Zehn kubanische Flüchtlinge im Hungerstreik

  • Seite 2 von 2
08.02.2012 23:37 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2012 23:44)
#26 RE: Zehn kubanische Flüchtlinge im Hungerstreik
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Garnele + fgbrdkuba
Kubaner im Hungerstreik sind eigentlich ein Lieblingsthema der europäischen und US-amerikanischen Presse. (...) Doch überraschenderweise war das bislang kein Thema.


Das kommt erst mit dem Tod: Zitat aus der Linkspropaganda zu Wilman Villar Mendoza: Tatsächlich war über eine solche Aktion bis zur Meldung über den Tod Villar Mendozas kein entsprechender Bericht erschienen. War zwar auch ne Lüge, aber egal.

Übrigens berichtet sogar die "rechte venezolanische Presse" darüber. Und laut "rechter Miami-Presse" ist er schon vorbei und dauerte nur 3 Tage.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 21:20
#27 RE: Zehn kubanische Flüchtlinge im Hungerstreik
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von jojo1
Die Kubaner sind einfach extrem offen zu mir, ich hatte wirklich niemals den Eindruck, dass man mich anlügt. Und ich darf darauf hinweisen, dass ich mit einer Kubanerin verheirat war

Und den in diesen zwei Sätzen innewohnenden Widerspruch bemerkst du auch nicht???

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 04:46 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2012 04:55)
avatar  User ( gelöscht )
#28 RE: Zehn kubanische Flüchtlinge im Hungerstreik
avatar
User ( gelöscht )

Zitat

http://derstandard.at/1328507122640/Zehn...im-Hungerstreik
Auf den Tag genau vor 50 Jahren, am 7. Februar 1962, verhängten die USA eine Blockade gegen Kuba, die noch immer in Kraft ist.
Anlass war die Verstaatlichung der US-Erdölraffinerien in Kuba, nachdem diese sich geweigert hatten, sowjetisches Erdöl zu verarbeiten. (APA)



Zitatende , so ein Quatsch,

richtig ist :
Am 7. Februar 1962 verhängte die Regierung der USA ein totales Handelsembargo gegen Kuba.

Weil von der Enteignung der Zuckerindustrie und die Aufteilung der großen Plantagen die US-amerikanischen Unternehmen betroffen waren,
reagierten die USA mit einer Sperrung der Öllieferungen nach Kuba.
Um weiter mit Öl versorgt zu werden, nahm Kuba mit der Sowjetunion erstmalig Handelsbeziehungen auf.


Als den Amis ausser Schweinebucht und Castro-Attentaten usw nichts mehr einfiel, versuchten sie es auf dem Weg des Ausblutens

Tja , Hat ja bekanntlich nicht geklappt...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!