Golf von Mexiko: Sorge um Miamis Strände

15.11.2011 13:18
#1 Golf von Mexiko: Sorge um Miamis Strände
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Golf von Mexiko: Sorge um Miamis Strände

Im Golf von Mexiko bohrt Kuba nach Öl – bei einer Havarie wäre US-Hilfe verboten.

http://www.zeit.de/2011/46/Oel-Kuba-Golf

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2011 21:01
avatar  el carino ( gelöscht )
#2 RE: Golf von Mexiko: Sorge um Miamis Strände
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Im Golf von Mexiko bohrt Kuba nach Öl – bei einer Havarie wäre US-Hilfe verboten.



na, dann sollten doch besser Aral und Co. dort bohren.
da sind havarien zwar nicht ausgeschlossen, aber helfen darf man dann wenigstens.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2011 23:08
avatar  juan72
#3 RE: Golf von Mexiko: Sorge um Miamis Strände
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Die Plattform ist noch nicht mal da und die Amis zittern schon vor der Ölpest.

Die Diskussion zeigt einmal mehr, wie unsinnig das Embargo ist und vielleicht begreifen das mal ein paar von den bezopften US-Politikern. Mal überspitzt gesagt, das Embargo gefährdet die ökologische Zukunft unseres Planeten.

Zitat
Allein im Oktober hat die US-Regierung Genehmigungen für 13 neue Tiefseebohrungen ausgestellt. Eine davon ging erstmals auch wieder an BP – obwohl die entscheidende gerichtliche Auseinandersetzung um milliardenschwere Entschädigungszahlungen für die Ölpest noch nicht einmal begonnen hat.

Da hat keiner Schiss! Wirtschaftliche Interessen haben eben Vorrang. Naja, wie die Schwaben sagen, "wennsch Geld bringt ischt's dem Herrn ein Wohlgefallen".

Zitat
allen voran die auf Kuba geborene republikanische Abgeordnete Ileana Ros-Lehtinen aus Miami [...] droht mit »straf- und zivilrechtlichen Folgen«, falls das spanische Unternehmen nicht von seinem Bohrvorhaben abrücke.

Wie ist die Alte denn drauf? Wen repräsentiert die denn noch? Die Mehrheit der jetzigen Generation der Cubano-Amerikaner will gar keine Konfrontation mit Kuba, sondern normale zwischenstaatliche Beziehungen. Das wollen die verbohrten bockigen Gusano-Politiker aber nicht wahrhaben.

Ich jedenfalls wäre froh um die angedachte Sondergenehmigung für die Rettungsschiffe, nicht nur wegen schneller Hilfe bei einem Unfall (zu dem es hoffentlich nicht kommt) sondern auch als ein Schritt aufeinander zu.

Der Schutz von Mensch und Natur sollte doch über den Sandkastenzankereien stehen. Oder mit anderen Worten:

Zitat
»Das gemeinsame Interesse an einer sauberen Karibik könnte die Brücke zu einer neuen Kultur der Zusammenarbeit werden«, hofft Piñon.


Nur mit den uneinsichtigen Gusanos hätte ich kein Mitleid, wenn sie in Miami Beach "eingeölt" würden.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2011 11:39
avatar  jan
#4 RE: Golf von Mexiko: Sorge um Miamis Strände
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Die Mehrheit der jetzigen Generation der Cubano-Amerikaner will gar keine Konfrontation mit Kuba, sondern normale zwischenstaatliche Beziehungen



Ich glaube eher, die wollen zwischenmenschliche Beziehungen

Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!