Aussteigen verboten ?!?

28.07.2011 14:00
avatar  annabell26 ( gelöscht )
#1 Aussteigen verboten ?!?
avatar
annabell26 ( gelöscht )

Hallo,
mein Name ist Annabell. Seit 5 Jahren bin ich mit meinem kubanischen Mann verheiratet. Jetzt wollen wir das erste Mal gemeinsam nach Kuba reisen. Ich habe den Flug der CUBANA über Govolo gebucht. Der Flug geht von Paris über Santiago de Cuba nach Havanna. Kann mir jemand sagen:

- ob wir tatsächlich 2 x 23 kg Gepäck pro Person mitnehmen dürfen (So steht es aber im elektronischen Ticket)
- warum es nicht möglich ist das Flugzeug in Santiago de Cuba zu verlassen (Auskunft einer Mitarbeiterin von CUBANA in Paris) obwohl Tickets Paris - Santiago für die gleiche Maschine (CU 0445) verkauft werden?

Ich danke herzlich für Eure Infos
und wünsche noch einen heiteren Tag

annabell


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2011 17:20
#2 RE: Aussteigen verboten ?!?
avatar
Rey/Reina del Foro

2x 23 kg ist die bei vielen Fluglinien übliche Gepäckregelung für Übersee. Ausnahme die deutschen Geizhalslinien.

Ein Flugzeug ist eben kein Bus, wo du bei jedem Halt spontan ein- oder aussteigen kannst. Das Gepäck würde ja dann in Havanna ankommen. So etwas (Koffertransport wenn die Passagiere nicht an Bord sind) ist auch aus Sicherheitsgründen verboten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2011 17:29
#3 RE: Aussteigen verboten ?!?
avatar
super Mitglied

Zitat von annabell26
Hallo,
mein Name ist Annabell. Seit 5 Jahren bin ich mit meinem kubanischen Mann verheiratet. Jetzt wollen wir das erste Mal gemeinsam nach Kuba reisen. Ich habe den Flug der CUBANA über Govolo gebucht. Der Flug geht von Paris über Santiago de Cuba nach Havanna. Kann mir jemand sagen:

- ob wir tatsächlich 2 x 23 kg Gepäck pro Person mitnehmen dürfen (So steht es aber im elektronischen Ticket)
- warum es nicht möglich ist das Flugzeug in Santiago de Cuba zu verlassen (Auskunft einer Mitarbeiterin von CUBANA in Paris) obwohl Tickets Paris - Santiago für die gleiche Maschine (CU 0445) verkauft werden?

Ich danke herzlich für Eure Infos
und wünsche noch einen heiteren Tag

annabell



bei einer airline mit service kannst du bestimmt das gepäck bis santiago checken und dann auch dort aussteigen...
alternativ würde ich einen schwächeanfall in santigo erleiten und dort auschecken und dein/euer gepäck wird rausgesucht...
darf ja eigentlich nicht mitfliegen aber da währe ich mir in cuba nicht sicher... nicht zur nachahmung gedacht!

Gracias Pedro
Facebookseite: Cuba international Friends - Pinar del Rio https://www.facebook.com/?sk=2361831622#!...127030597367520
Facebookgruppe: Cuba Real Estate - Inmobiliaria de Cuba - Kuba Immobilien


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2011 18:37
#4 RE: Aussteigen verboten ?!?
avatar
Rey/Reina del Foro

Stellt sich die Frage warum jemand ein Ticket nach Havanna über Santiago bucht, wenn er doch nur nach Santiago will.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2011 22:04
avatar  kalla
#5 RE: Aussteigen verboten ?!?
avatar
spitzen Mitglied

Jep, sind wirklich 2* 23 kg und 5 kg Handgepäck. Haba auch bei Cubana nachgefragt, auf meinem Ticket standen keine Angaben...
Hab sogar noch das Antwortmail:
"2 maletas de 23 kg cada una ,sin mas .
Y 5kg en la mano
Cordialmente
Service réservation"
Und hatte dann auch das Maximum an Gewicht dabei...

Der Flug macht einen Zwischenstop in Stgo und fliegt dann nach Havanna weiter.
Was meinst Du denn mit Flugzeug verlassen? Nicht bis Havanna weiter fliegen? Aussteigen um eine zu rauchen??? Verstehe Deine Frage nicht ganz...
Also Tickets Paris-Santiago gibts ja zu kaufen. Und ich bin auch in Stgo ausgestiegen.
Ich vermute eher Du willst rasch jemanden grüssen und dann weiter fliegen??? Das geht natürlich nicht. Dazu reicht die Zeit schon gar nicht.

Gruss kalla


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2011 13:35
avatar  nesty
#6 RE: Aussteigen verboten ?!?
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von kalla

Der Flug macht einen Zwischenstop in Stgo und fliegt dann nach Havanna weiter.
Was meinst Du denn mit Flugzeug verlassen? Nicht bis Havanna weiter fliegen? Aussteigen um eine zu rauchen??? Verstehe Deine Frage nicht ganz...
Also Tickets Paris-Santiago gibts ja zu kaufen. Und ich bin auch in Stgo ausgestiegen.
Ich vermute eher Du willst rasch jemanden grüssen und dann weiter fliegen??? Das geht natürlich nicht. Dazu reicht die Zeit schon gar nicht.

Gruss kalla



Ich habe mich auch schon für diesen Flug interessiert...da ich immer im Oriente und anschliessend noch ein paar Tage in HAV verbringe, wäre das doch toll Paris - Santiago [Inlandflug] Havanna - Paris zurückfliegen. Wollte mich auch schon erkunden ob dies nicht als Art Gabelflug zählen würde?

Gruss nesty


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2011 15:22 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2011 15:24)
#7 RE: Aussteigen verboten ?!?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nesty
wäre das doch toll Paris - Santiago [Inlandflug] Havanna - Paris zurückfliegen. Wollte mich auch schon erkunden ob dies nicht als Art Gabelflug zählen würde?

Gruss nesty


Warum guckst du nicht einfach mal nach bei
http://www.airfrance.de/cgi-bin/AF/DE/de...tiStopAction.do


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2011 15:25
#8 RE: Aussteigen verboten ?!?
avatar
Rey/Reina del Foro

weils cubana ist!

http://www.cubana.cu/home/

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2011 15:28 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2011 15:28)
#9 RE: Aussteigen verboten ?!?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero
weils cubana ist!

http://www.cubana.cu/home/


Dachte AF wegen Paris....egal. Cubana hat ja auch eine eigene Seite.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2011 21:12 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2011 21:13)
avatar  nesty
#10 RE: Aussteigen verboten ?!?
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von el loco alemán

Zitat von nesty
wäre das doch toll Paris - Santiago [Inlandflug] Havanna - Paris zurückfliegen. Wollte mich auch schon erkunden ob dies nicht als Art Gabelflug zählen würde?

Gruss nesty


Warum guckst du nicht einfach mal nach bei
http://www.airfrance.de/cgi-bin/AF/DE/de...tiStopAction.do




Weil AF nur HAV anfliegt...(in Kuba)......
Aber vielleicht bietet das die Cubana ja an...ich frag mal nach...Jetzt wo die Homepage von Cubana wieder funktioniert.....


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2011 23:58
avatar  kalla
#11 RE: Aussteigen verboten ?!?
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von nesty

Ich habe mich auch schon für diesen Flug interessiert...da ich immer im Oriente und anschliessend noch ein paar Tage in HAV verbringe, wäre das doch toll Paris - Santiago [Inlandflug] Havanna - Paris zurückfliegen. Wollte mich auch schon erkunden ob dies nicht als Art Gabelflug zählen würde?

Gruss nesty



ach, du meinst dass anabell ein paar tage nach stgo will, dann ein paar tage nach hav und wieder zurück. und den inland-flug mit dem selben ticket fliegen. darauf wäre ich nicht gekommen...

da die preise die selben sind, ob paris-stgo oder paris-hav kann ich mir nicht vorstellen, dass dies geht. auf der homepage kann man ja auch nicht direkt paris-stgo retour buchen.

was ich aber interessant finde:

Oferta exclusiva Salidas Vuelos Directos de Paris a Santiago de Cuba
Ruta: París-Santiago de Cuba-Habana-Paris: Salida y Retorno Domingos
Tarifa: 577.96EUR (Impuestos incluidos)
Restricciones:
Salidas: Mayo 8 y 22, Junio 26, Agosto 28, Septiembre 4,11 y 25, Octubre 2 del 2011
Cambios No permitidos.
Reembolso No permitido.
Máxima validez 35 DIAS


dummerweise wurde dieses angebot eine woche nachdem ich für mitte juni gebucht habe aufgeschaltet.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2011 00:40 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2011 00:41)
#12 RE: Aussteigen verboten ?!?
avatar
Rey/Reina del Foro

Wo findet Ihr nur immer so preiswerte Flüge ?

Das "Aussteigen" - also verbleiben am Ort auf der Reise - kenne ich nur von "Open Tickets", also Linienflügen. Da kann man unterwegs an jeder "Station" Rast machen. Aber das mag sich geändert haben.

-------------------------------------------------------------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2011 01:37
avatar  user ( gelöscht )
#13 RE: Aussteigen verboten ?!?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Flipper20

Das "Aussteigen" - also verbleiben am Ort auf der Reise - kenne ich nur von "Open Tickets", also Linienflügen. Da kann man unterwegs an jeder "Station" Rast machen. Aber das mag sich geändert haben.



dazu mal folgendes:

zitat: "Was ist ein Multistoppflug?
Bei Multistoppflügen wird auf dem Weg zum Endziel in einer Flugrichtung an mehreren Flughäfen ein Stopover (= mindestens 24 Stunden Aufenthalt) eingelegt. Stoppover bewirken meist einen minimalen Anstieg des Flugpreises, da zusätzliche Steuern und Gebühren und selten auch ein Aufpreis der Fluggesellschaft anfallen.

Kann ich bei einem Stopover mein Gepäck am Flughafen lassen?
Sowohl bei längeren Umsteige-Aufenthalten (Transfer) als auch beim Stopover muss das Gepäck mitgeführt werden. An fast allen Flughäfen ist das zurücklassen von unbeaufsichtigten Gepäckstücken verboten. Manche Flughäfen bieten Schließfächer an".
http://www.passengernet.de/flug-wiki.html


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2011 01:45 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2011 02:21)
#14 RE: Aussteigen verboten ?!?
avatar
Rey/Reina del Foro

Sog. "Stop-Over" Flüge gibt es normalerweise nicht im Ferienflieger-Charterangebot.

Die Air Berlin fliegt zum Beispiel auch von Puerto Plata beim Rückflug nach D standardmäßig mit Stop in Varadero. Will man allerdings diesen Zwischenhalt nutzen um noch eine Woche Kuba zu machen und erst dann zurück nach D zu fliegen, dann geht das nicht zu buchen, jedenfalls nicht übers Internet. Die Teilstrecke POP nach VRA existiert im System überhaupt nicht.

Falls dies im Reisebüro irgendwie doch funktioniert, dann wird es bestimmt teuer, da der Computer wahrscheinlich nur einzelne Linienflüge ausspuckt. Falls ich unrecht haben sollte, korrigiert mich bitte, liebe Reiseverkehrsfachleute. Wäre für mich sehr relevant.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2011 03:09
avatar  kalla
#15 RE: Aussteigen verboten ?!?
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Flipper20
Wo findet Ihr nur immer so preiswerte Flüge ?

-------------------------------------------------------------------------------------------



direkt auf der cubana homepage:

http://www.cubana.cu/guide/?article=ofcancun


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2011 21:04
avatar  nesty
#16 RE: Aussteigen verboten ?!?
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von kalla

Zitat von nesty

Ich habe mich auch schon für diesen Flug interessiert...da ich immer im Oriente und anschliessend noch ein paar Tage in HAV verbringe, wäre das doch toll Paris - Santiago [Inlandflug] Havanna - Paris zurückfliegen. Wollte mich auch schon erkunden ob dies nicht als Art Gabelflug zählen würde?

Gruss nesty



ach, du meinst dass anabell ein paar tage nach stgo will, dann ein paar tage nach hav und wieder zurück. und den inland-flug mit dem selben ticket fliegen. darauf wäre ich nicht gekommen...

da die preise die selben sind, ob paris-stgo oder paris-hav kann ich mir nicht vorstellen, dass dies geht. auf der homepage kann man ja auch nicht direkt paris-stgo retour buchen.

was ich aber interessant finde:

Oferta exclusiva Salidas Vuelos Directos de Paris a Santiago de Cuba
Ruta: París-Santiago de Cuba-Habana-Paris: Salida y Retorno Domingos
Tarifa: 577.96EUR (Impuestos incluidos)
Restricciones:
Salidas: Mayo 8 y 22, Junio 26, Agosto 28, Septiembre 4,11 y 25, Octubre 2 del 2011
Cambios No permitidos.
Reembolso No permitido.
Máxima validez 35 DIAS


dummerweise wurde dieses angebot eine woche nachdem ich für mitte juni gebucht habe aufgeschaltet.




Das wäre natürlich die Steigerung den Flug den Coupons nach abfliegen zu können....genau wegen diesen Ofertas bin ich ja draufgekommen, da heisst es ja ORY-SCU-HAV-ORY mir hätte es gereicht in SCU aussteigen zu können und den Transfer nach HAV hätte ich individuell organisiert und wäre an einem der folgenden Sonntage in HAV wieder zugestiegen....
Solche Angebote gibt es immer wieder auf der Cubana-Homepage....


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2011 10:43
avatar  annabell26 ( gelöscht )
#17 RE: Aussteigen verboten ?!?
avatar
annabell26 ( gelöscht )

Ihr Lieben,
herzlichen Dank für die vielen Antworten.
Also zur Klarstellung: Wir wollen in Santiago aussteigen, weil dort die Familie wohnt. Flugtickets, Auto und Hotel sind schon fest gebucht. Mit dem Auto fahren wir dann in Richtung Havanna um dort 3 Wochen später nach Paris zurückzufliegen. Der Direktflug Paris Santiago wäre nicht gegangen, weil dieser erst am Montag in Paris ankommt und Montag müssen wir bereits wieder arbeiten.
Klartext: Wir steigen früher aus, obwohl wir "mehr bezahlt" haben; das dürfte doch wohl kein Problem darstellen. Wenn ich der CUBANA dies frühzeit mitteile, können die die Strecke Santiago - Havanna sogar noch weiterverkaufen!
Die 2 x 23 kg haben sich geklärt: Die CUBANBA Homepage sagt JA.
Herzliche Grüße
und vielen Dank an alle Auskunftsfreudigen
Annabell


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2011 11:12
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Aussteigen verboten ?!?
avatar
( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Sog. "Stop-Over" Flüge gibt es normalerweise nicht im Ferienflieger-Charterangebot.

Die Air Berlin fliegt zum Beispiel auch von Puerto Plata beim Rückflug nach D standardmäßig mit Stop in Varadero. Will man allerdings diesen Zwischenhalt nutzen um noch eine Woche Kuba zu machen und erst dann zurück nach D zu fliegen, dann geht das nicht zu buchen, jedenfalls nicht übers Internet. Die Teilstrecke POP nach VRA existiert im System überhaupt nicht.

Falls dies im Reisebüro irgendwie doch funktioniert, dann wird es bestimmt teuer, da der Computer wahrscheinlich nur einzelne Linienflüge ausspuckt. Falls ich unrecht haben sollte, korrigiert mich bitte, liebe Reiseverkehrsfachleute. Wäre für mich sehr relevant.




Bin zwar keine Reiseverkehrskaufmann und sitze auch nicht in einem RSB in Deutschalnd,
aber wenn eine Airline so eine Teil- bzw. Zwischenstrecke wie in diesem Fall POP-VRA
verkaufen moechte braucht sie dafuer die entsprechenden Verkehrsrechte und ich bezweifel
dass die AB diese hat bzw. ueberhaupt daran interessiert ist???


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!