Par­la­ment befasst sich mit Thema Rassismus

29.12.2011 09:33
#1 Par­la­ment befasst sich mit Thema Rassismus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Kuba: Par­la­ment befasst sich mit Thema Rassismus

Donnerstag, 29. Dezember 2011

Von Patricia Grogg– Havanna – IPS


In Kuba hat die Ras­sis­mus­de­batte das Par­la­ment erreicht. So beschäf­tigte sich ein Aus­schuss am 23. Dezember erst­mals mit dem Thema. Auch wird sich die Natio­nal­kon­fe­renz der regie­renden Kom­mu­nis­ti­schen Partei in Kürze des seit Jahr­zehnten über­fäl­ligen Pro­blems annehmen.

http://womblog.de/kuba-parlament-befasst...thema-rassismus

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 15:22
#2 RE: Par­la­ment befasst sich mit Thema Rassismus
avatar
Forums-Senator/in

Wer hat schon mal Rassismus auf Kuba erlebt?


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 18:05
#3 RE: Par­la­ment befasst sich mit Thema Rassismus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon
Wer hat schon mal Rassismus auf Kuba erlebt?


.....................................................................................
Ich Ich
Und wenn Du dort noch keinen erlebt hast dann nimm mal die ab!
Weiße Cubaner heiraten nur selten farbige,die miesesten Jobs werden immer
noch von Schwarzen erledigt,in den höheren Etagen sieht man fast nur Weiße,Wohnviertel
sind entweder überwiegend Weiß oder Schwarz.
Helle Mulatten schauen auf dunklere hinab usw.
Offiziell gibt es das natürlich im Sozialismus nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 18:12
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Par­la­ment befasst sich mit Thema Rassismus
avatar
( gelöscht )

Absolut zutreffend was cardenas da schreibt deckt sich mit meinen Erfahrungen.

Klingelt ein Schwarzer an der Tuer einer Familie, ein weisses Kind oeffnet

Frage: Bist Du Sportler?? Nein! Bist Du Musiker??? Nein!!!!

Mami es steht ein Dieb bei uns an der Haustuer!!!!!!!!!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 18:20
avatar  Félix
#5 RE: Par­la­ment befasst sich mit Thema Rassismus
avatar
Forenliebhaber/in

Wie sagt man in Cuba, "nicht alle Schwarze sind delinquente, aber alle delinquente sind..."

Grüße
Félix


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 02:01
#6 RE: Par­la­ment befasst sich mit Thema Rassismus
avatar
Rey/Reina del Foro

@cardenas das deckt sich mit meinen Erfahrungen, krauses Haar=schlechtes Haar. Schon mal jemanden gesehen der sich über den Unterarm streicht? Damit ist FC gemeint, der ja auch Schwarz ist in den Augen der weißen Cubis.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 07:48
#7 RE: Par­la­ment befasst sich mit Thema Rassismus
avatar
Rey/Reina del Foro

Das mit den Haaren ist sogar ein Urkomplex jeder Mulatta/Schwarzen,alle finden
ihre gekräuselten Haare furchtbar und machen sie glatt.
Das ist Rassismus der sozusagen verinnerlicht ist.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 09:45
avatar  santana
#8 RE: Par­la­ment befasst sich mit Thema Rassismus
avatar
Top - Forenliebhaber/in

jo scho vergessen auch in cuba waren sklaven


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 16:56
#9 RE: Par­la­ment befasst sich mit Thema Rassismus
avatar
Forums-Senator/in

Hm, halte mich fast immer in Santiago auf. Die Straßenkehrer sind meistens weiß (wird ja auch gut bezahlt). Die Ärzte sind meistens Schwarze, die Familien in den alten Stadthäusern im Zentrum allerdings meistens weiß, die Polizisten sind weiß und schwarz, die Putas haben alle Farbschattierungen. Die Musiker des großen Orchesters sind auch schwarz und weiß.
Habe zwar auch gehört, dass die Karrierenchancen für Weiße besser wären, ein Freund von mir ist aber Stellvertretender Direktor an einem Begabteninternat in STGO und tiefschwarz. Dass mit dem Heiraten halte ich auch für ein Gerücht. Dazu kenn ich zu viele gemischte Pärchen. Vielleicht in der alten Mittelschicht...


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 17:15 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2011 17:16)
#10 RE: Par­la­ment befasst sich mit Thema Rassismus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German
Schon mal jemanden gesehen der sich über den Unterarm streicht? Damit ist FC gemeint, der ja auch Schwarz ist in den Augen der weißen Cubis.



Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 17:42
#11 RE: Par­la­ment befasst sich mit Thema Rassismus
avatar
Rey/Reina del Foro

Santiago ist der Ausnahmefall, das schwarze Herz Cubas, Carni im Raum Holguin (die Rassistenhochburg Cubas) ist das so, kein Grund persönlich zu werden.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 17:48 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2011 17:49)
#12 RE: Par­la­ment befasst sich mit Thema Rassismus
avatar
Rey/Reina del Foro

Upps ich wollte nicht persönlich werden.
Aber Fidel als schwarz zu bezeichnen ist doch wirklich Schwachsinn. Entweder hast Du was falsch verstanden oder die Leute die das behaupten sind bekloppt.

Weißer geht´s doch kaum:

Carnicero

Bildanhänge
imagepreview

Young Fidel Alejandro Cas

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 18:22
avatar  Pauli
#13 RE: Par­la­ment befasst sich mit Thema Rassismus
avatar
Rey/Reina del Foro

Hängt das Bild bei dir im Wohnzimmer?


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 18:23
#14 RE: Par­la­ment befasst sich mit Thema Rassismus
avatar
Rey/Reina del Foro

Im Schlafzimmer!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 18:25
avatar  Pauli
#15 RE: Par­la­ment befasst sich mit Thema Rassismus
avatar
Rey/Reina del Foro



und wo hängt Raul?


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 18:51
#16 RE: Par­la­ment befasst sich mit Thema Rassismus
avatar
Rey/Reina del Foro

Der ist mir zu schwarz!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 19:24
#17 RE: Par­la­ment befasst sich mit Thema Rassismus
avatar
Forums-Senator/in

Im Spiegel-Artikel von 1959, den Jan dankenswerterweise gepostet hat, wird Castro als "großgewachsen, schwarzhaarig, bester spanischer Abstammung" beschrieben.
Die kubanischen Truppen übrigens, die die Spanier 1898 (?) besiegt haben, dann aber auf Betreiben der US-Amerikaner nicht nach Santiago de Cuba reiten durften, und ihren Dankgottesdienst für ein unabhängiges Kuba in El Cobre abhielten, waren vor allem Schwarze, auch die Offiziere.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 22:48
#18 RE: Par­la­ment befasst sich mit Thema Rassismus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German
Santiago ist der Ausnahmefall, das schwarze Herz Cubas, Carni im Raum Holguin (die Rassistenhochburg Cubas) ist das so, kein Grund persönlich zu werden.



Ich denke SdC ist die schwärzeste Stadt auf Cuba, ich habe daher wenig Auffälligkeiten erlebt zum Glück .


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 11:37
avatar  user_k ( gelöscht )
#19 RE: Par­la­ment befasst sich mit Thema Rassismus
avatar
user_k ( gelöscht )

Kuba: Par­la­ment befasst sich mit Thema Rassismus

Ich dachte deutsche Parlament


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 21:35
#20 RE: Par­la­ment befasst sich mit Thema Rassismus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90
Ich denke SdC ist die schwärzeste Stadt auf Cuba, ich habe daher wenig Auffälligkeiten erlebt zum Glück


Da hast du als Weißer aber Glück gehabt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 22:02
#21 RE: Par­la­ment befasst sich mit Thema Rassismus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán

Zitat von Varna 90
Ich denke SdC ist die schwärzeste Stadt auf Cuba, ich habe daher wenig Auffälligkeiten erlebt zum Glück


Da hast du als Weißer aber Glück gehabt.





Zuerst habe ich immer deinen Namen genannt, anschließend hatte ich dann einen "Freibrief" .


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!