bin neu hier

  • Seite 2 von 3
18.06.2011 09:41
avatar  chico
#26 RE: bin neu hier
avatar
Cubaliebhaber/in

@Kubanon:Das kommt alles vom Massentourismus.

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2011 15:14
avatar  lara_lg
#27 RE: bin neu hier
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

*schmunzel. Ich hatte niemals behauptet, dass ich noch nie Kontakt hatte mit meiner Kubanischen Familie. Meine Tante ist Kubanerin und sie kenne ich seit 11 Jahren und ihre Mutter seit 2 Jahren. Ihre Familie in Kuba kenne ich nicht, muss ich auch nicht. Mir reicht, dass ich meine Tante sehr gut kenne, sie schätze und liebe und ihr absolut vertraue. Wie gesagt, sie wollen meine Hilfe nicht, aber ich möchte helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2011 15:16
avatar  lara_lg
#28 RE: bin neu hier
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich will ja niemanden auf den Schlips treten, das Forum ist hier manchmal schon sehr negativ geprägt. Ich habe dein Eindruck, dass die Kubaner einen gesunden stolz haben, keine Bittsteller sind und sich hier Würde behalten. Ich an ihrer Stelle würde die Unterstützung nehmen. Wenn die Kubaner meine Unterstützung nicht wollen, dann gibt es immernoch genügend Nationen, die es nötig haben. Aber es ist ein Teil Familie und deswegen Dränge ich auf die Annahme der Unterstützung.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2011 15:20
avatar  lara_lg
#29 RE: bin neu hier
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Nero,

vielen Dank für deinen Beitrag und deine ausführliche Beschreibung.

Ich habe bereits mit der VHS gesprochen, die bieten mittlerweile einen Kurs an, mit 20 Wochenenstunden. Ich kenne die VHS auch sehr gut und das stellt kein Problem dar. Die ABH war auch sehr hilfsbereit, die möchten lediglich vom Steuerberater eine Bestätigung was ich montalich durchschnittlich an Gewinn habe.

Wie lange hat es bei dir gedauert von der Antragstellung und bis zur Anreise?

Ob ich das letztendlich dann tue, das weiß ich noch nicht, aber ich bin gerne vorab informiert.

Ich würde gerne demnächst nach Santiago de Cuba fliegen, könnt ihr mir vielleicht weiter helfen, wie ich am besten eine Pauschalreise erhalte? War heute im Reisebüro und die Dame meinte, es wäre in den nächsten 6 Wochen unmöglich.

Danke für Eure Unterstützung.

Viele liebe Grüße

Lara


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2011 16:26 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2011 16:27)
avatar  Trieli ( gelöscht )
#30 RE: bin neu hier
avatar
Trieli ( gelöscht )

Mit Flügen in der Eco ab Frankfurt nach Holguin sieht es momentan wirklich schlecht aus. Aber frag doch mal Habanero. Der kann dir sicher ein gutes Angebot mit Transfer zusammen stellen bzw. dir behilflich sein.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2011 16:34
avatar  user ( gelöscht )
#31 RE: bin neu hier
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von lara_lg

Ich an ihrer Stelle würde die Unterstützung nehmen. Wenn die Kubaner meine Unterstützung nicht wollen, dann gibt es immernoch genügend Nationen, die es nötig haben.



zum beispiel kolumbien - und hier speziell meine novia mit ihrem soehnchen. die wuerde dein geld - bitte nur geld - jederzeit nehmen. der einfachheit halber koenntest du es auf ein deutsches konto von mir ueberweisen. auf wunsch wuerde sie dir sicherlich auch ab und zu eine mail schicken, was sie von dem geld gekauft hat. und zu "stolz", dein geld zu nehmen, waere sie sicherlich nicht.

waere da nix?


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2011 16:56
#32 RE: bin neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

willi ist dir dein drogengeld ausgegangen?

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2011 17:05
avatar  user ( gelöscht )
#33 RE: bin neu hier
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von San_German
willi ist dir dein drogengeld ausgegangen?



ich geb ihr nach wie vor jede menge. aber du weisst ja: geld kann man nie genug haben. und Lara will ja partout, sozusagen mit gewalt, eine monatliche spende loswerden, an jemanden, der nicht, wie ihre kubanische familie, sagt, das will ich nicht.

und da hab ich halt gedacht...

und praktisch waere es doch: Lara ueberweist auf mein deutsches konto und ich haendige den gegenwert in peso jeweils unverzueglich aus. wenn das mal kein angebot ist


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2011 19:11 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2011 19:12)
#34 RE: bin neu hier
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von lara_lg

Wie lange hat es bei dir gedauert von der Antragstellung und bis zur Anreise?




Ca. 4 Monate bis alles erledigt und sie im Fieger war.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2011 19:29
avatar  lara_lg
#35 RE: bin neu hier
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

oki, danke für die Info.

Ich werde meine Kubanische Familie noch überzeugen, sauer verdientes deutsches Geld :-) anzunehmen:-)


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2011 20:47
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#36 RE: bin neu hier
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von lara_lg
Ich habe dein Eindruck, dass die Kubaner einen gesunden stolz haben, keine Bittsteller sind und sich hier Würde behalten.


gibt es sicher, sind aber nicht unbedint diejenigen denen man als Touri meist über den Weg läuft. "Stolz" haben sie, ob gesund oder ungesund, da hat es durchaus beides. Was hingegen stimmt, "bitten" ist unüblich in Cuba; es wird eher oft davon ausgegangen, dass ein natürliches Recht besteht, dass ihnen etwas zusteht, wenn schon dann wird eher "gefordert" als "gebeten".


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2011 21:02 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2011 21:03)
avatar  Pauli
#37 RE: bin neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote="lara_lg"

Ich würde gerne demnächst nach Santiago de Cuba fliegen, könnt ihr mir vielleicht weiter helfen, wie ich am besten eine Pauschalreise erhalte?

Danke für Eure Unterstützung.

Viele liebe Grüße

Lara [/quote]


Da du noch nicht solange dabei bist ,unser Chefe hier, Habanero verkauft Reisen.
Gukst du : Ihr Kuba-Spezialist: Schmetterling Reisebüro Büttner, Telefon 06056-911912
Rathausstraße 6, 63628 Bad Soden-Salmünster, Germany, Telefax 06056-911913

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2011 22:06
#38 RE: bin neu hier
avatar
super Mitglied

Zitat von lara_lg
Hallo an alle Mitglieder des Kubaforums,

ich bin sehr glücklich darüber, dass ich Euer Forum gefunden habe.
Ich habe verwandte in Kuba ( mein Onkel hat vor 12 Jahren eine Kubanerin geheiratet, beide leben in Italien) und ich möchte gerne Ihre Familie in Kuba unterstützen. Vorallem meine Cousins, sie sind ca. 23 Jahre alt und haben das Militär bereits absolviert. Ich selbst bin 37 Jahre alt, selbstständig, finanziell geht es mir gut.

Ich hätte vorallem gewusst, was ich per Post versenden darf, wenn ich Euer Forum lese, dann ist es ja fast nichts. Kann man irgendwie Geld nach Kuba versenden und wenn ja, wie? Was benötigen die Menschen dort?

Ich möchte gerne die Familie unterstützen, dass sie dort ein besseres Leben haben, evtl. einen Cousin mit einem Sprachvisum nach Deutschland holen, so würden seinde Chancen steigen in Kuba im Hotel zu arbeiten, habe hierzu leider noch keine passende Informationen gefunden.

Freue mich auf Eure Nachrichten.

Viele liebe Grüße

Lara




du kannst auch jemanden im forum finden der das geld wenn in der nähe ist vorbeibringt oder zum abholen bereitsteht... eine neue anfrage hierzu im wie "geldmitnahme havanna" hilft bestimmt...
gottes segen wünscht Pedrito

Gracias Pedro
Facebookseite: Cuba international Friends - Pinar del Rio https://www.facebook.com/?sk=2361831622#!...127030597367520
Facebookgruppe: Cuba Real Estate - Inmobiliaria de Cuba - Kuba Immobilien


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2011 21:00 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2011 21:01)
avatar  el carino ( gelöscht )
#39 RE: bin neu hier
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Ich werde meine Kubanische Familie noch überzeugen, sauer verdientes deutsches Geld :-) anzunehmen:-)



ich hoffe du beißt dir dabei nicht die zähne aus. den stolz der cubaner zu knacken, dass die sauer verdientes deutsches geld anzunehmen, hat bisher kaum jemand geschafft.
stattdessen kommen sie dir mit (gast)freundschaft und dankbarkeit schon auf halber strecke entgegen.
- und manchmal sogar mit liebe!

vor allem selbstständige, finanziell bessergestellte deutsche stehen auf der beliebtheitsliste ganz oben.

wußtest du das cubanos ihre ausländischen unterstützer mit in ihre gebete einschließen?


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2011 21:06
#40 RE: bin neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

carino!
Vergiß Bitte nicht dassmiley,sonst meinen Neulinge
noch das Geschwafel sei ernst gemeint!


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2011 21:39
avatar  el carino ( gelöscht )
#41 RE: bin neu hier
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat von cardenas

noch das Geschwafel sei ernst gemeint!




ist es auch!


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2011 22:41
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#42 RE: bin neu hier
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von el carino

wußtest du das cubanos ihre ausländischen unterstützer mit in ihre gebete einschließen?


macht doch wirklich Sinn, je länger Yuma gesund und finanziell potent auf diesem Planeten wandelt, desto länger sprudelt doch die Quelle


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2011 15:40
avatar  el carino ( gelöscht )
#43 RE: bin neu hier
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

je länger Yuma gesund und finanziell potent auf diesem Planeten wandelt, desto länger sprudelt doch die Quelle



sicher meinst du die quelle der zuneigung, deren wasser sich tsunamiartig über dem yuma ergießen ?
alles andere würde der cubanische stolz verhindern.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2011 19:53
avatar  Toni-T
#44 RE: bin neu hier
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo,

bin auch neu hier und wollte mich mal vorstellen.
Einige von euch kennen meine Geschichte schon. ich bin mit einer Kubanerin ziemlich auf die Nase gefallen.
Eine Geschichte, wie es wahrscheinlich schon hunderte von gab und noch hunderte kommen werden.
Ich bin - wie es ein Mitglied treffend beschrieben hat- ungebremst auf eine latina getroffen und habe mich Hals über kopf verliebt.
Und im Anschluss allle Fehler begangen, die man nur machen konnte.
Viel Geld geschickt, viele Geschenke gekauft und damit die Bedürfnisse noch höher geschraubt bis ich gemerkt habe,
das es gar nicht um mich geht, sondern um mein Geld und das Ganze Geschwafel von Liebe und einer gemeinsamer Zukunft nur
gutes kubanisches Schauspiel war.
die Akteuere waren neben meiner Pseudo-Frau, alle familienmitglieder und Verwandte.
Das sehr unsanfte Erwachen kam in Deutschland, nachdem ich einige Lügen entlarvt habe. Lügen waren zum Glück -anders als Ihr Liebesschauspiel- nicht ihre Stärke.
Das Ganze hat mich innerhalb von 4 Monate eine Menge Lehrgeld und viel Herzblut gekostet. Deshalb empfehle ich jedem Neuling
wärmstens das Buch von El Loco aleman " Havanna auf allen Vieren", damit man sich nicht ungebremst aufs Vergnügen stürzt.
Jetzt bin ich geläutert, liebe dieses Land aber trotzdem, da ich auch viele ehrliche und liebevolle Menschen dort kenengelernt habe.
Werde dieses Jahr bestimmt nochmal hinfliegen, muss leider mich dort auch scheiden lassen.

Hat jemdand ähnliche Erfahrung gesammelt und möchte sein Leid teilen? Wäre interessant wie es anderen gegangen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2011 19:59
#45 RE: bin neu hier
avatar
spitzen Mitglied

Hi Toni!
Willkommen im Club!
Den selben Mist hab ich auch durch,habe davon hier im Forum berichtet.
Gruß Matze


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2011 20:00
avatar  Toni-T
#46 RE: bin neu hier
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Toni-T
Hallo,

bin auch neu hier und wollte mich mal vorstellen.
Einige von euch kennen meine Geschichte schon. ich bin mit einer Kubanerin ziemlich auf die Nase gefallen.
Eine Geschichte, wie es wahrscheinlich schon hunderte von gab und noch hunderte kommen werden.
Ich bin - wie es ein Mitglied treffend beschrieben hat- ungebremst auf eine latina getroffen und habe mich Hals über kopf verliebt.
Und im Anschluss allle Fehler begangen, die man nur machen konnte.
Viel Geld geschickt, viele Geschenke gekauft und damit die Bedürfnisse noch höher geschraubt bis ich gemerkt habe,
das es gar nicht um mich geht, sondern um mein Geld und das Ganze Geschwafel von Liebe und einer gemeinsamer Zukunft nur
gutes kubanisches Schauspiel war.
die Akteuere waren neben meiner Pseudo-Frau, alle familienmitglieder und Verwandte.
Das sehr unsanfte Erwachen kam in Deutschland, nachdem ich einige Lügen entlarvt habe. Lügen waren zum Glück -anders als Ihr Liebesschauspiel- nicht ihre Stärke.
Das Ganze hat mich innerhalb von 4 Monate eine Menge Lehrgeld und viel Herzblut gekostet. Deshalb empfehle ich jedem Neuling
wärmstens das Buch von El Loco aleman " Havanna auf allen Vieren", damit man sich nicht ungebremst aufs Vergnügen stürzt.
Jetzt bin ich geläutert, liebe dieses Land aber trotzdem, da ich auch viele ehrliche und liebevolle Menschen dort kenengelernt habe.
Werde dieses Jahr bestimmt nochmal hinfliegen, muss leider mich dort auch scheiden lassen.

Hat jemdand ähnliche Erfahrung gesammelt und möchte sein Leid teilen? Wäre interessant wie es anderen gegangen ist.





[quote="Toni-T"]Hallo,

bin auch neu hier und wollte mich mal vorstellen.
Einige von euch kennen meine Geschichte schon. ich bin mit einer Kubanerin ziemlich auf die Nase gefallen.
Eine Geschichte, wie es wahrscheinlich schon hunderte von gab und noch hunderte kommen werden.
Ich bin - wie es ein Mitglied treffend beschrieben hat- ungebremst auf eine latina getroffen und habe mich Hals über kopf verliebt.
Und im Anschluss allle Fehler begangen, die man nur machen konnte.
Viel Geld geschickt, viele Geschenke gekauft und damit die Bedürfnisse noch höher geschraubt bis ich gemerkt habe,
das es gar nicht um mich geht, sondern um mein Geld und das Ganze Geschwafel von Liebe und einer gemeinsamer Zukunft nur
gutes kubanisches Schauspiel war.
die Akteuere waren neben meiner Pseudo-Frau, alle familienmitglieder und Verwandte.
Das sehr unsanfte Erwachen kam in Deutschland, nachdem ich einige Lügen entlarvt habe. Lügen waren zum Glück -anders als Ihr Liebesschauspiel- nicht ihre Stärke.
Das Ganze hat mich innerhalb von 4 Monate eine Menge Lehrgeld und viel Herzblut gekostet. Deshalb empfehle ich jedem Neuling
wärmstens das Buch von El Loco aleman " Havanna auf allen Vieren", damit man sich nicht ungebremst aufs Vergnügen stürzt.
Jetzt bin ich geläutert, liebe dieses Land aber trotzdem, da ich auch viele ehrliche und liebevolle Menschen dort kenengelernt habe.
Werde dieses Jahr bestimmt nochmal hinfliegen, muss leider mich dort auch scheiden lassen.

Hat jemdand ähnliche Erfahrung gesammelt und möchte sein Leid teilen? Wäre interessant wie es anderen gegangen ist.



HALLO BITTE NICHT DARAUF ANWORTEN; HABEN ES HIER FALSCH GEPOSTET UND NOCHMAL ALS EINZELNEN BEITRAG UNTER "Bin Neu und stelle mich vor" gepostet. Anfängerfehler....


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 13:26
avatar  lara_lg
#47 correreodecuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo,

das kann natürlich immer passieren. Aber das kann dir auch in Deutschland passieren.

Ich hätte gerne gewusst, wie das in Kuba mit dem correreodecuba funktioniert. Man kauft sich ein Kontingent und wird es pro Email berechnet oder pro Zeit. Und was kostet das genau?

Danke.

Viele Grüße

lara


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 17:07
#48 RE: correreodecuba
avatar
spitzen Mitglied

Du kaufst Dir dort wo Du Internet benutzen kannst(Hotel,Etecsa-Büro)ein Internet Karte.
Die kostet 6Cuc und hat ein Guthaben von 1 Stunde und ist 1 Monat gültig.
Auf der Karte ist ein Rubbelfeld untern dem befindet sich Deine Freischaltzahl.
Aber das Internet in Kuba ist langsam.Aber bald ist das Kabel aus Venezuela angeschlossen!


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 17:35
avatar  juan72
#49 RE: correreodecuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von El Matze
Du kaufst Dir dort wo Du Internet benutzen kannst(Hotel,Etecsa-Büro)ein Internet Karte.
Die kostet 6Cuc und hat ein Guthaben von 1 Stunde und ist 1 Monat gültig.


Nee, es war nach correodecuba gefragt, also nur Email. Ich hab da was von 1 CUC/Stunde in Erinnerung. Kann mich aber täuschen, ich habe es selbst nie benutzt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 20:02
avatar  sonita
#50 RE: correreodecuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Nee, es war nach correodecuba gefragt, also nur Email. Ich hab da was von 1 CUC/Stunde in Erinnerung. Kann mich aber täuschen, ich habe es selbst nie benutzt.[/quote]


Ich habe mal was von 3 cuc/Std. gehört und das correodecuba nur für locals ist..


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!