Hallo ich bin die "Neue"

  • Seite 2 von 2
24.06.2011 10:49
#26 RE: Hallo ich bin die "Neue"
avatar
erfahrenes Mitglied

Über Einschätzungen von Kubanern durch Deutsche oder Europäer kann
man diskutieren. Weiß auch, dass der Großteil der Kubanerinnen aus meinem Bekanntenkreis
nicht unbedingt aus Liebe nach Deutschland gekommen ist, sondern eher eine Zweckgemeinschaft
führen.

Ich für meinen Teil kann aber nichts Negatives berichten. Meine Frau ist 4 Jahre jünger als
ich, hat sofort Deutsch gelernt, geht arbeiten und trägt einen großen Teil zu unserem
Familienglück dazu. Bei meinen Aufenthalten in Kuba kann ich mich auch nicht daran erinnern,
je große Geschenke, außer Mitnahme von Medizin und getragener Kleidung, gemacht zu haben.
Das wäre auch von meiner Frau abgeblockt worden. Da war sie viel zu stolz dafür. Habe einmal eine
Gasflasche für 30 CUC gekauft, die sie mir umgehend wieder unbemerkt in meinen Geldbeutel gesteckt hatte.

Alle diejenigen die Probleme bekommen haben, waren Paare aus unserem Bekanntenkreis
mit erheblichen Altersunterschied (Bsp. Frau aus Kuba war 21 und er war 42 oder sie war
20 und er war schon an die 50).
Will aber nicht grundsätzlich behaupten, dass das nicht funktionieren kann.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2011 17:44
avatar  chico
#27 RE: Hallo ich bin die "Neue"
avatar
Cubaliebhaber/in

Also meine Ex war auch nur 3Jahre jünger.Sie hat mir aber niemals was in den Geldbeutel gesteckt,im Gegenteil,sie hat immer alles rausgenommen.

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2011 10:19
#28 RE: Hallo ich bin die "Neue"
avatar
erfahrenes Mitglied

Wie gesagt, kenne auch genügend solche Fälle. Meine Frau
bezahlt selbst ihren Flug bei unseren Urlaubsreisen selber.
Sie wollte immer unabhängig sein, egal ob Kuba oder hier.

Habe ich wohl wirklich Glück gehabt!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!