CONDOR Auszeichnung , was sagt ihr dazu?

  • Seite 1 von 2
15.03.2012 13:50
#1 CONDOR Auszeichnung , was sagt ihr dazu?
avatar
erfahrenes Mitglied

Wenn ich alle CONDOR Probleme sehe , die hier angesprochen werden, wundert mich doch sehr diese Information. Eigentlich solllte es die goldene Zitrone geben für Flugverspätungen !!!

Auszeichnungen
Condor erhält Auszeichnung für Servicequalität

Direktflug aufs Siegertreppchen! Der Nachrichtensender n-tv und das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) haben am 1. Februar 2012 in Berlin zum zweiten Mal den Deutschen Servicepreis verliehen. Condor flog auf Platz drei in der Gesamtwertung in der Kategorie Tourismus und zeichnet sich dabei einmal mehr als bester deutscher Ferienflieger aus. Die Tester überzeugte vor allem die kommunikationsstarke und kompetente Beratung am Telefon. Auch auf Anfragen via E-Mail antwortete Condor vorbildlich.

Insgesamt 430 Unternehmen wurden gründlich unter die Lupe genommen. Am Ende gab es 39 Preisträger in elf branchenübergreifenden Kategorien wie z. B. Tourismus, Gesundheit oder E-Commerce. Die Auswertung erfolgte durch eine Zusammenführung von 40 Servicestudien und über 15.000 verdeckten Testerkontakten, die vom DISQ in den letzten Monaten durchgeführt wurden. Die Tester untersuchten Schlüsselkriterien wie Servicequalität per Telefon und E-Mail, Freundlichkeit und Kompetenz des Personals, Wartezeiten und Gesprächsatmosphäre. Das Kriterium „Internetauftritte“ wurde unter anderem nach Bedienungsfreundlichkeit, Informationsangebot und Transparenz bewertet.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 14:40
#2 RE: CONDOR Auszeichnung , was sagt ihr dazu?
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Condor schon ziemich mies ist, ist wohl unbestritten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 15:38 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2012 15:39)
avatar  Mocoso
#3 RE: CONDOR Auszeichnung , was sagt ihr dazu?
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielleicht, weil im deutschsprachigen Segment nicht wirklich viel Konkurrenz da ist?
Oder wenn ich mal ironisch bin, weil Condor ein paar von der Jury kostenlos fliegen liess?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 16:34
avatar  mike87
#4 RE: CONDOR Auszeichnung , was sagt ihr dazu?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von pedacito
Das Condor schon ziemich mies ist, ist wohl unbestritten.



Ach komm schon, bist du mal mit Iberia geflogen? Das ist mies!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 17:04 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2012 17:04)
avatar  Mocoso
#5 RE: CONDOR Auszeichnung , was sagt ihr dazu?
avatar
Rey/Reina del Foro

Gut, aber beide verglichen mit Air France?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 17:38
#6 RE: CONDOR Auszeichnung , was sagt ihr dazu?
avatar
Rey/Reina del Foro

Leider bietet Air France keine Direktflge ab Frankfurt an, oder?

Zwischenstopps mit Rumlungern am Flughafen finde ich ätzend !

Die Hin- und Rückreise nach und von Kuba sind schon bei Direktflügen eine Strapaze. Mit Zwischenstopps...

Gruß
Flipper20

------------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 17:42 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2012 17:42)
avatar  Mocoso
#7 RE: CONDOR Auszeichnung , was sagt ihr dazu?
avatar
Rey/Reina del Foro

Hat zwar nichts mit Service usw. zu tun, aber da hast du natürlich (aus deiner Sicht) recht.

Meinereinen sitzt aber in Wien und ob ich von da ab nach Frankfurt oder Paris fliege bleibt sich grob gleich (ausser daß F sogar eher auf der Route liegt, aber das ist ein Detail das über 'optimale' Wartezeiten schnell mal ausgeglichen ist.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 18:31
avatar  Trieli ( gelöscht )
#8 RE: CONDOR Auszeichnung , was sagt ihr dazu?
avatar
Trieli ( gelöscht )

Auf kürzeren Strecken ist Air France eine absolute Katastrophe! Ich hatte mit Condor nie Probleme und die Leute an der Servicehotline sind wirklich sehr, sehr nett und hilfreich!


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 18:40
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: CONDOR Auszeichnung , was sagt ihr dazu?
avatar
( gelöscht )

Geruechteweise bedient die Condor nicht nur VRA und HOG sondern auch ca. 40 andere Ziele besonders Kurz- und Mittelstrecken.

Ich fliege seit 1982 mit der Condor und grosse Probleme hatte ich nie!


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 19:35
avatar  el carino ( gelöscht )
#10 RE: CONDOR Auszeichnung , was sagt ihr dazu?
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Auszeichnungen
Condor erhält Auszeichnung für Servicequalität



ja ja... überall die gleiche typische vorgehensweise. so wie auch in der aktuellen politik. verbrecher werden ausgezeichnet, belobigt oder mit fetter abfindung in frührente geschickt.
obwohl der bürger weiß/ahnt das der wurm drin steckt hagelt es in den medien lob und auszeichnungen.
die kommunisten bei uns benutzten exakt die gleiche art der propaganda. anstatt die scheiße offen und ehrlich als solche zu deklarieren um verbesserung anzustreben, verharrt man im gestank und behauptet noch vollmundig es sei schokolade von allerfeinster zutat.
leute die solche ansichten nicht zu teilen gewillt sind werden belächelt, beschimpft oder man hängt ihnen etwas an damit sie die schnauze halten. sowas nennt man demokratie.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 20:52
avatar  George1
#11 RE: CONDOR Auszeichnung , was sagt ihr dazu?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von skycraft
Auszeichnungen
Condor erhält Auszeichnung für Servicequalität



Sorry man möge mich kleinlich nennen, aber um ´ne Auszeichnung für ServiceQUALITÄT zu bekommen muß man ja wohl erst einmal SERVICE anbieten.
Wer Lust hat, kann ja man auf die Saftschupsen-Notruftaste am Sitz drücken. - früher kam da mal jemand um zu fragen, was denn fehlt - ok heutzutage kommt auch jemand - allerdings nur um das läßtige Signallicht auszuschalten.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 21:04
avatar  Pauli
#12 RE: CONDOR Auszeichnung , was sagt ihr dazu?
avatar
Rey/Reina del Foro

Auf meinem letztem Hinflug ( Sep) hatte ich
Comfort Class für lau .
"Mein" Butler kam alle 10 Minuten,und fragte ob
ich noch einen Wunsch hätte.
War der schönste Hinflug seit ich nach Kuba fliege,
zumal ich 2 Comfort Plätze benutzen konnte.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 21:20 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2012 21:22)
avatar  George1
#13 RE: CONDOR Auszeichnung , was sagt ihr dazu?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli
War der schönste Hinflug seit ich nach Kuba fliege,



Hab mir bisher 2 mal Comfort geleistet - ehe die Meilen verfallen.
Aber nur wegen der Rose und wegen dem noch blöderen Grinsen der Schuppsen muß ich mir die Kosten nicht geben.Die Comforthocker mögen ja bequemer sein, aber auch das ist nicht den Flugbegleitern zu verdanken, aber ich kann auch in der Holzklasse 10 Stunden pennen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 21:26 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2012 21:31)
avatar  el carino ( gelöscht )
#14 RE: CONDOR Auszeichnung , was sagt ihr dazu?
avatar
el carino ( gelöscht )

die einzelnen erlebnisse sind ja recht amüsant.
ich wollte diese fluglinie auch nie in meine gebete einschließen, von daher war mir eh titte welches gesicht die stuardüsen ziehen oder ob die mahlzeit mundet. hauptsache ich komme schnell und sicher dorthin worauf meine eintrittskarte ausgestellt wurde.
die dreistigkeit, auf einem "direktflug" aber umherzugondeln und noch von woanders passagiere ein/auszuladen um die eh schon quälende flugzeit für die insassen abwechslungsreich zu gestalten ist der gipfel der unverschämtheit!

also, wesentlich auffälliger und zugleich lächerlich ist doch, dass man einen monopolisten der sich aufgrund seines status nur noch mäßig um die wünsche seiner gäste schert, auszeichnet so, als ob es noch zig andere konkurrenten gäbe und sich dieser eine durch vorbildliche preis/leistung der kundenpflege von allen anderen abhebt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 21:36
avatar  George1
#15 RE: CONDOR Auszeichnung , was sagt ihr dazu?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja Hasi - die Deutschen lieben Medaillen schon seit Jahren.
Ist doch cool der einzige zu sein - dann gewinnt man wenigstens jedes Jahr.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 21:38
#16 RE: CONDOR Auszeichnung , was sagt ihr dazu?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli
Auf meinem letztem Hinflug ( Sep)....
zumal ich 2 Comfort Plätze benutzen konnte.


Na zwei Plätze in der Comfort bringen doch eigentlich nix, oder?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 21:51
avatar  Pauli
#17 RE: CONDOR Auszeichnung , was sagt ihr dazu?
avatar
Rey/Reina del Foro

Man was seit ihr wieder "gut" drauf,
Ok der Hase fliegt schon lange nicht mehr nach
Kuba ,aber du George.

Nartürlich ist Condor nicht die Beste Fluggesellschaft,
und ich hab mich auch schon oft über Sie geärgert.

Aber Condor ist sicher,und die letzte Fluggesellschaft
die noch Direktflüge von D. nach K. anbietet.
Ich wollte mal "hören" was los wäre ,wenn Condor Kuba
nicht mehr anfliegen würde.

@ George mit welchen Flug kommt denn Minimouse zu dir ??
bestimmt mit Condor .


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 21:57
avatar  Pauli
#18 RE: CONDOR Auszeichnung , was sagt ihr dazu?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero

Zitat von Pauli
Auf meinem letztem Hinflug ( Sep)....
zumal ich 2 Comfort Plätze benutzen konnte.


Na zwei Plätze in der Comfort bringen doch eigentlich nix, oder?





Doch , man wird nicht von seinem Sitznachbarn
zugelabert.(unerwünschte Unterhaltung)


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 22:06
avatar  George1
#19 RE: CONDOR Auszeichnung , was sagt ihr dazu?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli
@ George mit welchen Flug kommt denn Minimouse zu dir ??
bestimmt mit Condor .



Wird wohl Condor werden - oder ´n Ruderboot - viel mehr Möglichkeiten gibt es ja nicht.
Aber man sollte doch mal anmerken dürfen, das ein AI-Urlaub in dem Domi billiger ist alss ein Nur-Flug nach Havanna und ein Hin-und-Rückflug nach Havanna 500 € weniger kostet als nach Holguin.Sowas ist mit Kalkulation einfach nicht mehr zu erklären.
Aber - solange wir bereit sind, das zu zahlen ist ja alles oK.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 22:20 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2012 22:21)
avatar  Pauli
#20 RE: CONDOR Auszeichnung , was sagt ihr dazu?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1

Aber - solange wir bereit sind, das zu zahlen ist ja alles oK.




Hast du eine Idee ??
was wir dagegen tun können ???

Meinst du mir macht das Spass,nur weil meine
Frau im Sommer mal vier Wochen Heimaturlaub machen
will !000 Euronen nur für die Flüge zu berappen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 22:23
#21 RE: CONDOR Auszeichnung , was sagt ihr dazu?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli


Doch , man wird nicht von seinem Sitznachbarn
zugelabert.(unerwünschte Unterhaltung)



Okay, das kann ein großer Vorteil sein!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 22:33
avatar  Pauli
#22 RE: CONDOR Auszeichnung , was sagt ihr dazu?
avatar
Rey/Reina del Foro

@carnicero hab ich zwar schon mal geschrieben,
nachdem ich meinen ComfortPlatz eingenommen hatte,
kam ein Älterer Herr aus Luxemburg und setzte sich neben mich.
Nach ca.10 Min fing er an zu schimpfen,es wäre ihm hier zu kalt
die Klima wäre für ihn viel zu stark eingestellt .

Ich wollte ihn schnell wieder los werden ,also habe ich ihm
gesagt : die Plätze in der Mitte wären besser klimatisiert

Er stand auf, und wart nicht mehr gesehen .


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 22:39
#23 RE: CONDOR Auszeichnung , was sagt ihr dazu?
avatar
Rey/Reina del Foro

Richtig gemacht!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 22:41
avatar  George1
#24 RE: CONDOR Auszeichnung , was sagt ihr dazu?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli
Hast du eine Idee ??
was wir dagegen tun können ???



Sinnvoll wäre nicht mehr hinzufliegen - ist aber leider für uns keine Lösung.
Die Minimouse wird zumindest via Havanna fliegen, da Zeit keine Rolle spielt. Für mich als Yuma ist es leider keine Alternative, da ich entweder nach 20 Stunden Anreise noch 1200 km Autofahren am Stück abreisen mußte, oder ich min. einen Urlaubstag verlieren würde.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 23:11
#25 RE: CONDOR Auszeichnung , was sagt ihr dazu?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von skycraft
Wenn ich alle CONDOR Probleme sehe , die hier angesprochen werden, wundert mich doch sehr diese Information. Eigentlich solllte es die goldene Zitrone geben für Flugverspätungen !!!

Auszeichnungen
Condor erhält Auszeichnung für Servicequalität





Da fragt man sich, wie schlecht doch die Anderen sein müssen

Saludos, Thomas.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!