21 morde in einem monat in cartagena/colombia

02.07.2011 11:49
avatar  user ( gelöscht )
#1 21 morde in einem monat in cartagena/colombia
avatar
user ( gelöscht )

lese gerade die internet ausgabe "meiner" tageszeitung hier in cartagena/colombia. viele im forum wissen ja, dass ich seit drei jahren hier lebe:

im vergangenen monat haben die auftragsmoerder mal wieder ordentlich zugeschlagen (oder besser gesagt zugestochen bzw. -geschossen) hier in cartagena - alleine in dieser kolumbianischen stadt 21 morde, in einem einzigen monat. weiss jemand, wieviel morde in havanna in einem monat passieren?

En junio, 21 homicidios en Cartagena
http://www.eluniversal.com.co/cartagena/...cartagena-32059


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2011 11:57
avatar  user ( gelöscht )
#2 RE: 21 morde in einem monat in cartagena/colombia
avatar
user ( gelöscht )

nachtrag: von der papier-ausgabe von el universal wird im internet nur die erste seite kostenlos ins internet gestellt.

aber auch hier sind die 21 morde titelthema. anscheinend wird in cartagena in anderen monaten etwas weniger haeufig gemordet.

http://www.eluniversal.com.co/sites/defa...01_a01_pr_3.pdf


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2011 12:57
#3 RE: 21 morde in einem monat in cartagena/colombia
avatar
super Mitglied

sorry,aber hier ist ein Kubaforum
mfg Placetas


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2011 13:18 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2011 13:19)
avatar  eltipo
#4 RE: 21 morde in einem monat in cartagena/colombia
avatar
Rey/Reina del Foro

so eine Statistik wirst du nicht finden

bin mir aber ganz sicher das es in Habana mit sicherheit nichtmal ein Dritel ist

und Auftragsmorde sowieso nicht


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2011 13:24
avatar  user ( gelöscht )
#5 RE: 21 morde in einem monat in cartagena/colombia
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Placetas
sorry,aber hier ist ein Kubaforum
mfg Placetas



hab frueher auch mal genau so gemeckert und dann hat man mich so aufgeklaert wie jetzt ich dich aufklaere:

der titel dieser forumsabteilung lautet: Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2011 13:29
#6 RE: 21 morde in einem monat in cartagena/colombia
avatar
super Mitglied

meckern?!stell doch deine Beiträge hier rein http://www.kolumbienforum.net/,vielleicht will sie jemand lesen.
mfg Placetas


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2011 13:44
avatar  user ( gelöscht )
#7 RE: 21 morde in einem monat in cartagena/colombia
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Placetas
meckern?!stell doch deine Beiträge hier rein http://www.kolumbienforum.net/,vielleicht will sie jemand lesen.
mfg Placetas



@Placeta, sobald mir jemand hier meinen wunsch erfuellt und mir die zahlen fuer die morde in havanna sagt, dann wuerden die im kolumbienforum dann genau so meckern, wie du gerade hier am meckern bist, und sagen, stell doch deine zahlen im kubaforum ein.

also bleib ich jetzt hier, basta.

hinzu kommt, dass ich schon oefters hier im forum gebeten wurde (wenn auch natuerlich nicht von dir ), ab und zu mal was ueber kolumbien zu schreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2011 13:48 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2011 13:49)
avatar  eltipo
#8 RE: 21 morde in einem monat in cartagena/colombia
avatar
Rey/Reina del Foro

im Schnitt 5 Morde pro Monat


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2011 14:10
avatar  pfloggo
#9 RE: 21 morde in einem monat in cartagena/colombia
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von eltipo
im Schnitt 5 Morde pro Monat



Die Vergleich machen als Mordrate erst dann einen Sinn, wenn man die ins Verhältnis zur Einwohnerzahl setzt, oder?

Mal grob Havana 3 Mio, Cartagena 1 Mio

Dann:
Mordrate Cartagena (basierend auf den Zahlen von Willi) 25 Morde/100.000 Einwohner/Jahr
Mordrate Havana (basierend auf Zahlen von eltipo: 2 Morde/100 Einwohner / Jahr

Gruß

pfloggo


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2011 15:37 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2011 15:37)
avatar  chico
#10 RE: 21 morde in einem monat in cartagena/colombia
avatar
Cubaliebhaber/in

Geht noch schlimmer!
Honduras 77 Morde Auf 100.000 Einw.

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2011 17:06
avatar  eltipo
#11 RE: 21 morde in einem monat in cartagena/colombia
avatar
Rey/Reina del Foro

Also in labana sind die meisten Morde Eifersuchtsdramen...oder Überfälle

in cartagena wohl ehr Abrechnungen


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2011 18:29
#12 RE: 21 morde in einem monat in cartagena/colombia
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Vergleich "Havanna - Cartagena" ist sowieso total unsinnig für meine persönliche Meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2011 19:28 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2011 19:30)
avatar  jan
#13 RE: 21 morde in einem monat in cartagena/colombia
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90
Der Vergleich "Havanna - Cartagena" ist sowieso total unsinnig für meine persönliche Meinung.



FÜR? Oder nach?
.
.

(nach ALDI oder zu ALDI?)

.

02.07.2011 20:00 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2011 20:00)
#14 RE: 21 morde in einem monat in cartagena/colombia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
zu ALDI


Was? schon nach 8?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2011 21:38
#15 RE: 21 morde in einem monat in cartagena/colombia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan

Zitat von Varna 90
Der Vergleich "Havanna - Cartagena" ist sowieso total unsinnig für meine persönliche Meinung.



FÜR? Oder nach?
.
.

(nach ALDI oder zu ALDI?)

.




Jan, Entschuldigung . Außerdem: "ZU ALDI" .


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2011 21:49
#16 RE: 21 morde in einem monat in cartagena/colombia
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich überlege ernsthaft, ob Willibald in Oer-Erkenschwick oder in Kolumbien (Südamerika) lebt . Mein Tipp: O. - E. .


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2011 21:59
avatar  user ( gelöscht )
#17 RE: 21 morde in einem monat in cartagena/colombia
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Varna 90
Ich überlege ernsthaft, ob Willibald in Oer-Erkenschwick oder in Kolumbien (Südamerika) lebt . Mein Tipp: O. - E. .



@Forum: hat das jetzt jemand verstanden von euch?

also ich nicht


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2011 22:14
#18 RE: 21 morde in einem monat in cartagena/colombia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald
also ich nicht


Ich bekenne: ich habe es auch nicht verstanden.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2011 22:36
avatar  eltipo
#19 RE: 21 morde in einem monat in cartagena/colombia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald

@Forum: hat das jetzt jemand verstanden von euch?

also ich nicht




willi du bist zu alt

frag mal deine 18 jährige novia


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2011 22:38
avatar  pfloggo
#20 RE: 21 morde in einem monat in cartagena/colombia
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von willibald

Zitat von Varna 90
Ich überlege ernsthaft, ob Willibald in Oer-Erkenschwick oder in Kolumbien (Südamerika) lebt . Mein Tipp: O. - E. .



@Forum: hat das jetzt jemand verstanden von euch?

also ich nicht




Ok, ein weiteres Indiz für O. - E.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2011 22:41
#21 RE: 21 morde in einem monat in cartagena/colombia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pfloggo
Ok, ein weiteres Indiz für O. - E.


Ich lebe aber definitiv nicht in O. - E.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2011 16:36
avatar  user ( gelöscht )
#22 RE: 21 morde in einem monat in cartagena/colombia
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Varna 90
Ich überlege ernsthaft, ob Willibald in Oer-Erkenschwick oder in Kolumbien (Südamerika) lebt . Mein Tipp: O. - E. .



Zitat von eltipo

willi du bist zu alt
frag mal deine 18 jährige novia



Zitat von pfloggo

Ok, ein weiteres Indiz für O. - E.



so, und wenn nun die beiden ausgesprochen witzigen poster eltipo und pfloggo bitte mal so liebenswuerdig sind, sich rauszuhalten:

was ausgesprochen kluges hat nun Varna mir sagen wollen, wobei er nur das pech hatte, dass ich es nicht verstehe?

also: warum ueberlegt Varna, noch dazu ernsthaft, ob ich (ich lebe bekanntlich in Cartagena/colombia) stattdessen in "O. - E." lebe.

@eltipo, bitte nicht nochmal antworten: nur soviel, da meine novia kolumbianerin ist, weisse sie es natuerlich nicht, wenn ich es schon nicht weiss.

also: wer bitte sagt mir, was kluges Varna hier meinte mit "O. - E."??


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!