Kuba-Boykott: Einstweilige Verfügung gegen PayPal eingereicht

  • Seite 3 von 3
15.02.2012 09:08
#51 RE: Kuba-Boykott: Einstweilige Verfügung gegen PayPal eingereicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann definiere mal den Sozialismus den du meinst - den ich kennenlernen durfte, will ich auf keinen Fall wiederhaben. Das der Kapitalismus auch nicht das Gelbe vom Ei ist - dürfte auch jedem klar sein - aber doch besser als das was die Sozialisten/Kommunisten was auch immer fabriziert hatten. Ich habe nur das schlimmste Beispiel herausgezogen (50% der Bevölkerung ermordet!), es gibt da noch eine Menge mehr Leichen im Keller des Kommunismus - der ist wie ein Eisberg, man sieht nur 10%, der Rest sind Unterdrückung, Menschenverachtung, Mord und Todschlag. Wie kann man das am besten definieren was ihr versucht den Völkern zu verkaufen? Scheiße in einer Zuckertüte.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 10:19
avatar  Socke
#52 RE: Kuba-Boykott: Einstweilige Verfügung gegen PayPal eingereicht
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von el loco alemán

Warum wohl lassen sich sogenannte "souveräne" europäische Staaten (@Garnele nicht nur die deutschen, pack deine Nazikeule wieder ein) zwingen, solche abstrusen US-amerikanischen "Gesetze" einzuhalten?



Dir ist schon klar, dass Paypal ein Unternehmen mit dem Hauptsitz in den USA ist?

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 11:29
#53 RE: Kuba-Boykott: Einstweilige Verfügung gegen PayPal eingereicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

mpressum

Betreiberin der Website www.paypal.de:

PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.
5. Etage
22-24 Boulevard Royal
L-2449 Luxembourg

Vertretungsberechtigter: Renier Lemmens
Handelsregisternummer: R.C.S. Luxembourg B 118 349

PayPal wird EU-weit von der PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. (PayPal Luxemburg) als Bank geführt und von der Commission de Surveillance du Secteur Financier (CSSF) reguliert.



Wie reden nicht über paypal USA, sondern über Paypal Europe!


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 14:45 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2012 15:00)
#54 RE: Kuba-Boykott: Einstweilige Verfügung gegen PayPal eingereicht
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Socke,

Abgesehen von dem was Pedacito gerade erwähnte. Seit wann machen denn Firmen die Gesetze und nicht die Staaten? Wenn eine hier agierende Firma hier Geld verdienen will, dann muß sie sich normalerweise den jeweiligen territorialen Gesetzen der Länder unterordnen in denen sie tätig ist und nicht umgekehrt. Oder leben wir doch in einer verkehrten Welt? Oder vielleicht in einer Kolonie der USA?

Wenn allerdings eine Firma mit einer bestimmten Gruppe von Kunden aus irgendwelchen ideologischen Gründen keine Geschäfte machen will, dann bleibt das denen natürlich unbenommen, nur sollten sie das dann ehrlicherweise auch deutlich so benennen. "Wir verkaufen nicht an....."


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 15:06
avatar  user_k ( gelöscht )
#55 RE: Kuba-Boykott: Einstweilige Verfügung gegen PayPal eingereicht
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von Socke

Zitat von el loco alemán

Oder anders ausgedrückt. Knapp 67 Jahre nach Kriegsende gilt immer noch US-Besatzerrecht in Europa. Seit 1989 sogar noch erweitert auf bis dato russisches Besatzungsgebiet.



Das ist echt eine Frechheit, dass die sich an ihre Gesetze halten müssen, sogar auf ehemaligem russischen Besatzungsgebiet.




Endlich kappiert ihr, ihr seid ein Besetzes Land.
Der Legende nach, die Amis sind hier zum Kontrolieren... ohne die Amis....


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 22:00 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2012 22:04)
avatar  jojo1
#56 RE: Kuba-Boykott: Einstweilige Verfügung gegen PayPal eingereicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz

Zitat von San_German
tja Garnelchen, das tut mir sehr leid für Dich! Pimpfe/Pioniere HJ/FDJ, wer nicht für mich ist, ist gegen mich... du hast wohl den realexistierenden Kommunismus verschlafen? Schon mal von POL POT gehört? Bist du vielleicht Brillenträger? Das wäre Dein Todesurteil gewesen... Was die Kommunisten auch sehr gut konnten ist Geschichtsfälschung.



gleichermassen jedes politische Theorie/System hat seine Leichen im Keller aufgetürmt.




Im Grundsatz hat San_German bei objektiver Gesamtbetrachtung recht, wobei er extreme Situationen wie unter dem Pol-Pot -Regime nur als Beispiel für das Risiko von Diktaturen aufgeführt hat. Eine demokratisches System - wie wir es in Mitteleuropa heute in allen Ländern haben - verübt demgegenüber keine schweren Staatsverbrechen, wie diese in einer Diktatur leider immer möglich sind.

Und ein demokratisches System zeichnet sich gerade dadurch aus, das die Einhaltung und Kontrolle der Menschenrechte
wichtig sind und es keine Ideologie gibt, an die man - wie in Kuba - glauben soll, kann oder muss.

Tatsache ist auch, dass die Diktaturen früher als "Königreich" o.ä. bezeichnet worden sind, während man diese heute als
"sozialistische Volksrepublik" bezeichnet. Wo man früher an den König oder Kaiser glauben durfte, gibt es halt jetzt
den "geliebten Führer"

Und jedes demokratische System verfügt als zentrales Kernmerkmal über real unabhängige Kontrollinstanzen, wie eine legale Opposition und legale Massenmedien, die zumindest teilweise in Opposition zur Regierung stehen. Dies alles darf es z.B. in Kuba (aktuell noch) nicht geben, weshalb u.a. auch die dennoch unglücklichen Wirtschaftssanktionen gegen Kuba nicht aufgehoben werden. D.h. das Kernproblem liegt nicht bei Paypal, sondern schon beim aktuell immer noch undemokratischen kubanischen System.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 22:10
#57 RE: Kuba-Boykott: Einstweilige Verfügung gegen PayPal eingereicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Boykottiert Pay-Pal eigentlich noch irgendein
anderes Unrechtssystem??


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 22:13
#58 RE: Kuba-Boykott: Einstweilige Verfügung gegen PayPal eingereicht
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von San_German
tja Garnelchen, das tut mir sehr leid für Dich! Pimpfe/Pioniere HJ/FDJ, wer nicht für mich ist, ist gegen mich... du hast wohl den realexistierenden Kommunismus verschlafen? Schon mal von POL POT gehört? Bist du vielleicht Brillenträger? Das wäre Dein Todesurteil gewesen... Was die Kommunisten auch sehr gut konnten ist Geschichtsfälschung.



Wie? Du bist in der Ostzone aufgewachsen und hast immer noch nicht den Unterschied zwischen Sozialismus und Kommunismus begriffen?

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 22:20 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2012 22:21)
#59 RE: Kuba-Boykott: Einstweilige Verfügung gegen PayPal eingereicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas
Boykottiert Pay-Pal eigentlich noch irgendein
anderes Unrechtssystem??


Iran, Nordkorea, Pakistan, Weißrussland stehen beispielsweise nicht auf der Liste unterstützter Länder.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 22:26
#60 RE: Kuba-Boykott: Einstweilige Verfügung gegen PayPal eingereicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Castaneda
Wie? Du bist in der Ostzone aufgewachsen und hast immer noch nicht den Unterschied zwischen Sozialismus und Kommunismus begriffen?


Kommunismus an sich ist in etwa so ein Hirngespinst für Sozialisten wie das Paradies für Christen oder die 75 Jungfrauen für islamistische Märtyrer. Und was hat Pol Pot jetzt mit Sozialismus zu tun? Er hat, wie auch Mao oder Stalin, im Namen des Kommunismus seine Verbrechen begangen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 22:31
#61 RE: Kuba-Boykott: Einstweilige Verfügung gegen PayPal eingereicht
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von ElHombreBlanco
Er hat, wie auch Mao oder Stalin, im Namen des Kommunismus seine Verbrechen begangen.



Ziemlich albern, was Du da schreibst...

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 22:35
#62 RE: Kuba-Boykott: Einstweilige Verfügung gegen PayPal eingereicht
avatar
Rey/Reina del Foro


Mag für Ahnungslose so erscheinen, ja.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 22:39
#63 RE: Kuba-Boykott: Einstweilige Verfügung gegen PayPal eingereicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von cardenas
Boykottiert Pay-Pal eigentlich noch irgendein
anderes Unrechtssystem??


Iran, Nordkorea, Pakistan, Weißrussland stehen beispielsweise nicht auf der Liste unterstützter Länder.



------------------------------------------------------------------------
Na ja,wenigstens etwas!
Ist halt ein Amy Konzern!
Wo sie Probleme haben(oder wer ihnen "Schmach" zugefügt hat)
wird Boykottiert und da wo sie Profitieren drücken sie
beide Augen zu.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 22:47
#64 RE: Kuba-Boykott: Einstweilige Verfügung gegen PayPal eingereicht
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von ElHombreBlanco

Mag für Ahnungslose so erscheinen, ja.



Wenn ich es nicht besser wüßte, könnte ich glatt glauben, Du meinst was Du da schreibst.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 11:06 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2012 11:07)
#65 RE: Kuba-Boykott: Einstweilige Verfügung gegen PayPal eingereicht
avatar
Rey/Reina del Foro

bitte unterlaßt die persönlichen Anfeindungen - wer mehr Ahnungslos ist, spielt bei diesem Thema keine Rolle

Es ist ja nicht nur das der Parteiapparat das wirtschafts und politik Leben kontrolliert hat, das ging von der Kultur bis ins Privatleben hinein UND DAS DARF EINFACH NICHT SEIN.

Die Linken stellen sich als Pazifistenpartei hin - nicht mal die Preußen waren so militaristisch und Aggro. Und wie gesagt: die haben Gulag 2.0 schon in der Schublade liegen.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 19:36
#66 RE: Kuba-Boykott: Einstweilige Verfügung gegen PayPal eingereicht
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von San_German
bitte unterlaßt die persönlichen Anfeindungen - wer mehr Ahnungslos ist, spielt bei diesem Thema keine Rolle

Es ist ja nicht nur das der Parteiapparat das wirtschafts und politik Leben kontrolliert hat, das ging von der Kultur bis ins Privatleben hinein UND DAS DARF EINFACH NICHT SEIN.

Die Linken stellen sich als Pazifistenpartei hin - nicht mal die Preußen waren so militaristisch und Aggro. Und wie gesagt: die haben Gulag 2.0 schon in der Schublade liegen.



Dann wirf bitte nicht mit Begrifflichkeiten um Dich, die einfach nicht zutreffen. Der Kommunismus laut Marx (dessen Erfinder) und auch der Übergang vom Sozialismus zum Kommunismus, hat mit dem Sozialismus, welcher in den sozialistischen Länder praktiziert wurde und wird, kaum etwas zu tun. Noch weniger existierte je der Kommunismus irgendwo auf der Welt.

Von Leuten die im Osten - also dem sozialistischen System - aufgewachsen sind, sollte man doch wirklich mehr erwarten können, als solche platten Sprüche.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 19:54 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2012 20:06)
#67 RE: Kuba-Boykott: Einstweilige Verfügung gegen PayPal eingereicht
avatar
Rey/Reina del Foro

ja Marx das ist die Theorie - sozusagen die BonBonverpackung um die Scheisse was dann die Praxis ist. Du kannst das nicht wissen, als fettes Wessikind - das soll keine Beleidigung sein - ist ne Tatsache.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 20:21
#68 RE: Kuba-Boykott: Einstweilige Verfügung gegen PayPal eingereicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German
ja Marx das ist die Theorie - sozusagen die BonBonverpackung um die Scheisse was dann die Praxis ist. Du kannst das nicht wissen, als fettes Wessikind - das soll keine Beleidigung sein - ist ne Tatsache.

Doch, das kann man wissen - hat er doch gerade darüber erklärt Schreibt übrigens ein "Ossikind" - allein diese Sch...-wortwahl macht mich schon kirre. Zu dem Ausdruck, der keine Beleidigung sein soll, schreibe ich mal lieber gar nichts, ausser armselig.

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 20:21
#69 RE: Kuba-Boykott: Einstweilige Verfügung gegen PayPal eingereicht
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von San_German
ja Marx das ist die Theorie - sozusagen die BonBonverpackung um die Scheisse was dann die Praxis ist. Du kannst das nicht wissen, als fettes Wessikind



Und Du beklagst Dich über Anfeindungen

Genauso verhält es sich mit dem Christentum. Das Bischöfe Kriege geführt hatten, oder heute noch Militärpfarrer Waffen segnen, von der Inquisition ganz zu schweigen, hat mit dem was Jesus predigte, auch nichts zu tun. Nur weil die Pfaffen mit der Lehre Jesu gemacht hatten, was sie wollten, sie verdreht und verbogen hatten, ist die Botschaft der Nächstenliebe an sich nicht falsch. Das Christentum auf Hexenverbrennen, Schwulenkongress und Kinderfixxen zu reduzieren ist genauso falsch, wie bei der DDR (oder Cuba) von einem kommunistischen System zu reden.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 20:46
#70 RE: Kuba-Boykott: Einstweilige Verfügung gegen PayPal eingereicht
avatar
Rey/Reina del Foro

na siehst du, war doch gar nicht so schwer das System dahinter zu verstehen - das Kind bekommt halt einen neuen Namen. Was sind denn die Appartschiks gewesen? Die Fürsten der Neuzeit. Das mit dem fetten Kind ist auch nicht beleidigend gemeint gewesen, im Verhältnis zu Afrika hatte auch ich eine fette Kindheit.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 22:18
avatar  Socke
#71 RE: Kuba-Boykott: Einstweilige Verfügung gegen PayPal eingereicht
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von pedacito


Wie reden nicht über paypal USA, sondern über Paypal Europe!




Und die gehören wem?

Abgesehen davon, hier wird auch niemand gezwungen mit Paypal Geschäfte zu machen, Rossmann hat die einfach raus geworfen.

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 22:34
#72 RE: Kuba-Boykott: Einstweilige Verfügung gegen PayPal eingereicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon

Endlich kappiert ihr, ihr seid ein Besetzes Land.
Der Legende nach, die Amis sind hier zum Kontrolieren... ohne die Amis....



Noch ein paar Jährchen und die Amis haben euch auch wieder besetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 17:56
avatar  el-che
#73 RE: Kuba-Boykott: Einstweilige Verfügung gegen PayPal eingereicht
avatar
Rey/Reina del Foro

letzte erfahrung bei paypal auf kuba. (wegen der doppelten aufladung an den tagen vor san valentinstag am 14 februar) einfach eingeloggt um zu prüfen die letzten überweisungen bei paypal und prompt ist die kake,konto eingesperrt etc. moraleja! nie wieder auf kuba irgendwas mit dem konto von paypal zu unternehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 22:08
#74 RE: Kuba-Boykott: Einstweilige Verfügung gegen PayPal eingereicht
avatar
super Mitglied

letzte Woche musste ich in Havana feststellen, dass ich mich nicht einmal mehr in meinen (deutschen) ebay-account einloggen konnte: Da ploppt dann ein Fensterchen auf, dass einem sagt, dass das von diesem Land aus leider nicht möglich sei...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!