Abholung des Visum / Pass mit oder ohne Termin ?

21.12.2011 21:35
avatar  nicopa
#1 Abholung des Visum / Pass mit oder ohne Termin ?
avatar
Mitglied

Halli Hallo
GLÜCKLICH OHNE ENDE - VISUM IST DA

aber jetzt stellt sich doch noch eine Frage, welche ich im Form nicht gefunden habe

Visum ist OK und zur Abholung bereit.

Sprachtest bestanden - Ausländerbehörde OK - das Visum wurde erteilt - laut eMail von Botschaft auch OK eingegangen - Pass liegt in Habana -

braucht meine Partner einen Termin um das Visum und Pass abzuholen?

lt. Hören/Sagen Termin ja

eben angerufen bei Botschaft ( Zentrale ...39 - die Dame verstand schlecht deutsch) aber sie sagte:
immer Montag, Dienstag und Donnerstag - von 13:30 - 15:00 Uhr ohne Termin

ist dies korrekt? oder benötigt man ein Termin zur Abholung?

- denn wir versuchen schon seit 3 Tagen jeweils 3 Stunden in der Zeit von 09-12 Uhr ohne Erfolg durchzukommen, immer Besetzt oder man wird aus der Leitung gehauen

VIELE GRÜßE
Nico


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 21:40
#2 RE: Abholung des Visum / Pass mit oder ohne Termin ?
avatar
Rey/Reina del Foro

probier es mal hier: https://havanna.diplo.de/Vertretung/havanna/de/Kontakt.html

eigentlich antworten sie schnell

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 21:42
avatar  nicopa
#3 RE: Abholung des Visum / Pass mit oder ohne Termin ?
avatar
Mitglied

danke danke - scheinbar aber nicht Mittwochs - bis jetzt keine Antwort
es geht nur darum, ob er einfach morgen so hinfahren kann und sich das Visum holen kann


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 21:45 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2011 21:45)
#4 RE: Abholung des Visum / Pass mit oder ohne Termin ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Klingt so als ob er in Havanna wohnt. Wen dem so ist soll er einfach mal hingehen und fragen. Ist doch das einfachste......

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 21:48 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2011 21:48)
#5 RE: Abholung des Visum / Pass mit oder ohne Termin ?
avatar
spitzen Mitglied

Kann man vormittags während der normalen Öffnungszeiten abholen. Termine sind nur für die Antragstellung notwendig.
Hingehen, abholen und sich freuen. Geht ruck zuck . Glückwunsch


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 21:53
avatar  nicopa
#6 RE: Abholung des Visum / Pass mit oder ohne Termin ?
avatar
Mitglied

danke für die schnelle Antwort

- wohnt in Cardenas

Würde es auch in der Zeit von 09-12 möglich sein???
- da normal zu diesen Zeiten ja immer nur angeblich nur die Antragsanhame ist


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 21:56
#7 RE: Abholung des Visum / Pass mit oder ohne Termin ?
avatar
spitzen Mitglied

Ja genau, die Ausgabe machen sie zwischendurch, dauert nur 5 Minuten.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 22:00
avatar  nicopa
#8 RE: Abholung des Visum / Pass mit oder ohne Termin ?
avatar
Mitglied

Zitat von nero53840
Ja genau, die Ausgabe machen sie zwischendurch, dauert nur 5 Minuten.



Sorry - nicht das ich es falsch verstehe,

bedeutet also er könnte auch zwischen 9 & 12 Uhr (komplett Montag bis Freitag) dort sein und sich alles holen?

Vielen Dank bereits


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 01:23
#9 RE: Abholung des Visum / Pass mit oder ohne Termin ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nicopa
Visum ist OK und zur Abholung bereit.



Wie hast du das erfahren?

Nach meinen Infos wird vom Konsulat aus Datenschutzgründen (!) telefonisch nur mitgeteilt, ob eine Entscheidung zum Visumsantrag erteilt wurde. Nicht aber, welche. Im denkbar schlechtesten Fall also Anreise aus Baracoa nach Havanna, um den Pass ohne Visum abzuholen.

hdn

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 01:33
avatar  nicopa
#10 RE: Abholung des Visum / Pass mit oder ohne Termin ?
avatar
Mitglied

Visum wurder erteilt

1. durch auskunft der ausländerbehörde in deutschland - dafür habe ich ja einkommen und wohnraum, sowie einene kleinen test machen müssen
= sofortige mitteilung des bearbeiters = OK

2. durch eine vollmacht, ausgestellt durch meinen partner - damit ich durch anfrage über alles informiert werde bzw. auch info darüber erhalte was passiert (obwohl die schon vom ersten antrag ist)

3. durch kontakt mit einem mitarbeiter der botschaft, welcher mir bestätigt das alles ok ist. (muss ja sein, da sprachtest bestanden und enikommen wohnraum alles perfekt)


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 01:43
avatar  nicopa
#11 RE: Abholung des Visum / Pass mit oder ohne Termin ?
avatar
Mitglied

noch dazu - als einlader bzw. zukünftiger partner bin ich ja bei der botschaft bekannt - warum sollte ich kein auskunft bekommen? - die botschaft sieht ja alles genau im pc

bei mir gab es in der hinsicht nie probleme, selbst wenn ich ein termin ausgemacht habe - alles war kein problem


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!