Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 219 mal aufgerufen
 Technikforum: Fragen zu Themen Computer, Smartphone, Telefonverbindungen ,Telefonkosten usw.
sonita
Offline PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

wer komuniziert zur Zeit über yahoo nach Cuba???
22.05.2011 22:32

Hallo zusammen.
Habe heute erfahren, dass es wohl in ganz Cuba () Probleme mit den webcams im yahoo-programm gibt. Also, dass man weder gesehen wird, noch den anderen in Deutschland (oder von mir aus auch wo anders)sehen kann....
Weiß jemand von euch etwas darüber?
Grüße Sonita

HayCojones
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#2 RE: wer komuniziert zur Zeit über yahoo nach Cuba???
23.05.2011 09:54

Ich nehme mal an, wenn du yahoo schreibst, meinst du den Yahoo! Messenger?

Eine Live-Übertragung von Bildern nach Kuba ist weniger das Problem einer bestimmten Software, sondern der geringen in Kuba verfügbaren Bandbreite. Kuba ist (noch) per Satellitenleitung mit dem Internet verbunden, und das wenige, was dem einzelnen Nutzer an Datenübertragungsrate maximal zur Verfügung steht, reicht nicht für das relativ aufwendige Übertragen von Bewegtbildern aus, schon für Ton ist es in der Regel zu langsam. Ansonsten würde sich halb Kuba z.B. per Skype mit Freunden und Verwandten in aller Welt unterhalten und per Webcam sehen können.

kdl
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#3 RE: wer komuniziert zur Zeit über yahoo nach Cuba???
23.05.2011 10:11

Zitat von sonita
Hallo zusammen.
Habe heute erfahren, dass es wohl in ganz Cuba () Probleme mit den webcams im yahoo-programm gibt. Also, dass man weder gesehen wird, noch den anderen in Deutschland (oder von mir aus auch wo anders)sehen kann....
Weiß jemand von euch etwas darüber?
Grüße Sonita

Also bei mir klappt das mit dem Messenger einigermaßen. Die Bilder ruckeln zwar mächtig und ich habe zwischendurch ab und zu mal für 1 min. ein Standbild, aber zumindest sieht man sich.

Gruss
kdl

HayCojones
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#4 RE: wer komuniziert zur Zeit über yahoo nach Cuba???
23.05.2011 10:21

Messenger vollständig mit Video und Ton? Oder nur Standbilder und Text?

kdl
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#5 RE: wer komuniziert zur Zeit über yahoo nach Cuba???
23.05.2011 10:38

Zitat von HayCojones
Messenger vollständig mit Video und Ton? Oder nur Standbilder und Text?

Text, ruckelnde Bilder, ab und zu ein Standbild, aber natürlich ohne Ton. Die Voiceserver werden durch die kubanischen Behörder blockiert. Würde also auch nicht funktionieren, wenn die entsprechende Bandbreite vorhanden wäre. Vor etlichen Jahren habe ich noch per Skype mit meiner Family kommuniziert, dann war plötzlich Schluss.

Gruss
kdl

sonita
Offline PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

#6 RE: wer komuniziert zur Zeit über yahoo nach Cuba???
24.05.2011 17:21

Text, ruckelnde Bilder, ab und zu ein Standbild, aber natürlich ohne Ton. Die Voiceserver werden durch die kubanischen Behörder blockiert. Würde also auch nicht funktionieren, wenn die entsprechende Bandbreite vorhanden wäre. Vor etlichen Jahren habe ich noch per Skype mit meiner Family kommuniziert, dann war plötzlich Schluss.

Gruss
kdl
[/quote]

So kannte ich es bisher auch!
Bei dir funktioniert das so noch aktuell?
Dann wäre es doch ein casa-problem und nicht eine weitere Blockade der Regierung, wie gedacht... war ja wieder typisch....
Danke dir