FERIEN-FRUST! 299 Kuba-Urlauber sitzen 50 Stunden in München fest

  • Seite 3 von 3
04.08.2011 11:37 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2011 11:39)
avatar  b12
#51 RE: FERIEN-FRUST! 299 Kuba-Urlauber sitzen 50 Stunden in München fest
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español

Was fuer ein Schwachsinn, erstens schreibt die Air Berlin im Moment gat keine
Gewinne ganz im Gegenteil, und Ersatzflugzeuge kosten Geld wenn sie rumstehen



air berlin hat keine gewinne, aber schaut euch mal die vorstandsgehälter an, besonders die erhöhung 2005-2006. aber die werden mir hier noch einige mit glänzenden augen (z.b. ehb) als "erfolgsprämie" verkaufen wollen.

und für ideenlose espanoles´:: man kann einen flugplan mit einer flotte so gestalten, da nach spätestens 12h ein ersatzflieger kommt. ich brauch hoffentlich nicht zu erklären, das das auswirkungen auf den gesamten flugplan im sinne von kleineren verspätungen haben kann.

.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2011 12:06 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2011 12:08)
#52 RE: FERIEN-FRUST! 299 Kuba-Urlauber sitzen 50 Stunden in München fest
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el loco alemán

Zitat von Castaneda
Na da Du so einen Schmarrn schreibst. Flughäfen sind in der EU alle teuer, in D. ist der FJS (Gott wie ich diesen Namen hasse) allseits anerkanntermaßen der Beste und auch EU weit schneidet er glaube ich am Besten ab.


Dann muß wohl München 2 Flughäfen mit dem Namen des großen Bayernpolitikers haben und ich kam aus Kuba seinerzeit auf dem anderen an.
Oder wurde der FJS zwischenzeitlich neu gebaut und ist jetzt so groß wie Frankfurt?




Also da mußt Du wirklich noch den alten Flughafen in Riem in Erinnerung haben. Dieser Flughafen, (nun hatte ich den Bericht doch noch gefunden) kann es dann ja wohl nicht sein.

Allerdings sollte man im Terminal selbst, neben der Laufbänder, kurz vor Check-In auf ein schnelles Helles verzichten, denn da ist es wirklich sauteuer.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2011 13:44 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2011 13:46)
avatar  ( gelöscht )
#53 RE: FERIEN-FRUST! 299 Kuba-Urlauber sitzen 50 Stunden in München fest
avatar
( gelöscht )

Ach Gott jetzt sind es die Vorstandsgehaelter udn wenn die nicht ziehen der Dienstwagen
von Mr. Hunold udn wenn das nicht funktioniert die Bewirtungskosten auf Messen ect.

Ist ja nee AG und deshalb zur Transparenz verpflichtet, schau Dir diese Wahnsinnsgehaelter
mal im Vergleich zu anderen in etwa grossen Unternehmen an nicht dolle und selbst wenn
Herr Hunold mit seinen leitenden Angestellten komplett auf die Bezuege verzichten
wuerde, kaemen immer noch nicht die Kosten fuer eine Ersatzmaschine zusammen die
irgendwo rumsteht undin Notfaellen zum Einsatz kommt.

Und das mit den 12 Stunden, super B 12 arbeitest Du zufaellig bei einer Airline
und hast Du das irgendwo im Internet gelesen?????????


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2011 14:11
#54 RE: FERIEN-FRUST! 299 Kuba-Urlauber sitzen 50 Stunden in München fest
avatar
super Mitglied

Die Condor hat das neulich mal in 12 Stunden geschafft: Die haben einen Ersatzflieger (767) bei Blue Panorama "angemietet" und aus Mailand nach Frankfurt kommen lassen. Konnte man schön auf flightradar24 verfolgen...


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2011 20:29 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2011 20:30)
avatar  b12
#55 RE: FERIEN-FRUST! 299 Kuba-Urlauber sitzen 50 Stunden in München fest
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español


Ist ja nee AG und deshalb zur Transparenz verpflichtet, schau Dir diese Wahnsinnsgehaelter
mal im Vergleich zu anderen in etwa grossen Unternehmen an nicht dolle



bist du sonst auch so devot?


ps. kowalski hat beschrieben, wie interessierte profis solche probleme lösen.

.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2011 22:41 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2011 22:48)
avatar  el carino ( gelöscht )
#56 RE: FERIEN-FRUST! 299 Kuba-Urlauber sitzen 50 Stunden in München fest
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

erstens schreibt die Air Berlin im Moment gat keine
Gewinne ganz im Gegenteil,



eine verdammte pflicht für jeden fluggast sich zu informieren bevor man einen flug kauft. wo denn die gewinne der airline stehen mit der ich nach Cuba fliegen will.
schließlich leben wir in einer informaionsgesellschaft. unwissenheit schützt vor schaden nicht...


jeder vernünftige betrieb schreibt "keine gewinne" weil sonst der fiskus die pfoten aufhält. jede investition ist besser als das finanzamt zu bedienen.
komisch, sehr komisch das air berlin offiziell rote zahlen notiert aber die aktien steigen...
...wem wohl diese papiere gehören??

am ende muß das den fluggast einen feuchten dreck interressieren! wer nämlich eine teure flugreise bucht, darf auch den versprochenen service erwarten. es spielt dabei absout keine rolle welche leck-mich-am-arsch stimmung an meinem urlaubsort auf mich wartet.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2011 23:00
#57 RE: FERIEN-FRUST! 299 Kuba-Urlauber sitzen 50 Stunden in München fest
avatar
Rey/Reina del Foro

Carino,vergiss nicht, jetzt gleich 23 Uhr ZDF einzuschalten!

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2011 03:07 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2011 03:11)
#58 RE: FERIEN-FRUST! 299 Kuba-Urlauber sitzen 50 Stunden in München fest
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Carino,vergiss nicht, jetzt gleich 23 Uhr ZDF einzuschalten!


Diese Sendung ist eher für Leute wie dich gedacht. Für gut informierte Zeitgenossen wie Cariño kam da nichts an Unerwartetem oder gar an neuen Erkenntnissen.

Das einzige was mich ein wenig erstaunt ist, daß in letzter Zeit öfter als bisher solche systemkritischen Sendungen ausgestrahlt werden dürfen. Allerdings immer erst nachts, wenn diejenigen welche es am meisten betrifft längst schlafen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2011 08:14 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2011 08:40)
#59 RE: FERIEN-FRUST! 299 Kuba-Urlauber sitzen 50 Stunden in München fest
avatar
Rey/Reina del Foro

Nur nebenbei: Bin vor ein paar Jahren mit Edelweiss Air nach VRA geflogen.
Da konnte man sich online mit Ticket- und Handynr. registrieren und wurde per SMS über alle Details des Fluges informiert. Meines Wissens gibt's diesen Service
bei AB und Condor nicht. Sowas hätte sicherlich letztes WE hier in M einigen Ärger erspart!


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2011 08:37
avatar  ( gelöscht )
#60 RE: FERIEN-FRUST! 299 Kuba-Urlauber sitzen 50 Stunden in München fest
avatar
( gelöscht )

Zitat von b12

Zitat von Español


Ist ja nee AG und deshalb zur Transparenz verpflichtet, schau Dir diese Wahnsinnsgehaelter
mal im Vergleich zu anderen in etwa grossen Unternehmen an nicht dolle



bist du sonst auch so devot?


ps. kowalski hat beschrieben, wie interessierte profis solche probleme lösen.

.





So etwas nennt sich Subcharter, und es wird Dich sicher ueberraschen davon zu hoeren
dass in diesem Fall die AB dies auch versuchte, aber es stand nun eben nich mal eine
geeignete Maschine irgendwo rum. Anfragen bei der Air Ruropa, Air Pullmanntur und
Iberworld in Spanien wurden negativ beantwortet.

das die ganze Sache sich nicht optimal gelaufen ist moecht eauch ich nicht bestreiten,
aber so einfach wie manche es sichhier vorstellen ist es eben auch nicht.
Nur ein Flieger der fliegt amortisiert sich, einer der rumsteht mit Sicherheit
nicht!!!!

Und zu EC Diskurs in Sachen Luftverkehr und Betriebswirtschaft immer das gleiche
irgendwo scheint da die Platte einen Sprung zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2011 10:31
avatar  b12
#61 RE: FERIEN-FRUST! 299 Kuba-Urlauber sitzen 50 Stunden in München fest
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español


das die ganze Sache sich nicht optimal gelaufen ist moecht eauch ich nicht bestreiten,
aber so einfach wie manche es sichhier vorstellen ist es eben auch nicht.



wenn eine firma auf ihren ruf bedacht ist, löst sie das problem. hat man nur kohle im kopf, kommt sowas bei raus.
ich versteh nur nicht, warum ein espanol hier sich immer wieder auf den weg macht, diesem system in den a.... zu kriechen. vielleicht in der hoffnung, von "denen da oben" endlich als treuer vasall erkannt zu werden.


.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2011 10:36
avatar  ( gelöscht )
#62 RE: FERIEN-FRUST! 299 Kuba-Urlauber sitzen 50 Stunden in München fest
avatar
( gelöscht )

Zitat von b12

Zitat von Español


das die ganze Sache sich nicht optimal gelaufen ist moecht eauch ich nicht bestreiten,
aber so einfach wie manche es sichhier vorstellen ist es eben auch nicht.



wenn eine firma auf ihren ruf bedacht ist, löst sie das problem. hat man nur kohle im kopf, kommt sowas bei raus.
ich versteh nur nicht, warum ein espanol hier sich immer wieder auf den weg macht, diesem system in den a.... zu kriechen. vielleicht in der hoffnung, von "denen da oben" endlich als treuer vasall erkannt zu werden.


.





Oh Mein Gott, es ist noch schlimmer als ich dachte!!!!! Du und Deine Mitstreiter
EC koennte ich mir gut in einem Sandkasten vorstellen wir spielen jetzt Sozialismus
und geben es den boesen Kapitalisten kraeftig , so kraeftig dass die Foermchen
fliegen

Ach ja wenn die Welt so einfach waere


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2011 10:38
#63 RE: FERIEN-FRUST! 299 Kuba-Urlauber sitzen 50 Stunden in München fest
avatar
Rey/Reina del Foro

Auf "Ihren Ruf bedacht"

Wenn nur die Hälfte aller Firmen darauf Wert legen würde, dann würde es m.M. nach in der "Servicewüste" D anders ausschauen!
Das haben die Airlines die im Moment zur Insel fliegen doch gar nicht nötig; da sie aus Mangel an Konkurrenz doch machen können was sie wollen!
(Siehe aktuelle Preisgestaltung!)


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2011 22:10
avatar  el carino ( gelöscht )
#64 RE: FERIEN-FRUST! 299 Kuba-Urlauber sitzen 50 Stunden in München fest
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

wenn eine firma auf ihren ruf bedacht ist, löst sie das problem. hat man nur kohle im kopf, kommt sowas bei raus.



warum reden wir überhaupt mit diesen BWL zombies ?!


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2011 13:11 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2011 13:32)
avatar  el carino ( gelöscht )
#65 RE: FERIEN-FRUST! 299 Kuba-Urlauber sitzen 50 Stunden in München fest
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

wir spielen jetzt Sozialismus
und geben es den boesen Kapitalisten kraeftig , so kraeftig dass die Foermchen
fliegen
Español








es bleibt offen was genau bei so manchem regelmäßig davon fliegt...
fakt jedoch scheint, dass sich in den gehobenen etagen unserer gut ausgebildeten, sehr geehrten "leistungsträger" die zusammensetzung der atemluft gehörig von der außerhalb eines klimatisierten büros unterscheidet. sodass draußen im realen leben die hirnleistung dieser ehrenwerten herren bis auf die steuerung lebenserhaltender körperfunktionen reduziert wird.

die gesetze der freien marktwirtschaft verlangen heute profitmaximierung durch größtmögliche einsparungen.

eine firma produziert mit 30 mann das produkt X in einer stückzahl Y.
anhand von studien, bilanzen oder statistiken unterbreiten postmoderne universitätskrüppel dem unternehmer kostensenkende maßnahmen, sodass sich seine situation nun folgendermaßen gestaltet:
er entläßt 5 mann seiner angestellten. die verbleibenden 25 sind nun wesentlich "besser ausgelastet" und müssen produkt X in der gleichen zeit Y herstellen. probleme gibt es dann, wenn mal 1 oder 2 der angestellten ausfallen, durch krankheit z.bsp.

exakt das gleiche spiel treibt eine fluggesellschaft. einst transportierten sagen wir mal 50 maschinen touristen nach Jamaiciffa, La Republica oder Cuba. nicht immer waren die flieger vollständig besetzt. so wurden im zuge der kosteneinsparung 10 flieger abgeschafft.
man verpflanzte die anzahl der touris nun auf die restlichen flugzeuge, die nun warscheinlich bis auf den letzten platz ausgebucht werden können. so kommt es, dass urlauber nicht mehr direkt ihr urlaubsziel erreichen, sondern sehr oft Cubaliebhaber vorher noch die landebahnen von Jamaica kennenlernen. oder touristen die nach Puerto Plata wollen über Varadero kutschen.
dem betreiber der airline ist das freilich scheißegal, für ihn gehts ums geschäft. der touri aber hat kaum noch eine wahl, diesen zwischenstops aus dem weg zu gehen. "er muß ja nicht mitfliegen wenn´s ihm nicht paßt"
besonders unschön wird es erst dann, wenn mal einer der voll ausgelasteten flugzeuge plötzlich nicht mehr einsatzfähig ist. weil die technik keine lust hat, sich den gesetzen der marktwirtschaft zu unterwerfen. dann nämlich sind keine kapazitäten mehr frei, die unglückspassagiere der betroffenen konserve auf andere flugzeuge zu verteilen.
und so stehen sie da in münchen am airport und überlegen wo sie denn ihre freizeit am sinnvollsten verplempern können ...


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2011 13:32
avatar  Luisa
#66 RE: FERIEN-FRUST! 299 Kuba-Urlauber sitzen 50 Stunden in München fest
avatar
Forenliebhaber/in

wie ist es denn ausgegangen ???? Wieviele Stunden waren es denn am Ende ??????

ich saß am Mittwoch 3 Stunden im Flieger auf Gran Canaria fest....war ätzend...

50 Stunden, wenn auch an Land....da kriegt man die Krise


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2011 13:37
avatar  b12
#67 RE: FERIEN-FRUST! 299 Kuba-Urlauber sitzen 50 Stunden in München fest
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

und jetzt meinst du das es "jemand" kapiert hat?

so kannst du es jedem 12jrg. erklären, aber keinem der schon jahre auf der uni verkorkst wurde.




.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2011 13:38 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2011 13:40)
avatar  el carino ( gelöscht )
#68 RE: FERIEN-FRUST! 299 Kuba-Urlauber sitzen 50 Stunden in München fest
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

ich saß am Mittwoch 3 Stunden im Flieger auf Gran Canaria fest....war ätzend...

50 Stunden, wenn auch an Land....da kriegt man die Krise




der flughafen von Gran Canaria bietet sicher mannigfaltige möglichkeiten diese zeit sinnvoll zu überbrücken.
anstatt zu jammern hättest du mal ins freie gehen können (oder wenigstens ein bischen interressiert aus dem fenster gucken) um dich auf deine heimreise einzustimmen.

eine flugreise ist nunmal mit riesiken verbunden. in Gran Canaria läuft auch nicht alles nach plan. möchte wissen wie du dann dort zurecht gekommen bist wenn du dich schon über lächerliche 3 stunden so aufregst.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2011 13:42 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2011 13:49)
avatar  el carino ( gelöscht )
#69 RE: FERIEN-FRUST! 299 Kuba-Urlauber sitzen 50 Stunden in München fest
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

und jetzt meinst du das es "jemand" kapiert hat?



nein.
von figuren die in Cuba die liebe finden kann man solch schwierigen denkvorgänge kaum erwarten. vor allem wenn sie extra noch durch eine dieser "wissensschmieden" von den vorgängen im realen leben bereinigt wurden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2011 13:51 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2011 13:54)
#70 RE: FERIEN-FRUST! 299 Kuba-Urlauber sitzen 50 Stunden in München fest
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
eine flugreise ist nunmal mit riesiken verbunden.


Vor allem ist der pöhse Kapitalismus mit dem riesigen Risiko des Streikrechts verbunden, welches die deutschen Fluglotsen letzte Woche wahrnehmen wollten, damit sie trotz unglaublicher Ausbeutung und Kostenminimierung der privaten Arbeitgeber besser bezahlt werden als ihre sozialistischen Kollegen in den Sozialparadiesen wie Kuba.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2011 14:26 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2011 14:36)
avatar  el carino ( gelöscht )
#71 RE: FERIEN-FRUST! 299 Kuba-Urlauber sitzen 50 Stunden in München fest
avatar
el carino ( gelöscht )

das problem, sehr geehrter EHB sind nicht die streiks. sondern die zahlungsmoral der von dir angebeteten leistungsträger im pöhsen kapitalismus! wenn die nämlich ihre angestellten vernünftig bezahlen würden (natürlich nicht im vergleich zur cubanischen kollegenschaft) wie sich das gehört!! dann bräuchte auch nicht gestreikt zu werden !!
der pöhse kapitalismus darf froh sein, dass menschen noch gewaltfrei um ihre rechte kämpfen müssen! in anderen ländern geht man da weitaus rustikaler um, mit raffgierigem realitätsbereinigten managergesocks!

ich gehe aber nicht davon aus das du das jetzt verstehst. sicher wirst du mir sogleich einen link vor die nase knallen, indem statistisch bewiesen wird, welch enormen lohnzuwachs die angestellten der fluglinien (gegenüber dem sozialistischem Cuba) in den letzten jahren zu verzeichnen hatte.
außerdem wirst du mir zu erklären versuchen, von welchen unzuverlässigkeiten und technischen mängeln sozialistische fluglinien einst gepeinigt wurden.
laß dir gesagt sein, lieber el hombre blanco, das wir uns in naher zukunft auch wieder auf diesem niveau bewegen werden.
sichr wirst du dann die mängel der wirtschaft in Bangladesh zum vergleich heranziehen um die "fortschrittlichkeit der freien marktwirtschaft" zu unterstreichen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2011 14:38
#72 RE: FERIEN-FRUST! 299 Kuba-Urlauber sitzen 50 Stunden in München fest
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
der pöhse kapitalismus darf froh sein, dass menschen noch gewaltfrei um ihre rechte kämpfen müssen! in anderen ländern geht man da weitaus rustikaler um, mit raffgierigem managergesocks!


Ja genau, zuerst ist das "Managergesocks" dran, danach das Volk, wenn es nicht so will, wie die avantgardistische Führung in Form eines Máximo Líders oder einer kommunistischen Partei es wünschen. Die Gewerkschaften vertreten dann nicht mehr die Rechte des Arbeitnehmers, sondern der sozialistischen Regierung und der einfache Arbeiter muss die "Einsicht in die Notwendigkeit" haben, wie "Freiheit" im Sozialismus genannt wird.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2011 14:46 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2011 14:48)
avatar  el carino ( gelöscht )
#73 RE: FERIEN-FRUST! 299 Kuba-Urlauber sitzen 50 Stunden in München fest
avatar
el carino ( gelöscht )

sach mal EHB, dieses "blanco" in deinem nicknamen kann sich doch nur auf deine hautfarbe beziehen?

dein ständiger vergleich zu nahezu jedem thema mit dem sozialismus ist schon schwer behandlungsbedürftig!
du solltest dich bei der arztwahl beeilen, doch ich befürchte dein zustand ist chronisch.
bist du ohne die schützende vorgabe eines links denn zu nichts anderem in der lage als dieses dämliche sozialismusgequatsche ?!

man könnte meinen das dich dein ehemaliges heimatland auf die aktuellen politischen vorgänge bestmöglich vorbereitet hat.
stattdessen blamierst du den rest deiner landsleute auf sehr beeindruckende art und weise, dass es einem peinlich ist ein gebürtiger ossi zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2011 14:52
avatar  dirk_71
#74 RE: FERIEN-FRUST! 299 Kuba-Urlauber sitzen 50 Stunden in München fest
avatar
Rey/Reina del Foro

So nun reichts es ...

Nachdem ein weiteres mal Exkurse in irgendwelchen Sphären stattgefunden haben und somit das ursprüngliche Thema
ins Nirvana verschwunden ist, beende ich die sonntäglichen hier.

Wenn die Beteiligten die "Missionierung" weiter fortführen wollen dann bitte per PM.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!