amerika21: Kubas Agrarbranche gewinnt an Effizienz

22.05.2012 11:25
#1 amerika21: Kubas Agrarbranche gewinnt an Effizienz
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Kubas Agrarbranche gewinnt an Effizienz

Rund 80 Prozent der im Land konsumierten Agrarprodukte werden in Kuba produziert. Agrarverband weist auf weiter bestehende Defizite hin

http://amerika21.de/nachrichten/2012/05/52225/kuba-agrar


Wurde der Import so drastisch reduziert oder tatsächlich die Produktion deutlich gesteigert? Niese und Neuber haben ein paar negative Infos aus der Originalquelle weggelassen, wie die Tatsache, dass sich die Importkosten 2011 weiterhin auf 1,7 Milliarden Dollar beliefen und die quantitativen Produktionszahlen weiterhin unter denen von 2005 liegen würden.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 16:35 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2012 16:35)
#2 RE: amerika21: Kubas Agrarbranche gewinnt an Effizienz
avatar
Rey/Reina del Foro


Ich sehe gerade den schönen Übersetzungsfehler (oder isses absichtliche Falschinformation?):

Zitat von Notimex
Los campesinos cubanos, que celebran hoy su día, aportan el 78 por ciento de los alimentos agrícolas que produce Cuba,


Das heißt also nicht, dass 80% aller in Kuba verbrauchten Lebensmittel auch dort produziert werden, sondern dass die einheimischen Bauern sich für 78% der kubanischen Nahrungsmittelproduktion verantwortlich zeichnen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 21:29
avatar  Rey
#3 RE: amerika21: Kubas Agrarbranche gewinnt an Effizienz
avatar
Rey
spitzen Mitglied

Da fragt sich dann noch, wer außer den Bauern dann die restlichen 22% produziert.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 21:34
#4 RE: amerika21: Kubas Agrarbranche gewinnt an Effizienz
avatar
Rey/Reina del Foro


Meine Idee: z.B. Urbane Landwirtschaft (Schwein im Wohnzimmer)

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 21:51 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2012 21:52)
avatar  Mocoso
#5 RE: amerika21: Kubas Agrarbranche gewinnt an Effizienz
avatar
Rey/Reina del Foro

Kaum von Bauern: Fischerei
Manche Früchte, welche nicht direkt von Bauern gepflanzt/geerntet werden zB Mango
@ehb: Du neigst wie meistens zu Extremen - die Schweine sind selten im Wohnzimmer (Ok, da gibt es bei uns sicher auch ein paar), sondern im schlimmsten Fall in Extrazimmern. Die Familie meiner Frau zB hatte immer wieder mal eines, die hatten einen eigenen kleinen Garten ums Haus (in dem die Garage als Stall diente) in Havanna-La Lisa.
edit: Was du eher in Wohnungen (aber auch nicht die Regel) findest sind Hühner.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 21:53
#6 RE: amerika21: Kubas Agrarbranche gewinnt an Effizienz
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rey
Da fragt sich dann noch, wer außer den Bauern dann die restlichen 22% produziert.


Die 22% sind Soylent Green...


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 22:09
#7 RE: amerika21: Kubas Agrarbranche gewinnt an Effizienz
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso
die Schweine sind selten im Wohnzimmer (Ok, da gibt es bei uns sicher auch ein paar), sondern im schlimmsten Fall in Extrazimmern.


Schon geil wenn man mich wörtlich nimmt. Gemeint habe ich natürlich genau das was du schreibst: Nutztierhaltung in oder sehr nahe von Wohnräumen (z.B. im Patio). Dass das Schwein nicht wie das Schoßhündchen mit auf der Couch sitzt, weiß ich auch.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 22:14
#8 RE: amerika21: Kubas Agrarbranche gewinnt an Effizienz
avatar
Rey/Reina del Foro
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!