US-Baseball-Team spielt in Havanna

19.12.2011 14:31
#1 US-Baseball-Team spielt in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Naja, eigentlich eher Softball als Baseball, aber hierzulande kennt ja eh kaum jemand den Unterschied.

Im November ist eine Delegation amerikanischer Softball-Senioren (Ü55) nach Kuba gereist, um dort gegen Altersgenossen zu mehreren Freundschaftsspielen anzutreten. Zum offiziellen Eröffnungsspiel erschienen sogar der Leiter der US-Interessenvertretung in Havanna, ein kubanischer Parlamentsabgeordneter, sowie die Box-Legende und heutige Sportfunktionär Teófilo Stevenson. Außerdem wurden feierlich die Nationalhymnen gespielt -- und die Melodie aus "Der rosarote Panther"...

New York Times, 25.11.2011: The Slow-Pitch Ambassadors to Cuba

Associated Press, 16.11.2011: US softball players try sports diplomacy in Cuba


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!