Heiratsvisa erhalten, Onewayticket oder Hin- und Zurück?

20.12.2011 21:30
#1 Heiratsvisa erhalten, Onewayticket oder Hin- und Zurück?
avatar
erfahrenes Mitglied

Mein Verlobter hat nun das Heiratsvisum erhalten. Die Frage ist, ob ich ein Onewayticket oder einen Roundtrip (Hin- und Zurück) buchen muss? Das Zweite erscheint mir logischer, da das Visum ja auf 90 Tage ausgestellt ist und er - sollte er mich hier nicht heiraten - wieder zurück reisen müsste... Das Erste ist leider um Welten billiger.. Danke für die Tipps.. Antonia


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 21:37 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2011 21:39)
avatar  Pauli
#2 RE: Heiratsvisa erhalten, Onewayticket oder Hin- und Zurück?
avatar
Rey/Reina del Foro

Onewayticket reicht . Sollte er dich nicht heiraten,
muss er innhalb der 90 Tage wieder raus .

Was noch ??????????

Nennt das Kind nach mir


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 21:40
#3 RE: Heiratsvisa erhalten, Onewayticket oder Hin- und Zurück?
avatar
erfahrenes Mitglied

Bist du dir sicher? Denn er sagt, auf seinen Papieren würde Roundtrip stehen..


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 21:41
#4 RE: Heiratsvisa erhalten, Onewayticket oder Hin- und Zurück?
avatar
erfahrenes Mitglied

Und worüber lachst du eigentlich? Ja, ja, sehr witzig. Sorry, ich bin eben etwas aufgeregt, ich denke, dass ist verständlich..


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 21:45
#5 RE: Heiratsvisa erhalten, Onewayticket oder Hin- und Zurück?
avatar
erfahrenes Mitglied

Jetzt seh ich das erst, Nennt das Kind nach mir. Sei mal nicht so frech. Ich stell hier normale Fragen. Und, nein danke, mir fallen schönere Namen für mein Kind ein als Pauli.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 21:55
avatar  Pauli
#6 RE: Heiratsvisa erhalten, Onewayticket oder Hin- und Zurück?
avatar
Rey/Reina del Foro

Schade , du warst schon freundlicher zu mir .

Zitat :Vielen Dank für deinen Tipp, Pauli, mit dem "persönlich hin gehen"! Das war das einzig Richtige.

Warum ich lachen muss ?? weil du so wenig Infos hast , und ich sie dir gebe.
Aber anscheinend hast du keinen Humor, wenn ich dir schreibe wie es ist , brauchst
du es nicht in frage zu stellen . Undank ist der Welten Lohn.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 22:04
#7 RE: Heiratsvisa erhalten, Onewayticket oder Hin- und Zurück?
avatar
erfahrenes Mitglied

Ich bin da einfach etwas empfindlich, Pauli. Der Ton stimmt hier oft nicht im Forum. Und wenn man ernste Fragen stellt, bekommt man Ixxxxische und unnötige Antworten wie: Die Hochzeit kostet soviel, die Scheidung das Dreifache... Wenn der Cubi erst mal da ist, zahlste dich dumm und dämlich. Das sind einfach keine Antworten, auf die man nach teilweise monatelangem Büorkratiekampf Lust hat, geschweige denn gut zu sprechen ist. Ausserdem finde ich das respektlos und verallgemeinernd. Hab es wohl in den falschen Hals bekommen, wenn es von dir nicht so gemeint war, tut mir leid!

Und das mit dem Absichern und Nachfragen habe ich mir angewöhnt, weil es einfach viele Leute gibt, die hier schreiben, aber selbst nur spekulieren und keinen Plan haben.. Das weiss ich einfach aus eigener Erfahrung. Wünsche dir auch fröhliche Weihnachten und nichts für ungut, Paul ist ein schöner Name und ich habe allen Ernstes darüber nach gedacht, meinen Sohn so zu nennen, leider findet mein Zukünftiger den nicht so witzig..

Antonia


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 22:19
avatar  Pauli
#8 RE: Heiratsvisa erhalten, Onewayticket oder Hin- und Zurück?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja ma g sein , Sakura Dojo aber meine Antworten waren präzise.
Meine Frau ist gerade hier , mit Heiratsvisum daher weiss ich
einiges . Nur wenn ich hier Zeit investiere um dir zu antworten, um
dann noch beleidigt zu werden . Brauch ich nicht , das mit dem Kind
war doch Spass , ist schon komisch das immer die Frauen hier im Forum
so wenig Humor haben .

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 22:27
#9 RE: Heiratsvisa erhalten, Onewayticket oder Hin- und Zurück?
avatar
erfahrenes Mitglied

Ich hab es wie gesagt, in den falschen Hals gekriegt. Viel Glück mit deiner Frau. Und danke für die Information, dann ist das ja auch noch nicht lange her und wird noch gültig sein mit dem Oneway. Dann weiss ich bescheid, Gott sei Dank, ist um Einiges billiger.. Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 23:22
#10 RE: Heiratsvisa erhalten, Onewayticket oder Hin- und Zurück?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli
Meine Frau ist gerade hier , mit Heiratsvisum


Willst du sie noch mal heiraten?
Oder bist du doch noch nicht mit deiner Frau verheiratet?
Oder warum ist sie mit Heiratsvisum hier?


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 00:20
#11 RE: Heiratsvisa erhalten, Onewayticket oder Hin- und Zurück?
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Pauli ist einer von der Glücksfraktion hier im Forum - die für Dich negativ belasteten Antworten waren aber keine bösen Tips, sondern beruhen auf Erfahrung - meist sehr schmerzhafter, manche sind ja schon 10 Jahre hier und haben so einiges hier erlebt...

Aber viel Glück und sag ihm einfach du willst ihn nach Paul McCartney benennen - da kann er sich schlecht herauswinden - oder dem heiligen Paulus...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 11:08
#12 RE: Heiratsvisa erhalten, Onewayticket oder Hin- und Zurück?
avatar
spitzen Mitglied

Wahrscheinlich hat sich das mit dem Ticket schon erledigt, falls nicht folgender Tipp. Bei AirBerlin kann man / frau ein Roundtrip Ticket für den Hinflug und den Rückflug in verschiedenen Tarifen buchen. Wenn Du für den Hinflug den normalen Economypreis buchst und für den Rückflug den Economy flex buchst, kannst Du nur den Rückflug ohne zusätzliche Kosten erstatten lassen, auch wenn der Hinflug schon geflogen ist. So war es jedenfalls im Mai 2010. Manchmal ganz praktisch, weil bei der Imigracion bei Ausreise mit PVE manchmal nach dem Rückflugticket aus dem Ausland gefragt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 11:40
#13 RE: Heiratsvisa erhalten, Onewayticket oder Hin- und Zurück?
avatar
Forums-Chef
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!