Kirche hat überlebt
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von jan im Beitrag #13
off topic


Das hätte ich von dir nie erwartet


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!