„Frauen in Weiß“ zusammengeschlagen

28.12.2011 15:41 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2012 07:17)
avatar  dirk_71
#1 „Frauen in Weiß“ zusammengeschlagen
avatar
Rey/Reina del Foro

„Frauen in Weiß“ zusammengeschlagen
Drei Mitglieder der kubanischen Menschenrechtsorganisation „Frauen in Weiß“ sind nach eigenen Angaben von Sicherheitskräften misshandelt worden. Auf dem Weg zum Weihnachtsgottesdienst in Matanzas habe man sie „aus dem Auto gezerrt und zusammengeschlagen“, sagte Leticia Ramos Herreria (42) dem regierungskritischen Internetportal „Cubaencuentro“.
http://www.domradio.de/news/78834/kuba-f...geschlagen.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 16:11
#2 RE: „Frauen in Weiß“ zusammengeschlagen
avatar
Rey/Reina del Foro

da können unsere ja noch viel lernen wie man mit Andersdenkenden umgeht, gell Garnele?

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 16:22
avatar  chico
#3 RE: „Frauen in Weiß“ zusammengeschlagen
avatar
Cubaliebhaber/in

Genau wie die Stasi.

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 17:39
avatar  Luz
#4 RE: „Frauen in Weiß“ zusammengeschlagen
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von San_German
da können unsere ja noch viel lernen wie man mit Andersdenkenden umgeht, gell Garnele?



Das Domradio zu zitieren ist in etwa wie wenn man in Deutschland sich auf die Informationen der UZ verlassen würde. Höhepunkt des Jahres war demnach die Teilnahme von Angela Davis im Ruhrgebiet bei einer DKP Demonstration.
Das die Damas de Blanca Andersdenkend sind wusste ich noch gar nicht. Seitdem ihre Ehemänner aus dem Gefängnis entlassen wurden wurden sie ihrer bis dashin einzigen Forderung beraubt die sie hatten, nämlich die Freilassung ihrer Ehemänner. Wofür treten sie jetzt eigentlich ein?


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 18:14
#5 RE: „Frauen in Weiß“ zusammengeschlagen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz
Höhepunkt des Jahres war demnach die Teilnahme von Angela Davis im Ruhrgebiet bei einer DKP Demonstration.


Und? Wurde sie auch vom Verfassungsschutz verprügelt?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 18:19
avatar  jan
#6 RE: „Frauen in Weiß“ zusammengeschlagen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ne, die liefen doch damals mit dem GG unterm Arm
.

28.12.2011 19:04
avatar  Garnele
#7 RE: „Frauen in Weiß“ zusammengeschlagen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von dirk_71
„Frauen in Weiß“ zusammengeschlagen


Da erinnern wir uns doch gemeinsam daran, als das letzte mal die Meldung einer "regierungskritischen" (von der Vorfeldorganisation der CIA, USAID" aufgebauten) Publikation aus Kuba seinen Weg über die USA in eine Vatikan-Publikation (kath-net.) gefunden hatte. Damals dauerte es zwei Tage, bis Herr Lessenthin von der IGfM auf den Wagen aufgesprungen war.
Die Meldung lautete "Damen in Weiß mißhandel und an einen unbekannten Ort verschleppt". Wie sich später herausstellte, wurden die "Damen" (jetzt Frauen), die nach der Entlassung Ihrer Gatten, welche heutzutage in Spanien an ihren privilegierten Lebensbedingungen herummäkeln, von ihrem sit-in weggetragen und mit einem Bus nach Hause gefahren. In dem entsprechenden thread sorgte dieser "shuttle-service" für ein wenig Heiterkeit.
Der Diskussionsstrang möge uns davor bewahren, wie bei dem von Yoany Sánchez behaupteten ominösen blauen Fleck, auf dessen Suche sich selbst ein Journalist wie Saul Landau machte, daß sich nach optischen Beweisen auf den Hintern dieser "Damen" auf die Suche gemacht wird.

Zitat von ElHombreBlanco
Und? Wurde sie auch vom Verfassungsschutz verprügelt?


Wie dem aufmerksamen Beobachter der Aktivitäten des Verfassungsschutzes nicht entgangen sein dürfte, hat dieser sich nicht nur in den letzten Jahren und nicht nur in Thüringen andere Beschäftigungsgfelder gesucht. Durchaus gewaltfreie Geldtransfers an die Unterstützer von Naziterroristen gehören bzw. gehörten zum Repertoire.

Zitat von San_German
da können unsere ja noch viel lernen wie man mit Andersdenkenden umgeht


von Andersdenkenden im Zusammenhang mit Verfassungsschutz und Nazis zu reden, kommt einem angesichts der Gründungsgeschichte der BRD-Geheimdieste schon schwer über die Lippen bzw. Tastatur.
Aber um San German nicht mißzuverstehen, meinte er doch möglicherweise den ach so friedvollen Umgang staatlicher BRD-Organe gegen Zivilcourage zeigende Bürger, die sich in Deutschland Naziaufmärschen in den Weg stellen und auf ach so friedvolle Weise entfernt werden. Aus Stuttgart dürfte dem aufmersamen Beobachter ach so friedvoller Polizeieinsätze auch das Bild des Herren mit einem von einem Wasserwerfer ausgeschossenen Auge noch in Erinnerung sein. Von einem staatlichen Shuttle-Service in deren Genuss die "Damen" in Kuba kamen, war hierzulande noch nichts zu vernehmen.
Wer soll da also was von wem lernen?
Auch der "Dame" Leticia Ramos Herreria und ihrem Augenlicht möge diese Praxis des deutschen Demokratievorbilds erspart bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 19:07
#8 RE: „Frauen in Weiß“ zusammengeschlagen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Garnele

Wie dem aufmerksamen Beobachter der Aktivitäten des Verfassungsschutzes nicht entgangen sein dürfte, hat dieser sich nicht nur in den letzten Jahren und nicht nur in Thüringen andere Beschäftigungsgfelder gesucht. Durchaus gewaltfreie Geldtransfers an die Unterstützer von Naziterroristen gehören bzw. gehörten zum Repertoire.



Sogenanntes Nazi-Bafög!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 19:09
#9 RE: „Frauen in Weiß“ zusammengeschlagen
avatar
Rey/Reina del Foro

Selbst Fussballrowdies beschweren sich über staatliche Gewalt in Deutschland.

Alles ´ne Auslegungsache......

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 21:30
avatar  santana
#10 RE: „Frauen in Weiß“ zusammengeschlagen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

guter vergleich nur vergisst du dass die frauen nix machen aber die rowdies sehr wohl mit gewalt regelt im leben nix santana


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 21:50
#11 RE: „Frauen in Weiß“ zusammengeschlagen
avatar
Rey/Reina del Foro

da fragt sich doch wer von wem gelernt hat? Und das Deine Welt nur 2 Dimensional bzw. 2 farbig daher kommt ist auch bekannt.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!