Kuba und Venezuela

09.07.2011 23:08
avatar  Pille
#1 Kuba und Venezuela
avatar
Cubaliebhaber/in

Heute habe ich gleich zwei Artikel zu diesem Thema gelesen:

Erstens im Economist:

If Hugo goes

Raúl Castro searches for other lifelines

http://www.economist.com/node/18928494

Richtigerweise braucht der Economist das Wort "if" und nicht "when".

Es ist also eine chinesische Oelplattform Richtung Kuba unterwegs, die komplett ohne amerikanische Bestandteile gebaut worden ist, sodass man den Amis den dicken Finger zeigen kann. Ob diese allerdings Oel findet, ist eine andere Geschichte.

Und zweitens im 20 Minuten:

Wenn der reiche Bruder nicht mehr zahlt

http://www.20min.ch/finance/news/story/11655355

Hier lautet der Schlüsselsatz: "Trotz der jüngsten wirtschaftlichen Reformen ist höchst fraglich, ob Kuba den Wegfall seiner privilegierten Handelsbeziehungen zu Venezuela verkraften könnte. Wahrscheinlicher ist hingegen, dass diese gar nicht über Nacht wegfallen würden. Dafür könnten die gegenseitigen Verflechtungen bereits zu tief sein."


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!