Vier Glückspilze

  • Seite 1 von 2
02.06.2012 22:35
avatar  Pauli
#1 Vier Glückspilze
avatar
Rey/Reina del Foro

Irgendwie freut man sich mit ihnen.


Kreuzfahrtschiff rettet vier Flüchtlinge aus Kuba

Flüchtlinge werden nicht ausgeliefert

Die Disney Fantasy, ein Postpanamax-Kreuzfahrtschiff der amerikanischen Reederei Disney Cruise Line, hat am vergangenen Wochenende vier kubanische Flüchtlinge auf einem Floß entdeckt und an Bord genommen. Nach Angaben des US-Küstenwache bleiben die Geretteten an Bord und werden nicht ausgeliefert.


Artikel : http://latina-press.com/news/126325-kreu...linge-aus-kuba/


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 00:32
#2 RE: Vier Glückspilze
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie sähe denn die Strafe aus, wenn man sie auf der Flucht erwischte?

Gruß
Flipper20

-----------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 00:50 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2012 01:01)
#3 RE: Vier Glückspilze
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20
Wie sähe denn die Strafe aus, wenn man sie auf der Flucht erwischte?

Nach Strafrecht bis zu drei Jahren Haft...

Zitat von Código Penal Cubano
Salida Ilegal del Territorio Nacional
ARTICULO 216.
1. El que, sin cumplir las formalidades legales, salga o realice actos tendentes a salir del territorio nacional, incurre en sanción de privación de libertad de uno a tres años o multa de trescientas a mil cuotas.

...oder bloß bis zu 10.000 CUP Ordnungsstrafe, wenn sie nach Schifffahrtsordnung verurteilt werden

Zitat
Decreto-Ley 194 (1999) "De las infracciones sobre la tenencia y operación de embarcaciones en el territorio nacional"
se consideran infracciones:

a) Construir embarcaciones sin la debida autorización de la Capitanía de Puerto correspondiente.
b) Reparar embarcaciones sin la debida autorización de la Capitanía de Puerto.
c) Utilizar en la construcción, reparación y operación de embarcaciones materiales y medios de ilícita procedencia.
d) Tener u operar embarcaciones sin estar debidamente inscritas en el Registro de la Capitanía de Puerto correspondiente.
e) Trasladar las embarcaciones por tierra sin el permiso expedido por la Capitanía de Puerto correspondiente o violar las condiciones establecidas en él.
f) Poseer embarcaciones sin que pueda acreditarse la legitimidad de su tenencia.
g) Entrar o salir de puerto o navegar por las aguas territoriales sin el correspondiente despacho o autorización de la Capitanía de Puerto o violando lo acreditado para ello.
h) Embarcar y desembarcar personas y objetos sin cumplir las regulaciones establecidas para ello o en lugares no autorizados.
i) Atracar, fondear y basificar embarcaciones fuera del lugar establecido o autorizado.
j) Incumplir las medidas establecidas para la protección física y seguridad de las embarcaciones.
k) Violar el régimen de acceso de personas a las embarcaciones surtas en Puerto.
l) Traspasar el dominio de la embarcación sin la previa autorización de la correspondiente Capitanía de Puerto.
m) Navegar sin la debida autorización por zonas restringidas a la navegación o incumplir las condiciones establecidas en ella.
n) Violar cualquier otra regulación establecida por instituciones competentes del país sobre la operación de embarcaciones.

se consideran como infracciones muy graves las de los incisos a), c) d), f), g), h), l) y m), la reiteración de las infracciones graves e incurrir a la vez en infracciones leves y graves, lo que se sanciona con multas de 3 000 a 10 000 pesos.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 01:08
#4 RE: Vier Glückspilze
avatar
Forums-Senator/in

Na ja, wenn sie die Regla Fähre als Fluchtfahrzeug nehmen auch schon mal die Todesstrafe


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 01:13 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2012 01:17)
#5 RE: Vier Glückspilze
avatar
Rey/Reina del Foro

Nach einer bewaffneten Entführung sah's ja diesmal nicht aus.

Es handelt sich übrigens um ein in Deutschland gebautes Schiff (nein, nicht die Regla-Fähre, sondern die Disney Fantasy).


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 14:16 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2012 14:18)
#6 RE: Vier Glückspilze
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von flicflac
Na ja, wenn sie die Regla Fähre als Fluchtfahrzeug nehmen auch schon mal die Todesstrafe


Vier arme Irre die nur ihr eigenes Leben auf einem selbstgebastelten Floß riskieren mit kriminellen Entführern und Geiselnehmern zu vergleichen, das bedarf schon gewaltiger Ignoranz.

Oder ist es generelle Sympathie für Piraten?


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 14:28
avatar  Pauli
#7 RE: Vier Glückspilze
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán

Zitat von flicflac
Na ja, wenn sie die Regla Fähre als Fluchtfahrzeug nehmen auch schon mal die Todesstrafe


Vier arme Irre die nur ihr eigenes Leben auf einem selbstgebastelten Floß riskieren mit kriminellen Entführern und Geiselnehmern zu vergleichen, das bedarf schon gewaltiger Ignoranz.






Arm ja ,aber Irre ?? würde eher sagen verzweifelt


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 15:02
#8 RE: Vier Glückspilze
avatar
Rey/Reina del Foro

Also schwer ohne das "selbstgebastelte Floß" gesehen zu haben, aber für so ein Selbstmordkommando muss man schon irre sein. Es ist ja nicht so, dass sie vor einer drohenden Gefahr für Leib und Leben gefolhen sind, sondern aus finanziellen Gründen. Dafür den sicheren Tod riskieren ist nicht verzweifelt, sondern irre.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 15:07
avatar  Trieli ( gelöscht )
#9 RE: Vier Glückspilze
avatar
Trieli ( gelöscht )

Das dürfte für die Vier aber auch ein arger Kulturschock gewesen sein. Nach all den Strapazen erstmal von ner Mickey Mouse begrüßt zu werden. Dann den ganzen Tag Disney-Musik und lauter lebensgrosse Plüschfiguren um einen herum.

Und dann erstmal das virtuelle Bullauge in den Kabinen wo den ganzen Tag Nemo, Arielle und Co. vorbei schwimmen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 15:09
avatar  jan
#10 RE: Vier Glückspilze
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Hat Margot auch gesagt:

"Der musste ja nicht über die Mauer klettern!"
.

03.06.2012 16:03
#11 RE: Vier Glückspilze
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Hat Margot auch gesagt:
"Der musste ja nicht über die Mauer klettern!"


Stimmt ja auch. "Republikflucht" mittels Passfälschung, Schleusung, Heirat, Ausreiseantrag und ähnlichem waren zumindest nicht lebensgefährlich.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 16:11
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Vier Glückspilze
avatar
( gelöscht )

Zitat von Trieli
Das dürfte für die Vier aber auch ein arger Kulturschock gewesen sein. Nach all den Strapazen erstmal von ner Mickey Mouse begrüßt zu werden. Dann den ganzen Tag Disney-Musik und lauter lebensgrosse Plüschfiguren um einen herum.

Und dann erstmal das virtuelle Bullauge in den Kabinen wo den ganzen Tag Nemo, Arielle und Co. vorbei schwimmen.




Aber es gab bestimmt Carne de Res


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 16:32
avatar  Trieli ( gelöscht )
#13 RE: Vier Glückspilze
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von Español

Zitat von Trieli
Das dürfte für die Vier aber auch ein arger Kulturschock gewesen sein. Nach all den Strapazen erstmal von ner Mickey Mouse begrüßt zu werden. Dann den ganzen Tag Disney-Musik und lauter lebensgrosse Plüschfiguren um einen herum.

Und dann erstmal das virtuelle Bullauge in den Kabinen wo den ganzen Tag Nemo, Arielle und Co. vorbei schwimmen.




Aber es gab bestimmt Carne de Res




Ja. Aber mit Cerveza und Ron dürfte es schwierig werden. Gibt es zwar an Bord der Disney-Schiffe aber nicht for free. Das sind schwerpunktmässig Familienschiffe und da man Betrunkene vermeiden will, sind die Alkoholpreise extrem hoch. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß man denen ein On-Board-Credit von 300$ und mehr eingeräumt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 16:38
avatar  Pauli
#14 RE: Vier Glückspilze
avatar
Rey/Reina del Foro

Eins steht mal fest,diesen Augenblick als
das riesige Schiff "nur" wegen ihnen anhielt,
werden sie wohl ihr Leben lang nicht mehr vergessen.

Ich stell mir das so vor:
Mann hat sich seit Tagen in der Wüste verirrt,
und sieht nur noch Sand.

Und dann kommt plötzlich ein Eiswagen um die Ecke.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 16:39
avatar  Trieli ( gelöscht )
#15 RE: Vier Glückspilze
avatar
Trieli ( gelöscht )

Ist es eigentlich sicher, daß die Vier überhaupt in den USA bleiben dürfen? Gibt es da nicht so eine Vereinbarung, daß die USA nur denen Asyl gewähren wenn die Flüchtlinge es aus eigener Kraft schaffen das Festland der USA zu erreichen. Und die Disney Fantasy fährt ja unter der Flagge der Bahamas also nicht unter Amerikanischer.

Oder täusche ich mich da?


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 16:40
avatar  Trieli ( gelöscht )
#16 RE: Vier Glückspilze
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von Pauli

Und dann kommt plötzlich ein Eiswagen um die Ecke.



Ne. In diesem Fall eine fröhlich tanzende Mickey Mouse!!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 16:43
avatar  pelotero ( gelöscht )
#17 RE: Vier Glückspilze
avatar
pelotero ( gelöscht )

Zitat von Pauli
Eins steht mal fest,diesen Augenblick als
das riesige Schiff "nur" wegen ihnen anhielt,
werden sie wohl ihr Leben lang nicht mehr vergessen.

Ich stell mir das so vor:
Mann hat sich seit Tagen in der Wüste verirrt,
und sieht nur noch Sand.

Und dann kommt plötzlich ein Eiswagen um die Ecke.



Dann bleibt nur noch zu hoffen das die Kühlung des Eiswagens auch noch funktioniert! Nicht das die Freude dann ganz umsonst war!


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 17:17 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2012 17:18)
avatar  Pauli
#18 RE: Vier Glückspilze
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli
Ist es eigentlich sicher, daß die Vier überhaupt in den USA bleiben dürfen? Gibt es da nicht so eine Vereinbarung, daß die USA nur denen Asyl gewähren wenn die Flüchtlinge es aus eigener Kraft schaffen das Festland der USA zu erreichen. Und die Disney Fantasy fährt ja unter der Flagge der Bahamas also nicht unter Amerikanischer.

Oder täusche ich mich da?




Warum liest du denn den Beitrag nicht??
Zitat:Nach Angaben des US-Küstenwache bleiben die Geretteten an Bord und werden nicht ausgeliefert.

Und ich würde mal behaupten,das einige der US-Passagiere
den Kubis einen ausgegeben haben,oder ihnen anderweitig
geholfen haben. Ich jedenfalls hätte das getan.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 17:26
avatar  Trieli ( gelöscht )
#19 RE: Vier Glückspilze
avatar
Trieli ( gelöscht )

Ich habe das schon gelesen. Aber sie können ja nur an Bord bleiben bis die Fantasy wieder in Florida anlegt. Dann müssen sie runter. Sie können doch nicht ewig dort bleiben. Und letzten Endes entscheidet ja nicht die US-Küstenwache ob ihnen Asyl gewährt wird oder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 17:30
#20 RE: Vier Glückspilze
avatar
Rey/Reina del Foro

Mickey Mouse Wonderhouse!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 17:34
avatar  Trieli ( gelöscht )
#21 RE: Vier Glückspilze
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von Pauli
[
Und ich würde mal behaupten,das einige der US-Passagiere
den Kubis einen ausgegeben haben,oder ihnen anderweitig
geholfen haben. Ich jedenfalls hätte das getan.



Würde ich vermutlich auch machen. Aber ich kenne die Disney-Schiffe und deren durchschnittlichen Gäste. Das sind wirklich reine Familienreisen und da ist das Glas Wein beim Dinner schon die arge Ausnahme. Davon ab, daß das schon über 10 $ kostet. Ab 22.00 Uhr wenn die abendliche Show vorbei ist, ist das Schiff menschenleer und alle gehen in die Heia um für die Disney-Bespassung am nächsten Tag fit zu sein. Und am Tag habe ich dort nicht einmal jemanden Alk trinken sehen. Softdrinks sind ja frei und diese kann man beliebig oft selbst nachfüllen.

Zu meiner Zeit hat dort ein Cocktail mit minimalem Alk-Anteil schon über 30 $ gekostet und harten Alkohol wie Rum, Whisky etc. gab es sowieso nur in den Cocktails. Pur bekam man sie gar nicht.

Aber die paar Tage an Bord werden sie vermutlich auch ohne Cerveza und Rum überstanden haben!

Davon ab, daß ich nicht glaube, daß sie wie normal zahlende Gäste behandelt wurden sondern vermutlich im Crew-Bereich untergebracht waren und somit am täglichen Leben nicht wirklich teilhaben konnten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 17:40
avatar  pelotero ( gelöscht )
#22 RE: Vier Glückspilze
avatar
pelotero ( gelöscht )

Also Kreuzfahrten für Arme???
Ohne Hilfsbereitschaft und alles??? Nen Cocktail oder Bier ist doch immer drin.

Na dann gute Nacht.
Da schaffen Sie es aus Cuba raus und landen im Elend! Schrecklich.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 17:49
#23 RE: Vier Glückspilze
avatar
Rey/Reina del Foro

na stellt euch mal vor die wären von der Mayflower gerettet worden!!!!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 17:57
avatar  pelotero ( gelöscht )
#24 RE: Vier Glückspilze
avatar
pelotero ( gelöscht )

Na die stach das erste Mal 1620 in See. Ob sie glücklich gewesen wären von so einem Kahn aufgenommen zu werden?

Vielleicht wäre das Floss da zur Weiterfahrt besser gewesen!

Und die transportierte überwiegend Wein. Ob ihnen das geschmeckt hätte wenn sie dann dort an Bord gegangen wären? Kein Rum, kein Bier??

Wenn Sie die Getränke denn bekommen hätten. Steht bei Disney Fantasy ja auch noch in Frage!


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 18:01
avatar  Pauli
#25 RE: Vier Glückspilze
avatar
Rey/Reina del Foro

Hey Ballspieler, du hast ja auch Humor.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!