Banos de Elguea

11.03.2012 12:29
#1 Banos de Elguea
avatar
spitzen Mitglied

Vor einigen Wochen hatte ich nach Infos zu den Banos de Elguea gefragt, aber hier konnte mir keiner etwas sagen. Also deshalb möchte ich hier meine Erfahrungen teilen.

Wer Lust auf einen ruhigen Ort hat, in dem es nur ein Hotel mit Thermalbad gibt, kann ein oder zwei Tage in Banos de Elguea verbringen. Das Thermalbad ist direkt neben dem Hotel, das ganze sehr einsam gelegen und man braucht schon einen Mietwagen, um dorthin zu kommen. Das Personl sehr freundlich, das Hotel (überwiegend) sauber, Essen eher einfach und die Übernachtungspreise für ein Doppelzimmer pro Nacht mit 20,- Cuc sehr günstig. Swimmingpool, der nicht so super gepflegt ist, und eine gute Entspannungsmoglichkeit in der offenen Bar, die schattig unter den Zimmern gelegen ist, entschädigen für den nicht vorhandenen Strand.

Das Spa hat Massagen (Ganzkörper 12 Cuc), Fango (10 Cuc) und noch andere nette Dinge, alles nicht teuer, einfach und mit sehr freundlichen Personal.

Das Hotel und Spa waren fast leer, es gab mehr Personal als Gäste. Fand ich schade, weil einige Hotels in Varadero ein deutlich schlechteres Angebot machen, wenn man das Preis-Leistungs-Verhältnis beachtet.

Insgesamt ist mir auf der letzten Reise im Dezember 2011 aufgefallen, dass die Hotelpreise zum Teil nur noch die Hälfte von dem sind, was im englischen Lonely Planet Guide von 2006 angegeben ist und sich damit dem annähern, was sie wirklich wert sind.

Also, wer mal nett in Ruhe chillen möchte, der wird zwei Nächte dort Spass haben. Zum Party machen oder Aufreissen sicher kein guter Ort. Aber in Ruhe Romantik, Natur und Spa und ein paar günstige Cocktails mit Musik, das geht dort schon.


Hoffentlich klappt es mit den Bildern.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 12:54
avatar  Pauli
#2 RE: Banos de Elguea
avatar
Rey/Reina del Foro

Gute Info

Aber wo genau in Kuba ist das Örtchen


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 13:10
#3 RE: Banos de Elguea
avatar
spitzen Mitglied

Banos de Elguea liegt ca. 50 km westlich von Cardenas fast an der Grenze von Matanzas und Vila Clara. Von Varadero bequem zu erreichen mit dem Auto.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 14:24
avatar  luckas
#4 RE: Banos de Elguea
avatar
super Mitglied


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 22:16 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2012 22:17)
#5 RE: Banos de Elguea
avatar
Rey/Reina del Foro

Hhm?

Gibt´s da mehrere?

Also ich habe bei Google-Maps nur eines gefunden.

Das liegt aber 100 km östlich von Cardenas!

Gruß
Flipper20

-------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 07:40
#6 RE: Banos de Elguea
avatar
spitzen Mitglied

Morgen Flipper,

scheint wohl mehrere Cardenas zu geben. google.maps sagt 85 km von dem Cardenas, das an der Strasse CD Ecke 101 liegt. Es waren wohl gefühlte 50 km.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 08:48 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2012 08:50)
#7 RE: Banos de Elguea
avatar
Rey/Reina del Foro

Also; die Grenze zw. Matanzas und Villa Clara muß auf alle Fälle "Östlich" von Varadero; bzw. Cardenas sein!


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 12:02
#8 RE: Banos de Elguea
avatar
spitzen Mitglied

Natürlich östlich von Cardenas ... hast Du natürlich vollkommen recht..... wie konnte mir das nur passieren ?!?



jetzt kann ich schon (fast) zuverlässig rechts u. links auseinanderhalten, da passiert mir sowas !!


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 12:39
#9 RE: Banos de Elguea
avatar
Rey/Reina del Foro

Na dann is' ja alles gut!

Nichtdestotrotz hat sich jemand, siehe oben, ja schon Gedanken gemacht weil's der Gockel nicht gefunden hat!


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 16:40
avatar  jan
#10 RE: Banos de Elguea
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von cachorro
Natürlich östlich von Cardenas ... hast Du natürlich vollkommen recht..... wie konnte mir das nur passieren ?!?



jetzt kann ich schon (fast) zuverlässig rechts u. links auseinanderhalten, da passiert mir sowas !!



Mit links und rechts hatte ich in der Fahrschule auch Schwierigkeiten.
Hab es aber beim ersten mal geschafft, weil ich gut rückwärts einparken konnte
Wenn du jetzt noch lernst wie man das ñ tippt, dann....

Baños de Elguea
The Elguea Thermal Center, about km northwest of Corralillo and 135km northwest of Santa Clara, is supplied by hyperthermal (up to 50C) springs containing bromine, sodium, radium and sulphur. The waters are good for treating rheumatism, skin ailments, and respiratory problems. It was swimming pools, a marching tank, mud bath, gym, solarium, massage rooms, and more although facilities are a little basic for western standards.
Welches Zipperlein quält dich?

14.03.2012 07:30
#11 RE: Banos de Elguea
avatar
spitzen Mitglied

Ich habe ne ziemlich schlimme Allergie gegen Besserwisserei, Menschen, die andere abwerten müssen, um sich selber besser zu fühlen, und auch gegen dumme hohle Sprüche.

Echt lästig ....


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!