Delfinarium in Cienfuegos

  • Seite 1 von 2
26.01.2012 15:10
#1 Delfinarium in Cienfuegos
avatar
neues Mitglied

Wer kann uns nützliche Tipps geben zum Besuch des Delfinarium, kann man die Tickets bereits vorab in Deutschland vorbuchen,bzw. stimmt es wirklich ,dass man mit den Delfinen schwimmen kann? Kennt jemand evt. die Öffnungszeiten?
Für viele Hinweise würde ich mich sehr freuen, da wir eine Rundreise durch Kuba ganz individuell planen und bin unteranderem darauf gekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 15:50
#2 RE: Delfinarium in Cienfuegos
avatar
Rey/Reina del Foro

Delfinarien sind grobe Tierquälerei, es ist überhaupt keine artgerechte Haltung möglich - darum sind in D auch bereits einige geschlossen worden.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 16:28 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2012 16:32)
#3 RE: Delfinarium in Cienfuegos
avatar
Rey/Reina del Foro

Warst du schon auf dieser Webseite?

http://cienfuegospatrimonio.wordpress.co...ipo-en-el-pais/

[edit] konkrete Infos gibt's außerdem auf der Seite von Cuba-Junky unter "To Do"


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 16:53
#4 RE: Delfinarium in Cienfuegos
avatar
neues Mitglied

Ja, auf diese Seite bin ich auch gekommen,muß noch einen Teil davon übersetzen.
Aber vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 19:34
#5 RE: Delfinarium in Cienfuegos
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Varna 90
Delfinarien sind grobe Tierquälerei, es ist überhaupt keine artgerechte Haltung möglich - darum sind in D auch bereits einige geschlossen worden.




Cirkus ist Tierquälerei, Hühnerfarmen, Milchkühe mit entzündete Eutern , Tierparks und Kinderstreichelzoos, Brieftaubenhaltung u.s.w.

Ich Wette du ißt nur Fallobst , Körner und vom Auto überfahrene Hühner. Oder?


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 19:50
avatar  Pauli
#6 RE: Delfinarium in Cienfuegos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe

Zitat von Varna 90
Delfinarien sind grobe Tierquälerei, es ist überhaupt keine artgerechte Haltung möglich - darum sind in D auch bereits einige geschlossen worden.




Cirkus ist Tierquälerei, Hühnerfarmen, Milchkühe mit entzündete Eutern , Tierparks und Kinderstreichelzoos, Brieftaubenhaltung u.s.w.





Katzen die nur im Haus gehalten werden.

Ich gebe Varna90 recht,Tiere die sonst in Freier Wildbahn
pro Tag bis zu 60KM zurücklegen, in einem 50Meter Becken zu
halten ist eine schlimme Tierquälerei.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 19:56
#7 RE: Delfinarium in Cienfuegos
avatar
Rey/Reina del Foro

In freier Wildbahn springen Delfine nicht über Hürden, sie spielen auch nicht mit einem Ball usw. usw. .


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 19:58
#8 RE: Delfinarium in Cienfuegos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe

Zitat von Varna 90
Delfinarien sind grobe Tierquälerei, es ist überhaupt keine artgerechte Haltung möglich - darum sind in D auch bereits einige geschlossen worden.




Cirkus ist Tierquälerei, Hühnerfarmen, Milchkühe mit entzündete Eutern , Tierparks und Kinderstreichelzoos, Brieftaubenhaltung u.s.w.

Ich Wette du ißt nur Fallobst , Körner und vom Auto überfahrene Hühner. Oder?




Dein Vergleich ist echt SCHxxxx !!


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 21:47 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2012 21:52)
#9 RE: Delfinarium in Cienfuegos
avatar
Rey/Reina del Foro

Montishe, gib mal bei Wikipedia Delfinarium ein und lies den Text KOMPL. durch. Hast du den Biologieunterricht oft versäumt . Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 22:57
#10 RE: Delfinarium in Cienfuegos
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Varna 90
Montishe, gib mal bei Wikipedia Delfinarium ein und lies den Text KOMPL. durch. Hast du den Biologieunterricht oft versäumt . Gruß



Ich sehe das aus einer anderen Sicht. Wir auf der Wohlstandsseite dieser Welt haben durchaus die Möglichkeit unseren Kindern Tiere in Freiheit zu zeigen. Aber denk mal an die Kinder auf auf Kuba. Deren Alltag ist recht gleich. Die Freizeit beteht meist aus Baseball und Baseball. Und bei den kleinen Mädchen Nägel lackieren.
Hast du du Kleine am Becken gesehen?? Die haben richtig Spass!
Ich brauch kein Delfinarium und kein Zoo. Aber sollen alle Menschen dieser Erde zum natürlichen Lebensraum der Tiere reisen um mal was anderes als Hund Katze Huhn zu sehen.
Die Pfleger machen ihre Arbeit dort recht gut. Alles andere ist mir egal. ,,Tierfreunde,, die ihr Katzen Fett füttern und Hunden Jacken und Schuhe anziehen sind da um vieles übler.
Ich hoffe du bist so konsequent und deine Kinder bekommen nie einen Hamster,Goldfisch Wellensitich.Auch zum Reiten solltest du sie nicht lassen.
Zum Glück kann PETA auf Kuba nicht ihre Sicht der Welt mit Schockbildern verbreiten. Ich wie erinnere nur an die Kampanie mit Jüdichen KZ Häftlingen und Hühner in Käfigen.Echt verachtend so was!!!!

LG Montishe


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 23:42
avatar  Pauli
#11 RE: Delfinarium in Cienfuegos
avatar
Rey/Reina del Foro

Sorry Montishe , aber deine vergleiche sind
Hahnebüchend. Es gibt auf der Welt kein Tier
was uns ( dem Menschen) so ähnlich ist wie der
Delfine, und trotzdem schlachten wir sie ab.

Warum ?? Weil wir schlimmer sind als Tiere


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 00:14
#12 RE: Delfinarium in Cienfuegos
avatar
Forums-Senator/in

Pauli auch deine Jugend wurde von Flipper bekleidet. Da gab es noch Skippy ,Furie,Lassie,Judy,Clarence.
Leider ist bei dieser Auflistung nur das Kaenkuruh noch unbegabter als der Delphin.
Die netten Saeuger sind einer gewoenlichen Ratte oder einer Kraehe hoffnungslos unterlegen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 00:26 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2012 00:28)
avatar  clara
#13 RE: Delfinarium in Cienfuegos
avatar
Forenliebhaber/in

Auch bei Flipper ging es nicht besonders lustig zu.

http://einestages.spiegel.de/static/topi...mlerbecken.html

Hätte ich das als Kind gewusst - ich hätte gerne drauf verzichtet, das zu gucken. Ich finde Tiere in artgerechtem Umfeld toll, aber ich könnte nie mit nem Kind in Zirkus oder Delfinarium o.ä. gehen und so tun, als sei es normal, exotische Tiere so zu behandeln.

Sicher, wenn man es ganz streng nimmt, muss man vegan leben. Aber immer alles damit zu rechtfertigen, dass es ja noch Schlimmeres gibt, finde ich auch zu einfach gedacht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 00:41
#14 RE: Delfinarium in Cienfuegos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von clara
Sicher, wenn man es ganz streng nimmt, muss man vegan leben.

Das ist noch zu wenig. Du mußt Frutarier* werden. Nur das essen was die Pflanze an sich nicht beschädigt. Ist ja schließlich auch ein Lebewesen! Also nur Fallobst. Keinesfalls Möhren oder Kohlrabi!

Ich werd mir morgen ein schönes dickes Rindsfiletsteak in die Pfanne haun.

*)

Zitat
http://de.wikipedia.org/wiki/Frutarier
Frutarier streben eine Ernährung mit ausschließlich pflanzlichen Produkten an, die nicht die Beschädigung der Pflanze, von der sie stammen, zur Folge haben.[4][5] Dazu gehören etwa Obst, Nüsse und Samen. Manche Fruganer verzehren nur Obst, das bereits vom Baum gefallen ist. Knollen, Blätter oder Wurzeln von Nahrungspflanzen sowie Lebensmittel tierischen Ursprungs werden dagegen ausgeschlossen.



 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 07:11
#15 RE: Delfinarium in Cienfuegos
avatar
Rey/Reina del Foro

Gott sei Dank muss ich mir von diesen Ökofaschisten (tolle Wortwahl, Ela!) noch nicht sagen lassen was ich essen darf!!

Und auch werde ich weithin in den Zoo gehen wenn ich das möchte......

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 07:42
avatar  jojo1
#16 RE: Delfinarium in Cienfuegos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán

Zitat von clara
Sicher, wenn man es ganz streng nimmt, muss man vegan leben.

Das ist noch zu wenig. Du mußt Frutarier* werden. Nur das essen was die Pflanze an sich nicht beschädigt. Ist ja schließlich auch ein Lebewesen! Also nur Fallobst. Keinesfalls Möhren oder Kohlrabi!

Ich werd mir morgen ein schönes dickes Rindsfiletsteak in die Pfanne haun.

*)

Zitat
http://de.wikipedia.org/wiki/Frutarier
Frutarier streben eine Ernährung mit ausschließlich pflanzlichen Produkten an, die nicht die Beschädigung der Pflanze, von der sie stammen, zur Folge haben.[4][5] Dazu gehören etwa Obst, Nüsse und Samen. Manche Fruganer verzehren nur Obst, das bereits vom Baum gefallen ist. Knollen, Blätter oder Wurzeln von Nahrungspflanzen sowie Lebensmittel tierischen Ursprungs werden dagegen ausgeschlossen.





Wenn wir also Frutarier werden, werden wir alle verhungern
. Selten so was gelesen, aber gut zum Aufwachen am Morgen ...

Ob die Frutarier jetzt aber auch eine Erfindung der Grünen sind ???

Aber um zun Thema zu kommen: Tatsächlich wissen wir Menschen nicht, was ein Delfin in einem
Delfinarium "empfindet". Es sind Tiere die im Vergleich zum Leben im Meer Vorteile und Nachteile haben. Zumindest werden Sie im Delfinarium gut ernährt, ob Sie lange Strecken schwimmen wollen ist eh unklar, und was der Verzicht darauf für die Tiere bedeutet auch... Also deshalb einfach vorsichtig sein mit Bewertungen, Tiere haben definitiv keine Wahrnehmung wie Menschen... also wissen wir real nichts über den inneren Zustand der Tiere...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 08:42
#17 RE: Delfinarium in Cienfuegos
avatar
Rey/Reina del Foro

jojo1, bist du um 7.42 Uhr noch nicht wach? Ich nehme Bezug auf deinen 3. Absatz. Hast du dich mit dem Thema Delfinarium schon einmal ernsthaft beschäftigt? Ich glaube das nicht. Ein erholsames Wochenende wünsche ich dir .


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 08:49
avatar  jojo1
#18 RE: Delfinarium in Cienfuegos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90
jojo1, bist du um 7.42 Uhr noch nicht wach? Ich nehme Bezug auf deinen 3. Absatz. Hast du dich mit dem Thema Delfinarium schon einmal ernsthaft beschäftigt? Ich glaube das nicht. Ein erholsames Wochenende wünsche ich dir .



Ich habe nur gesagt, dass wir Menschen Tiere eh nicht beurteilen können. Ehrlich gesagt, habe ich aber auch nie einen Bezug zu Tieren gehabt, und vor "bösen" Kampfhunden laufe ich immer noch weg...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 08:49 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2012 08:51)
avatar  jojo1
#19 RE: Delfinarium in Cienfuegos
avatar
Rey/Reina del Foro

Doppelter Beitrag, muss wohl wieder schlafen gehen, wenn ich schon Rechner nicht mehr bedienen kann...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 10:25
#20 RE: Delfinarium in Cienfuegos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe
Pauli auch deine Jugend wurde von Flipper bekleidet. Da gab es noch Skippy ,Furie,Lassie,Judy,Clarence.
Leider ist bei dieser Auflistung nur das Kaenkuruh noch unbegabter als der Delphin.
Die netten Saeuger sind einer gewoenlichen Ratte oder einer Kraehe hoffnungslos unterlegen.



das ist blödsinn - delfine sind ihrer Umgebung im Wasser perfekt angepaßt, erkennen sich selbst - nur ein Problem: wenn die Menschheit den Delfinen Intelligenz zuschreiben würde, hätte dies extrem weitreichende Folgen. Die Fischerei wäre ziemlich hinfällig, Gebietsansprüche, Gewässerschutz, die Japaner ständen wieder wegen Massenmord am Pranger.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 14:37
avatar  jojo1
#21 RE: Delfinarium in Cienfuegos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German

Zitat von Montishe
Pauli auch deine Jugend wurde von Flipper bekleidet. Da gab es noch Skippy ,Furie,Lassie,Judy,Clarence.
Leider ist bei dieser Auflistung nur das Kaenkuruh noch unbegabter als der Delphin.
Die netten Saeuger sind einer gewoenlichen Ratte oder einer Kraehe hoffnungslos unterlegen.



das ist blödsinn - delfine sind ihrer Umgebung im Wasser perfekt angepaßt, erkennen sich selbst - nur ein Problem: wenn die Menschheit den Delfinen Intelligenz zuschreiben würde, hätte dies extrem weitreichende Folgen. Die Fischerei wäre ziemlich hinfällig, Gebietsansprüche, Gewässerschutz, die Japaner ständen wieder wegen Massenmord am Pranger.




Nun gut, aber man hat doch keine reale Ahnung, ob und wie Tiere die Welt wahrnehmen, was Sie denken und empfinden können. Angeblich können sich höhere Tiere teilweise selbst erkennen, aber dies nach den Grundsätzen die für Menschen gelten. Ehrlich gesagt, es ist mir zu gewagt, und dies selbst bei
uns nahestehenden Menschenaffen. Tatsächlich ist es schon schwierig, die Wahrnehmung anderer Menschen nachzuvollziehen, wie soll dies dann erst bei Tieren funktionieren.

Allerdings gibt es kein Tier mit der komplexen Intelligenz eines gesunden Menschen oberhalb von einigen Jahren Lebensalter.

Also was soll man jetzt machen: Tiere den Babies gleichsetzen, nun ja passt auch nicht so ganz...

Also ich bleibe lieber bei meinen Computern, die kann ich wenigstens verstehen

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 17:14
#22 RE: Delfinarium in Cienfuegos
avatar
neues Mitglied

Hallo an alle, die sich hier aufspielen,als wären sie der Gott. Eigentlich dachte ich, dass in so einem Forum man nützliche Tipps über Land und Leute bekommen kann.Aber dem ist wahrscheinlich nicht so, da kann ich mir auch einen guten Reiseführer kaufen und muß mir keine Moralpredigten über Tierquälerei etc. hier im Forum durchlesen. Hatte eine Frage gestellt, aber....
Bin extrem enttäuscht!


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 17:36
#23 RE: Delfinarium in Cienfuegos
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Constanze
Hallo an alle, die sich hier aufspielen,als wären sie der Gott. Eigentlich dachte ich, dass in so einem Forum man nützliche Tipps über Land und Leute bekommen kann.Aber dem ist wahrscheinlich nicht so, da kann ich mir auch einen guten Reiseführer kaufen und muß mir keine Moralpredigten über Tierquälerei etc. hier im Forum durchlesen. Hatte eine Frage gestellt, aber....
Bin extrem enttäuscht!





Da hast du Recht. Geh schau Dir das mit deinen Kindern an. Die haben Spaß du hast Spaß . Die Moralis sollen sich zum nackig machen und bei PETA melden. Hoffentlich will das überhaubt jemand sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 18:20
#24 RE: Delfinarium in Cienfuegos
avatar
neues Mitglied

Ich lass mir doch net von irgendwelchen Moralaposteln den Urlaub vermiesen. Wirklich "tolles Forum",werd mich deshalb auch davon distanzieren.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 22:44
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#25 RE: Delfinarium in Cienfuegos
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jojo1

Zumindest werden Sie im Delfinarium gut ernährt, ob Sie lange Strecken schwimmen wollen ist eh unklar,


wenn Du von einem cubanischen Delphin redest kommt diese Beschreibung sicherlich recht gut hin; wenn dann noch Männchen und Weibchen im Becken sind fehlt noch der Roncito zum Glück der Delphine


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!