Visum für Deutschland, Reiseziel --> Serbien

  • Seite 1 von 2
19.12.2012 19:10
avatar  Jasko
#1 Visum für Deutschland, Reiseziel --> Serbien
avatar
neues Mitglied

Hallo,
ich bin der Jasko.
Ich studiere und lebe in Deutschland seit fast 6 Jahren. Im letzten Jahr war ich auf Kuba 6 Monate lang. Da habe ich mein berufspraktisches Semester gemacht, an der Cujae in Havanna. Und damit ich keine Romane hier schreibe... nach 6 Monaten kam ich wieder nach Deutschland und meine Freundin (Kubanerin) ist da geblieben. Sie war damals im letzten Jahr ihres Studiums, und hatte Ihre Thesis geschrieben. Nachdem Sie Ihr Diplom bekommen hat, hat sie eine Arbeitsstelle an der UNI in Pinar bekommen, aber sie hat ihr Diplom anulieren lassen, damit Sie kein Servicio Social machen muss, denn wir wollen in Serbien heiraten. Sie hat ihre Liberacion bekommen, und heute hat sie einen Termin in der deutschen Botschaft, um die Dokumenten für das Visum abzugeben. Ok, das wäre die kurze Verfassung unserer Geschichte. Jetzt sollte ich kurz etwas erklären und letztendlich die Frage stellen :) ...und Sorry wegen möglichen grammatikalischen Fehler, denn meine Deutschkenntnisse sind nicht soo gut.

Ok...ich sollte vlt noch erwähnen, dass die Verpflichtungserklärung für meine Freundin mein Onkel gemacht hat, denn er ist Deutsche und ich habe nur ein Studentenvisum hier in Deutschland. Jedenfalls haben wir vor uns nur für kurze zeit hier in deutschland aufzuhalten, weniger als ein Monat, und im Februar fliegen wir nach serbien, um da zu heiraten. Sie würde dann da erstmal bleiben.
Heute hat sie der Frau in der Botschaft alles noch detaillierter erklärt, und ihr wurde gesagt, dass Sie schon morgen ihren Pass abholen kann. Sie hat auch die 78CUC bezahlt. Und das sollte jetzt meine Frage sein. Ist es üblich, das sie so schnell eine Antwort geben und ist es normal dass man das Visum bezahlt, ohne zu wissen, ob man es bekommen wird?