Sonnenschutz, Überspannungsschutz und Moskitoschutz?!

30.06.2012 21:57
#1 Sonnenschutz, Überspannungsschutz und Moskitoschutz?!
avatar
neues Mitglied

Hallo ich bin ab dem ersten September auf Kuba und bleibe dort bis zum 28.2.2013

Ich wollte mich hier zuhause mit ausreichend Sonnen und Moskitoschutz eindecken, da ich gehört habe wenn es den vor ort überhaupt gibt ist er teuer...

Also Moskito netz zum schlafen habe ich auf jedenfall,... nun ist die Frage 30er oder 50er lichtschutzfaktor?

Und Authan gegen Tropische Mücken hilft das in Kuba oder was könnt ihr empfehlen?

Thema Überspannungsschutz... ich habe umstecker vom us-netz aufs eu netz... die Spannungsschutzstecker (zb: von Brennenstuhl) sind alle für 230V gemacht ... ich weiß jetzt nicht genau ob ich die verwenden kann da ich ja keinen Transformator habe ... alle meine geräte vor ort können 110v Spannung nutzen... aber ich hätte gerne einen schutz gegen Spannungsspitzen...

Danke schön :-)


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2012 22:57
avatar  Rey
#2 RE: Sonnenschutz, Überspannungsschutz und Moskitoschutz?!
avatar
Rey
spitzen Mitglied

Die einheimischen Mückensprays (repelente) kosteten nicht mehr als Autan und wirken, nach meiner Erfahrung, ebenso gut, wenn denn eines vorrätig ist. (Alternativ wirken auch ganz gut Räucherspiralen) Sonnenschutzmittel hingegen sind wesentlich teuerer und haben niedrigen Schutzfaktor, es empfiehlt sich genügend mitzunehen, so zuwischen 15 und 30 je nach Hauttyp. 50 halte ich für übertrieben, du willst ja ein bisschen Farbe bekommen. Dort wo Klimaanlagen installiert sind, gibt es meistens auch einen 220 Volt Anschluss. Adapter nicht vergessen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2012 22:58
avatar  Rey
#3 RE: Sonnenschutz, Überspannungsschutz und Moskitoschutz?!
avatar
Rey
spitzen Mitglied

Im Sept. bin ich übrigens auch dort (Guanabo) Vielleicht sieht man sich ja...


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2012 00:34
#4 RE: Sonnenschutz, Überspannungsschutz und Moskitoschutz?!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chivas1986 im Beitrag #1
Und Authan gegen Tropische Mücken hilft das in Kuba oder was könnt ihr empfehlen?
Autan nehmen karibische Mücken als Partydroge.
Ich empfehle den kubanischen "repelente" Mückenspray (ca. 7 CUC). Wer vom ersten Tag an sicher gehen will, kauft sich hier "Anti-Brumm". Schweizer Produkt, wird neuerdings auch in D Apotheken verkauft. Nicht billig, aber hochwirksam auch in der Karibik!


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2012 02:06 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2012 02:07)
#5 RE: Sonnenschutz, Überspannungsschutz und Moskitoschutz?!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chivas1986 im Beitrag #1
nun ist die Frage 30er oder 50er lichtschutzfaktor?

Ich frage mich ständig, auch bei den allgemeinen Tipps im Fernsehen selbst für unsere Breiten, was soll ein so hoher LSF? Ich als blonder Hauttyp (kubanisch: blanco-blanco) benutze in Kuba maximal LSF 8 und auch nur die ersten Tage. Aale mich allerdings auch nicht den ganzen Tag am Strand oder radle stundenlang durch die Prärie.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2012 09:31
#6 RE: Sonnenschutz, Überspannungsschutz und Moskitoschutz?!
avatar
Rey/Reina del Foro

Aale mich allerdings auch nicht den ganzen Tag am Strand oder radle stundenlang durch die Prärie.

Eben.

Das dürfte das größere Entscheidungskriterium sein.

Wenn ich nicht gerade ein Tage Strandurlaub einbaue, brauche ich gar keinen Sonnenschutz.

-------------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2012 10:07
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Sonnenschutz, Überspannungsschutz und Moskitoschutz?!
avatar
( gelöscht )

Das von ELA empfohlene Mittel ist super hilft nicht nur gegen Karibische Muecken, sondern auch gegen Afrikanische.

Noch ein altes Hausmittel, rohen Knoblauch futtern, die Ausduenstungen danach moegen die Muecken gar nicht, allerdings

starke Nebenwirkungen, andere moegen diese auch nicht


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2012 11:19
avatar  Rey
#8 RE: Sonnenschutz, Überspannungsschutz und Moskitoschutz?!
avatar
Rey
spitzen Mitglied

Ich kaufe mir in Kuba immer einen dieser langen Knoblauchzöpfe und hau auch kräftig rein, ohne dass der Geruch Moskitos oder andere Blutsauger in irgend einer Weise beeindruckt hätte.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2012 12:30
#9 RE: Sonnenschutz, Überspannungsschutz und Moskitoschutz?!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rey im Beitrag #8
Ich kaufe mir in Kuba immer einen dieser langen Knoblauchzöpfe und hau auch kräftig rein, ohne dass der Geruch Moskitos oder andere Blutsauger in irgend einer Weise beeindruckt hätte.
Genau diese Erfahrung hab ich auch gemacht. Die Mücken dort beeindruckt das wenig. Auch in Kombination mit viel Rum nahezu wirkungslos. Yumablut ist eben eine Delikatesse.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2012 14:26
#10 RE: Sonnenschutz, Überspannungsschutz und Moskitoschutz?!
avatar
Rey/Reina del Foro

Also Sonnencreme bei der Hitze dort ist schon sehr schmierig, ich habe in Kuba noch nie welche benutzt. Aber ich arbeite dort auch nicht mit freiem Oberkörper draußen aufm Bau oder sowas. Strand geht auch, natürlich dann nur kurz. Fahrradtouren, dazu muss man schon durchgeknallt sein, um sowas in Kuba zu machen...


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2012 14:58 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2012 10:21)
avatar  buro
#11 RE: Sonnenschutz, Überspannungsschutz und Moskitoschutz?!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Überspannungsschutz ist fast das wichtigste nicht nur für Cuba.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2012 14:59
#12 RE: Sonnenschutz, Überspannungsschutz und Moskitoschutz?!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #12
Also Sonnencreme ...ich habe in Kuba noch nie welche benutzt. .
Braucht man auch nicht, wenn man sich nur in Kneipen herumtreibt und überwiegend nachtaktiv ist.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2012 15:04
avatar  pelotero ( gelöscht )
#13 RE: Sonnenschutz, Überspannungsschutz und Moskitoschutz?!
avatar
pelotero ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2012 11:01 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2012 11:04)
#14 RE: Sonnenschutz, Überspannungsschutz und Moskitoschutz?!
avatar
Rey/Reina del Foro

Sonnencreme benutze ich in Kuba auch nur am Strand, sonst halte ich mich nicht so lange in der prallen Sonne auf - und bei der Temperatur ist die wasserfeste Sonnencreme nur lästig, man schwitzt darunter noch mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2012 13:01
avatar  Rey
#15 RE: Sonnenschutz, Überspannungsschutz und Moskitoschutz?!
avatar
Rey
spitzen Mitglied

Zitat von la pirata im Beitrag #14
und bei der Temperatur ist die wasserfeste Sonnencreme nur lästig, man schwitzt darunter noch mehr.


Mir ist dieser Effekt noch nie aufgefallen...welche Sonnencreme benutzt du denn? Oder trägst du sie in der Dicke eines Neopreenanzuges auf?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!